Ticker

Dienstag | 30.04.2019 | 17:30 Uhr

Fußball FSA-Pokal

TV Askania Bernburg 1:5 (1:4) Hallescher FC

Statistik

Tore

0:1 Pagliuca (11.), 1:1 Weber (25.),
1:2 Fetsch (27.),
1:3 Pagliuca (36./FE),
1:4 Fetsch (37.), 1:5 Pagliuca (57.)

TV Askania Bernburg

Stamer - Klitscher
(75. G. Flevaris), Dabel, Bochmann
- Keska, C. Flevaris (46. Salis),
Weber (75. Podleska), Kretschmer,
Dierichen - Hesse, Fraus

Hallescher FC

Müller - Arkenberg, Kastenhofer,
Fiedler, Heyer - Tiffert, Jopek,
Guttau (65. Pronichev) - Sohm
(46. Manu), Fetsch (60. Tuma),
Pagliuca

Zuschauer

1.213

Ticker

Abpfiff / Endstand

Auch die Hausherren aus Bernburg müssen sich hier keinen Vorwurf machen. Die Kicker spielten frech mit.

Abpfiff / Endstand

Schluss in Bernburg. Absolut verdienter Sieg für die Gäste aus Halle. Vor allem Fetsch und Pagliuca glänzten hier mächtig und erzielten die fünf Tore.

88. Minute / Spielstand 1:5

Wieder ist Manu auf und davon. Der Stürmer ist aber ein paar Millisekunden zu früh gestartet - Abseits.

86. Minute / Spielstand 1:5

Kurz vor dem Schluss eine schöne Tat von Müller, der einen strammen 30 Meter-Schuss von Kretschmer hält.

85. Minute / Spielstand 1:5

Noch gut fünf Minuten zu spielen hier. Gelungener Abend für die Gäste aus Halle.

84. Minute / Spielstand 1:5

Kleine Flugeinlage vom Bernburg- Goalie Stamer. nach einem schön getretenen Jopek-Freistoß verhindert der Keeper fliegend das nächste Gegentor.

78. Minute / Spielstand 1:5

Noch rund eine Viertelstunde hier im Bernburger Rund zu spielen. Beide Teams spielen jetzt hier deutlich auf Sparflamme.

75. Minute / Spielstand 1:5

Doppelwechsel für die Hausherren. Podleska und Flevaris kommen rein für Klitscher und Weber.

74. Minute / Spielstand 1:5

Wieder der Unglücksrabe Manu, der nach einem Zuspiel den Ball an das Lattenkreuz nagelt.

71. Minute / Spielstand 1:5

Große Chance mal für die Bernburger. Nach einem Abwehrfehler von Müller nimmt sich Keska den Ball, scheitert jedoch an Müller.

65. Minute / Spielstand 1:5

Letzter Wechsel beim HFC. Der leicht unrund laufende Guttau geht runter und wird durch Pronichev ersetzt.

61. Minute / Spielstand 1:5

Da wäre fast das sechste Tor gefallen für den HFC. Manu geht schnell in den Strafraum, scheitert jedoch am linken Bernburg-Pfosten.

59. Minute / Spielstand 1:5

Auswechslung beim Halleschen FC. Doppeltorschütze Fetsch geht runter und wird durch Tuma ersetzt.

57. Minute / Spielstand 1:5

Der eingewechselte Manu geht rechts durch wie ein Messer durch die Butter und flankt auf Pagliuca, der sein drittes Tor erzielt.

57. Minute / Spielstand 1:5

Tor für den Halleschen FC!

53. Minute / Spielstand 1:4

Bei halle merkt man, dass die Gäste- Kicker etwas Kraft für den Saison- Endspurt in der Dritten Liga sammeln wollen.

52. Minute / Spielstand 1:4

In den ersten fünf Minuten steht hier deutlich das kämpferische Element im Vordergrund. Spielerisch jetzt eher mau...

50. Minute / Spielstand 1:4

Und weiter geht das Karton-Roulette. Jetzt ist es Kicker Keska, der den Gelben Karton sieht.

49. Minute / Spielstand 1:4

Erste Gelbe Karte im zweiten Durchgang. Kastenhofer geht da zu hart zu Werke und bekommt den Gelben Karton gezeigt.

46. Minute / Spielstand 1:4

Weiter geht´s in Bernburg. Beide Trainer wechseln je einmal. Manu kommt für Sohm und Salis kommt für Flevaris.

Halbzeit / Spielstand 1:4

Halbzeit in Bernburg. Halle führt hier hochverdient mit 4:1 gegen Bernburg. Die Hausherren konnten nur kurz an der Sensation schnuppern.

42. Minute / Spielstand 1:4

Eine Ecke von Tiffert bringt dem HFC nichts ein. Die Gäste wollen hier unbedingt noch das fünfte Tor vor der Pause nachlegen.

41. Minute / Spielstand 1:4

Fast ein Eigentor von Bernburg. nach einer Flanke rutscht Dierichen rein und klärt den Ball gerade so über den Kasten.

40. Minute / Spielstand 1:4

Noch gut fünf Minuten zu spielen im ersten Durchgang. Die Donath-Elf muss jetzt aufpassen, dass sie nicht völlig unter die Räder kommen.

39. Minute / Spielstand 1:4

Auch kann man damit rechnen, dass HFC-Coach Ziegner ein paar Spieler früher in die Kabine schicken und schonen wird.

