Ticker

Sonnabend | 11.05.2019 | 15:30 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

RB Leipzig 0:0 (0:0) Bayern München

Statistik

Tore

Fehlanzeige

RB Leipzig

Gulacsi - Laimer (87. Mukiele),
Klostermann, Konate, Orban,
Halstenberg - Demme (82. Haidara) -
Sabitzer, Forsberg (90. Smith Rowe) -
Poulsen, Werner

Bayern München

Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels,
Alaba - Thiago (81. Rafinha),
Goretzka - Gnabry (78. Ribery),
Müller, Coman (89. Robben) -
Lewandowski

Zuschauer

41.939

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 0:0

Wir freuen uns schon auf das Pokalfinale. Da muss dann mehr her. Vorher aber das Bundesliga-Finale in Bremen. Bis dahin: tschüss!

Endstand 0:0

Mit dem Punkt kann RB gut leben. Die Meisterschaftsentscheidung ist vertagt, die Bayern brauchen gegen Frankfurt einen weiteren Punkt.

Endstand 0:0

Uff!

95. Minute / Spielstand 0:0

Konate kocht Lewandowski ab - und das Stadion kocht.

94. Minute / Spielstand 0:0

Von RB kommt kaum noch Ebntlastung.

93. Minute / Spielstand 0:0

Robben versucht es aus 18 m - aber er verzieht völlig.

92. Minute / Spielstand 0:0

Konterversuch von RB, aber Bayern klärt vor dem eben doch gekommenen Engländer Smith Rowe.

92. Minute / Spielstand 0:0

Abwehrschlacht von RB.

91. Minute / Spielstand 0:0

Bayern will den Sieg. Die ziehen nicht zurück.

91. Minute / Spielstand 0:0

5 min Nachspielzeit.

89. Minute / Spielstand 0:0

Heidewitzka! Lewandowski schießt knapp am rechten Pfosten vorbei.

88. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Bayern, zentral am Strafraum. Das sieht nicht gut aus für RB. Wir erinnern uns an Alaba ...

86. Minute / Spielstand 0:0

Eigentlich sollte eben Smith Rowe eingewechselt werden, aber nun kommt Nordi Mukiele für Laimer.

85. Minute / Spielstand 0:0

Laimer hält sich das Knie, Bayern- Spieler rufen die Betreuer. Sieht wieder nicht gut aus.

85. Minute / Spielstand 0:0

Bayern sucht Lewandowski, aber er steht mal wieder im Abseits.

83. Minute / Spielstand 0:0

Fast das 0:1, aber Gulacsi wieder mit einer Monsterparade!

79. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter Spitz auf Knopf zu.

78. Minute / Spielstand 0:0

Ribery kommt für Gnabry. Das ist der 1. Wechsel im Spiel.

77. Minute / Spielstand 0:0

Es brennt im Bayern-Strafraum. Poulsen verzieht völlig.

76. Minute / Spielstand 0:0

Schuss von Halstenberg - vorbei. Es geht jetzt Schlag auf Schlag.

75. Minute / Spielstand 0:0

Coman stoppt einen RB-Konter und sieht Gelb.

75. Minute / Spielstand 0:0

Es geht jetzt hin und her - sieht so aus, als ist das die entscheidende Phase des Spiels.

74. Minute / Spielstand 0:0

Konter Bayern - Konate klärt als letzter Mann. Diesmal wieder sehr souverän.

73. Minute / Spielstand 0:0

Schöner RB-Angriff jetzt, aber Werners Abschluss passt nicht.

72. Minute / Spielstand 0:0

Nach vorn geht bei Bayern aber auch nur wenig. Müller ist sichtlich genervt.

71. Minute / Spielstand 0:0

Leipzig kommt aber nicht zu einem zwingenden Abschluss. Immer wieder ist beim letzten Pass ein Bayern-Bein dazwischen.

71. Minute / Spielstand 0:0

RB ist wieder besser im Spiel.

67. Minute / Spielstand 0:0

Wir müssen noch mal Manuel Gräfe erwähnen. Der Schiri ist echt die coolste Socke auf dem Rasen. Diese ruhige Ausstrahlung!

