Ticker

Mittwoch | 03.04.2019 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach 0:2 (0:1) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

0:1 Bozic (40.), 0:2 Hoppe (90.+6)

VfB Auerbach

St. Schmidt - Heger, Müller, Sieber,
Lietz - Tarczal (82. Ctvrtnicek),
Herold (46. Seb. Schmidt) - Stock,
Schlosser, Kadric - Zimmermann

Chemnitzer FC

Mroß - Itter, Velkov, Hoheneder,
Milde - Karsanidis (70. Mauer),
Grote, Langer, Garcia - Bozic, Frahn
(90.+2 Hoppe)

Zuschauer

1.350

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 0:2

Direkt nach dem zweiten Treffer ist Schluss. In der zweiten Halbzeit war hier etwas drin für die Auerbacher. Chemnitz zweimal eiskalt vor dem Tor.

90.+6 Minute / Spielstand 0:2

Was für ein Treffer! Der neue Mann Hoppe dribbelt an der Grundlinie entlang und lupft über den Keeper hinweg ins rechte Eck.

90.+6 Minute / Spielstand 0:2

Tor für Chemnitz!

90.+4 Minute / Spielstand 0:1

Nun sieht auch Lietz noch Gelb.

90.+3 Minute / Spielstand 0:1

VfB-Kapitän sieht Gelb - auch seine fünfte.

90.+2 Minute / Spielstand 0:1

CFC-Wechsel: Frahn geht und Hoppe kommt.

90. Minute / Spielstand 0:1

Es gibt noch vier Minuten oben drauf.

90. Minute / Spielstand 0:1

Der VfB: Zimmermann profitiert von einem schlechten Kopfball nach hinten, der VfB-Stürmer schießt aus spitzem Winkel, Hohenender klärt auf der Linie.

86. Minute / Spielstand 0:1

Spannung ist da, aber in Sachen Qualität sind beide Mannschaften vor den Toren zu harmlos.

82. Minute / Spielstand 0:1

Auerbach-Wechsel: Tarczal geht und Ctvrtnicek kommt

80. Minute / Spielstand 0:1

Gut zehn Minuten sind es noch. Schafft Auerbach noch den Ausgleich oder kontert sich der CFC zum zweiten Tor?

78. Minute / Spielstand 0:1

Frahn bugsiert den Ball ins Auerbacher netzt - doch er stand klar im Abseits.

77. Minute / Spielstand 0:1

1.350 Zuschauer sind heute da.

73. Minute / Spielstand 0:1

VfB-Schlussmann Schmidt fliegt an einer Ecke der Chemnitzer vorbei. Aber der CFC macht nichts daraus.

72. Minute / Spielstand 0:1

Die letzte Aktion, der entscheidende Schuss - das fehlt derzeit. Ansonsten passt es bei den Hausherren.

70. Minute / Spielstand 0:1

Der CFC wechselt: Mauer kommt für Karsanidis.

68. Minute / Spielstand 0:1

Zimmermann behindert CFC-Keeper Mroß und zieht die Karte.

65. Minute / Spielstand 0:1

Chemnitz hat sich etwas gefangen und versucht es nun vermehrt wieder mit eigenen Aktionen.

61. Minute / Spielstand 0:1

Müller sieht nach einem Foul an Bozic Gelb - es ist die fünfte für den Auerbacher.

60. Minute / Spielstand 0:1

Es wird zäher und umkämpfter. Auerbach drängt weiter, aber vernünftige Abschlüsse gibt es nicht.

56. Minute / Spielstand 0:1

Der CFC: Die Ecke kommt von rechts. Velkov köpft aus fünf Metern drüber.

56. Minute / Spielstand 0:1

Chemnitz mal wieder selbst in Aktion. Eckball für die Gäste.

54. Minute / Spielstand 0:1

Wieder Auerbach: Ein Fernschuss aus 40 Metern von Stock senkt sich gefährlich, geht aber drüber.

51. Minute / Spielstand 0:1

Der Ball war nach dem Seitenwechsel fast ausschließlich in der Hälfte des CFC.

48. Minute / Spielstand 0:1

Der VfB kommt viel druckvoller aus der Kabine und will den Ausgleich.

47. Minute / Spielstand 0:1

Auerbach gefährlich: Zimmermann zieht aus 17 Metern halblinks ab - am langen Pfosten vorbei.

