Ticker

Freitag | 01.03.2019 | 18:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

MSV Duisburg 1:0 (0:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

1:0 Hajri (90.+3)

MSV Duisburg

Wiedwald - Wiegel, Hajri, Nauber,
Wolze - Schnellhardt, Albutat -
Stoppelkamp (66. Verhoek), Oliveira
Souza - Engin (87. Gyau), Nielsen
(88. Iljutcenko)

1. FC Magdeburg

Loria - Bülter, Müller, Erdmann,
Perthel - Kirchhoff - Laprevotte
(76. Rother), Preißinger - Türpitz
(63. Lewerenz) - Lohkemper, Beck
(32. Costly)

Zuschauer

13.416

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Da kommt der Abpfiff. Der FCM verliert äußerst unglücklich.

90. Minute +3/ Spielstand 1:0

Wolze tritt den Freistoß auf den Kopf von Hajri, der ins Tor köpft.

90. Minute +3/ Spielstand 0:0

Tor für Duisburg!

90. Minute +2/ Spielstand 0:0

Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg: Perthel hatte Wiegel gefoult.

90. Minute / Spielstand 0:0

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

88. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Duisburg: Nielsen geht raus und Iljutcenko kommt.

88. Minute / Spielstand 0:0

Der nachfolgende Freistoß geht erst in die Mauer und von da ins Aus.

87. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Duisburg: Gyau kommt für Engin.

87. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Duisburg: Schnellhardt hatte Lewerenz gefoult.

82. Minute / Spielstand 0:0

Lewerenz mal wieder mit einem Abschluss. Aus spitzem Winkel klar daneben.

80. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie wird wegen der vielen Unterbrechungen immer unansehnlicher.

77. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Duisburg: Verhoek hatte gefoult.

76. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Duisburg: Laprevotte geht runter und Rother kommt rein.

72. Minute / Spielstand 0:0

Die Magdeburger spielen ihre Konter zu ungenau aus.

68. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg: Kirchhoff sieht den Karton.

67. Minute / Spielstand 0:0

Engin flankt auf Oliveira Souza, der aus zehn Metern knapp über den Magdeburger Kasten köpft.

66. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Duisburg: Stoppelkamp muss raus und Verhoek kommt rein.

63. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Lewerenz kommt für Türpitz.

62. Minute / Spielstand 0:0

Nauber mit einem Schuss aus 20 Metern. Loria hat keine Probleme.

57. Minute / Spielstand 0:0

Bülter zieht von der rechten Seite in die Mitte und schießt mit Links aus 18 Metern knapp am linken Pfosten vorbei.

55. Minute / Spielstand 0:0

Wie zu Beginn der ersten Hälfte ist wieder viel Tempo in der Partie.

50. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Duisburg: Nauber hatte gefoult.

47. Minute / Spielstand 0:0

Bülter mit einem Schlenzer aus 18 Metern. Wiedwald hat keine Probleme.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter, ohne Wechsel. Christian Beck musste übrigens ins Krankenhaus gebracht werden.

45. Minute +2/ Spielstand 0:0

Da kommt der Halbzeitpfiff. Am Ende hat der FCM aufgedreht und hätte fast noch die Führung erzielt.

45. Minute +1/ Spielstand 0:0

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

45. Minute / Spielstand 0:0

Dann Laprevotte mit einem Volley aus zehn Metern, ein Duisburger kann noch auf der Linie klären.

44. Minute / Spielstand 0:0

Dann Kuddelmuddel im Duisburger Strafraum und am Ende kann der Ball geklärt werden.

42. Minute / Spielstand 0:0

Erst kann Wiedwald einen Schuss Von Bülter nur in die Mitte abwehren, Müller wird dann im Strafraum gefoult, aber es gibt keinen Elfer.

39. Minute / Spielstand 0:0

Lohkemper trifft die Latte aus 18 Metern. Wiedwald war noch dran. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.

35. Minute / Spielstand 0:0

Die Magdeburger kommen nicht mehr nach vorne und können nicht für Entlastung sorgen.

32. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Jetzt kommt Costly für den angeschlagenen Beck.

26. Minute / Spielstand 0:0

Beck kann nicht weitermachen und muss ausgewechselt werden. Hajri kann weiterspielen.

24. Minute / Spielstand 0:0

Beck und Hajri sind mit den Köpfen zusammengeprallt und müssen außerhalb des Spielfelds behandelt werden.

22. Minute / Spielstand 0:0

Ein vielversprechender Duisburger bringt am Ende nur eine Ecke, die nicht gefährlich wird.

21. Minute / Spielstand 0:0

Der MSV ist insgesamt das aktivere Team und drückt Magdeburg immer weiter hinten rein.

17. Minute / Spielstand 0:0

Stoppelkamp kommt im FCM-Strafraum an den Ball, verzieht aus 15 Metern aber deutlich.

13. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz auf der anderen Seite mit einer guten Flanke, aber Wiedwald fängt den Ball.

12. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer abgefälschten Flanke von Engin klatscht der Ball an den Pfosten des Magdeburger Tores.

8. Minute / Spielstand 0:0

Schnellhardt versucht es aus 25 Metern - weit über den Magdeburger Kasten.

5. Minute / Spielstand 0:0

Erste Gelegenheit: Duisburgs Wolze von halblinks mit einer Mischung aus Schuss und Eingabe. Am Ende ist es Abseits.

3. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel hat gleich ordentlich Tempo. Es geht hoch und runter.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Magdeburg hatte Anstoß.

Gleich geht's los

Die Mannschaften laufen ein, gleich geht's los.

Schiri Alt

Schiedsrichter der Partie ist Patrick Alt aus Heusweiler.

Lieberknecht erwartet intensives Spie

Sein MSV-Pendant Lieberkencht warnte: "Magdeburg wird ein hohes Tempo gehen. Es wird ein sehr intensives Spiel werden."

Oenning zuversichtlich

"Jetzt geht es darum zu zeigen, was in uns steckt. Ich glaube, dass die Mannschaft merkt, dass sie sich weiterentwickelt", sagte FCM-Coach Oenning.

Hinspiel 3:3

Das Hinspiel endete übrigens 3:3. Kurz vor Schluss konnten die Duisburger noch ausgleichen.

Drei Wechsel beim MSV

Beim MSV fangen Hajri, Albutat und Engin für Bomheuer, Fröde und Iljutcenko an.

Wieder keine Wechsel bei Magdeburg

Im Vergleich dazu gibt's keine Wechsel in der Magdeburger Startelf - bereits zum dritten Mal in Folge.

Wieder keine Wechsel bei Magdeburg

Im Vergleich dazu gibt's keine Wechsel in der Magdeburger Startelf - bereits zum dritten Mal in Folge.

FCM 1:1 gegen Paderborn

Der FCM spielte ebenfalls Remis - allerdings gegen das Spitzenteam aus Paderborn

MSV 0:0 in Aue

Da kann das 0:0 in Aue am vergangenen Wochenende schon als Erfolgserlebnis gelten.

Duisburg lange sieglos

Ganz anders sieht's beim Gegner aus, der in den letzten zehn Pflichtspielen nur einen Sieg holen konnte.

Starke Serie

Der FCM will heute seine tolle Serie im Jahr 2019 fortsetzen und weiter ungeschlagen bleiben.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie MSV Duisburg gegen den 1. FC Magdeburg.