Ticker

Sonnabend | 18.05.2019 | 13:30 Uhr

Fußball 3. Liga

Karlsruher SC 2:3 (1:1) Hallescher FC

Statistik

Tore

0:1 Sohm (40.), 1:1 Fink (45./FE),
1:2 Manu (71.), 1:3 Pronichev (81.),
2:3 Wanitzek (89.)

Karlsruher SC

Uphoff - Roßbach, Pisot, Gordon
(76. Stoll), Thiede - Röser,
Wanitzek, Choi (68. Möbius), Camoglu
- Pourie, Fink (84. Batmaz)

Hallescher FC

Eisele - Landgraf, Heyer, Schilk -
Kastenhofer, Bahn, Jopek, Ajani -
Guttau (86. Fiedler) - Pagliuca
(46. Manu), Sohm (72. Pronichev)

Zuschauer

15.232

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 2:3

Schluss und Aus im Wildparkstadion. Der HFC gewinnt am Ende nicht unverdient. Dennoch feiert das ganze KSC-Stadion. Ein toller Saisonabschluss.

89. Minute / Spielstand 2:3

Noch einmal der Anschluss von Karlsruhe. Nach einem Freistoß stand Wanitzek goldrichtig und köpfte zum 2:3 ein.

89. Minute / Spielstand 2:3

Tor für Karlsruhe!

86. Minute / Spielstand 1:3

Letzter Wechsel der Partie. Beim HFC geht Guttau vom Platz und wird durch Fiedler ersetzt.

84. Minute / Spielstand 1:3

Letzter Wechsel für die Gastgeber. Fink geht vom Platz und wird durch den Youngster Batmaz ersetzt.

82. Minute / Spielstand 1:3

Somit wirklich noch einmal ein starker Saisonabschluss für die Kicker des Halleschen FC.

81. Minute / Spielstand 1:3

Wieder führt ein spitzer Winkel zum Torerfolg für den HFC. Dieses mal ist es aber Pronichev, der von der rechten Seite einnetzt.

81. Minute / Spielstand 1:3

Tor für Halle!

76. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel für den KSC. KSC- Legende Soll wird noch einmal ein Einsatz gegeben. Er ersetzt Gordon.

75. Minute / Spielstand 1:2

Den KSC-Fans ist es egal. Sie feiern weiter ihre Helden.

75. Minute / Spielstand 1:2

Es ist und bleibt ein "komisches" Spiel. Die Führung für den HFC ist zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht besonders verdient.

72. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel beim HFC. Sohm geht aus der Partie und wird durch Pronichev ersetzt.

71. Minute / Spielstand 1:2

Mitten in die Offensivwelle vom KSC sticht der eingewechselte Manu rein. Und mit was für einem Tor. Aus spitzen Winkel und mit einem echten Hammer!

71. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Halle!

70. Minute / Spielstand 1:1

Ecke von Wanitzek. Der HFC-Block kann aber klären und die Gefahr bannen. Halle muss jetzt hier mächtig aufpassen.

70. Minute / Spielstand 1:1

Die Hausherren starten jetzt doch einige Offensivläufe und drücken auf die Führung.

68. Minute / Spielstand 1:1

Erste Wechsel auf Seiten der Gastgeber. Choi geht runter und Möbius kommt für diesen rein.

67. Minute / Spielstand 1:1

Riesenchance für den KSC. Pourie bekommt im Strafraum den Ball und scheitert aber an Eisele.

65. Minute / Spielstand 1:1

Auf beiden Seite fehlt einfach die letzte Spielgenauigkeit m letzten Spieldrittel.

63. Minute / Spielstand 1:1

Auch wenn es hier spielerisch nicht hoch hergeht, die Fans vom Karlsruher SC stimmen sich schon einmal auf die Aufstiegsfeier ein.

57. Minute / Spielstand 1:1

Auch in der zweiten Hälfte ist das hier kein Feuerwerk auf dem Rasen. Da kann spielerisch noch deutlich mehr gehen.

48. Minute / Spielstand 1:1

Ajani hat sich da etwas vertreten im Rasen. Nach einer Verletzungspause geht es aber weiter für den Offensivspieler.

46. Minute / Spielstand 1:1

Weiter geht's in Karlsruhe. Pagliuca verlässt den Platz und wird durch Manu ersetzt.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Halbzeit in Karlsruhe. Die Gastgeber gleichen im letzten Moment aus. Bislang sehr komisches Spiel.