46. Minute / Spielstand 0:1

Wechsel bei den Hausherren: Seb. Schmidt kommt für Herold in die Partie

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's im VfB-Stadion von Auerbach.

45.+2 Minute / Spielstand 0:1

Pausenpfiff im Vogtland!

45.+1 Minute / Spielstand 0:1

Gleich ist Pause. Chemnitz klar dominierend, allerdings nur mit wenigen Chancen. Auerbach hatte eine gute Gelegenheit durch Zimmermann.

45. Minute / Spielstand 0:1

Ein weiter Freistoß von Schlosser wird zu einem Eckball für Auerbach. Doch die Chemnitzer klären.

43. Minute / Spielstand 0:1

Wieder die Gäste: Garcia bekommt am rechten Strafraumeck den Ball und will abziehen, trifft das Leder aber nicht richtig.

40. Minute / Spielstand 0:1

Milde geht über die linke und flankt, Bozic köpft aus neun Metern genau oben links ein - nichts zu halten für den VfB-Keeper.

40. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Chemnitz!

38. Minute / Spielstand 0:0

Spielkontrolle und Ballbesitz ganz klar in der Hand des Tabellenführers, aber die Chemnitzer erspielen sich zu wenige Chancen.

35. Minute / Spielstand 0:0

Der VfB zeigt sich: Schlosser haut aus 24 Metern drauf, aber über den Kasten. Ein Feuerwerk wird heute nicht abgebrannt, Auerbach wird's freuen.

34. Minute / Spielstand 0:0

CFC-Kapitän Grote sieht die erste Karte der Partie.

32. Minute / Spielstand 0:0

Torjäger Frahn schloss zu hektisch ab, denn kein Auerbacher war nah an ihm dran, als er aus elf Metern vollenden wollte.

31. Minute / Spielstand 0:0

Chemnitz gefährlich: Milde geht über die linke Seite, zurück gespielt und Frahn aus der Drehung über das Tor.

25. Minute / Spielstand 0:0

Mal wieder eine Ecke für Chemnitz, Auerbach klärt. Klare Möglichkeiten fehlen weiter.

22. Minute / Spielstand 0:0

Auerbachs Defensive hält noch Stand, aber wie lang wird das gut gehen? Chemnitz baut ruhig und überlegt auf. Noch fehlt die zündende Idee.

18. Minute / Spielstand 0:0

Einige Standardsituationen für die Gäste. Doch bis auf einen direkten Freistoß von Grote noch keine Gefahr.

15. Minute / Spielstand 0:0

Das Geschehen ist genau so, wie es sich viele vorgestellt haben: Der Spitzenreiter muss das Spiel machen, Auerbach steht tief und lauert.

10. Minute / Spielstand 0:0

Chemnitz mit mehr Ballkontrolle, aber die einzige Chance bisher für die Hausherren.

7. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste: Grote schlenzt einen Freistoß von rechts vor den Kästen, aber kein CFCer kommt ran.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance: Langer Ball nach vorn. Stock legt von der Grundlinie zurück, doch Zimmermann zielt aus zehn Metern genau auf CFC-Keeper Mroß.

3. Minute / Spielstand 0:0

Erstmals ist heute übrigens nie neue Gegentribüne des VfB im Einsatz.

1. Minute / Spielstand 0:0

Karsanidis ersetzt den gelb-rot gesperrten Müller beim CFC.

1. Minute / Spielstand 0:0

Los geht's! Chemnitz bringt den Ball ins Spiel.

Abstiegskampf

Auerbach ist im Süden der Tabelle unterwegs. Die letzten drei Spielen wurden verloren. Zuletzt wurde am 9. März gewonnen.

Stand der Dinge

Chemnitz hat vier Punkte Vorsprung auf Verfolger BAK. Nach der Partie könnten sie dann sieben Zähler Vorsprung haben.

Chemnitz in der Krise?

Am Sonntag hatte der CFC beim 1. FC Lok Leipzig eine 2:0-Führung verspielt und noch 2:4 verloren. Noch sind die Himmelblauen an der Tabellenspitze.

Livestream

Hier kann die Partie ab 19 Uhr 90 Minuten lang live verfolgt werden: https://www.mdr.de/mediathek/livestre ams/mdr-plus/eventlivestreamzweiww- 956.html

Hallo ...

... und herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalliga-Partie VfB Auerbach gegen den Chemnitzer FC.