Ticker

Sonntag | 12.05.2019 | 13:30 Uhr

Fussball Regionalliga Nordost

Wacker Nordhausen 3:1 (1:0) FSV Optik Rathenow

Statistik

Tore

1:0 Genausch (22.)
1:1 Hellwig (49.)
2:1 Kores (52.)
3:1 Kammlott (79.)

Wacker Nordhausen

Glinker - Schneider, Müller,
Pluntke, Göbel - Becker, Pichinot
(63. Sobotta), Kores (81. Scholl),
Mickels (75. Beil) - Genausch,
Kammlott

FSV Optik Rathenow

Zwick - Adewumi, Turan, Bilbija,
Wilcke - Hellwig (81. Aydogdu),
Langner (79. Matur) - Kapan (75.
Ortiz), Leroy, Top - Öczin

Zuschauer

615

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 3:1

Rathenow muss nun hoffen, dass man Vorletzter bleibt - und, dass Jena und Cottbus in der 3. Liga bleiben. Dann würde Optik die Klasse halten.

Abpfiff / Endstand 3:1

Nordhausen verabschiedet sich mit einem vom Heimpublikum. Das 3:1 gegen den Tabellenvorletzten war aber schwer erkämpft.

90. Minute / Spielstand 3:1

Die Nachspielzeit läuft - noch eine Ecke für Rathenow. Doch der Ball wird abgefangen.

89. Minute / Spielstand 3:1

Rathenow gibt sich bis zuletzt nicht auf. Aber wie bezeichnend - Adewumi verspringt der Ball unbedrängt an der Außenlinie.

83. Minute / Spielstand 3:1

Auswechslung bei W. Nordhausen und Rathenow. Damit sind die Wechselkontingente beider Teams ausgeschöpft.

79. Minute / Spielstand 3:1

Tor für W. Nordhausen! Kammlott macht den Sack zu. Schneller Konter über den Torjäger, der diesmal selbst abschließt. Aus 16 Metern linksunten - 3:1.

78. Minute / Spielstand 2:1

Das hätte die Entscheidung sein müssen. Kammlott durch, legt auf Kores ab, doch der scheitert doppelt im Fünf-Meter-Raum.

76. Minute / Spielstand 2:1

Auswechslung bei W. Nordhausen und Rathenow. Beide Trainer wechseln nochmal in der Offensive. Bei Wacker jetzt Beil dabei, bei Optik Ortiz.

74. Minute / Spielstand 2:1

Das Spiel verflacht zunehmends. Rathenow investiert mehr, Nordhausen spielt seine Konter unsauber aus.

70. Minute / Spielstand 2:1

Es geht hier im Moment hin und her. Wacker-Debütant Schneider erkämpft sich den Ball, passt auf Sobotta, der spielt auf Mickels - weit drüber.

67. Minute / Spielstand 2:1

Riesenchance Rathenow zum 2:2. Kapan bekommt den Ball freistehend im Wacker-Strafraum. Aber mit dem Rücken zum Tor, Glinker kann klären.

63. Minute / Spielstand 2:1

Auswechslung bei W. Nordhausen. Der erste Wechsel im Spiel. Im Mittelfeld kommt Sobotta für Pichinot.

62. Minute / Spielstand 2:1

Noch nachzutragen ist ein Abseitstor von Nordhausen, Pluntke traf - er war aber deutlich im Abseits.

62. Minute / Spielstand 2:1

Großchance Rathenow, Kapan im 5-Meter-Raum, aber wegen Abseits abgepfiffen.

58. Minute / Spielstand 2:1

Nordhausen mit der Führung im Rücken derzeit das spielbestimmende Team. Kammlott kann einen 12-Meter-Schuss aber nicht verwerten, wie eine Rückgabe

52. Minute / Spielstand 2:1

Die erneute Wacker-Führung - Marke Volltreffer der Woche. Nach einer Kopfballverlängerung nimmt Kores den Ball volley - der Hammer schlägt links ein

52. Minute / Spielstand 2:1

Tor für W. Nordhausen!

49. Minute / Spielstand 1:1

Da ist der Ausgleich. Hellwig trifft aus 25 Metern links. Der Ball rutscht Glinker in der kurzen Ecke durch die Handschuhe.

49. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Optik Rathenow!

46. Minute / Spielstand 1:0

Weiter geht's in Nordhausen. Rathenow mit dem Anstoß. Wacker jetzt mit Sonne und Wind im Rücken.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Rathenow beißt hier, gibt sich nicht auf. Aber die Optiker einfach mit zu vielen Fehlern.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Rathenow beißt hier, gibt sich nicht auf. Aber die Optiker einfach mit zu vielen Fehlern.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Die Führung für Nordhausen nicht unverdient. Wacker technisch besser, hat die bessere Spielanlage. Die Kontertaktik von Coach Scholz geht bisher auf.

45. Minute / Spielstand 1:0

Wieder so eine schnelle Aktion von Kammlott über links. Doch dann legt er sich den Ball zu weit vor ...