67. Minute / Spielstand 0:0

Wir müssen noch mal Manuel Gräfe erwähnen. Der Schiri ist echt die coolste Socke auf dem Rasen. Diese ruhige Ausstrahlung!

66. Minute / Spielstand 0:0

Saustarker Angriff der Bayern, aber Gnabry schlenzt den Ball von links ans rechte Lattenkreuz!

64. Minute / Spielstand 0:0

Bayern-Chance: Gnabry flankt scharf von links und trifft Müllers Kopf - drüber.

64. Minute / Spielstand 0:0

Poulsen erobert den Ball und verliert ihn umgehend. Ist bislang nicht sein Spiel.

62. Minute / Spielstand 0:0

Wenn RB der gefährlichen Zone nahe kommt, wird es meist zu ungenau. Bis dahin sieht das oft gut aus. Es entsteht daraus aber zu wenig.

60. Minute / Spielstand 0:0

Goretzka stoppt Forsberg und damit einen RB-Konter. Das gibt die 1. Gelbe Karte des Spiels.

60. Minute / Spielstand 0:0

Gegenzug Bayern - Pass von der rechten Grundlinie nach innen - Gulacsi pariert und wird gefeiert.

59. Minute / Spielstand 0:0

Schöner Konter von RB, aber der letzte Pass zu Poulsen passt nicht - der Abschluss ist deshalb zu schwach.

58. Minute / Spielstand 0:0

Demme ist wieder dabei. Kaum zu glauben.

57. Minute / Spielstand 0:0

Demme hat sich vorhin das linke Knie übel "verbogen". Das sah nicht gut aus. Er wird behandelt.

56. Minute / Spielstand 0:0

Schuss von Halstenberg - Ulreich ohne Probleme.

54. Minute / Spielstand 0:0

Das zurückgenommene Tor hat die Bayern und die Stimmung im Stadion weiter angeheizt.

53. Minute / Spielstand 0:0

Bayern erhöht weiter den Druck.

52. Minute / Spielstand 0:0

Oh! Da war Abseits im Spiel! Das Tor wird zurückgenommen. Das Stadion tobt.

51. Minute / Spielstand 0:1

Gerade gelobt, da köpft Konate den Ball zentral im Strafraum zu Goretzka, der volley ins linke Eck abschließt.

50. Minute / Spielstand 0:1

Tor für B. München!

49. Minute / Spielstand 0:0

Sabitzer verdaddelt im Mittelkreis den Ball - Bayern schaltet sofort um - Alaba schließt aus 17 m ab - Fußabwehr von Gulacsi.

47. Minute / Spielstand 0:0

Lewandowski prallt an Konate ab und will sich mit Nachtreten revanchieren. Er verpasst den Leipziger und damit Gelb.

46. Minute / Spielstand 0:0

Eine Rakete fliegt vom Gästeblock aus ins Stadionrund. Ein Bengalo leuchtet. Aufmerksamsdefizit oder so.

46. Minute / Spielstand 0:0

So, es geht weiter!

Halbzeit / Spielstand 0:0

Auf der anderen Seite sind Gnabry und Coman echt beeindruckend.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Alle reden über Werners bestimmt- Wechsel zu den Bayern. In der Pause jetzt wird Uli Hoeneß aber wohl den Berater von Ibrahima Konate anrufen.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Die beste Chance hatte Gnabry, der Gulacsi zwar durch die Beine schießt, aber der Ball verlor an Tempo und rollte deshalb nicht ins Tor.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Puh, dieses Spiel macht kurzatmig und Muskelkater im Bauchbereich. Alles eng, schnell, sehr spannend.

45. Minute / Spielstand 0:0

Der Einsatz stimmt. Auf beiden Seiten. 1 Minute Nachspielzeit.

44. Minute / Spielstand 0:0

Willi Orban erst im Zweikampf und dann wohl im Trash Talk mit Müller. Ja, beide Teams sind heiß.

43. Minute / Spielstand 0:0

Laimer verdaddelt - Bayern versemmelt den Abschluss - den Konter beendet Kimmich. Alles sehr intensiv und eng.

40. Minute / Spielstand 0:0

Konter RB: Halstenberg gibt nach rechts zu Werner, der aber abstoppen muss - den dadurch nicht so harten Abschluss pariert Ulreich.

