Ticker

Donnerstag | 28.03.2019 | 19:00 Uhr

Handball 1. Bundesliga

SC Magdeburg 24:23 (11:12) Flensburg-Hande.

Ticker

Schluss / Endstand 24:23

Der Tabellenführer lässt die ersten Zähler in dieser Saison beim SCM, dort hatten sie auch zum letzten Mal verloren.

60. Minute / Spielstand 24:23

Weber wurde Rechtsaußen freigespielt, fliegt herein und der Deutsche Meister hat nach über einem Jahr wieder ein Punkspiel verloren.

60. Minute / Spielstand 24:23

Da ist es! Weber haut den Ball an die Unterkante der Latte und von dort geht es in den Kasten.

60. Minute / Spielstand 23:23

Wiegert nimmt eine Auszeit, noch 20 Sekunden sind auf der Uhr. Welche siegbringende Variante soll gespielt werden?

60. Minute / Spielstand 23:23

Flensburg verwirft und der SCM hat noch 50 Sekunden Zeit.

59. Minute / Spielstand 23:23

Was ist denn hier los? Green pariert, doch auf der Gegenseite trifft Lagergren nur das Außennetz der Flensburger. Noch einmal eine Auszeit.

57. Minute / Spielstand 23:23

Damgaard steigt hoch, trifft aber nur das linke Dreiangel. Das hätte die SCM-Führung sein können.

56. Minute / Spielstand 23:23

Ausgleich und Green hält wieder einen Wurf der Flensburger. Das Wort es Abends muss wieder fallen: Spannung!

54. Minute / Spielstand 22:23

Flensburg trifft zu einfach, jetzt war es Lauge. Kann der SCM erneut das Geschehen drehen?

53. Minute / Spielstand 22:22

Nun ist es Bezjak, der für die Gastgeber ausgleicht.

51. Minute / Spielstand 21:21

Musche übernimmt Verantwortung und verwandelt einen Siebenmeter zum 21:21.

50. Minute / Spielstand 20:21

Musche scheitert an Buric und Svan trifft, nun liegt Magdeburg also zurück. Wiegert nimmt eine Auszeit.

49. Minute / Spielstand 20:20

Jondal macht den Ausgleich für Flensburg. Es werden auch richtig enge letzte zehn Minuten.

47. Minute / Spielstand 20:18

Siebenmeter für den SCM und Musche trifft. Nun ist erst einmal Auszeit angesagt. Spannung pur von der ersten Minute an!

46. Minute / Spielstand 19:18

Wenn es drauf ankommt, dann ist Damgaard zur Stelle - 19:18!

45. Minute / Spielstand 18:18

Weber dreht den Ball an den Pfosten und Jondal gleicht für die Gäste aus. Bitter für den SCM.

44. Minute / Spielstand 18:17

Vorn rutscht Musa und verpasst die Drei-Tore-Führung, hinten hält Green, doch Svan trifft im Nachfassen.

43. Minute / Spielstand 18:16

Beide Torhüter sind richtig stark drauf. Nun verhinderte SCM-Mann Green mal wieder einen Treffer.

42. Minute / Spielstand 18:16

Damgaard steigt hoch, trifft aber nur den rechten Pfosten. Nun sind die Gäste wieder vollständig auf der Platte.

41. Minute / Spielstand 18:16

Tempogegenstoß der Magdeburger und Musche wird in den Arm gegriffen. Etwas Aufregung in der Halle. Hier ist richtig was los.

41. Minute / Spielstand 18:16

Der SCM nun in Überzahl und Lagergren fliegt von halbrechts in den Kreis - 18:16.

40. Minute / Spielstand 17:15

Bezjak trifft zur ersten Zwei-Tore- Führung für den SC Magdeburg.

39. Minute / Spielstand 16:15

Jetzt ist Musik drin und Damgaard trifft per Hüftwurf zum 16:15. Im Gegenzug ist erneut Green die Endstation für Flensburg.

37. Minute / Spielstand 14:13

Diese Partie weiter spannend und umkämpft. Doch Bezjak findet die Lücke und hinten hält wieder Green sehenswert.

35. Minute / Spielstand 13:13

Wieder Siebenmeter, wieder Weber - doch nun pariert Buric im Kasten der SG.

34. Minute / Spielstand 13:13

Jondal gleicht mit einem Siebenmeter aus, keine Chance für SCM- Schlussmann Green.

33. Minute / Spielstand 13:12

Flensburg scheitert zum zweiten Mal im zweiten Abschnitt und Chrapkowski bringt die Hausherren nach einem schnellen Gegenstoß in Führung.

