Ticker

Sonntag | 12.05.2019 | 15:30 Uhr

Fussball 2. Bundesliga

FC Erzgebirge Aue 1:1 (1:1) SpVgg Greuther Fürth

Statistik

Tore

0:1 Green (16.)
1:1 Hochscheidt (20.)

FC Erzgebirge Aue

Jendrusch - Wydra, Rizzuto, Kalig,
Kral (51. Kusic) - Fandrich,
Hochscheidt, Riese - Nazarov (70.
Kvesic), Testroet, Baumgart (46.
Krüger)

SpVgg Greuther Fürth

Sascha Burchert - Magyar, Caligiuri,
Sauer, Maximilian Wittek - Ideguchi
(85. Jäckel), Redondo, Seguin, Green
- Atanga (70. Raum), Reese (88.
Maloca)

Zuschauer

13.600

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 1:1

Nach dem frühen 1:1 war heute in der Partie schnell die Luft raus. Der Punkt reicht Fürth aber zum Ligaverbleib. Und für Aue gibt es Freibier.

Abpfiff / Spielstand 1:1

Das Spiel ist vorbei. Kein Fußballfest, trotzdem feiern die 22 Spieler auf dem Platz und die 13.600 Zuschauer. Heimabschluss und Klassenerhalt.

90. Minute / Spielstand 1:1

Zwei Minuten Nachspielzeit.

89. Minute / Spielstand 1:1

Siebte Ecke für Fürth, Eckenstand 7:2 für die Gäste. Die Ecke bringt aber nichts ein.

88. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Gr. Fürth. So, jetzt haben wir alle sechs Wechsel durch. Bei Fürth verlässt Aktivposten Reese den Platz.

85. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Gr. Fürth. Jäckel für Ideguchi.

85. Minute / Spielstand 1:1

Ui, das wäre fast die Fürther Führung gewesen. Reese bekommt einen Ball in die Spitze und zieht aus spitzem Winkel ab - knapp am Pfosten vorbei.

84. Minute / Spielstand 1:1

Den Freistoß tritt Kvesic von der Außenlinie vor das Tor. Testroet geht hoch - abgepfiffen.

83. Minute / Spielstand 1:1

Aues Fandrich knallt nach einem Kopfballduell mit dem Arm an die Bande. Sah böse aus, scheint aber halb so schlimm. Immerhin: Freistoß Aue.

81. Minute / Spielstand 1:1

Hier passiert nichts mehr. Aue spielt den Ball hintenrum. Fürth mit Alibi-Pressing.

78. Minute / Spielstand 1:1

Da war nochmal was fürs Auge. Aues Testroet versucht sich am Fünf-Meter- Raum mit einem Fallrückzieher. Der geht drüber. Testroet bleibt lachend liegen

76. Minute / Spielstand 1:1

Gefahr kommt hier derzeit nur durch Standardsituationen auf. Jetzt ein 22-Meter-Freistoß von Aues Kvesic. Fürths Keeper Burchert im Nachfassen.

75. Minute / Spielstand 1:1

Offiziell 13.600 Zuschauer im Stadion. Der Heimbereich fast ausverkauft.

70. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Erzgebirge Aue. Nazarov geht vom Platz, für ihn spielt jetzt Kvesic. Nazarov bekommt viel Beifall - er verlässt Aue im Sommer.

69. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt aber mal wieder eine Torchance - für die Gäste aus Fürth. Reese mit einem Drehschuss im Strafraum, der Ball geht knapp neben das Tor.

66. Minute / Spielstand 1:1

Ein bisschen Statistik gefällig: Aue mit 63 % Ballbesitz und 17:5 gewonnenen Zweikämpfen in der Abwehr. Chancen 1:2. Nach Toren steht es weiter 1:1.

62. Minute / Spielstand 1:1

Gefeiert wurde bereits vor dem Spiel. Mit einem Fanmarsch hatten die "Veilchen"-Fans bereits den Klassenerhalt und sich selbst bejubelt.

60. Minute / Spielstand 1:1

"La Ola" im Stadion. Die Fans stören sich nicht daran, dass es heute Fußball-Magerkost gibt. Der Klassenerhalt ist sicher - und es gibt Freibier.

57. Minute / Spielstand 1:1

Mal wieder Fürth. Sauer mit einer Flanke an den langen Pfosten - doch zu lang, Redondo kommt nicht an den Ball.

54. Minute / Spielstand 1:1

Gute Chance für Aue, nach einem Freistoß von Hochscheidt kommt Testroet allein vor dem Tor an den Ball - gehalten. Testroet war auch abseits.

51. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Erzgeb. Aue. Zweiter Wechsel, Kral verdreht sich ohne gegnerische Einwirkung den Fuß und muss raus. Kusic jetzt drin.

50. Minute / Spielstand 1:1

Gute Chance für Aue, Hochscheidt links auf und davon, sein Pass in die Mitte wird aber abgefangen.

