Ticker

Sonnabend | 16.03.2019 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SG Dynamo Dresden 1:1 (0:1) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Rother (43.), 1:1 Röser (86.)

SG Dynamo Dresden

Schubert - Wahlqvist, J. Müller (63.
Atilgan), Gonther, Kreuzer (46.
Möschl) - Nikolaou - Aosman, Ebert -
Atik, Koné (68. Röser), Duljevic

1. FC Magdeburg

Loria - Bülter, Erdmann, T. Müller,
Perthel - Kirchhoff - Rother (90.+2
Costly), Laprevotte, Niemeyer (82.
Ignjovski) - Türpitz (90. Chahed),
Lohkemper

Zuschauer

30.500

Ticker zum Konferenz-Ticker

Auf bald!

Bis dahin verabschieden wir uns einstweilen und wünschen euch noch ein schönes Wochenende. Auf bald!

Nächste Spiele

Jetzt ist erstmal Länderspielpause. Am Freitag (29.3.) empfängt der FCM dann Heidenheim, den Montag darauf reist Dynamo zum Sachsenderby nach Aue.

Nach dem Spiel

Die Dresdner treten weiterhin auf der Stelle, bleiben 14 und haben fünf Punkte vor Magdeburg, das auf 16 abgerutscht ist.

Nach dem Spiel

... bis dato überaus clever agierende Magdeburger alle drei Punkte mitnehmen. Aber Röser nutzte im Schlussakkord die einzige wirkliche SGD-Chance.

Nach dem Spiel

Hmm. Schwierig einzuschätzen, diese Partie. Es war nie langweilig, aber wahrlich kein Offensivfeuerwerk. Es sah lange danach aus, dass ...

90. + 5 Minuten / Endstand 1:1

Nur Momente später pfeift Schiri Siebert ab. Es bleibt beim 1:1.

90. + 4 Minuten / Spielstand 1:1

FCM-Keeper Loria wird gefoult - beschwert sich beim Gegenspieler und sieht noch Gelb.

90. + 3 Minuten / Spielstand 1:1

Noch einmal eine Dresdner Ecke ... gleich muss Schluss sein.

90. + 2 Minuten / Spielstand 1:1

So, auch Oenning schöpft sein Wechselkontingent aus. Costly macht die letzten Augenblicke noch mit, Torschütze Rother nicht mehr.

90. Minute / Spielstand 1:1

Chahed führt sich gleich mal mit einem Innenspann-Volley aus 17 Metern ein, der gar nicht mal so weit rechts vorbei geht.

90. Minute / Spielstand 1:1

Zweiter FCM-Wechsel - Chahed ersetzt Türpitz.

86. Minute / Spielstand 1:1

Das hatte sich nur bedingt angedeutet, aber trotzdem ist Dynamo zurück! Atik hebt aus dem halblinken Rückraum, Röser köpft , Loria kommt nicht heran.

Tor für Dynamo Dresden!

82. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt erst der erste Magdeburger Wechsel heute - Niemeyer geht vom Feld, der lange verletzte Ignjovski gibt sein Comeback.

80. Minute / Spielstand 0:1

Türpitz hat sich gerade aufreizend viel Zeit bei der Ausführung eines Eckballs gelassen - zur offenkundigen Freude der Dresdner Fans.

77. Minute / Spielstand 0:1

Wir stecken mitten in der Schlussviertelstunde. Der SGD fehlen weiterhin schlichtweg die Ideen, um den souveränen FCM hier gerade auszuhebeln.

74. Minute / Spielstand 0:1

Aufkeimende Kontersituation für die Gäste - Lohkemper hat in der Dresdner Hälfte Fahrt aufgenommen, Aosman unterbindet unfair und kassiert Gelb.

74. Minute / Spielstand 0:1

Zwar setzen sich die Dresdner mehr und mehr in der Magdeburger Hälfte fest, aber immer ist irgendwo noch ein erlaubtes Körperteil der Gäste dazwischen

72. Minute / Spielstand 0:1

Weiterhin gilt: Magdeburg legt hier einen sehr, sehr cleveren und kompakten Auftritt hin.

68. Minute / Spielstand 0:1

Letzter Dresdner Wechsel. Der heute wirkungslose Koné muss seinen Platz für Röser räumen.

67. Minute / Spielstand 0:1

Hoppala. Laprevotte senst Möschl direkt vor der Dresdner Trainerbank um, aber entschuldigt sich sofort. Die Gelbe für ihn ist äußerst berechtigt.