32. Minute / Spielstand 12:12

Siebenmeter für den SCM: Weber trifft!

31. Minute / Spielstand 11:12

Weiter geht es! Flensburg zuerst in Ballbesitz.

30. Minute / Halbzeit

Der SC Magdeburg liegt in einer spannenden Partie knapp mit 11:12 gegen den Tabellenführer zurück, könnte aber selbst vorn liegen.

30. Minute / Spielstand 11:12

Den ersten Zwei-Tore-Rückstand macht Damgaard erträglicher. Noch eine Sekunde und ein Freiwurf für Flensburg.

29. Minute / Spielstand 10:11

Hald Jensen trifft erbarmungslos und Magdeburg liegt wieder zurück. Im Angriff ein Abspielfehler bei den Hausherren.

28. Minute / Spielstand 10:10

Erste Auszeit des Spiels, des sehr spannenden Spiels.

27. Minute / Spielstand 10:10

Nun macht es Weber besser und schwebt von rechts heran - 10:10!

26. Minute / Spielstand 9:10

Weber verwirft und per Tempogegenstoß netzt die SG. Mal wieder ein Rückstand für die Wiegert-Schützlinge.

24. Minute / Spielstand 9:9

Vorn verwirft Damgaard und hinten setzt es den Ausgleich. Da muss der SCM konsequenter in der Chancenverwertung sein.

23. Minute / Spielstand 9:8

Erster Siebenmeter für die Gäste. Doch Green hält gegen Wanne. Bärenstarker SCM-Rückhalt heute.

20. Minute / Spielstand 8:7

Abwehr im Raum und zweiter Siebenmeter für den SCM. Musche gegen Buric. Latte!

19. Minute / Spielstand 8:7

Damgaard ist zur Stelle und knackt die beste Defensive der Liga. Magdeburg wieder vorn.

17. Minute / Spielstand 7:7

In der doppelten Überzahl kassierten die Elbestädter den Ausgleich und machten keinen weiteren Treffer. Bitter!

16. Minute / Spielstand 7:6

Musche tritt zum Siebenmeter an und streichelt ihn links unten in die Maschen. Erste SCM-Führung des Abends!

15. Minute / Spielstand 6:6

Nun muss Lauge bei den Gästen für zwei Minuten raus.

15. Minute / Spielstand 6:6

Flensburg spielt ohne Schlussmann und SCM-Torwart Green zeigt zwei Paraden gegen Röd.

14. Minute / Spielstand 6:6

Beziak trifft zum 6:6-Ausgleich. Svan griff ihm davor ins Gesicht. Es läuft der Vorteil und nach dem Tor gibt es die zwei Minuten für Svan.

13. Minute / Spielstand 5:6

Es ist das erwartete Top-Spiel mit Tempo, Kampf und auch schon ein, zwei strittigen Entscheidungen.

12. Minute / Spielstand 5:5

Den erneuten Rückstand gleicht der Magdeburger Junge Musche aus. Es ist spannend in der Halle.

11. Minute / Spielstand 4:4

Hier ist was los: Die SCM-Abwehr blockt, Musche scheitert an der Unterkante der Latte, Green pariert, Musche scheitert erneut.

10. Minute / Spielstand 4:4

Damgaard steigt hoch und trifft. 5:4 für den SCM? Nein, es wird auf Stürmerfoul entschieden. Unverständnis bei den Gastgebern.

8. Minute / Spielstand 4:4

Lagergren fliegt von rechts heran und trifft zum 4:4, doch auf der Gegenseite Siebenmeter für Flensburg. Green pariert!

6. Minute / Spielstand 3:3

Nun ist Damgaard mit dem 3:3 zur Stelle. Noch warten wir auf die erste Führung für Magdeburg.

5. Minute / Spielstand 2:2

Da isser! Musche läuft von außen ein und gleicht für den SCM zum 2:2 aus.

3. Minute / Spielstand 1:2

Ausgleich für die Hausherren durch Damgaard, doch für Flensburg trifft Gottfridsson.

2. Minute / Spielstand 0:1

Der SCM scheitert beim ersten versucht und auf der Gegenseite trifft Röd.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anwurf für die Gastgeber!

Vor dem Spiel

Die 6.600 Zuschauer sind bereit, die Spielervorstellung läuft und gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Flensburg kommt mit blütenweißer Weste nach Magdeburg. Doch der SCM hat die SG bereits im Pokal geschlagen. Hochspannung ist garantiert.