Ticker

Mittwoch | 03.04.2019 | 17:50 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Bischofswerdaer FV 0:2 (0:0) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

0:1 Ziane (52.), 0:2 Steinborn (90.)

Bischofswerdaer FV

Birnbaum - Heppner, Meinel, Mattern,
Merkel - Zille (75. Graf),
Cellarius, Kießling, Klotke (83.
Cermak) - Grellmann (58. Kötzsch),
Gries

1. FC Lok Leipzig

Kirsten - Urban, Misch, Pannier -
Gottschick (46. Berger), Schinke,
Malone, Pfeffer - Adler (46.
Pommer), Steinborn, Ziane (70.
Schulze)

Zuschauer

602

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 0:2

Das war es. Lok war cleverer. Aber es war ein Arbeitssieg. Bischofswerda war über weite Strecken aktiver, aber die Effizienz hat gefehlt.

90. Minute / Spielstand 0:2

Beim Freistoß von Bischofswerda ist der Torwart mit vorne, Lok kann klären und Steinborn läuft alleine auf das leere Tor zu und trifft aus 40 Metern.

90. Minute / Spielstand 0:2

Tor für 1. FC Lok Leipzig!

90. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig: Pannier holt sie sich ab.

83. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Bischofswerda: Frank Zille muss weichen, die letzten Minuten spielt Pavel Cermak.

75. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Bischofswerda: Frank Zille wird ausgewechselt, Hannes Graf wird eingewechselt.

74. Minute / Spielstand 0:1

Lok hält jetzt doch etwas aggressiver dagegen, so kommt das Heimteam nicht mehr vor das gegnerische Tor.

70. Minute / Spielstand 0:1

Letzter Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig: Torschütze Djamal Ziane muss raus, für ihn kommt Kevin Schulze.

70. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig: Taktisches Foul von Pfeffer an Klotke. Dafür gibt es den Karton.

68. Minute / Spielstand 0:1

Lok ist nach der Führung zwar besser im Spiel, aber insgesamt hält sich der Eindruck aus Halbzeit eins. Der BFV will mehr für das Spiel machen.

58. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Bischofswerda: Tom Grellmann geht vom Feld, er wird durch Philipp Kötzsch ersetzt.

52. Minute / Spielstand 0:1

Der Freistoß kommt an den langen Pfosten, wo Ziane völlig ungedeckt wartet und den Ball ins Tor schiebt. Da hat Bischofswerda gepennt.

52. Minute / Spielstand 0:1

Tor für 1. FC Lok Leipzig!

52. Minute / Spielstand 0:0

Merkel legt einen Lok-Spieler an der Eckfahne. Das gibt Freistoß und den Gelben Karton für den Bischofswerdaer.

47. Minute / Spielstand 0:0

Lok mit zwei Wechseln zur Halbzeit. Angesichts der schwachen ersten Halbzeit ist das verständlich.

46. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei 1. FC Lok Leipzig: Nils Gottschick muss runter, ihn ersetzt Robert Berger.

46. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei 1. FC Lok Leipzig: Nicky Adler geht vom Feld, es kommt Maximilian Pommer.

46. Minute / Spielstand 0:0

Die zweite Halbzeit läuft im Wesenitzsportpark.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Die erste Halbzeit ist vorbei. Viel war nicht los. Bischofswerda macht bisher mehr für das Spiel. Ansonsten ist das hier "Vor-Sommerfußball".

38. Minute / Spielstand 0:0

Taktisches Foul von Heppner. Er sieht dafür gelb und muss das nächstes Spiel gegen Fürstenwalde pausieren, es war seine fünfte Verwarnung.

38. Minute / Spielstand 0:0

Diesmal kommt Gries zum Abschluss, aber es schießt deutlich über das Tor.

37. Minute / Spielstand 0:0

Fast eine Chance für den BFV. Grellmann schickt Klotke, dessen Flanke verpasst aber Gries in der Mitte.

35. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß von Cellarius vor das Lok- Tor. Den Nachschuss setzt Mattern aber deutlich neben den Kasten.

34. Minute / Spielstand 0:0

Bischofswerda macht weiterhin etwas mehr für das Spiel, aber insgesamt sind beide Teams einfach zu ungenau in den Anspielen.

33. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig: Malone hält einen Gegenspieler im Mittelfeld und unterbindet den Konter.

30. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig. Urban legt einen Gegenspieler im Mittelfeld und sieht dafür die Gelbe Karte.

24. Minute / Spielstand 0:0

Lok inzwischen mit der dritten Ecke, aber die bringt auch wie die zwei vorherigen nichts ein.

22. Minute / Spielstand 0:0

Lok ist im Aufbauspiel nicht konsequent genug, spielt nicht immer saubere Pässe. Der BFV macht das sehr gut und ist weiterhin das aktivere Team.

20. Minute / Spielstand 0:0

Wir würden gerne mehr berichten, aber es passiert aktuell nicht wirklich viel auf dem Feld.

11. Minute / Spielstand 0:0

... der Ball geht aber knapp einen Meter am linken Tor vorbei.

11. Minute / Spielstand 0:0

Der BFV jetzt etwas aktiver im Spiel, hat auch die erste gute Abschlusschance. Heppner versucht es zentral vor dem 16er, ...

7. Minute / Spielstand 0:0

Bisher ist noch nicht viel passiert. Beide Teams mit Drang nach vorne, aber noch ohne Konsequenz.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Lok Leipzig in gelber Spielkleidung hatte Anstoß. Die Gastgeber in weiß und blau.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind da, es geht gleich los.

Vor dem Spiel

Die Anstoßzeit 17:45 Uhr werden wir nun schon einmal sicher nicht halten können.

Vor dem Spiel

... rücken für Berger, Pommer, Schulze, Zickert und Salewski ins Anfangsteam. Das Duo Lisiewicz/Joppe gibt also auch mal anderen Spielern die Chance.

Vor dem Spiel

Lok hingegen mit fünf Veränderungen in der Startelf im Vergleich zum Sieg gegen den Chemnitzer FC. Adler, Ziane, Gottschick, Pfeffer und Misch ...

Vor dem Spiel

Für ihn rückt nun Frank Zille in die Startformation. Ansonsten spielt die gleiche Formation, die am Wochenende 2:1 bei der VSG Altglienicke gewann.

Vor dem Spiel

Bei den Gastgebern gibt es schon vor Anpfiff den ersten Wechsel. Daniel Maresch hat sich beim Warmmachen verletzt.

Vor dem Spiel

... Zeit gehalten werden kann. Es scheint doch eher erst um 18:00 Uhr loszugehen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Vor dem Spiel

Das Spiel ist zwar vom Verband kurzfristig um eine Viertelstunde auf 17:45 Uhr vorgezogen worden. Allerdings ist nicht ganz klar, ob diese ...

Vor dem Spiel

In der Hinrunde gewann der Aufsteiger aus der Oberlausitz im Leipziger Bruno-Plache-Stadion mit 2:1.

Vor dem Spiel

Nach der ersten Absage im Februar konnte auch an den beiden Ausweichterminen im März nicht gespielt werden.

Vor dem Spiel

Vier Versuche hat es gebraucht, dass ursprünglich für den 10. Februar geplante Spiel endlich über die Bühne zu bekommen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Bischofswerda gegen Lok Leipzig.