Ticker

Sonnabend | 20.04.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Rot-Weiß Erfurt 2:2 (2:0) Viktoria Berlin

Statistik

Tore

1:0 und 2:0 Rüdiger (15./39.), 2:1
Kapp (48.), 2:2 Gebhart (58.)

FC Rot-Weiß Erfurt

Cichos - Becken, Lela, Adomah -
Vogt, Gladrow - Röschlaub (39.
Moritz), Geurts (77. Zingu), Rüdiger
- Kelbel, Shala

Viktoria Berlin

Flauder - Schikora (75. Hass),
Hoffmann, Kapp, Schulz (46. Soyak) -
Kaiser, Hüther - Gayret, Junge-
Abiol, Gebhart - Brand (83. Yilmaz)

Zuschauer

2.803

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:2

Ende in Erfurt. In einem unterhaltsamen Spiel holen beide einen Punkt. RWE kann damit leben. Zu überlegen war Viktoria lange.

90. Minute / Spielstand 2:2

Zwei Minuten Nachspielzeit.

88. Minute / Spielstand 2:2

Kurz zuvor war Kelbel nach einem Alleingang im Strafraum leicht festgehalten worden - da lag ein Elfmeter in der Luft.

88. Minute / Spielstand 2:2

Gelbe Karte für RW Erfurt: Für Rüdiger nach einem Foul im Mittelfeld an Yilmaz.

87. Minute / Spielstand 2:2

Bei einem Konter hätte Berlins Junge-Abiol per Außenrist fast noch einen Mitspieler in der Mitte gefunden.

85. Minute / Spielstand 2:2

Jetzt geht es hin und her.

83. Minute / Spielstand 2:2

Auswechslung bei Viktoria Berlin: Yilmaz für Brand.

81. Minute / Spielstand 2:2

Dann hat Rüdiger über links Platz, bei seinem Pass bzw. seinem Torschuss reagiert Flauder aber glänzend.

81. Minute / Spielstand 2:2

Wieder ein Angriff über rechts, Ball in die Mitte, Adomah köpft an die Latte.

77. Minute / Spielstand 2:2

Auswechslung bei RW Erfurt: Zingu für Geurts.

75. Minute / Spielstand 2:2

Auswechslung bei Viktoria Berlin: Hass für Schikora.

73. Minute / Spielstand 2:2

Erfurt jetzt im Aufwind.

71. Minute / Spielstand 2:2

Wieder Erfurt, wieder Rüdiger: Erneut nach Adomah-Vorlage von links, dann setzt sich Rüdiger gegen 2 durch - aus spitzem Winkel drüber.

69. Minute / Spielstand 2:2

Endlich mal wieder Erfurt: Kelbel läuft rechts auf und davon, seine Vorarbeit in die Mitte erreicht Gladrow, der aus 11 m drüber schiebt.

60. Minute / Spielstand 2:2

Wieder drängen die Berliner auf das RWE-Gehäuse, aber kurz vor dem Abschluss soll da ein Foul vorgelegen haben.

58. Minute / Spielstand 2:2

Ein Erfurter wollte einen Freistoß haben, es ging aber weiter - und Gebhart trifft aus 25 Metern in den Winkel.

58. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Viktoria Berlin!

55. Minute / Spielstand 2:1

Der Ball läuft weiterhin gut in den Reihen von Viktoria. Die ausgebreiteten Arme von RWE-Trainer Brdaric deuten eine gewisse Hilflosigkeit an.

48. Minute / Spielstand 2:1

Viktoria kommt heran. Nach einem Soyak-Freistoß von rechts kann Cichos den scharf geschossenen Ball nur abklatschen - Kapp staubt ab.

48. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Viktoria Berlin!

Auswechslung bei Viktoria Berlin: Soyak kommt für Schulz.

46. Minute / Spielstand 2:0

Es geht weiter. Ein Wechsel bei den Gästen.

Halbzeitstand 2:0

Halbzeit in Erfurt: Berlin macht das Spiel, Erfurt die beiden Tore. Das 2:0 war Marke "Volltreffer der Woche".

42. Minute / Spielstand 2:0

Fast das 1:2: Nach einer schönen Kombination legt Gayret auf den völlig freien Brand ab, der aus 12 Metern knapp flach rechts vorbei schießt.

39. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei RW Erfurt: Moritz kommt für den verletzten Röschlaub.

39. Minute / Spielstand 2:0

Erfurt erhöht: Rüdiger tanzt rechts einen Berliner Verteidiger aus und wuchtet die Kugel wunderschön mit links in den Winkel.