63. Minute / Spielstand 0:1

Fiel erhöht das Risiko. Offensivmann Atilgan kommt, Verteidiger Müller geht.

61. Minute / Spielstand 0:1

Die Gelbe für Magdeburgs Niemeyer geht in Ordnung - mit einer derben Grätsche hat er Wahlqvist abgeräumt.

59. Minute / Spielstand 0:1

Glück jetzt für die sehr hoch stehenden Dresdner - ein Steilpass entblößt die letzte Reihe, Bülter ist rechts frei, aber verpasst den genauen Querpass

59. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburg tritt hier wirklich äußerst clever auf, lassen sich kaum aus der Ruhe bringen. Dynamo findet so gut wie keine Lücke aktuell.

56. Minute / Spielstand 0:1

Niemeyer hat viel Platz in halblinker Position vor dem Dresdner Tor, schießt mit links aus über 20 Metern, aber verfehlt links.

55. Minute / Spielstand 0:1

Kaum sage ich, legen sie den besten Spielzug nach der Pause aufs Parkett. Wahlqvist passt nach innen, Duljevic zieht ab, Müller schmeißt sich in den Ball.

53. Minute / Spielstand 0:1

Deutlich wird - den Dresdnern macht der Rückstand zu schaffen.

52. Minute / Spielstand 0:1

Duljevic bringt den Ball von links, im Strafraum schlagen zwei FCM- Verteidiger nacheinander über den Ball, aber können dann doch rechtzeitig klären.

50. Minute / Spielstand 0:1

Perthel legt sich den Ball am Strafraum zurecht und vollendet humorlos aus 18 Metern. Bei der Annahme war jedoch die Hand im Spiel - Tor zählt nicht.

47. Minute / Spielstand 0:1

Die beiden Gelben in der ersten Halbzeit haben auch Konsequenzen. Sowohl für den nunmehr ausgewechselten Kreuzer als auch für Nikolaou war es die 5.

46. Minute / Spielstand 0:1

Es gab einen Wechsel in der Pause. Bei Dynamo ist Möschl jetzt drin, Kreuzer blieb in der Kabine.

46. Minute / Spielstand 0:1

Das Spiel läuft wieder.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Wir melden uns in einer Viertelstunde pünktlich zurück.

45. + 1 Minute / Spielstand 0:1

Halbzeit in Dresden. Dynamo probierte ganz viel, aber unmittelbar vor der Pause hat der FCM eiskalt zugeschlagen.

43. Minute / Spielstand 0:1

Schnörkelloser Spielzug - Niemeyer steckt auf Bülter durch, der legt von links an den langen Pfosten, dort trifft Rother via Innenpfosten.

Tor für 1. FC Magdeburg!

40. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz hat auf der rechten Seite den Ball, sieht, dass sich Schubert etwas weit von der Torlinie entfernt hat, sein unangekündigter Heber geht drüber

36. Minute / Spielstand 0:0

Zweite Dresdner Gelbe - diesmal kam Nikolaou gegen Lohkemper zur spät.

35. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball liegt im Dresdner Netz: Ein Magdeburger hatte scharf von rechts nach innen gegeben, dort traf Lohkemper, stand aber zuvor erneut abseits.

33. Minute / Spielstand 0:0

Oh - Lohkemper bekommt den Ball über halbrechts in den freien Raum durchgesteckt, aber stand beim Abspiel knapp im Abseits. Richtig gesehen.

31. Minute / Spielstand 0:0

Sehr ansprechende Dresdner Ballstafette über vier, fünf Stationen, an deren Ende Kreuzer nach innen zieht, aus 16 Metern aber geblockt wird.

29. Minute / Spielstand 0:0

Kreuzer langt gegen Bülter zu und sieht die erste Gelbe der Partie.

29. Minute / Spielstand 0:0

Erster Schuss aufs Tor - Aosman zieht am Strafraum aus der Drehung ab, aber Loria ist rechtzeitig unten und packt sich den Ball.

27. Minute / Spielstand 0:0

Zuletzt hat sich die Szenerie etwas beruhigt, ohne weitere Strafraumgefahr hervorzurufen.

24. Minute / Spielstand 0:0

Perthel tritt nahezu alle Magdeburger Standards - die Ecke von gerade eben sackte viel zu früh ab, ein Dresdner klärte problemlos.

21. Minute / Spielstand 0:0

Koné ist im Strafraum, kommt ins Dribbling gegen Rother, der im wirklich allerletzten Moment per Klassegrätsche klärt.

