Ticker

Sonnabend | 18.05.2019 | 13:30 Uhr

Fussball Regionalliga Nordost

FSV Budissa Bautzen 1:2 (0:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

0:1 Rudolph (61.), 0:2 Yajima (75.),
1:2 Dartsch (85.)

FSV Budissa Bautzen

Schulz - Wockatz, Patka, Weiß, Krahl
(63. Merkel) - Treu (73. Dartsch),
Hoßmang (77. Noack), Ciapa,
Krautschick - Kasiar, Bönisch

ZFC Meuselwitz

Kroner - Lubsch, Le Beau, Strietzel,
Raithel - Albert (46. Weinert),
Rudolph, Ernst, Bürger - Dartsch,
Yajima

Zuschauer

341

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Da kommt der Abpfiff. Bautzen muss den bitteren Gang in die Oberliga antreten.

85. Minute / Spielstand 1:2

Bönisch über links, bringt den Ball auf Dartsch, der aus zehn Meter einschiebt.

85. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Bud. Bautzen!

85. Minute / Spielstand 1:2

Auswechslung bei Meuselwitz: Watahiki kommt für Yajima.

82. Minute / Spielstand 1:2

Auswechslung bei Meuselwitz: Ernst geht runter und Andreopoulos kommt.

77. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Bud. Bautzen: Noack kommt für Hoßmang.

77. Minute / Spielstand 0:2

Ein schöner Linksschuss von Yajima ins untere Eck.

75. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Meuselwitz!

73. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Bud. Bautzen: Dartsch kommt für Treu.

72. Minute / Spielstand 0:1

Kasiar bekommt 12 Meter vor dem Tor den Ball vor die Füße und haut ihn an die Latte.

71. Minute / Spielstand 0:1

Meuselwitz weiter mit viel Dampf. Ernst bekommt im Strafraum den Ball vor die Füße, schließt aber an den Pfosten ab.

66. Minute / Spielstand 0:1

Jena führt nun mit 4:0 und dürfte den Klassenerhalt sicher haben.

63. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Bud. Bautzen: Krahl geht vom Feld und Merkel kommt.

61. Minute / Spielstand 0:1

Ein Konter über die linke Seite, Raithel passt auf Rudolph, der den Ball ins Tor schlenz.

61. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Meuselwitz!

59. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus hat gerade in Braunschweig ausgeglichen.

54. Minute / Spielstand 0:0

Die Meuselwitzer sind besser als die Budissa aus der Pause gekommen und setzen die Hausherren nun richtig unter Druck.

53. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball liegt schon im Bautzner Tor, wegen Abseits wird der ZFC- Treffer aber nicht gegeben.

46. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Meuselwitz: Weinert kommt für Albert.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter, mit einem Wechsel..

45. Minute +1/ Spielstand 0:0

Hier ist erstmal Pause. Der Bautzner Schwung ist zum Ende der ersten Hälfte etwas verloren gegangen.

45. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Bud. Bautzen: Bönisch mit dem taktischen Foul.

45. Minute / Spielstand 0:0

Rathenow führt jetzt mit 2:1. Das sieht aktuell nicht gut aus für Bautzen.

37. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt führt auch Großaspach. Damit wäre Bautzen abgestiegen.

36. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Meuselwitz: Raithel mit dem taktischen Foul.

32. Minute / Spielstand 0:0

Also müssten die Budissen jetzt wieder gewinnen, um drin zu bleiben.

30. Minute / Spielstand 0:0

Braunschweig geht gegen Cottbus in Führung, Rathenow gleicht aus.

27. Minute / Spielstand 0:0

FSV-Doppelchance: Erst köpft Krautschick an die Latte, den abgeprallten Ball bekommt Kasiar vor die Füße, doch ein Meuselwitzer kann noch klären.

23. Minute / Spielstand 0:0

Meuselwitz mit einem Freistoß von den linken Seite, Rudolph steigt am höchsten, köpft aber einen Meter neben den Pfosten.

22. Minute / Spielstand 0:0

Und wieder die Gastgeber: Treu trifft aus 17 Metern von halbrechts den Außenpfosten.

20. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Torchance: Flanke von Hoßmang auf Kasiar, dessen Kopfball sich noch aufs Tornetz senkt.

17. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt führt Jena sogar 2:0. Die Drittligisten spielen bisher für Budissa.

12. Minute / Spielstand 0:0

Hier auf dem Platz ist dagegen noch nicht viel passiert. Die Partie spielt sich zwischen den Strafräumen ab.

10. Minute / Spielstand 0:0

Und es wird immer besser: Auch Jena ist gegen 1860 in Führung gegangen.

8. Minute / Spielstand 0:0

Wenn es dabei bleibt, könnte den Bautznern heute sogar ein Remis reichen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Gleich eine gute Nachricht für Budissa: Hertha II hat gegen Rathenow früh das 1:0 erzielt.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff in Bautzen: Die Gastgeber hatten Anstoß.

Vor dem Spiel

Bautzen ist seit 15 Pflichtspielen ohne Sieg. Da konnte auch der Wechsel zu Petrik Sander noch viel verändern.

Vor dem Spiel

Aufgrund von Verletzungssorgen bei beiden Teams sitzen heute jeweils nur vier Spieler auf der Auswechselbank.

Vor dem Spiel

Für die bereits geretteten Meuselwitzer geht's heute nur noch um die Ehre.

Vor dem Spiel

Wir halten Sie hier im Ticker über den Stand im Abstiegskampf (auch in der 3. Liga) auf dem laufenden.

Vor dem Spiel

...und auch in der 3. Liga dürfen weder Jena (gegen 1860) noch Cottbus (in Braunschweig) absteigen.

Vor dem Spiel

Dazu muss aber auch noch die Regionalliga-Konkurrenz aus Rathenow mitspielen (gegen Hertha II im Einsatz)..

Vor dem Spiel

Für die Budissen geht's heute noch um alles: Für den Klassenerhalt hilft wohl nur einen Sieg gegen Meuselwitz.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Budissa Bautzen gegen den ZFC Meuselwitz.