Ticker

Freitag | 01.03.2019 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 4:0 (3:0) KFC Uerdingen

Statistik

Tore

1:0 Bahn (8./FE), 2:0 Fetsch (13.),
3:0 Fetsch (33.), 4:0 Bahn (76./FE)

Hallescher FC

Eisele - Schilk, Heyer, Landgraf -
Ajani, Bahn, Washausen, Manu -
Lindenhahn (77. Guttau) - Sohm (82.
Pronichev), Fetsch (86. Pagliuca)

KFC Uerdingen

Vollath - Holldack (36. Chessa),
Maroh, Lukimya, Dorda - Konrad -
Beister, Krempicki, Matuschyk,
Aigner (61. Pflücke) - Osawe (69.
Dörfler)

Zuschauer

7.922

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schönes Wochenende euch

Bis dahin verabschieden wir uns und wünschen euch ein schönes Wochenende. Auf bald!

Nach dem Spiel

Die Hallenser haben jetzt neun Tage Zeit, ehe sie am übernächsten Sonntag beim aktuellen Tabellenletzten VfR Aalen antreten müssen.

Nach dem Spiel

Mit vier dicken Ausrufezeichen hat sich der HFC im Aufstiegskampf zurückgemeldet und springt zumindest bis morgen Nachmittag auf Relegationsrang 3.

90. + 1 Minute / Endstand 4:0

Schluss in Halle. Ein in allen Belangen hoch verdienter Heimsieg der Gastgeber. Es gibt berechtigten Szenenapplaus für Ziegners Team.

89. Minute / Spielstand 4:0

Jetzt rettet Chessa für Uerdingen auf der Linie - Pronichev hatte Landgrafs Ecke per Kopf verlängert.

87. Minute / Spielstand 4:0

Jetzt kommt Frust ins Spiel. Dörfler hält weit in der Hallenser Hälfte gegen einen HFC-Akteur drüber - hat Glück, dass er keine Karte dafür sieht.

86. Minute / Spielstand 4:0

Auch Halle hat jetzt das Wechselkontingent ausgeschöpft. Doppelpacker Fetsch geht vom Feld, Pagliuca ersetzt ihn.

85. Minute / Spielstand 4:0

Noch einmal Chancen im Sekundentakt. Pronichev lupft über Vollath - Matuschyk klärt vor der Linie. Kurz darauf köpft Fetsch in Vollaths Arme.

84. Minute / Spielstand 4:0

Einmal mehr bewahrt Vollath seine Vorderleute vor dem nächsten Gegentor. Pronichev hatte für Fetsch abgelegt, der scheiterte jedoch.

82. Minute / Spielstand 4:0

Zweiter HFC-Wechsel. Sohm blieb zwar ohne Tor, bot aber eine klasse Partie. Pronichev kommt für ihn.

77. Minute / Spielstand 4:0

Direkt im Anschluss darf sich Lindenhahn feiern lassen - und Guttau die Schlussphase noch bestreiten.

76. Minute / Spielstand 4:0

Chessa hatte für sein Foul an Sohm übrigens Gelb kassiert.

76. Minute / Spielstand 4:0

Bahn lässt sich auch diese Chance nicht entgehen und trifft ganz souverän flach rechts ins Eck.

Tor für Halle!

75. Minute / Spielstand 3:0

Zweiter Elfer für den HFC. Chessa reißt Sohm um und verhindert ein klares Tor.

75. Minute / Spielstand 3:0

Die offizielle Zuschauerzahl ist da. 7.922 Fans werden ihr Kommen nicht bereut haben - bis auf die aus Uerdingen.

73. Minute / Spielstand 3:0

Der HFC macht das vollkommen richtig. Zwar agieren sie jetzt nicht mehr ganz so durchschlagskräftig, verzichten aber auf Risiko und stehen kompakt.

69. Minute / Spielstand 3:0

Für Osawe geht's nicht weiter. Dörfler ist Uerdingens dritter Einwechselspieler.

65. Minute / Spielstand 3:0

Osawe scheint sich etwas getan zu haben. Der Angreifer liegt am Boden und muss behandelt werden.

61. Minute / Spielstand 3:0

Zweiter KFC-Wechsel - Kapitän Aigner muss kurz nach seiner guten Chance den Platz verlassen, Patrick Pflücke ist nun mit von der Partie.

59. Minute / Spielstand 3:0

Eisele! Erste Rettungstat des HFC- Keepers nach fast einer Stunde. Mit einer Hand patscht er Aigners tückischen Flatterball über die Latte.

