Ticker

Sonntag | 14.04.2019 | 13:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0) FSV Zwickau

Statistik

Tore

0:1 Lauberbach (60.)

SpVgg Unterhaching

Königshofer - Schwabl, M. Bauer,
Dombrowka - Winkler - Hufnagel (67.
Widemann), Kiomourtzoglou - J.-P.
Müller (78. Ehrlich), Krauß (67.
Marseiler) - Schimmer, Bigalke

FSV Zwickau

Brinkies - Antonitsch, Wachsmuth,
Gaul, Lange - Schröter (88. Sorge),
Reinhardt, Frick (63. Kartalis),
Miatke (76. Barylla) - König,
Lauberbach

Zuschauer

2.000

besondere Vorkommnisse

Brinkies pariert Elfmeter von
Schimmer (45.+2)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 0:1

Einen Schönheitspreis gibt es nicht. Zwickau nimmt aber erstmals drei Punkte aus Unterhaching mit.

90. Minute +4 / Spielstand 0:1

Marseiler flankt noch einmal in den Fünfmeterraum. Da ist aber kein Abnehmer.

90. Minute + 2 / Spielstand 0:1

Reinhardt und Widemann geraten mit dem Oberkörper aneinander. Widemann lässt sich fallen, bekommt aber keinen Elfmeter.

88. Minute / Spielstand 0:1

Sorge kommt für Schröter.

88. Minute / Spielstand 0:1

Aus dem anschließenden Freistoß springt kein Torschuss heraus.

87. Minute / Spielstand 0:1

Dombrowka foult Schröter, der offenbar einen Krampf in seinem linken Bein hat.

86. Minute / Spielstand 0:1

Der eingewechselte Ehlich versucht es aus zentraler Position aus etwa 22 Metern. Brinkies taucht ab, er hat den Ball.

85. Minute / Spielstand 0:1

Flanke von links für Schröter. Da kommt der Rechsaußen aber im Kopfballduell mit Dombrowka nicht ran.

84. Minute / Spielstand 0:1

Ecke für Zwickau von der rechten Seite. Torhüter Königshofer klärt ins Seitenaus.

81. Minute / Spielstand 0:1

Marseiler hat mit rechts die Chance. Der Ball wird noch abgefälscht und Brinkies fängt die Kugel.

79. Minute / Spielstand 0:1

Zwickau wirft sich hinten in jeden Ball. Die Westsachsen warten auf Kontermöglichkeiten, die gibt es aber kaum.

78. Minute / Spielstand 0:1

Ehrlich kommt für Müller.

77. Minute / Spielstand 0:1

Der Stadionsprecher hat gerade die Zuschauerzahl durchgegeben: 2.000.

76. Minute / Spielstand 0:1

Zwickaus Miatke hat Feierabend. Für ihn kommt Barylla.

75. Minute / Spielstand 0:1

Schröter mit einer Hereingabe von der rechten Seite Richtung Elfmeterpunkt. Dort versucht es Lauberbach mit links. Der Ball fliegt über das Tor.

75. Minute / Spielstand 0:1

Seitenwechsel über den eingewechselten Marseiler. Dann blockt Wachsmuth den Schuss von Müller.

73. Minute / Spielstand 0:1

Aus der Drehung versucht es Müller. Bei dem Schuss von der Strafraumgrenze ist Wachsmuth zur Stelle.

71. Minute / Spielstand 0:1

In der Blitztabelle ist Zwickau nun Elfter. Unterhaching wäre auf Rang 13.

67. Minute / Spielstand 0:1

Für Krauß kommt Marseiler. Für Hufnagel kommt Widemann.

66. Minute / Spielstand 0:1

Eckball für Zwickau. Und gleich noch eine Ecke von der rechten Seite.

64. Minute / Spielstand 0:1

Frick geht. Für ihn kommt Kartalis.

64. Minute / Spielstand 0:1

Vorher hat Frick seinen Gegenspieler leicht gefoult. Unterhaching beschwert sich, dass dieser Konter überhaupt möglich war.

61. Minute / Spielstand 0:1

Schröter flankt von der rechten Seite vors Tor. Aus fünf Metern köpft Lauberbach den Ball ins Unterhaching-Tor.

60. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Zwickau!