39. Minute / Spielstand 2:0

Tor für RW Erfurt!

37. Minute / Spielstand 1:0

Erfurts Röschlaub hat sich bei einem Luftzweikampf verletzt und wird behandelt.

35. Minute / Spielstand 1:0

Weiterhin haben sich die Berliner in der Erfurter Hälfte fast schon eingenistet.

31. Minute / Spielstand 1:0

RWE-Torwart Cichos muss da gleich zweimal in höchster Not retten, er ist er draußen, dann kann er einen Berliner aussteigen lassen. Heikle Szene.

30. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt setzt auf Nadelstiche. Gerade war dabei ein Rot-Weißer ins Abseits gelaufen.

26. Minute / Spielstand 1:0

Viktoria hat viel den Ball, Erfurt steht ganz schön tief.

25. Minute / Spielstand 1:0

Der Versuch von Gebhart mit nur einem Schritt Anlauf wird von der Mauer zur Ecke abgefälscht - die bringt nichts ein.

24. Minute / Spielstand 1:0

Vogt verursacht einen Freistoß zwei Meter vor der Strafraumgrenze. Gute Chance für Viktoria.

23. Minute / Spielstand 1:0

Erfurts Lela mit einem rustikalen Einsatz gegen Brand - er wird von Schiedsrichter Jens Klemm (Gröditz) ermahnt.

20. Minute / Spielstand 1:0

Schneller Konter von Viktoria, Brand kommt von halbrechts zum Abschluss, trifft die Kugel aber eher schlecht - er verzieht klar.

17. Minute / Spielstand 1:0

Kein Treffer, der nun wirklich in der Luft lag. Die Berliner waren besser aus den Startlöchern gekommen.

15. Minute / Spielstand 1:0

Der offensive Mittelfeldmann sieht, dass Viktorias Schlussmann Flauder weit vor seinem Kasten steht und überlupft ihn von halblinks.

15. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt geht mit einem schnellen Angriff in Führung: Adomah marschiert durch das Mittelfeld, dann passt er links auf Rüdiger ...

15. Minute / Spielstand 1:0

Tor für RW Erfurt!

12. Minute / Spielstand 0:0

Gebhart von links mit Effet auf Gayret, der am langen Pfosten verpasst. Viktoria am Drücker in den ersten Minuten.

8. Minute / Spielstand 0:0

Da lag auch ein Foul im Bereich des Möglichen, aber Rüdiger lief trotz Berührung weiter.

8. Minute / Spielstand 0:0

Erfurts Rüdiger war bei einem Konter fast schon durch - am Ende wird sein Schussversuch von der Strafraumgrenze aber noch zur Ecke geklärt.

2. Minute / Spielstand 0:0

Gayret zieht aus der Drehung ab - knapp rechts am Erfurter Tor vorbei.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff in Erfurt.

Vor dem Spiel

RWE in rot-weiß, Viktoria in hellblau-weiß.

Vor dem Spiel

Beide Teams betreten den Rasen. Schönes Wetter auch in Erfurt.

Vor dem Spiel

Insgesamt trifft hier der Fünfte auf den Elften. Beide übrigens gerade in einer Insolvenz.

Vor dem Spiel

RWE-Trainer Brdaric will im Rest der Saison auch den Jungen eine Chance geben.

Vor dem Spiel

Zuletzt gab es ein 2:1 in Meuselwitz, zuvor ein 0:4 beim FC Oberlausitz.

Vor dem Spiel

Richtig Konstanz bekam Erfurt in der Rückrunde nicht hinein. Es geht hü und hott.

Vor dem Spiel

Bekanntester Name bei Viktoria ist Timo Gebhart, ein ehemals großes Talent, das dann zum Wandervogel wurde.

Vor dem Spiel

Die Erfurter Hasse und Wegmann sind gelbgesperrt, nach dem Spiel in Meuselwitz. Jovanovic hat sich kurzfristig krank gemeldet.

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen sind da.

Blick auf kommende Spielzeit

Vielmehr geht der Blick schon auf die kommende Saison. Mit Alexander Schmitt aus Halberstadt wurde bereits der erste Neuzugang verpflichtet.

Überholt RWE Wacker?

Fünf Spieltage vor Ende rangiert RWE auf Platz fünf. Sportlich geht es für Erfurt um nicht mehr viel. Überholen könnte man ausgerechnet Nordhausen.

Vor dem Spiel

Ein herzliches Willkommen zum Liveticker der Partie Rot-Weiß Erfurt - Viktoria Berlin.