Ticker

Sonnabend | 18.05.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VSG Altglienicke 2:4 (0:3) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

0:1 Kammlott (13.)
0:2 Kammlott (24.)
0:3 Mickels (32.)
1:3 Quiring (65.)
2:3 Brehmer (83.)
2:4 Beil (88.)

VSG Altglienicke

Twardzik - Cami, Lemke, Pütt,
Brehmer - Quiring, Förster (77.
Steinhauer), Skoda - Stephan,
Donner, Preiss (27. Ede)

Wacker Nordhausen

Glinker - Heidinger, Esdorf, Becker,
Mickels, Genausch (61. Genausch),
Pichinot, Müller, Kammlott (46.
Medjedovic), Göbel, Ucar (81.
Andacic)

Ticker zum Konferenz-Ticker

83. Minute / Spielstand 2:3

Da sah Jan Glinker nicht gut aus. Allerdings wurde ihm die Sicht auch versperrt von seinem eigenen Abwehrspieler.

Abpfiff

Damit verabschieden wir uns auch aus Berlin. Wir wünschen Ihnen einen schönen Restsonnabend und viel Spaß beim Pokalfinale nächste Woche.

Abpfiff

Die Generalprobe ist den Thüringern gelungen. Wacker gewinnt durchaus verdient mit 4:2 bei der VSG Altglienicke.

Abpfiff

Mit dieser letzten Aktion endet hier auch das Spiel. Schiedsrichter Daniel Köppen pfeift ab.

88. Minute / Spielstand 2:4

Tobias Becker und Florian Beil schließen einen Konter mustergültig ab. Kurz vor dem Strafraum legt Becker auf Beil und der hat aus 15 Meter keine Mühe

88. Minute / Spielstand 2:4

Tor für W. Nordhausen!

83. Minute / Spielstand 2:3

Stephan Bremer wird schön bedient. Aus sieben Metern schiebt er den Ball an Verteidiger und Keeper in den Nordhäuser-Kasten.

83. Minute / Spielstand 2:3

Tor für Altglienicke!

73. Minute / Spielstand 1:3

Das Spiel ist jetzt deutlich ausgeglichener, weil Altglienicke mehr macht. Ernsthaft in Bedrängnis gerät Wacker aber noch nicht.

65. Minute / Spielstand 1:3

Nach reichlich einer Stunde sendet die VSG eine Lebenszeichen. Aus 8 Metern vor dem Tor nutzt Christopher Quiring seine Chance & netzt links unten ein

65. Minute / Spielstand 0:3

Tor für Altglienicke!

53. Minute / Spielstand 0:3

Joy Lance Mickels hat sein zweites Tor auf dem Fuß. Doch alleine vor dem Keeper der VSG schießt der Nordhäuser nur in dessen Arme.

47. Minute / Spielstand 0:3

Die Auswechslung ist bestimmt schon in Hinblick auf das Pokalfinale geschehen, um das Verletzungsrisiko für Kammlott so gering wie möglich zu halten.

46. Minute / Spielstand 0:3

Für Kammlott kommt nun Dino Medjedovic.

46. Minute / Spielstand 0:3

Weiter geht's in Berlin. Die Nordhäuser haben gewechselt. Der Doppeltorschütze Carsten Kammlott ist in der Kabine geblieben.

Halbzeit

Heiko Scholz dürfte das Spiel bisher gefallen. Als Generalprobe für das Pokalfinale in Erfurt taugt die Partie durchaus.

Halbzeit

Die Führung ist hochverdient, denn die Gäste zeigen sich gnadenlos effektiv. Dagegen ist die VSG erschreckend harmlos.

Halbzeit

Die ersten 45 Minuten sind um. Wacker geht mit 3:0 in die Pause.

33. Minute / Spielstand 0:3

Erst zieht Oliver Genausch von rechts in den Strafraum. Dessen Schuss kann Dan Twardzik noch parieren, doch Joy Lance Mickels staubt einfach ab.

32. Minute / Spielstand 0:3

Wacker zeigt sich heute gnadenlos effektiv. Die dritte richtige Chance und zum dritten Mal zappelt der Ball im Netz.

32. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Wacker Nordhausen!

27. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Altglienicke! Christian Preiss wird jetzt schon vom Platz genommen. Für ihn kommt Chinedu Obinna Ede.

25. Minute / Spielstand 0:2

Die Vorarbeit hatte dieses mal im Übrigen Cihan Ucar geliefert, der Kammlott auf halblinks bedient hatte.

24. Minute / Spielstand 0:2

Carsten Kammlott markiert hier seinen 16. Saisontreffer. Nachdem er erst noch an der Strafraumgrenze geblockt wurde, trifft er den Nachschuss sicher.

24. Minute / Spielstand 0:1

Tor für W. Nordhausen!

19. Minute / Spielstand 0:1

Doppelchance für die VSG: Nach einer Flanke köpft Nico Donner aus 7 Metern an die Latte und, weil es so schön war, den Abpraller aus 5 Metern auch.

13. Minute / Spielstand 0:1

Sebastian Heidinger flankt den Ball von rechts in den Strafraum. Völlig frei aus 11 Metern Entfernung hat Carsten Kammlott wenig Mühe. 1:0 für Wacker!

13. Minute / Spielstand 0:1

Tor für W. Nordhausen!

10. Minute / Spielstand 0:0

Wacker ist hier die klar spielbestimmende Mannschaft. Der Ball routiert gut durch die Reihen der "Rot-Weißen".

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Bedingungen sind im übrigen nahezu perfekt. Bei warmen Temperaturen und viel Sonnenschein ist alles für einen schönen Fußball- Samstag angerichtet.

2. Minute / Spielstand 0:0

Wacker spielt hier übrigens mit ihren rot-weiß gestreiften Auswärtstrikots, während die Hausherren komplett in blau auflaufen.

Anpfiff

Los geht es im Friedrich-Ludwig- Jahn-Sportpark in Berlin. Die Nordhäuser haben Anstoß.

Vor dem Spiel

Aufgrund des Charakter des Spiels bringt FSV-Trainer Heiko Scholz auch seine wohl beste Elf auf den Platz.

Vor dem Spiel

Dennoch gehen die Nordhäuser das Spiel mit höchster Konzentration an. Für die Thüringer ist es die Generalprobe vor dem Landespokalfinale am 25. Mai.

Vor dem Spiel

Für beide Mannschaften geht es am letzten Spieltag sportlich um nicht mehr viel. Ein Auf- oder Abstieg findet ohne die beiden statt.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalliga-Partie VSG Altglienicke gegen den FSV Wacker Nordhausen.