56. Minute / Spielstand 3:0

Der HFC drängt den KFC hinten rein. Fetsch legt aus dem Strafraum zurück auf Washausen, der volles Risiko aus der zweiten Reihe geht - weit drüber.

53. Minute / Spielstand 3:0

Uerdingen macht hier derzeit nicht den Eindruck, als würden sie noch mal ins Spiel zurückfinden. Einzig der HFC fängt an zu schludern.

49. Minute / Spielstand 3:0

Sohm! Den muss er machen. Wird von Manu bedient, scheitert dann freistehend an Vollath, dessen Unsicherheit die Situation erst eingeleitet hatte.

47. Minute / Spielstand 3:0

Weiterhin riesige Lücken in der KFC- Defensive. Manu läuft Maroh im Konter über rechts davon, verzieht dann aber flach am langen Pfosten vorbei.

46. Minute / Spielstand 3:0

Spiel läuft wieder. Es gab keine Wechsel in der Pause.

45. + 2 Minuten / Halbzeitstand 3:0

Wir melden uns pünktlich zum Wiederanpfiff zurück aus Halle.

45. + 2 Minuten / Halbzeitstand 3:0

Augenblicke später ist Halbzeit. Klasse Auftritt des HFC gegen katastrophal apathische Uerdinger, die mit dem 3:0 sogar noch gut bedient sind.

45. + 1 Minute / Spielstand 3:0

Uuuuuuuui. Riesenglück für den KFC - Konrad bringt seinen Keeper in Bedrängnis, der schlägt eine Kerze, die Fetsch um ein Haar ausnutzt.

44. Minute / Spielstand 3:0

Bahn visiert mit einem direkten Freistoß aus 19 Metern halblinks den langen Pfosten an, aber halbhoch ist dieser kein Problem für Vollath.

42. Minute / Spielstand 3:0

Der Ball läuft schnell durch die Hallenser Reihen - und zwar nach vorn. Kein Hadern, kein Zögern, kein Quergeschiebe.

39. Minute / Spielstand 3:0

Langer Antritt von Verteidiger Heyer aus der eigenen Hälfte heraus, Doppelpass mit Lindenhahn, dann will es Heyer aber etwas zu schön machen.

36. Minute / Spielstand 3:0

Und gleich der erste KFC-Wechsel hinterher. Chessa ersetzt Holldack, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte.

35. Minute / Spielstand 3:0

Gelb für Aigner. Frustfoul des Uerdingers.

33. Minute / Spielstand 3:0

So sieht's aus, wenn der Knoten geplatzt ist. Bahn spielt steil in die Tiefe, Fetsch chipt frech und direkt über Vollath. Sehr schön anzusehen.

Tor für Halle!

32. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt auch das erste Gelb für den KFC. Holldack hat Manus Konter unterbunden.

30. Minute / Spielstand 2:0

Ajani wird gesucht und gefunden, daraufhin wird seine Flanke zum unbeabsichtigtem Torschuss, aber Vollath hat aufgepasst.

29. Minute / Spielstand 2:0

Bahns Körpersprache spricht Bände. Er ballt die Fäuste, klatscht in die Hände, peitscht sein Team weiter zum frühen Pressing.

27. Minute / Spielstand 2:0

Trotzdem: was für ein schöner Spielzug aus dem eigenen Strafraum heraus - allein die Krönung hat gefehlt. Den hätte Fetsch eigentlich machen müssen.

26. Minute / Spielstand 2:0

Borrr. Riesenchance von Fetsch - Ajani hatte mit einem grandiosen Flankenlauf vorbereitet, aber Vollath rettet mit Glanzparade gegen Fetsch Kopfball.

25. Minute / Spielstand 2:0

Erste Gelbe der Partie. Sohm geht überhart gegen Konrad zu Werke.

23. Minute / Spielstand 2:0

Bahn zieht den Ball fast von der Seitenlinie aus mit guter Schärfe an den langen Pfosten, wo Fetsch - völlig frei - einen Schritt zu spät kommt.

22. Minute / Spielstand 2:0

Manu macht auf links das Treiben verrückt, Holldack hat riesige Probleme mit dem Flügelläufer. Nächste Freistoßposition des HFC.

19. Minute / Spielstand 2:0

Die breite Brust der Gastgeber reicht fast schon über den gesamten Platz. Zwei Tore binnen fünf Minuten was für eine Erlösung.