39. Minute / Spielstand 0:0

Ecke Bayern, Gnabry nimmt den Ball links am Tor volley - Gulacsi mit starker Parade. Starke Szene von beiden!

38. Minute / Spielstand 0:0

Bayern spielt den Ball 5-6 Mal hintenrumm, denn nach vorn - und alles kommt blitzschnell in Bewegung. Das sieht von oben sehr schick aus.

37. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt flankt Kimmich in den 16er - diesmal ist Gulacsi zuerst am Ball.

35. Minute / Spielstand 0:0

Flanke in den RB-Strafraum - Konate klärt per Kopf vor 2 Bayern. Das war knapp.

34. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hat Demme den schnellen Coman im Mittelfeld abgeräumt. Wieder kein Gelb. Insgesamt passt es nun wieder.

33. Minute / Spielstand 0:0

Die Bayern sind RB im Ballabjagen gerade mehr als ebenbürdig. Leipzig kommt so kaum aus der eigenen Hälfte.

31. Minute / Spielstand 0:0

Das geht einfach: Langer Pass zu Lewandowski am 16er, der rechts raus zum freien Coman, der gefährlich reinflankt.

30. Minute / Spielstand 0:0

Der Druck der Bayern nimmt wieder zu.

28. Minute / Spielstand 0:0

Hui, die erste Großchance! Lewandowski passt von rechts quer - Gnabry rutscht 6 m vor dem Kasten rein - Gulacsi pariert geradeso.

28. Minute / Spielstand 0:0

Laufduell Gnabry-Klostermann. Das war knapp. Ecke für die Gäste. Die geht über alle hinweg.

26. Minute / Spielstand 0:0

Zumindest über weite Strecken wirkt der FC Bayern doch sehr souverän. RB agiert da etwas aufgeregter. Aber an sich ist das alles ausgeglichen.

24. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt haben die Bayern das in der Defensive wieder im Griff, fangen Angriffe weit vor dem Strafraum ab.

23. Minute / Spielstand 0:0

Poulsen am Boden, aber in den Zweikampf mit Hummels ist er selbst rückwärts reingegangen. Kein Freistoß.

22. Minute / Spielstand 0:0

Zurück auf den Rasen: Sabitzer geht rechts zur Grundlinie, gibt scharf rein, der abgefälschte Ball geht fast ins Tor - Ulreich hat aufgepasst.

20. Minute / Spielstand 0:0

Im Gästeblock ein großes zusammengepuzzeltes "FUCK RB". Nun ja, schlicht halt.

19. Minute / Spielstand 0:0

Tolle Stimmung im Stadion. Muss man mal sagen, ist ja nicht immer so.

18. Minute / Spielstand 0:0

Bayern immer wieder mit Fouls, aber Manuel Gräfe lässt den Gelben Karton noch in der Tasche.

17. Minute / Spielstand 0:0

Im Augenblick gibt RB den Ton an. Aber die Bayern sind sichtlich bereit für einen schnellen Konter.

17. Minute / Spielstand 0:0

Ja, ja, ja! RB macht langsam Betrieb.

16. Minute / Spielstand 0:0

Werner im Strafraum mit einer Schusschance, geblockt. Er hätte lieber für Halstenberg ablegen sollen. Schade um die Chance.

15. Minute / Spielstand 0:0

Kimmich checkt Laimer in der Luft weg - das war ein übles Ding.

12. Minute / Spielstand 0:0

Forsber läuft mit Ball auf den Strafraum zu und wird Hummels sehr souverän "entballt". Ja, die Bayern sind hier der Gegner, nicht Hertha.

11. Minute / Spielstand 0:0

Da ist die erste RB-Chance: Halstenberg passt quer in den Strafraum - Poulsen schießt knapp links vorbei.

10. Minute / Spielstand 0:0

Oh nein! Jetzt wird das "Lederhosen- Lied" gesungen. Läuft gerade nicht bei RB ... :-D

9. Minute / Spielstand 0:0

Chip in den Strafraum zu Lewandowski - der schießt knapp vorbei, stand aber auch im Abseits.

8. Minute / Spielstand 0:0

Poulsen meckert - Bayern wirft schnell ein - die Gäste sind einen Tick besser drauf.

