Ticker

Sonnabend | 20.04.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV Budissa Bautzen 0:4 (0:1) FSV Optik Rathenow

Statistik

Tore

0:1 Özcin (44.), 0:2 Leroy (71.),
0:3 Turan (81.), 0:4 Özcin (87.)

FSV Budissa Bautzen

Schulz - Wockatz, Patka, Dartsch
(60. Schlicht), Krahl - Hoßmang,
Treu (69. Krautschick), Ciapa, Weiß
(46. Kasiar) - Bönisch, Schmidt

FSV Optik Rathenow

Zwick - Wilcke, Turan, Adewumi,
Bilbija - Kapan (70. Aydogdu), Top
(76. Techie-Menson), Langner,
Hellwig (84. Ortiz), Leroy - Özcin

Zuschauer

428

Gelb-Rot

Patka (53./unsportliches Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpriff / Spielstand 0:4

Damit verpasst Bautzen einen wichtigen Dreier gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Rathenow.

Abpriff / Spielstand 0:4

Schluss in Bautzen. Das war heute wirklich ein äußerst gebrauchter Tag für die Sachsen.

90. Minute / Spielstand 0:4

Nächste Gelbe Karte für die Sachsen. Krahl sieht nach einem zu hartem Einsteigen den Gelben Karton.

87. Minute / Spielstand 0:4

Das kann ja nicht wahr sein. Hier läuft jetzt Alles gegen Bautzen. Özcin wird wieder alleine gelassen und schiebt zum 0:4 ein.

87. Minute / Spielstand 0:4

Tor für Rathenow!

84. Minute / Spielstand 0:3

Letzter Wechsel bei den Gästen aus Brandenburg. Ortiz kommt für den starken Hellwig in die Partie.

81. Minute / Spielstand 0:3

Nach einer Ecke passt Leroy auf den in der Mitte lauernden Turan, der nur noch wenig Mühe hat und einschieben kann.

81. Minute / Spielstand 0:3

Tor für Rathenow!

79. Minute / Spielstand 0:2

Erneut rettet Schulz seine Mannen vor einem höheren Rückstand. Özcin scheitert am stark reagierenden Schlussmann.

76. Minute / Spielstand 0:2

Nächster Wechsel bei Rathenow. Top geht vom Feld und wird durch Techie- Menson ersetzt.

74. Minute / Spielstand 0:2

Wir reichen noch zwei Wechsel nach. Bei Budissa kommt Krautschick für Treu. Bei Rathenow kommt Aydogdu für Kapan.

71. Minute / Spielstand 0:2

Das war es wohl für die Hausherren. Leroy geht alleine durch und schiebt locker an Schulz zum 0:2 ein.

71. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Rathenow!

60. Minute / Spielstand 0:1

Verletzungsbedingter Wechsel bei den Hausherren. Schlicht kommt für den verletzten Dartsch auf das Feld.

53. Minute / Spielstand 0:1

Nächster Nackenschlag für die Hausherren. Nach einem zu hartem Einsteigen sieht Patka die Gelb-Rote Karte.

46. Minute / Spielstand 0:1

Sander wechselt zum ersten Mal in der Partie und bringt den offensiven Kasiar für Weiß in die Partie.

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht´s auf der Müllerwiese.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Und danach ist schon Halbzeit. Sehr bitter für die Sachsen. Jedoch ist die Führung für die Kahlisch-Elf nicht unverdient.

44. Minute / Spielstand 0:1

Kalte Dusche für die Gastgeber. Nach einem Freistoß von Kapan setzt sich Özcin durch und köpft zur Führung ein. Schulz ist chancenlos.

44. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Rathenow!

41. Minute / Spielstand 0:0

Da muss sich Optik-Keeper Zwick ganz schön lang machen. Ein Capa-Schuss aus 22 Metern geht knapp am Kasten vorbei.

38. Minute / Spielstand 0:0

Und kurz darauf der zweite Karton für Patka.

35. Minute / Spielstand 0:0

Erste Gelbe Karte der Partie. Weiß erhält nach einem überharten Einsteigen die Gelbe Karte gezeigt.

28. Minute / Spielstand 0:0

Erneut ist Schulz auf dem Pfosten. Özcin bedient Kapan, der aus kurzer Distanz am Schlussmann scheitert.

21. Minute / Spielstand 0:0

Wieder rettet Schulz seine Kicker. Özcin das alte Schlitzohr versucht einen Freistoß direkt "reinzuschummeln". Schulz ist aber da.

17. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt ist der andere Goalie im Fokus! Schulz pariert mit einer top Parade einen Schuss von Top und verhindert den Rückstand.

6. Minute / Spielstand 0:0

Erste Großchance für Bautzen. Der Ball kommt zu Wockatz, der aber am stark parierenden Zwick scheitert.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anstoß in Bautzen. Die Gastgeber haben den ersten Ballkontakt in weißen Trikots. Die Gäste aus Rathenow agieren in roten Trikots.

Light-Ticker

Wir berichten von der Partie mit einem Light-Ticker. Es wird also nur von den "wichtigsten" Spielereignissen berichtet.

Lok-Spiel als Mutmacher

Zuletzt holte die Sander-Elf einen verdienten Punkt in Probstheida beim torlosen Remis. Der Auftritt lässt hoffen.

Ladehemmung vor Gegners Tor

Seit vier Ligaspielen wartet Bautzen auf einen eigenen Treffer. Mit nur 17 erzielten Toren stellt Budissa die schwächste Offensive der Liga.

Kampf um Klassenerhalt

Rathenow ist abgeschlagen Letzter. Für Bautzen hingegen zählt jeder Punkt in den letzten verbleibenden fünf Spielen zum Erhalt der Klasse.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalligapartie Budissa Bautzen gegen Optik Rathenow.