15. Minute / Spielstand 2:0

Uerdingen wackelt. Fetsch hat ganz viel Selbstbewusstsein, guter Versuch, aber nicht das 3:0.

13. Minute / Spielstand 2:0

Wenn's einmal läuft, dann läufts! Fetsch veredelt aus elf Metern eine Traumvorlage von Lindenhahn. Wow!

Tor für Halle!

11. Minute / Spielstand 1:0

Beister hebt einen Freistoß von halblinks in den Strafraum, aber Lukimyas Kopfball ist nicht platziert - gut verteidigt von Sohm.

10. Minute / Spielstand 1:0

Mit diesem verwandelten Elfer beendet Bahn die mittlerweile knapp 370-minütige Hallenser Leidenszeit ohne eigenen Treffer. Perfekter Start.

8. Minute / Spielstand 1:0

Bahn schaut Vollath aus und schiebt flach halbrechts über die Linie. Sehr clever und souverän.

Tor für Halle!

7. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für den HFC! Manu wird von Holldack im Strafraum gezogen und bekommt den Pfiff.

5. Minute / Spielstand 0:0

Aber den verzieht der Mittelfeldspieler aus gut und gerne 23 Metern deutlich über den Querbalken.

4. Minute / Spielstand 0:0

Lindenhahn wird gefoult - richtig gute zentrale Position für Spezialist Bahn.

1. Minute / Spielstand 0:0

Ui. KFC-Keeper Vollath noch mit kalten Händen - bei einer langen HFC-Flanke in den Fünfer muss er doppelt nachgreifen, bevor er den Ball fest hat.

1. Minute / Anpfiff

Spiel läuft - der ganz in weiß auflaufende HFC hat angestoßen.

Gleich geht's los

So. In wenigen Augenblicken geht's los. Beide Mannschaft klatschen soeben Shake-Hands.

Nur der Weltmeister fehlt

Nur das bekannteste Krefelder Gesicht fehlt - Weltmeister Kevin Großkreutz fällt erkältungsbedingt aus.

Wiedersehen mit Osawe

Zudem läuft im KFC-Angriff ein alter Hallenser Bekannter auf: Osayamen Osawe kehrt an die alte Wirkungsstätte zurück.

Ganz viel Bundesliga-Erfahrung

Aigner, Beister, Matuschyk, Maroh, Lukimya - in der KFC-Startelf steht ganz viel Bundesliga-Erfahrung.

Namhaftes Uerdinger Profi-Ensemble

Die hoch ambitionierten Uerdinger haben den wohl namhaftesten Kader der gesamten Liga versammelt ...

Startelf

Eine Veränderung nimmt Ziegner in seiner Anfangsformation vor. Björn Jopek muss eine Gelbsperre absitzen, dafür rückt Tobias Schilk in die erste Elf.

Feuer entfachen

"Wir müssen den Motor wieder ins Laufen bringen", hat Torsten Ziegner gerade noch einmal gefordert.

Kein Grund zu verzagen

Aber trotz allem. Der HFC ist punktgleich mit dem aktuellen Dritten Wiesbaden und hat nur drei Zähler weniger als der KSC auf Rang zwei.

HFC-Bilanz 2019

... jüngst das chancenlose 0:2 beim Spitzenreiter VfL Osnabrück.

HFC-Bilanz 2019

Fünf Partien hat der HFC bislang im neuen Jahr absolviert. Nach dem 1:0-Auftaktsieg in Köln folgten drei 0:0-Remis (Jena, FCL, Lotte) und ...

HFC schwächelt offensiv

... zuletzt blieb das Team von Trainer Torsten Zieger sogar vier Mal in Serie ohne eigenen Treffer.

HFC schwächelt offensiv

Besonders im eigenen Torabschluss tut sich der HFC weiter immens schwer. Erst 26 Tore erzielten die Saalestädter in den bisherigen 25 Partien ...

Schneckenrennen

... jedoch haben beide Team zuletzt etwas den Faden verloren. Der HFC wartet seit vier Spielen auf einen Sieg, Uerdingen sogar schon seit sechs.

Schneckenrennen

Es stehen sich der aktuelle Tabellenvierte HFC und der Fünfte KFC Uerdingen gegenüber ...

Hallo und herzlich willkommen ...

... zum Auftakt des 26. Spieltages der 3. Liga. Wir tickern live das Spitzentrio-Verfolgerduell zwischen dem Halleschen FC und dem KFC Uerdingen.