59. Minute / Spielstand 0:0

Hufnagel auf Bigalke, der von links sein Glück versucht. Abgefälscht. Brinkies hält den Ball fest. Immer wieder kommt die SpVgg über die Außen.

59. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Unterhaching. Winklers ruhender Ball landet deutlich im Toraus. Abstoß für Brinkies.

57. Minute / Spielstand 0:0

Unterhaching zeigt nun viel Laufbereitschaft. Viele Aktionen sind aber unsauber.

55. Minute / Spielstand 0:0

Rafalski pfeift ein Handspiel von Schimmer ab. Er reklamiert.

53. Minute / Spielstand 0:0

Der FSV Zwickau klärt, kann sich aber nicht richtig befreien. Einwurf für Unterhaching auf Höhe des Strafraumes.

53. Minute / Spielstand 0:0

Schon wieder hat Bigalke den Ball. Er steckt ihn durch in den Strafraum. Wieder Eckball für Unterhaching von der linken Seite.

53. Minute / Spielstand 0:0

Die Flanke von Bigalke landet zentral vor dem Zwickauer Tor. Brinkies streckt sich und klärt mit seiner rechten Hand gut zur Seite.

52. Minute / Spielstand 0:0

Bigalke zieht aus spitzem Winkel ab. Er trifft Antonitsch und es gibt Eckball von der linken Seite für Unterhaching.

52. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau mit einem langen Ball auf die rechte Seite. Der gerät aber zu weit. Königshofer ist zur Stelle.

51. Minute / Spielstand 0:0

Nun Krauß über die linke Seite. An der Strafraumgrenze kommt Bigalke nicht ran.

49. Minute / Spielstand 0:0

Känig schubst Winkler. Es bleibt umkämpft.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht's. Krauß mit einem guten Antritt auf der rechten Angriffsseite. Doch sein Pass findet keinen Abnehmer.

Halbzeitpause / Spielstand 0:0

Ein Foul hier, ein Freistoß dort. Torchancen gab es kaum. Unterhaching nutzt die beste Chance des ersten Durchgangs nicht.

45. Minute + 2 / Spielstand 0:0

Wachsmuth will es nicht glauben. Doch der Ball von Schimmer landet... zentral. Brinkies hält. Der Nachschuss von Schimmer fliegt rüber.

45. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer guten Kombination gibt es Elfmeter für Unterhaching. Wachsmuth hat Krauß im Strafraum erwischt.

44. Minute / Spielstand 0:0

Unterhaching mit einem langen Ball für Schimmel. Aber Brinkies ist bei seinem Handspiel zur Stelle.

43. Minute / Spielstand 0:0

Lange geht nach einem Mini-Schubser von Krauß zu Boden. Dafür gibt es keinen Freistoß.

41. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau kontert nach der Flanke von Bigalke. Auf der linken Angriffsseite schießt Miatke seinen Gegenspieler an.

41. Minute / Spielstand 0:0

Einwurf für Unterhaching auf Höhe des Strafraums. Antonitsch foult. Freistoß für die SpVgg von der linken Seite.

39. Minute / Spielstand 0:0

Beim FSV Zwickau nun Miatke mit einem wuchtigen Schuss aus dem Zentrum. Mit links verfehlt er den Kasten etwas, links vorbei.

38. Minute / Spielstand 0:0

Und nun kommt Bigalke zu spät und sieht die Gelbe Karte. Reinhardt hat da aber auch etwas mit seiner Schulter geschubst.

37. Minute / Spielstand 0:0

Schon wieder Aufregung. Reinhardt sieht die Gelbe Karte. Von hinten ist er in Bigalke reingerutscht.

36. Minute / Spielstand 0:0

Lange geht gegen Schwabl zu Boden, im Strafraum. Kein Elfmeter!

35. Minute / Spielstand 0:0

Von der linken Seite flankt Miatke den Ball zentral vor das Tor. König steigt zum Kopfball hoch. Der Ball landet in den Händen von Königshofer.

34. Minute / Spielstand 0:0

Foul von Kiomourtzoglou an Reinhardt.

33. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Unterhaching von der Mittellinie. Kurz vor der Strafraumkante klärt Anntonitsch per Kopfball.

32. Minute / Spielstand 0:0

Frick rutscht gegen Schimmer weg. Dann klärt Wachsmuth per Kopfball gegen seinen Gegenspieler.