44. Minute / Spielstand 1:0

Sobald Nordhausen das Spiel schnell macht, hat Rathenow massive Probleme. Nordhausen fährt mit seiner Kontertaktik bisher gut.

42. Minute / Spielstand 1:0

Noch eine Großchance für Nordhausen, doch wieder kläglich vergeben. Pichinot freistehend aus 5 Metern aus spitzem Winkel ans Außennetz.

37. Minute / Spielstand 1:0

Kurze Verletzungspause, Rathenows Torhüter Zwick hat sich leicht an der Schulter verletzt. Weiter geht's.

36. Minute / Spielstand 1:0

Riesenchance zum 2:0. Flanke von links Kammlott und Optik-Keeper Zwick bekommen den Ball nicht. Den Nachschuss verstolpert Kores.

34. Minute / Spielstand 1:0

Neugersdorf führt gegen Bautzen 3:0, Rathenow damit mit sieben Punkten Rückstand auf den FCO Vorletzter. Bautzen Letzter.

33. Minute / Spielstand 1:0

Schauen wir kurz auf die Tabelle. Davon ausgehend, dass Cottbus oder Jena aus der 3. Liga absteigen, wäre Stand jetzt auch Rathenow abgestiegen.

30. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß Nordhausen, gute Position, 18 Meter vor dem Tor. Doch Becker schießt den Ball in die Mauer.

29. Minute / Spielstand 1:0

Nach ein paar Minuten Behandlung ist Müller mit einem "Turban" wieder auf dem Platz. Beifall für den Innenverteidiger.

27. Minute / Spielstand 1:0

Rathenow vom Rückstand unbeeindruckt, greift weiter an. Aber alles zu ungenau.

25. Minute / Spielstand 1:0

Verletzungspause. Nordhausens Felix Müller blutet an der Stirn und muss nach einem Kopfballduell im eigenen Strafraum gehandelt werden.

22. Minute / Spielstand 1:0

Wacker liegt vorn. Schöner Pass von Neuling Schneider - einem echten Nordhäuser Eigengewächs - auf Genausch, der aus spitzem Winkel das Tor macht.

22. Minute / Spielstand 0:0

Tor für W. Nordhausen!

19. Minute / Spielstand 0:0

Rathenow macht derzeit mehr fürs Spiel. Das ist aber insgesamt zu harmlos. Wenig Torraumaktionen im Moment.

17. Minute / Spielstand 0:0

Kapan und Top bei Rathenow die auffälligsten Kicker. Top holt enie3 Ecke raus, aber auch dieser Optik- Standard bringt nichts ein.

15. Minute / Spielstand 0:0

Ganz munteres Spiel, Rathenow spielt hier auch auf Sieg - klar, den Dreier brauchen sie ja auch.

13. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Nordhausen, Kammlott und Mickels frei durch, Kammlott bedient seinen Stürmerkollegen, der verzieht aus 14 m knapp.

10. Minute / Spielstand 0:0

Damit aber genug Statistik, schauen wir auf den Platz. Rathenows Kapan der Aktivposten seiner Elf. Freistoß und Ecke - beides aber nicht erfolgreich.

7. Minute / Spielstand 0:0

Optik hat Wacker vor 25 Jahren in der Relegation mal den Aufstieg in die Regionalliga verwehrt. Trainer damals schon: Ingo Kahlisch.

7. Minute / Spielstand 0:0

Optik-Trainerlegende Ingo Kahlisch will die Siegesserie seiner Jungs heute fortsetzen und die Minimalchance auf den Klassenerhalt wahren.

7. Minute / Spielstand 0:0

Bevor das untergeht: Hier und heute treffen die beiden erfolgreichsten Teams der letzten drei Spieltage. Beide haben alles gewonnen.

7. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug hat Nordhausens Kammlott den Ball aussichtsreich auf dem Fuß - doch sein Schuss geht weit drüber.

6. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt aber Rathenow. Freistoß an der rechten Strafraumecke, Kapan schießt straff auf das Tor, Wacker-Keeper Glinker hat den Ball im Nachfassen.

4. Minute / Spielstand 0:0

Nordhausen macht hier zu8 Beginn ordentlich Betrieb. Rathenow ist noch nicht richtig aus der eigenen Hälfte gekommen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Erste gute Chance im Spiel. Wacker- Freistoß von links, Müller köpft knapp daneben.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Wacker in blau mit weißen Treifen auf der Brust hatte Anstoß. Die Nordhäuser erst gegen die sonne. Rathenow ganz in schwarz.

Vor dem Spiel

Noch ein paar Minuten bis zum Anpfiff. Beide Mannschaften sind schon auf dem Platz. Mit Sailer und Klaus werden zwei Wacker-Spieler verabschiedet.

Vor dem Spiel

Für Nordhausen geht es nicht mehr um viel. Aber Tabellenplatz drei soll noch behauptet werden.

Vor dem Spiel

Verliert der Tabellenvorletzte Rathenow heute, sind die Optiker abgestiegen.

Vor dem Spiel

Vorletzter Spieltag in der Regionalliga Nordost. Und das Spiel hier in Nordhausen hat noch richtig viel Bedeutung - es geht um den Abstieg.