Ticker

Sonnabend | 20.04.2019 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

Hamburger SV 1:1 (0:1) FC Erzgebirge Aue

Statistik

Tore

0:1 Zulechner (43.)
1:1 Wintzheimer (53.)

Hamburger SV

Pollersbeck - Sakai, Lacroix, van
Drongelen, Santos - Janjicic -
Narey, Mangala, Berkay Özcan (60.
Hwang), Jatta (68. Lasogga)-
Wintzheimer (76. Hunt)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Kalig, Wydra, Breitkreuz -
Rizzuto, Riese, Fandrich, Kempe
(46. Kral) - Hochscheidt - Krüger
(77. Iyoha), Zulechner (60.
Testroet)

Zuschauer

52.354

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:1

Nach zuletzt vier Pleiten holt Aue wieder einen Zähler. Die 6.000 mitgereisten Fans applaudieren. Sechs Zähler sind es damit auf Magdeburg als 16.

95. Minute / Spielstand 1:1

Ende: Unverhoffter, aber nicht unverdienter Punktgewinn für Aue. Offensiv meist blass. Jedoch nutzte Zulechner die größte Chance zum 1:0.

93. Minute / Spielstand 1:1

Lasogga bekommt den Ball genau auf die Füße. Anstatt ihn direkt zu nehmen, verspringt er. Männel hat ihn sicher.

92. Minute / Spielstand 1:1

Hamburg wieder mit einem Freistoß.. Aue klärt dank Männel, der an der Seitenlinie! den Ball wegdrischt.

91. Minute / Spielstand 1:1

Vier Minuten Nachspielzeit. Diese läuft bereits. Gelingt hier noch jemand der entscheidende Punch?

89. Minute / Spielstand 1:1

Hochscheidt auf der Gegenseite mit einem Freistoß. Aber dieser geht weit drüber.

85. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß für Hamburg nach einem Foul von Breitkreuz. Zentrale Positon aus gut 20 Metern. Hunt steht bereit - ans Lattenkreuz. Glück für Aue!

82. Minute / Spielstand 1:1

Für Aue probierts Hochscheidt einfach mal aus gut 20 Metern - drüber.

78. Minute / Spielstand 1:1

Chance Hamburg. Hunt geht über rechts durch, seine Flanke ist abgefälscht, Männel klärt gerade noch zur Ecke.

77. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Erzgeb. Aue. Iyoha kommt für Krüger. Damit ist das Wechsel-Kontingent bei beiden Teams erschöpft.

76. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Hamburger SV. Hunt kommt für den Torschützen Wintzheimer. Jetzt fährt der HSV hier alles auf.

74. Minute / Spielstand 1:1

Gut eine Viertelstunde ist noch zu spielen. Den Zuschauern bietet sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Gelingt Aue hier der "Lucky Punch"?

73. Minute / Spielstand 1:1

Hamburg über rechts. Narey mit einer Flanke, die zum Torschuss wird, Männel ist zur Stelle.

71. Minute / Spielstand 1:1

52.354 Zuschauer sehen die Partie. Gut 5.000 bis 6.000 Fans sind dabei aus Aue mitgereist.

69. Minute / Spielstand 1:1

Hamburg drückt weiter. Aue jedoch immer wieder zur Stelle und klärt - wie hier - zur Ecke.

68. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Hamburger SV. Lasogga kommt für Jatta. Weitere Offensiv-Power für Hamburg.

64. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Hamburger SV. Ötcan geht raus, Hwang kommt in die Partie.

60. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Erzgeb. Aue. Zulechner geht raus, für ihn kommt Testroet.

53. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Hamburger SV! Der Ausgleich. Eine Flanke von Narey segelt durch den Strafraum. Mangala legt zurück auf Wintzheimer, der zum 1:1 trifft.

50. Minute / Spielstand 0:1

Gefährliche Aktion des HSV. Eine flache Eingabe von links kann die Auer Abwehr gerade zur Ecke klären.

46. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Erzgeb. Aue: Kempe geht raus, Kral kommt für ihn. Für Kempe evtl. eine Vorsichtsmaßnahme, es ist sein erstes Spiel nach Verletzung.

Halbzeit 0:1

Aue kanns egal sein. Defensiv trotz hohem HSV-Druck alles geklärt. Mit 0:1 gehts in die Pause. Ein Pfeifkonzert der HSV-Fans begleitet die Akteure.

45. Minute / Spielstand 0:1

Natürlich ein Schock für den HSV, der bislang das ganze Spiel machte und einmal hinten nicht aufpasste.

43. Minute / Spielstand 0:0

Tor für Erzgeb. Aue! Eine Ecke von Riese klärt Pollersbeck genau vor die Füße von Zulechner, der zieht aus 6m eiskalt ab und trifft zum 0:1.

39. Minute / Spielstand 0:0

Strittige Szene. Kalig klärt den Ball im letzten Moment vor Jattka, der dabei zu Fall kommt. Ist aber kein Foul. Super geklärt vom Aue- Verteidiger.

38. Minute / Spielstand 0:0

Aue nur noch mit vereinzelten Kontern. Aber es bleibt das alte Spiel: Der HSV lässt nichts gefährliches zu - bislang.

37. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal Wintzheimer frei vor Männel, kann den Ball aber nicht kontrollieren, sodass Männel ihn aufnimmt. Es bleibt beim 0:0

37. Minute / Spielstand 0:0

Auf der einen Seite ist Aue ein großes Kompliment zu machen. Bislang können alle Flanken und Torschüsse herausgeköpft und geklärt werden...

34. Minute / Spielstand 0:0

Fandrich jetzt mal mit einem Kopfball nach Flanke von Rizzuto - jedoch zu zentral und kein Problem für Pollersbeck im HSV-Tor.

33. Minute / Spielstand 0:0

Aue gerät immer mehr unter Druck. Im Konter können die "Veilchen" kaum für Entlastung sorgen. Wie lange geht das gut?

31. Minute / Spielstand 0:0

... Kempe, Kalig und Breizkreuz stemmen sich gegen jegliche Versuche des HSV und können den Ball klären. Van Drongelen hatte aus fünf Metern abgezogen

30. Minute / Spielstand 0:0

... Schwach getreten von Narey, aber noch leicht abgefälscht - Ecke und anschließend Riesenwirbel im Aue- Strafraum.

29. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte Aue für Riese nach einem Foul. Freistoß HSV, der allmählich den Druck erhöht.

28. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Freistoß die erste gefährliche Aktion für Hamburg: Janjicic aus zwölf Metern frei - schießt aber Vollspann zwei Meter drüber.

27. Minute / Spielstand 0:0

Hamburg spielt um den Strafraum herum. Aue hat sich hinten "einzementiert" und lässt nichts weiter zu.

25. Minute / Spielstand 0:0

In den letzten Minuten ist etwas die Luft raus, doch jetzt wieder der HSV. Flanke von rechts, doch erneut klärt Aue.

20. Minute / Spielstand 0:0

Özcan mit dem nächsten Versuch gegen dicht gestaffelte Auer. Seinen Schuss aus etwa 16 Metern ist aber kein Problem für Männel.

16. Minute / Spielstand 0:0

Tor-"Schüsschen" vom HSV. Flachschuss von Santos -vorbei.

14. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Aue: Riese mit der Flanke, aber Hochscheidt und Krüger warten vergebens, denn Pollersbeck im HSV- Tor pariert glänzend.

13. Minute / Spielstand 0:0

Krüger mit dem Pass auf Zulechner. Eigentlich eine hervorragende Möglichkeit, doch ein HSV-Verteidiger ist gerade noch am Ball und klärt.

6. Minute / Spielstand 0:0

Konter Aue über Krüger. Doch der HSV zieht sich schnell zurück. Auf der Gegenseite Narey für den HSV aus zehn Metern mit der ersten Chance - drüber.

4. Minute / Spielstand 0:0

Der HSV etwas aktiver in der Anfangsphase. Aue indes defensiv sicher, aber offensiv geht bislang nichts.

2. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Breitkreuz nach einem Foul an seinem Gegenspieler. Freistoß HSV aus gut 25 Metern, aber Aue klärt.

Anpfiff

Los gehts. Der Ball rollt. Hamburg mit dem Anstoß im Volksparkstadion.

Vor dem Spiel

In wenigen Sekunden gehts los. Beide Teams schwören sich nochmal auf die kommenden 90 Minuten ein.

Vor dem Spiel

Tolle Choreo vom sehr gut gefüllten Gäste-Block. Die Aue-Anhänger halten lila-weiße Fahnen in die Höhe.

Vor dem Spiel

Die Teams laufen ein. Aue komplett in lila. Der HSV in roten Hosen und weißen Trikots.

Aue-Coach gibt sich optimistisch

Angesprochen auf die Ersatzbank sagt Meyer: "Das ist schon Qualität, die der HSV hat. Aber auch wir haben einen Testroet auf der Bank".

HSV-Trainer Hannes Wolf warnt vor Aue

"Wir haben den Anspruch zu gewinnen, so der HSV-Trainer". Aue hätte zudem zuletzt nur knapp verloren.

Vor dem Spiel

Zudem steht der ehemalige "Bundesliga-Dino" im Halbfinale des DFB-Pokals. Dennoch: In der Liga wartet der HSV seit vier Spielen auf einen Sieg.

Vor dem Spiel

Der Hamburger SV spielt nach seinem erstmaligen Abstieg eine ordentliche Saison und liegt als Zweiter auf Wiederaufstiegskurs.

Meyer kann es kaum erwarten

Trotz der aktuell verzwickten Lage: "Darauf freuen wir uns schon das ganze Jahr - es ist eines der großen Highlights", sagte FCE- Trainer Meyer.

Personelle Lage entspannt sich

Gute News kommen aus dem Lazarett: Kempe, Rizzuto und Kalig trainieren wieder. Einzig Cacutalua (Kreuzbandriss) & Kusic (Sperre) sind keine Optionen.

Nur noch 5 Punkte Vorsprung

Aktuell liegen die "Veilchen" noch 5 Punkte vor dem 16. Magdeburg. Am Ostersamstag (13 Uhr) wartet nun das schwere Auswärtsspiel beim Hamburger SV.

Mitte April ...

... vor allem 11 Punkte Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz. 4 Spiele mit 4 Pleiten bei 3:11 Toren später hat sich die Sache deutlich zugespitzt.

Anfang März ...

war die Welt bei Erzgebirge Aue noch in Ordnung. Der 2:1-Heimsieg über Erstliga-Kandidat Paderborn ermöglichte den Sprung auf Rang 10 und ...