46. Minute / Spielstand 1:1

Weiter geht's. Fürth, ganz in grün, hatte jetzt Anstoß. Ein wechsel bei Aue, für Baumgart kommt Krüger.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Leonhardt weiter: "Allen Frauen im Stadion, die keine Mütter sind, rufe ich zu: Werdet Mütter und tragt die Aue-DNA weiter."

Halbzeit / Spielstand 1:1

Zum heutigen Muttertag hat vor dem Spiel Aue-Präsident Leonhardt eine besondere Botschaft: "Es lebe die Mutter als Grundpfeiler der Gesellschaft"

Halbzeit / Spielstand 1:1

Halbzeit - mit einem durchaus gerechten 1:1 geht es in die Kabinen.

45. Minute / Spielstand 1:1

Der Freistoß bringt nichts ein. Aber die anschließende Ecke kommt gefährlich vor das Auer Tor. Gewühl im Strafraum - Jendrusch steigt hoch und hält.

45. Minute / Spielstand 1:1

Eine Minute Nachspielzeit. Freistoß der Gäste 18 Meter an der linken Strafraumgrenze.

43. Minute / Spielstand 1:1

Die Fürther Fans feiern. Mit dem jetzigen Spielstand und der Führung von Ingolstadt wären die "Kleeblätter" dank des einen Punktes gerettet.

36. Minute / Spielstand 1:1

Hhm, schade. Hier passiert grad nix. Die Bälle im Mittelfeld kommen nicht an, nach vorn geht kaum was. 20 Meter vor dem Tor ist Endstation.

30. Minute / Spielstand 1:1

Eine halbe Stunde rum, beide Teams weiter im Vorwärtsgang. Aber die Aktionen nicht mehr so zwingend. Im Moment keine Torchancen.

27. Minute / Spielstand 1:1

Ein sehenswertes Spiel, beide Teams gehen ein hohes Tempo. Ein Blick auf die Statistik: Aue hat 64 Prozent Ballbesitz. Nach Toren steht es weiter 1:1.

24. Minute / Spielstand 1:1

Der Ball liegt im Auer Tor. Doch abgepfiffen, der Freistoß von links wurde zu schnell ausgeführt.

20. Minute / Spielstand 1:1

Nachtrag zum Tor von Hochscheidt. Der Auer stand wohl einen halben Fuß im Abseits. Egal, das Tor zählt.

20. Minute / Spielstand 1:1

Der Ausgleich. Bogenlampen-Flanke von Riese auf Hochscheidt, der den Ball stark annimmt und aus 18 Metern ins linke untere Eck schlenzt.

20. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Erzgeb. Aue!

16. Minute / Spielstand 0:1

Da ist es passiert, diesmal ist Jendrusch chancenlos. Nach Flanke von Sauer von rechts köpft Green freistehend ein. 0:1

16. Minute / Spielstand 0:0

Tor für Gr. Fürth!

14. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt aber - Glanztat von Aues Keeper Jendrusch, der einen Flatterball von Sauer pariert. Auf der Torlinie klärt dann Kalig.

11. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel hat sich wieder etwas beruhigt. Wenig Torraumszenen im Moment.

8. Minute / Spielstand 0:0

Ein munteres Spiel hier in Aue. Es geht hin und her. Nun mal wieder Aue im Angriff. Aber keine Chance.

6. Minute / Spielstand 0:0

Das hätte die Fürther Führung sein müssen. Atanga setzt sich links durch und geht allein auf das Auer Tor zu. Sein Ball geht aber ans Außennetz.

4. Minute / Spielstand 0:0

Und dann zwei brenzlige Momente im Auer Strafraum. Aues Testroet köpft den Ball knapp am eigenen Tor vorbei. Die Ecke wird mit Mühe geklärt.

2. Minute / Spielstand 0:0

Das geht gut los für Aue. Testroet und Hochscheidt im Fürther Strafraum, der Ball kommt zu Fandrich, doch zu ungenau.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Die "Veilchen" hatten Anstoß.

Volle Hütte im Erzgebirge

Rund 13.000 Karten hatte der FCE im Vorfeld der Partie abgesetzt.

Nazarov in der Startelf

Dimitrij Nazarov steht heute ebenfalls von Beginn an auf dem Platz, das war zuletzt am 15. Spieltag der Fall. Zuletzt traf "Dima" zweimal vom Punkt.

Saisonpremiere von Jendrusch

Bei den "Veilchen" wird heute Robert Jendrusch im Tor seine Saisonpremiere feiern. Der Grund ist die Verletzung von Stammkeeper Martin Männel.

Aue ohne Sorgen

Die Sachsen können gelöst in die letzten beiden Spiele der Saison gehen, denn der Klassenerhalt ist schon geschafft.

Hallo und herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie zum Liveticker der Partie Erzgebirge Aue gegen Greuther Fürth.