Ticker

Sonnabend | 18.05.2019 | 13:30 Uhr

Fussball 3. Liga

FSV Zwickau 2:0 (0:0) Preußen Münster

Statistik

Tore

1:0 König (73.)
2:0 Hoffmann (90.)

FSV Zwickau

Brinkies - Antonitsch (89.
Hoffmann), Wachsmuth (77. Sorge),
Gaul, Kartalis - Frick, Reinhardt -
Schröter (83. Barylla), Könnecke -
König, Lauberbach

Preußen Münster

Schnitzler - Menig, Schweers,
Scherder, Heidemann - Wiebe (74.
Heinrich) - Klingenburg, Rodrigues
Pires - Philipp Müller - Rühle (57.
Cueto), Dadaschow (57. Hoffmann)

Zuschauer

5.849

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / 2:0

Dann ist das Spiel vorbei. Zwickau gewinnt und krönt seine erfolgreiche Saison.

90. Minute / Spielstand 2:0

Zwickau legt noch einmal nach: Nach Flanke von Könnecke ist der eingewechselte Hoffmann zur Stelle - 2:0.

88. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel dieser Saison: Hoffmann kommt beim FSV für Antonitsch, der ebenfalls verabschiedet wird.

87. Minute / Spielstand 1:0

Ein direkter Freistoß der Gäste geht knapp daneben.

83. Minute / Spielstand 1:0

Zweiter Wechsel bei Zwickau: Barylla kommt für Schröter.

82. Minute / Spielstand 1:0

Münster wirft nun noch einmal alles nach vorn. Ein Schuss im Strafraum wird abgeblockt.

78. Minute / Spielstand 1:0

... für ihn kommt Sorge. Bei Münster ist Heinrich für Wiebe im Spiel.

77. Minute / Spielstand 1:0

Es gab auch noch zwei Wechsel: Wachsmuth verlässt unter Sprechchören den Platz, es war sein letztes Spiel für Zwickau ...

76. Minute / Spielstand 1:0

Verdiente Führung für die Zwickauer, die in einem mäßigen Spiel weiterhin Übergewicht haben.

75. Minute / Spielstand 1:0

Da ist es dann doch passiert - Tor für Zwickau! Nach Flanke von Kartalis köpft König freistehend ein.

73. Minute / Spielstand 0:0

Schnitzler muss bei einer Direktabnahme im Strafraum eingreifen und lenkt den Ball gerade so über die Latte.

66. Minute / Spielstand 0:0

Mal wieder eine Chance: Frick wird im Strafraum angespielt, doch spitzelt den Ball am langen Pfosten vorbei.

64. Minute / Spielstand 0:0

Die offizielle Zuschauerzahl wurde gerade bekannt gegeben: 5849 Besucher haben den Weg ins Stadion Zwickau gefunden.

60. Minute / Spielstand 0:0

Zwei Wechsel bei den Gästen: Cueto und Hoffmann sind für Rühle und Dadaschow im Spiel.

54. Minute / Spielstand 0:0

Auch in der zweiten Halbzeit hat sich der Unterhaltungsfaktor bislang nicht merklich erhöht.

49. Minute / Spielstand 0:0

Könnecke wird von links flach angespielt, steht frei zentral vor dem Tor - Schnitzler wehrt ab.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht es mit Anstoß Münster. Es gibt keine Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Pause in Zwickau. Es gibt wenig zu berichten. Eine Großchance für beide Mannschaften. Ansonsten Sommerfußball.

36. Minute / Spielstand 0:0

Aha! Auch Münster ist da. Heidemann wird links im Strafraum freigespielt, zieht ab - Brinkies rettet mit dem Fuß.

33. Minute / Spielstand 0:0

Das war die Megachance für Zwickau. Man merkt, dass den Akteuren am letzten Spieltag offenbar schon etwas die Konzentration fehlt.

31. Minute / Spielstand 0:0

Das gibt es nicht: Lauberbach wird geschickt und läuft allein auf den Keeper zu, versucht ihn zu umlaufen - doch Schnitzler schnappt sich den Ball.

26. Minute / Spielstand 0:0

Es ist nicht allzu unterhaltsam in Zwickau, wenngleich die Gastgeber nach wie vor mehr vom Spiel haben.

23. Minute / Spielstand 0:0

Zwickaus Stürmer König köpft nach Freistoß über das Tor.

19. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Ecke steht Gaul mutterseelenallein im Strafraum, schafft es aber nicht, den Ball aus Nahdistanz im Tor unterzubringen.

11. Minute / Spielstand 0:0

Beste Aktion bisher: Nach schöner Kombination zieht Lauberbach ab, doch trifft nur das Außennetz.

9. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau ist jetzt aktiver, geht vorn drauf. Preußens Torwart Schnitzler musste aber noch nicht eingreifen.

5. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften spielen in der Anfangsphase nach vorn - bislang gab es aber noch keine großen Chancen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt geht's aber los. Zwickau hat Anstoß.

Vor dem Spiel

Der Anpfiff verzögert sich. Es müssen noch von den Fans geworfene Papierrollen eingesammelt werden.

Vor dem Spiel

Gleich geht es los. Die Spieler stehen im Tunnel. Draußen scheint die Sonne. Wettertechnisch ein perfekter Saisonabschluss.

Vor dem Spiel

... eine Woche zuvor gewann die Mannschaft aber 5:2 gegen 1860 München.

Vor dem Spiel

Die vergangenen Wochen waren für Zwickau höchst torreich: Zuletzt verlor der FSV 2:5 in Großaspach ...

Vor dem Spiel

Bei Zwickau gibt es zwei Änderungen in der Startelf: Könnecke und Kartalis ersetzen Lange und Miatke.

Vor dem Spiel

Der FSV würde mit einem Sieg an Münster vorbei auf Platz sieben springen.

Vor dem Spiel

Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr. Zwickau hat sich schon vor Wochen den Klassenerhalt gesichert.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum letzten Drittliga-Spieltag! Der FSV Zwickau trifft auf Preußen Münster.