29. Minute / Spielstand 0:0

Wieder kommt Zwickau über rechts nicht durch. Dombrowka erläuft sich den Ball.

29. Minute / Spielstand 0:0

Bigalke setzt sich an der linken Eckfahne durch. Pass auf Dombrowka, der aus spitzem Winkel das Außennetz trifft.

27. Minute / Spielstand 0:0

Gegen Müller kommt Frick etwas zu spät. Es ist seine Zwölfte.

27. Minute / Spielstand 0:0

Müller schickt den Ball auf die linke Angriffsseite. Die Kugel fliegt aber zu weit und landet im Toraus.

26. Minute / Spielstand 0:0

Schröter kämpft sich auf der rechten Seite bis zur Eckfahne durch. Doch da sind gleich vier Unterhachinger um ihn herum.

24. Minute / Spielstand 0:0

Frick ist zurück auf dem Platz. Danach versucht es Zwickau mit nem Vorstoß über die linke Seite. Ein Torschuss springt nicht heraus. Schwabl klärt.

23. Minute / Spielstand 0:0

Frick hat sich eventuell ersthaft verletzt. Er humpelt vom Platz. Sein rechtes Knie wird erst einmal gekühlt.

22. Minute / Spielstand 0:0

Unterhachings Kiomourtzoglou wird von Frick gefoult. Miatke schubst Schwabl weg. Aufregung auf Höhe der Mittellinie.

21. Minute / Spielstand 0:0

Unterhaching verlagert den Angriff von der rechten auf die linke Seite, ist aber ungenau. Zwickaus Antonitsch klärt.

20. Minute / Spielstand 0:0

Lange diskutiert nach einem Zweikampf mit Krauß mit Schiedsrichterin Rafalski. Keiner sieht Gelb. Nachvollziehbar, beide sprangen hoch.

19. Minute / Spielstand 0:0

Rafalski entscheidet auf Offensivfoul. Abstoß für Brinkies, aber schnell hat Unterhaching wieder den Ball.

17. Minute / Spielstand 0:0

Unterhaching ist nun erstmals richtig im Spiel und holt die nächste Ecke heraus. Der ruhende Ball von der rechten Seite bringt keine Gefahr.

16. Minute / Spielstand 0:0

Antonitsch sperrt etwas gegen den heraneilenden Schimmer, der von Müller ins Szene gesetzt wird. Brinkies ist zur Stelle.

15. Minute / Spielstand 0:0

Unterhaching mit einem langen Ball. Zwickaus Gaul klärt gegen Krauß ins Aus, ehe es brenzlig werden kann.

14. Minute / Spielstand 0:0

Reinhardt foult Hufnagel. Freistoß für Unterhaching aus der eigenen Spielfeldhälfte.

13. Minute / Spielstand 0:0

Bigalke schnappt sich den Ball, flankt zum langen Pfosten. Brinkies läuft die zwei, drei Schritte und hat die Kugel.

13. Minute / Spielstand 0:0

Wachsmuth will noch ins Seitenaus klären aber Ecke für Unterhaching von der linken Seite.

12. Minute / Spielstand 0:0

Zwei Zwickauer gegen vier Unterhachinger auf der rechten Angriffsseite. Der FSV kommt nicht durch.

11. Minute / Spielstand 0:0

Schröter bekommt den ball von Miatke, der sich auf der linken Seite gut durchgesetzt hat. Der Ball ist etwas zu weit in der Luft, schwer zu verwerten.

9. Minute / Spielstand 0:0

Lange versucht von links eine Hereingabe vors Tor. An der Strafraumgrenze ist aber kein Abnehmer.

9. Minute / Spielstand 0:0

Unterhaching versucht es nun über die linke Seite. Aber Bigalke setzt sich vorerst nicht gegen Antonitsch durch.

8. Minute / Spielstand 0:0

Kiomourtzoglou lässt sich gegen Schröter fallen. Freistoß für Bigalke. Antonitsch klärt da. Der Ball springt ihm an den Ball.

6. Minute / Spielstand 0:0

König steht beim nächsten Vorstoß des FSV Zwickau im Abseits. Unterhaching ist übrigens nun mehr als 707 Minuten ohne eigenes Tor. Neuer Rekord.