6. Minute / Spielstand 0:0

Noch nix groß passiert. Bayern kam dem gegnerischen Strafraum aber schon näher als RB. Nach vorn geht bei Leipzig noch nichts.

5. Minute / Spielstand 0:0

Bayern kombniert sich hübsch bis zum Strafraum, aber Gnabrys Abschluss ist harmlos.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke. Für die Bayern, von links. Gulacsi faustet vor einem Bayer weg.

3. Minute / Spielstand 0:0

Es geht hin und her - allerdings im Mittelefeld. Man jagt sich ständig den Ball ab.

2. Minute / Spielstand 0:0

Bayern in Ballbesitz - RB attackiert ab Mitte der FCB-Hälfte.

1. Minute / Spielstand 0:0

Hübsche Choreo - und jetzt geht es los!

Choreo

Zum 10. Geburtstag von RB haben die Fans heute eine kosmische Choreo geplant. Ein Bild wurde schon geleakt. Aber das Ganze Bild gibt es erst jetzt.

Das Stadion

... ist natürlich ausverkauft. Und wenn die Bayern kommen, dann auch viele "wichtige" Leute. Die VIP-Räume quellen über. Nun ja ...

Nebel im Stadion

Nein, kein Pyro-Einsatz vernebelt gerade die Sicht. Es ist der 5-malige MotoGP-Weltmeister Marc Marquez, der hier eine Runde gedreht hat.

Oder patzt doch eher RB?

RB ist sicher Dritter. Das passt auch insofern, da gegen Bayern (0:1) und Dortmund (1:4, 0:1) kein einziger Punkt geholt wurde.

Vor dem Spiel

Fünf Partien gab es bislang zwischen den beiden: Vier Mal gewann Bayern, einmal RB. Das war im letztjährigen Heimspiel.

Meisterfrage verschoben?

Noch ein Funfact: Die letzten 12 Meistertitel machte Bayern allesamt NICHT zu Hause klar (1x auf dem Sofa, 11x auswärts).

Was geht?

Bayern liegt 4 Punkte vor dem BVB. So ein großer Vorsprung nach dem 32. Spieltag wurde übrigens noch nie verspielt.

Die Bilanz

Nichtsdestotrotz ist RB seit 14 Bundesliga-Spielen ungeschlagen (10 Siege, 4 Remis). Logisch, dass das Vereinsrekord ist.

Die Konstellation

Dass bei RB die große Konzentration weg ist, hat man in Mainz gesehen, wo erstmals seit 2 Jahren ein 2-Tore- Vorsprung verschenkt wurde.

Die Konstellation

RB Leipzig hat Platz 3 längst sicher. Für das Rangnick-Team ist das heute eher eine Vorbereitung aufs Pokalfinale.

Die Konstellation

Lustige Vorstellung: BVB-Fans drücken RB die Daumen, damit die Meisterfrage weiter offen bleibt. Das wird einige böse verwirren ;-)

Vor dem Spiel

RB-Trainer Ralf Rangnick erwartet eine enge Auseinandersetzung. Er setzt wohl wieder auf ziemlich scharfes Pressing.

Vor dem Spiel

Bei RB fehlt Kevin Kampl gelbgesperrt, für ihn rückt Diego Demme ins Team.

Die Konstellation

Die Bayern können heute Meister werden. Dafür muss ein Sieg her. Bei einem Remis oder einer Niederlage muss man schauen, ob der BVB patzt.

Herzlich willkommen ...

... zum vorletzten Bundesliga-Spieltag!

Vor dem Spiel

Bei denen kann Mittelstürmer Lewandowski trotz einer Schrecksekunde im Training gestern doch mitmachen.

Vor dem Spiel

Die Partie ist auch eine Art Vorspiel für das DFB-Pokalfinale in zwei Wochen. Aber wohlgemerkt mehr für Leipzig als für die Münchner.

Vor dem Spiel

RB ist in Topform. Nach sechs Bundesliga-Siegen in Folge gab es am vergangenen Wochenende ein 3:3 in Mainz. Ein nur kleiner Dämpfer.

Vor dem Spiel

Hier und heute können die Bayern die Deutsche Meisterschaft klar machen: Voraussetzung ist ein Sieg bei RB Leipzig.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Bundesliga-Top-Spiel RB Leipzig gegen Bayern München.