19. Minute / Spielstand 0:0

Perthels Freistoß von links segelt in den Dresdner Strafraum, wo Kirchhoff am höchsten steigt, aber Schubert greift sich dessen Kopfball sicher.

17. Minute / Spielstand 0:0

Die SGD versucht es auch unter Bedrängnis konsequent mit flachem Spielaufbau. Gewagt, aber bislang zumindest bis in die FCM-Hälfte durchaus gelungen.

15. Minute / Spielstand 0:0

Die beiden Ex-Dynamos Erdmann und Tobias Müller in der FCM-Abwehr liefern sich herrliche Duelle mit Duljevic, Koné und Co.

12. Minute / Spielstand 0:0

Hier kommt bislang keine Langeweile auf - beide Teams haben eine hohe Schlagzahl aufgelegt - allein es noch etwas die letzte Genauigkeit.

9. Minute / Spielstand 0:0

Schubert kommt weit aus seinem Kasten, rutscht weg, Türpitz ist am Ball, doch die Schwarz-Gelben kommen ihrem Keeper zur Hilfe und bügeln aus.

9. Minute / Spielstand 0:0

Kreuzer tritt jenen ruhenden Ball fast von der rechten Außenlinie, Nikolaou kommt im Rückwärtsfallen zum Kopfball, aber ihm fehlt die Präzision.

7. Minute / Spielstand 0:0

Hier steckt niemand zurück, es setzt von Beginn an heiße Zweikampfsituationen. Erdmann wischt Atik gleich mal ins Gesicht. Freistoß von rechts.

5. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo ist weiterhin viel am Ball. Duljevic legt am Strafraum klasse ab auf Wahlqvist, der die erste Ecke herausholt. Die bringt nichts ein.

2. Minute / Spielstand 0:0

Auffällig: Magdeburg rückt in den ersten Augenblicken der Partie weit auf und will Dynamo früh stören.

1. Minute / Anpfiff

Schiri Siebert hat angepfiffen - Dynamo in traditionellem Schwarz- Gelb hatte Anstoß.

Gleich geht's los

So. Herrliche Atmosphäre trotz des miesen Wetters, beide Teams stehen bereit. Gleich geht's los.

Auch drei Wechsel beim FCM

Auch FCM-Coach Oenning verändert seine Startelf auf drei Positionen. Kapitän Kirchhoff, Rother und Lohkemper starten.

Drei Wechsel bei Dynamo

Im Vergleich zur VfL-Partie wechselt Trainer Fiel drei Personalien. Gonther, Aosman und - endlich - Torjäger Koné sind zurück.

Ausgangssituation SGD

... abgesagt werden musste.

Ausgangssituation SGD

... gegen den VfL Bochum noch in ein 2:2-Remis. Blöd nur, dass aufgrund der Wetterkapriolen das Auswärtsspiel in Fürth zuletzt kurz vor knapp ...

Ausgangssituation SGD

... Die zwar noch immer fehleranfälligen, aber hochgradig enthusiastischen Schwarz-Gelben egalisierten einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand gegen ..

Ausgangssituation SGD

... die Art und Weise, wie sich die Mannschaft vor zwei Wochen beim Debüt von Trainer Cristian Fiel präsentierte, lässt hoffen ...

Ausgangssituation SGD

Mal so richtig stolpernd ist derweil die SGD in das Jahr gekommen. Noch immer warten die Schwarz-Gelben auf den ersten Sieg 2019. Aber immerhin ...

Ausgangssituation FCM

... patzte das Oenning-Team zuletzt ausgerechnet gegen die unmittelbaren Kellernachbarn Duisburg und Sandhausen jeweils mit 0:1..

Ausgangssituation FCM

Der FCM hat eine noch viel bessere Ausgangssituation etwas leichtfertig vergeben. Nach tollem Jahresbeginn ...

Ausgangssituation

Die Gäste stehen mit einem Pünktchen Vorsprung über dem Strich. Dynamo hat fünf Punkte mehr als der FCM und liegt direkt davor auf Rang 14.

Ausgangssituation

Es - pardon - schifft wie aus Eimern in Dresden. Aber das passt ja irgendwie auch zur tabellarischen Konstellation der beiden.

Vor dem Spiel

Hier bei uns im Liveticker verpasst ihr nichts.

Vor dem Spiel

... im ausverkauften Rudolf-Harbig- Stadion sind es auch. Also alles ist bereit für das ewig junge Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten.

Hallo und herzlich willkommen ...

... zum vielbeschworenen "Elb- Clásico" zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg. Wir sind heiß, ihr seid heiß, über 30.000 Fans ...