Ticker

Sonntag | 28.04.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Wacker Nordhausen 2:1 (0:1) FSV Budissa Bautzen

Statistik

Tore

0:1 Treu (20.)
1:1 Becker (88./Foulelfmeter)
2:1 Kammlott (90.)

Wacker Nordhausen

Glinker - Heidinger, Esdorf, Müller,
Göbel - Becker, Pichinot (63.
Genausch), Andacic (72. Kores),
Mickels (72. Sobotta) - Beil,
Kammlott

FSV Budissa Bautzen

C. Schulz - Wockatz, Dartsch, J.
Weiß (16. Noack), Merkel - Hoßmang,
Ciapa, Treu, Schmidt (67.
Krautschick), Kasiar (75. Bönisch) -
Schlicht

Zuschauer

509

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:1

Nordhausen bleibt Tabellenvierter, Bautzen Vorletzter. Bautzen wieder mit sechs Punkten Rückstand auf den Tabellen-16.

Abpfiff / Endstand 2:1

Sehr bitter für Bautzen. Die Budissa erzielte zwar das erste Tor nach sechs torlosen Spielen. Zum ersten Sieg in diesem Jahr reichte es aber nicht.

Abpfiff / Endstand 2:1

Vorbei. Nordhausen gewinnt. Mehr als glücklich durch zwei Tore kurz vor dem Abpfiff.

93. Minute / Spielstand 2:1

Bautzen wirft noch einmal alles nach vorn. Doch das ist alles wirkungslos.

90. Minute / Spielstand 2:1

Im Mittelfeld muss Bautzens Dartsch behandelt werden, der mit Genausch zusammengestoßen war und sich am Knöchel verletzt hat.

90. Minute / Spielstand 2:1

Tor für W. Nordhausen! Wie bitter für Bautzen. Mit Anstoß stürmt Budissa, Nordhausen kontert, Genausch bedient Kammlott, der aus 12 Metern trifft.

88. Minute / Spielstand 1:1

Tor für W. Nordhausen! Becker trifft per Elfmeter. Hart und hoch in die Mitte. Schulz war nach rechts gesprungen.

87. Minute / Spielstand 0:1

Beck legt auf Heidinger ab, der aus 17 m an Schulz scheitert. Danach Gewühl im Strafraum, ein Bautzener bekommt den Ball an die Hand - Elfmeter.

86. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für Bautzen. Dartsch will klären und trifft Sobotta ins Gesicht. Hoßmang sieht für Meckern Gelb. Freistoß aus 17 Metern.

85. Minute / Spielstand 0:1

Große Verzweiflung bei Wacker, Kammlott, der eigentlich der Zielspieler in der Sturmspitze ist, weicht jetzt nach außen aus und holt die Bälle.

84. Minute / Spielstand 0:1

Bautzen muss nun seinem sehr laufintensive Spiel Tribut zollen. Die Budissa-Kicker stehend k.o.

81. Minute / Spielstand 0:1

Nordhausens Fans fordern einen Elfmeter, Kores war im Strafraum zu Fall gekommen. Aber kein Foul, Kores war ohne Gegner ins Stolpern gekommen.

80. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für W. Nordhausen. Esdorf sieht den Karton nach einem Foul an Schlicht. Ein Frustfoul im Mittelfeld.

79. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt brennt es immer mehr in Bautzens Abwehr. Nordhausen wirft alles nach vorn. Dartsch muss jetzt für den geschlagenen Schulz klären.

77. Minute / Spielstand 0:1

Bautzens Abwehr gerät zunehmend unter Druck, Sobotta wird rechts freigespielt, aus spitzem Winkel scheitert er freistehend an Schulz.

75. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Bud. Bautzen. Sander bringt den Stoßstürmer Bönisch, für ihn muss Kasiar raus.

75. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Bud. Bautzen. Sander bringt den Stoßstürmer Bönisch, für ihn muss Kasiar raus.

75. Minute / Spielstand 0:1

Bei der anschließenden Ecke sieht Schulz dann nicht gut aus. Er kommt raus, bekommt den Ball aber nicht. Ein Kopfball von Esdorf auf die Latte.

74. Minute / Spielstand 0:1

Die bisher beste Chance der zweiten Hälfte, Nordhausens Müller mit einem Kopfball - rechts unten. Doch Keeper Schulz fischt den Ball raus.

72. Minute / Spielstand 0:1

Doppel-Auswechslung bei W. Nordhausen. Für Mickels und Andacic kommen Kores und Sobotta. Volle Offensive.

70. Minute / Spielstand 0:1

Nordhausen setzt sich mal zwei Minuten und mit zwei Ecken im Bautzner Strafraum fest. Doch nichts Zählbares springt dabei heraus.

69. Minute / Spielstand 0:1

Bautzen verteidigt immer noch tief und mit neun Mann vielbeinig. Nordhausen fehlen die Ideen, nur manchmal blitzt Raffinesse auf.

67. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Bud. Bautzen. Trainer Sander wechselt mit Krautschick jemanden für die Offensive ein, er reiht sich Rechtsaußen ein.