45. Minute / Spielstand 1:1

Bahn mit einem Foul im Strafraum. Fink tritt zum Strafstoß an und netzt zum 1:1 ein.

45. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Karlsruhe!

42. Minute / Spielstand 0:1

Das ist aber auch nicht unverdient für die Sachsen-Anhalter, die hier weitestgehend mehr für das Spiel gemacht haben.

40. Minute / Spielstand 0:1

Da ist die Führung für den HFC. Nach einer Flanke von Landgraf steigt Sohm am höchsten und köpft zur Führung ein.

40. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Halle!

35. Minute / Spielstand 0:0

Und jetzt auch mal für den KSC eine Mini-Chance. Nach einer weiten Flanke kommt Gordon zu einem Kopfball. Der Ball landet aber auf dem Tor.

33. Minute / Spielstand 0:0

Erste Gelbe Karte der Partie. Nach einem groben Foul bekommt Bentley Baxter Bahn den ersten Karton des Spiels gezeigt.

27. Minute / Spielstand 0:0

Weitere Chance für Halle. Sohm wird im Zentrum bedient. Der Schuss wird aber gerade noch so im letzten Moment geblockt.

17. Minute / Spielstand 0:0

Weiterhin keine Partie mit vielen Highlights. Beide Teams halten sich noch dezent zurück mit ihren offensiven Aktionen.

14. Minute / Spielstand 0:0

Erste Gelegenheit der Partie. Pagliuca mit einer schönen Flanke von links auf den lauernden Bahn. Der köpft aber knapp vorbei.

10. Minute / Spielstand 0:0

Erster kleiner Aufreger des Spiels. Fink wird von einem HFC-Kicker gefoult und beschwert sich bei Rafalski. Diese gibt aber keine Karte.

7. Minute / Spielstand 0:0

Noch gibt es keine nennenswerte Tor- Chance auf beiden Seiten.

5. Minute / Spielstand 0:0

Der HFC möchte hier aber dem KSC etwas in die Aufstiegssuppe spucken. Ein gewisser Offensivdrang ist wahrzunehmen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Gleich zu Beginn fällt aber auf, dass auf Seiten der Hausherren Pourie schon ein paar Mal heraussticht. Ein feines Füschen der Herr.

2. Minute / Spielstand 0:0

Erste Abschnupperphase beider Teams. Noch versuchen sich die Teams zu ordnen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Und los geht´s in Karlsruhe. Die Gastgeber stoßen an.

Gleich geht´s los

Die Teams sind auf dem Rasen angekommen. In wenigen Augenblicken geht es los. KSC in blau und der HFC in roten Trikots.

HFC nicht Favorit

Als Favorit geht der HFC definitiv nichts in Rennen. In den bisherigen sechs Aufeinandertreffen konnte der HFC noch keinen Sieg einfahren.

Aufwärmphase

Die Spieler beider Mannschaften befinden sich jetzt mitten in er Aufwärmphase. In gut einer halben Stunden rollt hier der Ball.

Beste Bedingungen

Beste Bedingungen im Wildparkstadion. Die Sonne lacht und der Rasen ist gepflegt. Perfekte Voraussetzungen für ein abschließendes Fußballfest.

Letztes Aufeinandertreffen

Das Duell im letzten Dezember war eine klare Angelegenheit für die Baden-Württemberger. Beim HFC gewann der KSC mit 3:0.

Klubgeschichte

Egal wie die Partie heute endet. Für die Sachsen-Anhalter wird es mit dem vierten Platz die beste Platzierung in der Klubgeschichte sein.

Viele HFC-Ausfälle

Beim HFC fehlen einige Leistungsträger. Kapitän Washausen, Mai, Lindenhahn und Fetsch fehlen den Sachsen-Anhaltern beim Saison- Abschluss.

Top-Spiel ohne Auswirkung

... und der Hallesche FC wird auf dem vierten Tabellenplatz bleiben. Für die Ziegner-Elf geht es um einen runden Saisonabschluss.

Top-Spiel ohne Auswirkung

Der Hallesche FC tritt heute beim Karlsruher SC an. Für beide Teams steht der Tabellenplatz fest. Der KSC steigt als Zweiter auf ...

Hallo und ...

herzlich willkommen zum letzten Spieltag der 3. Liga.