Ticker

Sonntag | 24.03.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Union Fürstenwalde 0:2 ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

0:1 Hajrulla (59.)
0:2 Dartsch (87.)

Union Fürstenwalde

Büchel - Wunderlich, Halili,
Krstic, Meyer - Zurawsky - Bolyki
(74. Schulz), Sejdija, Stagge (63.
Hovi), Häußler - Stettin
(63. Rupp)

ZFC Meuselwitz

Kroner - Sahanek, Le Beau,
Strietzel, Raithel - Stenzel, Ernst
- Yajima (90. Rudolph),
Lubsch - Hajrulla (78. Dartsch),
Trübenbach

Zuschauer

403

Ticker

Endstand 0:2

Damit klettert das Team nach dem zweiten Sieg in Folge vorübergehend auf Rang elf.

Endstand 0:2

Meuselwitz heute abgezockter. Der ZFC nutzte seine Chancen und fuhr damit den ersten Sieg im sechsten Vergleich mit Fürstenwalde ein.

90. Minute / Spielstand 0:2

Union nochmal gefährlich: Chris Kroner bei einem Schuss von Häußler zur Stelle. Sahanek klärt kurz darauf auf der Linie.

90. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Meuselwitz. Yajima geht. Rudolph kommt.

87. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Meuselwitz! Trübenbach bedient Stenzel, der gibt in die Mitte. Am langen Pfosten schiebt der eingewechselte Dartsch zum 2:0 ein.

85. Minute / Spielstand 0:1

Meuselwitz kann nur noch selten für Entlastung sorgen. Trübenbach jetzt mit der Konterchance. Seine Eingabe ist aber zu ungenau.

84. Minute / Spielstand 0:1

Schulz bekommt den Ball am kurzen Pfosten, schießt ihn per Direktabnahme am langen Pfosten vorbei.

80. Minute / Spielstand 0:1

Fürstenwalde jetzt mit dem Willen, den Ausgleich zu erzielen. Martin Zurawsky aus 20 Metern - weit drüber.

79. Minute / Spielstand 0:1

Kroner auf dem Posten. Beim Schuss von Tim Häußler ist er noch dran. Danach klärt die ZFC-Abwehr zur Ecke.

78. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Meuselwitz. Alexander Dartsch kommt für Romarjo Hajrulla, dem Torschützen zum 1:0 für den ZFC.

75. Minute / Spielstand 0:1

Ein Schuss von Meyer aus etwa 15 Metern ist auch kein Problem für Kroner. 403 Zuschauer sehen die Partie.

74. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Union Fürstenwalde. Bolyki geht, Luca Schulz kommt.

70. Minute / Spielstand 0:1

Hajrulla erneut mit einer Kopfball- Chance. Er trifft den Ball aber nicht richtig, sodass dieser am Tor vorbeigeht.

63. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslungen bei Union Fürstenwalde. Rupp kommt für Stettin. Stagge geht zudem runter für Kimmo Hovi

59. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Meuselwitz! Nach einem Freistoß von Stenzel ist Hajrulla mit dem Kopf zur Stelle.

56. Minute / Spielstand 0:0

Wunderlich mit der nächsten Gelegenheit für Fürstenwalde. Sein Schuss aus 25 Metern ist aber kein Problem für Kroner, der ihn sicher aufnimmt.

52. Minute / Spielstand 0:0

Bolyki mit zwei gefährlichen Situationen. Einmal verpasst er einen Kopfball knapp, einmal bringt er den Ball per Kopf nicht aufs Tor.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter gehts. Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.

Halbzeit 0:0

Mit einem 0:0 geht es in die Kabine. Meuselwitz mit etwas mehr Initiative, aber zu ungenau. Auch Fürstenwalde ohne die Ideen, für Gefahr zu sorgen.

42. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite bugsiert Kroner einen Kopfball von Stettin über den Querbalken. Die anschließende Ecke segelt an Freund und Feind vorbei.

41. Minute / Spielstand 0:0

Meuselwitz wieder mit einem Versuch: Aber es bleibt dabei. Die Flanken landen jeweils beim Gegner.

39. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Meuselwitz. Torhüter Chris Kroner sieht den Karton wegen Meckerns.

39. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Meuselwitz. Torhüter Chris Kroner sieht den Karton wegen Meckerns.

38. Minute / Spielstand 0:0

Mittlerweile hat das Niveau der Partie merklich nachgelassen. Viele Unterbrechungen und ruhende Bälle im Mittelfeld.

36. Minute / Spielstand 0:0

Luckenwalde mit etwas mehr Druck. Nach einem Offensivfoul an Lubsch, der kurz liegen bleibt, ist diese Aktion schnell wieder vorbei.

34. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Union Fürstenwalde. Sejdija sieht den gelben Karton nach einem Foul. Der anschließende Freistoß bringt nichts ein.

31. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams etwa auf Augenhöhe. Meuselwitz etwas aktiver, aber vor allen bei den Flanken noch zu ungenau.

29. Minute / Spielstand 0:0

Gute Möglichkeit für Meuselwitz. Eine scharfe Eingabe auf Lubsch kann Krstic gerade noch vor dem ZFC-Akteur zur Ecke klären.

26. Minute / Spielstand 0:0

Chance für Luckenwalde. Eine Pass "durch die Gasse" erreicht Stettin, der alleine vor dem Torwart den Ball aber nicht kontrollieren kann

23. Minute / Spielstand 0:0

Mittlerweile hat sich das Spiel etwas beruhigt. Dennoch bleibt es umkämpft. Sejdija foult Yajima im Mittelfeld und wird vom Schiri ermahnt.

20. Minute / Spielstand 0:0

ZFC-Trainer Heiko Weber erhält wegen Meckerns eine kurze Ermahnung vom Schiedsrichter.

19. Minute / Spielstand 0:0

Meuselwitz kontert, Hajrulla zögert aber zu lange, sodass die Chance verspielt wurde.

18. Minute / Spielstand 0:0

Fast die Führung für die Hausherren. Nach der Eingabe befördert Halili den Ball direkt aufs Tor. Kroner pariert.

17. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Meuselwitz: Trübenbach sieht nach einem Foul gelb. Fürstenwalde mit Freistoß

10. Minute / Spielstand 0:0

Meuselwitz etwas aktiver, viel läuft über die rechte Seite. Nach einer Kopfballverlängerung ist Büchel nur knapp vor ZFC-Stürmer Trübenbach am Ball.

7. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel nimmt an Fahrt auf. Meuselwitz bei zwei Vorstößen zu ungenau beim Flanken. Bei einer Eingabe von Union ist ZFC-Keeper Büchel da

Anpfiff

Anpfiff. Fürstenwalde als Gastgeber mit dem Anstoß.

Vor dem Spiel

In wenigen Augenblicken gehts bei teils sonnigen Bedingungen los. Die Teams sind auf dem Feld. Fürstenwalde in schwarz-mintgrün. Der ZFC ganz in rot.

Vor dem Spiel

In bisher fünf Spielen gegen Fürstenwalde hat der ZFC Meuselwitz bisher noch keinen Sieg einfahren können. Wendet sich heute das Blatt?

Vor dem Spiel

ZFC-Trainer Heiko Weber mit einer Änderung im Vergleich zur Vorwoche: Alexander Dartsch vorerst wieder auf der Bank, Romarjo Hajrulla startet für ihn.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Spiel des ZFC Meuselwitz bei Union Fürstenwalde. Nach dem Sieg gegen Bischofswerde peilt der ZFC die nächsten Zähler an.