Ticker

Sonnabend | 18.05.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach 1:0 (0:0) SV Babelsberg 03

Statistik

Tore

1:0 Ctvrtnicek (83.)

VfB Auerbach

Rosenkranz - Hoffmann (66.
Ctvrtnicek), Müller, Sieber, Lietz -
Tarczal (66. Heger) - Kadric,
Schlosser, Seb. Schmidt - Stock,
Zimmermann

SV Babelsberg 03

Gladrow - Rode, Mason (69. Danko,
Rangelov, Man. Hoffmann, Nattermann,
L. Koch, Montcheu, Abderrahmane (46.
Salla), Wilton, Okada (46. Dombrova)

Zuschauer

540

besondere Vorkommnisse

Gehaltener Elfmeter Gladrow (32.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das war es von uns. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sonnabend und einen angenehmen Sommer.

Abpfiff

Die Sachsen haben hier zum Saisonende noch einmal ein gutes Spiel gezeigt und sich deutlich mehr und klarere Chancen erspielt.

90.+3 Minute / Spielstand 1:0

Und dann ist es soweit Marko Wartmann pfeift ab. Auerbach gewinnt zum Saisonabschluss 1:0 im eigenen Stadion.

90. Minute / Spielstand 1:0

Die reguläre Spielzeit ist um. Babelsberg bäumt sich noch mal auf.

84. Minute / Spielstand 1:0

Noch kurz vor der Ecke war Müller aus drei Metern an Gladrow gescheitert.

83. Minute / Spielstand 1:0

Die Ecke sitzt! Erst segeln alle am Ball vorbei, dann köpft Josef Ctvrtnicek köpft zentral aus 10 Metern ein.

83 Minute / Spielstand 0:0

Tor für Auerbach!

71. Minute / Spielstand 0:0

Nattermann zieht sowohl an Felix Lietz als auch an Maximilian Rosenkranz und zum Glück aller Auerbacher auch knapp am VfB-Kasten vorbei.

71. Minute / Spielstand 0:0

Aus einem Ungeschick entsteht eine Chance für Potsdam. Vaclav Heger schießt Marcin Sieber in den Rücken und der Ball landet direkt vor Tom Nattermann.

69. Minute / Spielstand 0:0

Und auch die Gäste wechseln: David Danko ersetzt Timothy Mason.

66. Minute / Spielstand 0:0

Doppelwechsel bei Auerbach: Daniel Tarczal und Tim Hoffmann gehen raus, dafür kommen Vaclav Heger und Josef Ctvrtnicek rein.

65. Minute / Spielstand 0:0

Es soll wohl nicht sein. Der VfB- Mittelfeldspieler Amer Kadric kann den Abpraller von Gladrow nicht verwerten.

55. Minute / Spielstand 0:0

Der VfB ist nun nicht mehr ganz so drückend, doch von Babelsberg kommt auch nicht viel zwingendes: Es herrscht gerade etwas Leerlauf im Spiel.

47. Minute / Spielstand 0:0

Die 2. Hälfte geht gleich mal mit einem Warnschuss des VfB los. Aus 25 Metern zieht Marcin Sieber einfach ab und zwingt Gladrow zu einer Klasse-Parade

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht es im Vogtland. Die Gäste wechseln gleich zweimal. Lionel Salla und Tobias Dombrowa ersetzen Farid Abderrahmane und Masami Okada.

Halbzeit

Die Babelsberger zeigen hier bisher noch nicht viel. Lediglich mit Standards kommen sie vor das Auerbacher Tor. Gefährlich wird es dann aber kaum.

Halbzeit

Die ersten 45 Minuten sind vorbei. Der VfB macht hier eindeutig das Spiel. Das einzige Manko der Gelb- Schwarzen: Es steht noch 0:0.

45. Minute / Spielstand 0:0

Die Vorarbeit für den sehenswerten Spielzug kam übrigens von Marcel Schlosser, der den Ball von links in den Strafraum gebracht hatte.

45. Minute / Spielstand 0:0

Wieder hält Gladrow sein Team im Spiel. Der Babelsberger Keeper kratzt einen Schuss von Zimmermann gerade noch von der Linie weg.

32. Minute / Spielstand 0:0

Gladrow macht seinen Fehler wieder gut. Mit dem Elfer von Marc-Philipp Zimmermann hat er keine Mühe. Der Keeper taucht nach links ab und hat den Ball.

32. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für den VfB. Marvin Gladrow eilt aus dem Tor der Babelsberger, um Thomas Stock zu stoppen, doch regelkonform ist das nicht.

30. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt schnüren die Vogtländer die Potsdamer regelrecht ein. In den letzten 10 Minuten kamen diese kaum aus ihrer Hälfte.

20. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt dabei. Auerbach hat deutlich mehr vom Spiel. Alleine, es fehlen die Tore.

12. Minute / Spielstand 0:0

Es ist bisher das erwartete Spiel. Der VfB zeigt sich sehr dominant mit viel Ballbesitz, während die Gäste auf Konter lauern.

3. Minute / Spielstand 0:0

Bei bestem Wetter spielen die Brandenburger in weiß-rot und die Sachsen in ihrer gewohnten gelb- schwarzen Kleidung.

Anpfiff

Es geht los im VfB-Stadion. Die Gäste durften anstoßen.

Vor dem Spiel

Und auch auf Seiten der Potsdamer gibt es einen Abschied. Der Trainer Almedin Civa verlässt den SVB.

Vor dem Spiel

Das Spiel heute ist allerdings auch eines der Abschiede. Beim VfB werden die beiden Spieler Danny Wild und Vaclav Heger noch einmal besonders geehrt.

Vor dem Spiel

Außerdem wäre ein Sieg nach den Worten des Trainers Sven Köhler ein schöner Abschluss unter eine zufriedenstellende Saison.

Vor dem Spiel

Für den VfB ist ein Sieg dennoch wichtig: Die 0:5-Pleite aus dem Hinspiel schmerzt die Auerbacher immer noch.

Vor dem Spiel

Sportlich geht es um nicht viel für beide Teams. Beide befinden sich im zweiten Tabellendrittel und haben mit Auf- oder Abstieg nichts mehr zu tun.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalliga-Partie VfB Auerbach gegen den SV Babelsberg 03.