Ticker

Sonnabend | 04.05.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Chemnitzer FC 1:1 (0:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Frahn (54.), 1:1 Rudolph (58.)

Chemnitzer FC

Mroß - Itter, Hoheneder, Velkov,
Milde - Karsanidis (90.+1 Blum) -
Garcia (66. Mauer), Langer, Müller
(87. Hoppe), Grote - Frahn

ZFC Meuselwitz

Kroner - Lubsch, Le Beau, Strietzel,
Raithel - Rudolph - Yajima (90.+1
Watahiki), Stenzel, Albert (77.
Weinert), Bürger (68. Trübenbach) -
Dartsch

Zuschauer

2.860

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Der CFC feiert nach einer mäßig berauschenden Leistung die Meisterschaft in der Regionalliga.

90. Minute +1/ Spielstand 1:1

Auswechslung bei Meuselwitz: Watahiki kommt für Yajima.

90. Minute +1/ Spielstand 1:1

Auswechslung bei Chemnitzer FC: Blum kommt für Karsanidis.

90. Minute / Spielstand 1:1

Und Hoppe fällt bei einem Zweikampf im Strafraum, aber es gibt nur Ecke für Chemnitz.

89. Minute / Spielstand 1:1

Nochmal eine Riesenchance für den CFC: Velkov köpft aus fünf Metern an den Pfosten!

87. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Chemnitzer FC: Hoppe kommt für Müller.

86. Minute / Spielstand 1:1

Beim CFC kommt einfach der letzte Pass nicht unter.

81. Minute / Spielstand 1:1

Trübenbach mit der großen Chance aufs 2:1, doch er kann Mroß aus fünf Meter von halbrechts nicht überwinden.

77. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Meuselwitz: Weinert kommt für Albert.

75. Minute / Spielstand 1:1

Der CFC erspielt sich jetzt ein klares Übergewicht. Meuselwitz ist nur noch auf Konter aus.

69. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Meuselwitz: Trübenbach kommt für Bürger.

66. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Chemnitzer FC: Mauer kommt für Garcia.

58. Minute / Spielstand 1:1

Der umgehende Ausgleich. Rudolph bringt einen Flachschuss trocken im linken unteren Eck unter.

58. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Meuselwitz!

54. Minute / Spielstand 0:0

Grote passt auf Frahn, der mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze Kroner keine Chance lässt.

54. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Chemnitzer FC!

51. Minute / Spielstand 0:0

Garcia zieht aus 25 Metern ab. Gut einen Meter drüber.

49. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Meuselwitz: Strietzel sieht den Karton.

48. Minute / Spielstand 0:0

Eine Flanke von Milde landet auf dem Kopf von Velkov, Kroner kann gerade so mit dem Fuß abwehren.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

45. Minute +2/ Spielstand 0:0

Halbzeit in Chemnitz. Nach ausgeglichenen 45 Minuten steht es 0:0. Und auch auf den Rängen haben sich die Fans an die Blocksperre gehalten.

44. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Chemnitzer FC: Und auch Garcia.

43. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Meuselwitz; Raithel sieht in der Folge Gelb.

43. Minute / Spielstand 0:0

So langsam wird der Unmut über den Schiri größer bei den CFC-Fans. Jetzt pfeift er eine gute Chance wegen Stürmerfouls ab.

37. Minute / Spielstand 0:0

Garcia fällt im Strafraum, aber es gibt keinen Elfmeter. Danach muss er humpelnd vom Feld.

32. Minute / Spielstand 0:0

Müller hat das 1:0 auf dem Fuß, zieht aber von der Strafraumgrenze ganz knapp neben den linken Pfosten ab.

32. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Meuselwitz: Rudolph sieht die erste Karte des Spiels.

31. Minute / Spielstand 0:0

Ein schöner Chemnitzer Angriff über rechts, den Frahn abschließt. Le Beau hat noch sein Bein dazwischen.

30. Minute / Spielstand 0:0

Karsanidis versucht es mal aus 25 Metern - ein ganzes Stück über den Kasten von Kroner.

29. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt geht der Regen sogar langsam in Schnee über. Keine leichten Bedingungen im Stadion an der Gellertstraße.

25. Minute / Spielstand 0:0

Eine Flanke von links segelt gefährlich durch den Meuselwitzer Strafraum, aber kein Chemnitzer kommt an den Ball.

20. Minute / Spielstand 0:0

Dartsch holt die erste Ecke heraus. Im Anschluss wird es scheinbar gefährlich, aber am Ende hatte Schiri Kluge schon abgepfiffen.

17. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt war mal etwas Leerlauf in der Partie.

11. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt auch die erste CFC-Chance: Milde setzt einen Freistoß aus 20 Metern genau in die Mitte. Zu unplatziert für Kroner.

10. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste spielen weiter mutig nach vorn. Nun geht Stenzel in den Strafraum und schließt aus spitzem Winkel ab. Kein Problem für Mroß.

6. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance des Spiels: Meuselwitz' Bürger zieht aus 18 Metern ab, Mroß fischt den Ball aus dem unteren rechten Eck.

4. Minute / Spielstand 0:0

Die Chemnitzer FC zeigt gleich, wer Herr im Hause ist. Aber der ZFC steht hinten sicher.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff in Chemnitz. Der CFC hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Dazu trägt wohl auch das Wetter bei. Bei strömendem Regen macht der Stadionbesuch naturgemäß weniger Spaß.

Vor dem Spiel

Das Stadion ist noch sehr spärlich gefüllt. Mal schauen, ob es noch voller wird.

Vor dem Spiel

In der Hinrunde gab es einen echten Kantersieg für Chemnitz. Im November gewann der CFC mit 5:0 in Meuselwitz.

Vor dem Spiel

Die Zipsendorfer schafften dagegen beim 2:1 gegen Halberstadt einen echten Befreiungsschlag.

Vor dem Spiel

Nun aber zum Sportlichen: Die "Himmelblauen" unterlagen am vergangenen Wochenende überraschend in Neugersdorf und wollen Wiedergutmachung betreiben.

Vor dem Spiel

Zudem hat der CFC angekündigt, bei einer "eventuellen Meisterfeier" den Fans keinen Zugang zum Innenraum zu gewähren.

Vor dem Spiel

Eine Frage heute lautet, ob sich die Chemnitzer FC der vom NOFV angeordneten Blocksperre beugen werden.

Vor dem Spiel

Der ZFC wiederum kann mit einem Sieg den Klassenerhalt zu 99 Prozent eintüten.

Vor dem Spiel

Der CFC kann heute mit einem Punktgewinn die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost klarmachen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Chemnitzer FC gegen den ZFC Meuselwitz.