66. Minute / Spielstand 0:1

... und daraus entsteht eine gefährliche Situation für Nordhausen, doch Bautzen-Keeper Schulz hat aufgepasst und köpft den Ball weg.

65. Minute / Spielstand 0:1

Auf der Gegenseite Bautzen verheißungsvoll, doch die Bautzner spielen sich den Ball im Strafraum so lange zu, bis er weg ist.

64. Minute / Spielstand 0:1

Genausch führt sich gleich gut ein. Nach einem Einwurf fackelt er nicht lang und zieht von der Strafraumgrenze ab. Knapp rechts daneben.

63. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei W. Nordhausen. Wacker-Trainer Scholz verstärkt die Offensive. Für Pichinot kommt Genausch.

60. Minute / Spielstand 0:1

Nordhausen erhöht den Druck, nun auch mal schön herausgespielt: Beil über rechts, bedient Mickels, der nimmt den Ball aus 20 m volley - drüber.

59. Minute / Spielstand 0:1

Bautzen verlässt sich jetzt aufs Kontern, spielt die Gegenangriffe aber nicht wirklich gut aus. Auch keine Leckerbissen vom Vorletzten.

58. Minute / Spielstand 0:1

Der Ball schon zum zweiten Mal im Bautzner Tor: Beil bedient Kammlott, der aus Nahdistanz einköpft. Doch wie schon beim ersten Mal: Abseits. Kein Tor.

54. Minute / Spielstand 0:1

Symptomatisch für das Wacker-Spiel: Mickels bekommt den Ball Linksaußen, setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch - und flankt dann ins Nirgendwo.

52. Minute / Spielstand 0:1

Warum wir so lange über das verlorene Handy auf dem Rasen schreiben? Weil auf dem Platz nix passiert.

52. Minute / Spielstand 0:1

Da bekommt der Ruf "Schiedsrichter, Telefon" doch eine ganz neue Bedeutung. Noch weiß keiner, wer das Handy verloren hat.

52. Minute / Spielstand 0:1

Dem Schiedsrichter wird ein Handy übergeben. Das muss auf dem Rasen gelegen haben, Merkel übergibt es Kluge, der es an seinen Assistenten weiterreicht

50. Minute / Spielstand 0:1

Und noch eine Gelbe Karte für W. Nordhausen. Pichinot bekommt die Karte für ein Foul an Schmidt.

49. Minute / Spielstand 0:1

Noch keine Großchance, aber die erste Gelbe Karte im Spiel. Becker (Nordhausen) sieht den Karton wegen Meckerns.

46. Minute / Spielstand 0:1

Keine Wechsel. Aber dafür haben wir eine Zuschauerzahl: 509 Fans sind heute hier. Aus Bautzen haben sich auf den 300-km-Weg keine Anhänger gemacht.

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's. Die zweite Hälfte läuft. Nordhausen jetzt mit Anstoß, spielt gegen die immer mal auftauchende Sonne.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Aus Bautzner Sicht sieht das hier gut aus für den ersten Sieg unter Sander und den ersten Sieg 2019 überhaupt. Die Budissa führt nicht unverdient.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Wacker-Coach Scholz hatte in der Woche angekündigt, dass man offensiv nach vorn spielen wolle. Wirklich überzeugen können die Nordhäuser bisher nicht.

Halbzeit

44. Minute / Spielstand 0:1

Mit dem Pausenpfiff aber noch eine schöne Kopfballchance von Beil, der aber auf der Latte landet.

42. Minute / Spielstand 0:1

In den letzten Minuten hat sich das ohnehin nicht sehr hohe spielerische Niveau noch verschlechtert. Kein schönes Spiel, viele Ungenauigkeiten.

39. Minute / Spielstand 0:1

Bautzen wirkt trotz der höheren Ballbesitzanteile auf Nordhausens Seite frischer und agiler.

38. Minute / Spielstand 0:1

Nicht weniger als 14 Wacker-Kicker spielen noch um ihre Verträge für das kommende Jahr. Da müsste langsam etwas mehr kommen vom Favoriten hier.

36. Minute / Spielstand 0:1

Auf der Gegenseite kann Kammlott einen Ball aus sehr spitzem Winkel nicht an Bautzens Keeper Schulz vorbeibringen.

35. Minute / Spielstand 0:1

Schöne Chance Bautzen, toller, öffnender Pass von Schlicht in die Spitze, Kasiar vor der Wacker-Abwehr am Ball, aus 12 Metern knapp daneben.

33. Minute / Spielstand 0:1

Bautzen versucht, den Ball jetzt mal länger im Mittelfeld zu halten. Aber immer wieder Fehlpässe. Insgesamt eine zerfahrene Partie.

32. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß Nordhausen, rund 25 Meter vor dem Tor. Mickels schießt in die Mauer, von dort springt der Ball knapp neben das Tor. Das war richtig knapp.

30. Minute / Spielstand 0:1

Nordhausen im Moment mit 75 Prozent Ballbesitz. Wacker kann die Überlegenheit aber nicht nutzen.