5. Minute / Spielstand 0:0

Lange flankt mit links vors Tor. Dort kommt Kapitän Wachsmuth nicht ran. Unterhaching hat alles zugestellt.

4. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Zwickau von der rechten Seite nach einem Foul von Dombrowka an FSV-Stürmer König.

3. Minute / Spielstand 0:0

Mit einem langen Ball sucht Unterhaching Schimmer in der Spitze. Doch die Kugel landet in den Armen von Brinkies.

2. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau stört gleich einmal früh. Königshofer hat den Ball und lässt sich Zeit, sucht in Ruhe einen Anspielpartner.

1. Minute / Spielstand 0:0

Unterhaching mit dem Anstoß. Die Partie läuft. Möge sie unterhaltsam werden!

Teams schwören sich ein.

Alexander Winkler und Toni Wachsmuth gehen zur Seitenwahl. Zwickau gewinnt schon einmal den Münzwurf. Die Teams schwören sich ein.

Die Teams sind da.

Zwickau trägt graue Trikots und weiße Hosen. Unterhaching ist mit roten Trikots und blauen Hosen ausgestattet.

Gleich geht es los.

Die Einlaufkinder sind längst da, bibbern ganz schön bei etwa 7 Grad Celsius. Die Mannschaften lassen noch einen Moment auf sich warten.

Coach Schromm versprach:

"Wir wollen das Vertrauen, das uns allen ausgesprochen wird, zurückzahlen." Zwickau wird etwas dagegen haben.

Hachings Restprogramm:

Nach dem heutigen Heimspiel folgen Köln (A), Jena (H), Kaiserslautern (A), Lotte (H) und der VfL Osnabrück (A).

FSV-Restprogramm:

Nach dem Spiel heute in Unterhaching folgen für Zwickau noch Würzburg (H), Meppen (A), 1860 München (H), Großaspach (A)und Münster (H).

Unterhaching im Formtief:

Zudem unterlag die SpVgg am Dienstag im bayerischen Pokal-Halbfinale dem Ligakonkurrenten Würzburger Kickers mit 0:3.

SpVgg stürzt ab:

Unterhaching wurde seit Anfang März von Rang sechs auf Rang zwölf durchgereicht. Seit sieben Spielen wartet das Schromm-Team auf einen Sieg.

Schiedsrichterin Katrin Rafalski...

leitet die Partie. Ihr assistieren Joshua Herbert und Martin Kliebe. Sie wird auch für die Frauen-WM im Sommer in Frankreich pfeifen.

Torjäger Hain fehlt:

Der torgefährlichste Spieler der SpVgg fehlt seit Mitte März - Syndesmosebandriss bei Stephan Hain, der diese Saison wohl nicht mehr spielt.

Unterhaching ein Angstgegner?

In den bisherigen vier Anläufen in Unterhaching ging Zwickau immer leer aus. Im Hinspiel errang der FSV erstmals einen Punkt gegen die SpVgg.

Nils Miatke vom FSV sagte:

"Wir haben die Riesenchance, die Woche zu vergolden und einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung großes Ziel Klassenerhalt zu machen."

Trio macht Platz:

Der junge Torwart Mantl rückt wieder auf die Ersatzbank. Hong rückt auch aus der Startelf. Hagn steht heute gar nicht im Kader.

SpVgg-Startelf:

Nach ihren Infekten sind Torwart Königshofer sowie Kapitän Winkler und Lucas Hufnagel wieder fit. Sie stehen in der Startformation.

Beim FSV neu dabei ...

sind die Mittelfeldspieler Morris Schröter, Nils Miatke und Julius Reinhardt sowie Verteidiger Nico Antonitsch.

Joe Enochs baut um:

Der FSV-Coach nimmt im Vergleich zum 2:0-Sieg im Sachsenpokal-Halbfinale bei Budissa Bautzen vier Veränderungen vor.

Setzt Zwickau den Blinker?

Der FSV kann heute Gas geben und am Gegner vorbeiziehen. Unterhaching hat nur einen Zähler mehr als die Westsachsen.

Die Tabelle:

Holen die Westsachsen heute in Unterhaching die Punkte 41 bis 43? Es ist sogar Tabellenplatz elf möglich.

Herzlich willkommen zum Liveticker!

Der FSV Zwickau kann in der 3. Liga seinem Ziel Klassenerhalt heute einen großen Schritt näher kommen.