39. Minute / Spielstand 1:4

Das ist natürlich ein Statement vor der Halbzeit-Pause. Der HFC kann hier schon sicher für das Finale planen.

37. Minute / Spielstand 1:4

Damit ist der Deckel drauf. Dieses mal schickt Pagliuca Fetsch auf die Reise. Der Stürmer bleibt vor Stamer cool und schiebt links unten ein.

37. Minute / Spielstand 1:4

Tor für den Halleschen FC!

36. Minute / Spielstand 1:3

Pagliuca wird nach einer Ecke im Strafraum gefällt. Den fälligen Strafstoß verwandelt der Stürmer auch noch selbst.

36. Minute / Spielstand 1:3

Tor für den Halleschen FC!

30. Minute / Spielstand 1:2

Zweite Gelbe Karte der Partie. Dieses mal erwischt es einen Hallenser. Sohm mit einer ganz schlechten Schwalbe auf der rechten Außenbahn.

30. Minute / Spielstand 1:2

Ja wenn das hier mal kein tolles Spiel ist. Beide Teams gehen voll drauf und bieten den zahlreichen Zuschauern einiges.

27. Minute / Spielstand 1:2

Und schon führen die Gäste wieder. Nach einem Jopek-Freistoß steht Fetsch goldrichtig und erzielt spektakulär das 2:1.

27. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Halle!

26. Minute / Spielstand 0:1

Erste Gelbe Karte der Partie. nach einem zu harten Einsteigen sieht Bochmann den Gelben Karton.

25. Minute / Spielstand 1:1

Starke Kombination der Hausherren. Über Keska kommt der Ball zum lauernden Weber, der zum 1:1 einschiebt.

25. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Bernburg!

24. Minute / Spielstand 0:1

Also dann doch das erste Lebenszeichen des Oberligisten. Auch der HFC ist nicht unantastbar. Auch wenn die Gäste bislang noch kein Tor fangen mussten.

21. Minute / Spielstand 0:1

Erste Torchance für die Gastgeber. Fraus bedient Hesse, der direkt aus 15 Metern abschließt. Müller hält aber sicher.

20. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt mal umgekehrt. Pagluiuca beliefert Guttau, der links durchstartet und am stark reagierenden Stamer scheitert.

17. Minute / Spielstand 0:1

Hier ist schon ein deutlicher Klassenunterschied bemerkbar. Der HFC schaltet und waltet nach Belieben.

15. Minute / Spielstand 0:1

Wieder der HFC. Fetsch bekommt ein Zuspiel in den Lauf und schließt an der Strafraum-Grenze ab. Stamer kann aber gerade so halten.

14. Minute / Spielstand 0:1

Sehr artistisch von Sohm. Der Angreifer kommt nach einer Flanke zu einem Seitfallzieher - verzieht aber deutlich.

13. Minute / Spielstand 0:1

Genau das wollten die Oberligisten aus Bernburg verhindern. Halle hier mit deutlichen spielerischen Übergewicht.

11. Minute / Spielstand 0:1

Da ist die Führung. Guttau mit einem Abschluss. Stamer lässt prallen und Pagliuca spritzt dazwischen und schiebt zur HFC-Führung ein.

11. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Halle!

9. Minute / Spielstand 0:0

Die erste große Torchance der Partie lässt aber weiterhin auf sich warten.

7. Minute / Spielstand 0:0

Jopek mit einem Freistoß aus gut 25 Metern. Im Zentrum geht Pagliuca zu Boden. Aber deutlich zu wenig für einen Elfmeter.

6. Minute / Spielstand 0:0

Halle jetzt deutlich mit den Zügeln in der Hand. Die Roten geben hier das Tempo vor und wollen unbedingt die frühe Führung erzielen.

2. Minute / Spielstand 0:0

Zum Anfang erst einmal Abtastphase unter beiden Teams. Noch ist hier kein Tempo in der Partie.

1. Minute / Spielstand 0:0

Los geht's in Bernburg. Die Gastgeber stoßen in blauen Trikots an. Der HFC spielt in klassischer roter Auswärts-Kleidung.

Heiße Phase

Beide Teams sind in der heißen Aufwärmphase. Auch das Schiedsrichtertrio um den Leipziger Franz Unger ist gut unterwegs.

Perfekte Bedingungen

In der Bernburger Arena herrschen perfekte Bedingungen. Die Sonne lacht und der Rasen ist in einem super Zustand.

Klare Favoritenlage

Trotz vermutlicher B-Elf sei das Niveau der Hallenser dennoch deutlich über dem Bernburg Spiel- Niveau anzusiedeln.

Klare Favoritenlage

Max-Martin Schulze, der Sportliche Leiter von Bernburg hofft, dass seine Kicker die erste halbe Stunde "schadlos" überstehen können.

Einziger HFC-Ausfall

Definitiv nicht mit am Start in der heutigen Partie wird Offensivakteur Marvin Ajani sein. Der Stürmer fällt mit einer Knöchelblessur aus.

Weiße Weste

Vor allem in der Abwehr kann der Hallesche FC in diesem Jahr glänzen. Bis zum Halbfinale haben die HFC- Kicker noch kein Gegentor bekommen.

Klare Kante

Trotz Doppelbelastung und sicherer DFB-Pokalteilnahme sagte HFC-Coach Torsten Ziegner: "Wir wollen ungefährdet ins Finale."

Hallo und ...

herzlich willkommen zum Halbfinale des FSA-Pokals. Der TV Askania Bernburg bekommt es mit Drittligist Hallescher FC zu tun.