28. Minute / Spielstand 0:1

Und Kammlott zum dritten. Wieder wird der Wacker-Stürmer halblinks in den Strafraum geschickt. Doch er erwischt den Ball nicht richtig. Ein Kullerball

27. Minute / Spielstand 0:1

Nordhausen hat jetzt wieder mehr vom Spiel, aber die Chancenverwertung bleibt unterirdisch.

26. Minute / Spielstand 0:1

Und gleich nochmal Nordhausen, wieder Kammlott. Diesmal mit einem Lupfer-Versuch. Wieder nichts.

24. Minute / Spielstand 0:1

Nordhausens Torjäger Kammlott allein vor Bautzen-Keeper Schulz. Da will er vorbeigehen, doch Schulz stoppt den Ball mit dem Fuß.

22. Minute / Spielstand 0:1

Mit dem Tor bleibt Bautzen in der Blitztabelle zwar Vorletzter, der Rückstand auf die vorderen Plätze hat sich aber etwas reduziert.

20. Minute / Spielstand 0:1

Kurzer Blick auf Petrik Sander, der Bautzner Trainer freut sich eher still.

20. Minute / Spielstand 0:1

Treu trifft ins kurze Eck, die Nordhäuser Abwehr viel zu behäbig.

20. Minute / Spielstand 0:1

Da ist die Bautzner Führung: Toller öffnender Pass aus dem Mittelfeld nach links, Bautzens Treu reagiert am schnellsten und trifft aus 14 m.

20. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Bud. Bautzen!

16. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Bud. Bautzen. Weiß probiert es noch einmal, aber es geht nicht weiter. Er muss raus, für ihn jetzt Moritz Noack im Spiel.

15. Minute / Spielstand 0:0

Bautzen wird mutiger. Der Anfangsdruck von Nordhausen abgeflacht.

13. Minute / Spielstand 0:0

Nach der Schlicht-Chance hat Treu die Möglichkeit zum Nachschuss, er kommt aber zu spät.

13. Minute / Spielstand 0:0

Die erste richtig gute Chance für die Gäste, Schmidt auf Schlicht, der im Strafraum gleich abzieht. Glinker pariert aber.

11. Minute / Spielstand 0:0

Bei der Ecke hat sich Bautzens Weiß am Kopf verletzt, er ist wohl mit Keeper Schulz und Müller zusammengestoßen. Weiß muss behandelt werden.

11. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für Nordhausen, Becker tritt an, Bautzen-Keeper Schulz faustet den Ball raus.

10. Minute / Spielstand 0:0

Und dann gleich wieder Nordhausen, Mickels spielt links Kammlott frei der geht in den Strafraum und zieht gleich ab. Doch Keeper Schulz pariert.

9. Minute / Spielstand 0:0

Bautzen wird mutiger, erste Strafraumaktion der Budissa, aber noch zu ungenau.

7. Minute / Spielstand 0:0

Mal etwas Entlastung für die Bautzner Abwehr, ein Freistoß in der Wacker-Hälfte. Der Ball erreicht aber niemanden.

6. Minute / Spielstand 0:0

Chancen im Minutentakt für die Gastgeber. Nach einem Strafraum in Höhe der Mittellinie köpft Becker den Ball knapp daneben.

4. Minute / Spielstand 0:0

Da ist der Ball im Bautzner Tor. Kammlott vollendet aus 10 Metern. Aber Abseits. Kein Tor. Die Richtung hier im Spiel ist aber klar - Bautzner Tor.

3. Minute / Spielstand 0:0

Und gleich geht's weiter in Richtung Budissa-Kasten. Pichinot allein vor dem Tor von Keeper Schulz. Der Heber aber knapp daneben.

2. Minute / Spielstand 0:0

Es geht aber erstmal in Richtung Bautzner Tor. Mickels im Bautzner Strafraum, wird aber abgedrängt.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Die ganz in Rot spielenden Gäste mit dem Anstoß.

Vor dem Spiel

Wacker-Trainer Heiko Scholz und Bautzen-Trainer Petrik Sander begrüßen sich herzlich. Beide waren ja einst Zweitliga-Trainer, nun in der RL angekommen

Vor dem Spiel

Noch vier Minuten bis zum Anpfiff. Aber Schiedsrichter Kluge aus Zeitz führt beide Mannschaften bereits auf das Feld.

Vor dem Spiel

Hinzu kommt, dass Bautzen eine wirklich miese Serie hat. Das Team von Coach Sander hat in diesem Jahr noch nicht gewonnen.

Vor dem Spiel

Die Bautzener liegen derzeit auf dem vorletzten Rang - und müssten nach jetzigem Stand der Drittliga- Abstiege (Cottbus und Jena) in die Oberliga.

Klare Rollenverteilung II

Dagegen kämpfen die Oberlausitzer gegen den Abstieg aus der Regionalliga.

Klare Rollenverteilung

Die Vorzeichen sind klar: Wacker liegt in der Liga im Niemandslannd und macht das erste von vier Warm- Ups für das Landespokal-Finale.

Hallo

Und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Wacker Nordhausen gegen Budissa Bautzen.