Ticker

Sonntag | 24.02.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 1:0 (1:0) FC Oberlausitz N.

Statistik

Tore

1:0 Ernst (2.)

ZFC Meuselwitz

Pachulski - Sahanek, le Beau,
Strietzel, Raithel - Stenzel -
Ernst, Albert (89. Rudolph), Lubsch
(61. Dartsch) - Trübenbach,
Giannitsanis (72. Weinert)

FC Oberlausitz N.

Havranek - von Brezinski, Behling
(46. Vanek), Wolf, Petrick - Moravec
- Knechtel, Dittrich, Schmidt -
Perez Bravo (87. Magdeburg), Djumo

Zuschauer

451

Ticker zum Konferenz-Ticker

Nach dem Spiel

Einstweilen wünschen wir noch einen schönen Sonntag und hoffen natürlich, euch nächstes Wochenende hier wieder zu lesen. Auf bald.

Nach dem Spiel

Am kommenden Wochenende geht es für die Weber-Schützlinge zu Altglienicke nach Berlin, der FCO empfängt Viktoria Berlin.

Nach dem Spiel

Zwar bleibt alles weiterhin äußerst eng im Keller - aber der ZFC macht einen großen Sprung auf Rang 13.

90. + 3 Minuten / Endstand 1:0

Schluss in Meuselwitz. Es war keine Fußball-Feinkost, aber der ZFC holt sich verdiente und ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.

89. Minute / Spielstand 1:0

Letzter ZFC-Wechsel - Rudolph kommt für Albert, den Vorbereiter des Führungstors.

87. Minute / Spielstand 1:0

Zweiter Wechsel beim FCO - Perez Bravo geht, Magdeburg kommt.

82. Minute / Spielstand 1:0

Die Schlussphase läuft, bringt der ZFC das Spiel über die Zeit?

72. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel beim ZFC - Weinert ersetzt Giannitsanis

71. Minute / Spielstand 1:0

Zwei verheißungsvolle ZFC-Aktionen hintereinander - doch sowohl Trübenbach als auch Giannitsanis fehlt die Genauigkeit.

61. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel beim ZFC. Lubsch geht vom Feld, für ihn kommt Dartsch.

56. Minute / Spielstand 1:0

Noch ist nichts passiert. Der FCO versucht jetzt zwar, eher zu stören, mehr Druck aufzubauen, aber den ZFC bringt das nicht bisher nicht in Gefahr.

46. Minute / Spielstand 1:0

... und zwar ist Behling in der Kabine geblieben - für ihn ist nun Vanek mit von der Partie.

46. Minute / Spielstand 1:0

Spiel läuft wieder. Die Gäste haben in der Pause gewechselt.

45. + 2 Minuten / Spielstand 1:0

Halbzeit in Meuselwitz. Die Führung geht voll in Ordnung, allerdings hätte der ZFC durchaus nachlegen können. Wir melden uns in 15 Minuten zurück.

44. Minute / Spielstand 1:0

Tolles Solo von Trübenbach an mehreren Neugersdorfern vorbei bis in den Strafraum, wo sein Schuss aus neun Metern jedoch gerade so geblockt wird.

40. Minute / Spielstand 1:0

Moravec, der mit Abstand auffälligste Neugersdorfer, versucht es aus 20 Metern - da hat gar nicht so viel gefehlt.

36. Minute / Spielstand 1:0

... ehe auch Stenzel den Abpraller nicht verwerten kann, weil von Brezinski im letzten Moment wagemutig blockt.

36. Minute / Spielstand 1:0

Das hätte das 2:0 fast schon sein müssen, aber Trübenbach und Giannitsanis behindern sich am Fünfer erst gegenseitig ...

35. Minute / Spielstand 1:0

Der ZFC hat das Geschehen weiter unter Kontrolle, für erhöhte Torgefahr reichte das in den letzten Minuten jedoch einstweilen nicht.

28. Minute / Spielstand 1:0

... mit links aus 19 Metern halbrechter Position, aber sein Versuch geht gut einen Meter am kurzen Pfosten vorbei. Pachulski brauchte nicht eingreífen

28. Minute / Spielstand 1:0

Die Neugersdorfer jetzt immerhin mit dem ersten Torabschluss. Moravec sichert sich eine zu kurz abgewehrte Ecke und probiert sich ...

22. Minute / Spielstand 1:0

Albert tritt fast jeden Meuselwitzer Standard. Sein scharfer Direktfreistoß aus gut und gerne 25 Metern zischt unweit links vorbei.

17. Minute / Spielstand 1:0

Meuselwitz weiter klar besser. FCO-Keepper Havranenk mit gutem Reflex gegen Trübenbach.

16. Minute / Spielstand 1:0

Hüben wie Drüben eine Freistoßsituation. Für den FCO drosch Moravec aber in die Mauer, beim ZFC bereitete Alberts Versuch Havranek keine Probleme.

12. Minute / Spielstand 1:0

Neugersdorf ist vom frühen Rückstand sichtlich geschockt. Meuselwitz agiert überlegen und versucht, die Gäste in die Defensive zu drücken.

2. Minute / Spielstand 1:0

Perfekter Start für den ZFC. Alberts Freistoß aus dem linken Halbfeld findet Ernst, der aus gut fünf Metern souverän einköpft.

Tor für Meuselwitz!

Anpfiff / 1. Minute

Auf geht's in Zipsendorf, die Partie läuft.

Vor dem Spiel

Die Konstellation ist klar. Der ZFC hat nur einen Punkt Vorsprung auf den Vorletzten FC Oberlausitz. Hier ist Brisanz drin.

Hallo und herzlich willkommen ...

.. zum 22. Spieltag der Regionalliga Nordost. Wir tickern hier vom für beide Kontrahenten eminent wichtigen Duell zwischen Meuselwitz und Neugersdorf.