Ticker

Sonntag | 19.05.2019 | 15:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SV Darmstadt 98 1:0 (1:0) FC Erzgebirge Aue

Statistik

Tore

1:0 Kempe (15.)

SV Darmstadt 98

Heuer Fernandes - Herrmann, Höhn,
Wittek, Holland - Stark (74.
Kamavuaka), Medojevic (66. Sirigu) -
Moritz, T. Kempe - Mehlem (83.
Platte), Dursun

FC Erzgebirge Aue

Jendrusch - Kahlig, Wydra, Kusic -
Riese, Fandrich (84. Horschig) -
Baumgart (63. Iyoha), Hochscheidt,
Herrmann (46. Rizzuto) - Testroet,
Nazarov

Zuschauer

10.570

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:0

Durch die Niederlage rutscht Aue in der Tabelle noch vom 12. auf den 14. Platz ab.

Endstand 1:0

Die Niederlage hat sich Aue jedoch selbst zuzuschreiben, denn die erste Hälfte wurde ziemlich verschlafen.

Endstand 1:0

Und jetzt ist Schluss. Aue verliert zum Abschluss der Saison mit 0:1 beim SV Darmstadt.

91. Minute / Spielstand 1:0

Zwei Minuten werden nachgespielt.

87. Minute / Spielstand 1:0

Ein Freistoß der Auer aus gut 22 Metern landet in der Mauer. Der FCE bleibt aber weiter am Drücker.

84. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Erzgeb. Aue: Horschig kommt für Fandrich.

83. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei SV Darmstadt: Platte kommt für Mehlem.

81. Minute / Spielstand 1:0

Noch zehn Minuten sind offiziell zu spielen. Gelingt den "Veilchen" doch noch noch der Ausgleich?

79. Minute / Spielstand 1:0

Ein direkter Freistoß von Riese aus gut 25 Metern geht haarscharf rechts vorbei.

74. Minute / Spielstand 1:0

Aue hätte inzwischen den Ausgleich verdient, doch wenn man die Dinger vorn nicht reinmacht...

74. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei SV Darmstadt: Stark geht, Kamavuaka kommt.

73. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Chance für Aue durch Testroet,d er sich im Strafraum dreht und aus zehn Metern abzieht - wieder ist Heuer Fernandes auf dem Posten.

71. Minute / Spielstand 1:0

Erneut probiert es Rizutto mit einem Fernschuss, doch Heuer Fernandes ist wieder sicher zur Stelle.

70. Minute / Spielstand 1:0

Offiziell sind hier heute 10570 Zuschauer dabei. Darunter gut 1300 mitgereiste FCE-Fans.

66. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei SV Darmstadt: Sirigu kommt für Medojevic.

63. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Erzgeb. Aue: Baumgart geht - Iyoha kommt.

61. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Chance für Aue: Diesmal köpft Fandrich die Kugel aufs Tor, der Aufsetzer ist aber zu unplatziert und somit leichte Beute für Heuer Fernandes

58. Minute / Spielstand 1:0

Riesenchance für Aue durch Testroet, der aus 16 Metern die Kugel nicht richtig erwischt und somit das Spielgerät knapp am linken Pfosten vorbeigeht

56. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Ecke der Darmstädfter kommt die Kugel zu Stark, der aus 18 Metern knapp am rechten Dreiangel vorbeischießt.

53. Minute / Spielstand 1:0

Schlitzohr Dursun versucht aus Nahdistanz die Kugel per Hacke ins Tor zu schieben, doch Jendrusch reagiert klasse und pariert den Ball.

52. Minute / Spielstand 1:0

Die Einwechslung von Rizzuto sorgta auf jden Fall für mehr Schwung im Auer Spiel.

50. Minute / Spielstand 1:0

Und wieder zieht Rizzuto aus 22 metern ab - diesmal lässt Heuer Fernandes nur abklatschen - der Nachschuss von Testroet geht aber weit drüber.

48. Minute / Spielstand 1:0

Rizzuto probiert es gleich einmal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, den Heuer Fernandes ohne Probleme aufnehmen kann.

47. Minute / Spielstand 1:0

Aue hat gewechselt. Für Herrmann ist nun Rizzuto im Spiel.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter.

Halbzeitstand 1:0

Aue liegt verdient in Darmstadt zurück. Dem FCE fehlen bislang Präzision und Zielstrebigkeit. Es gibt also noch viel Luft nach oben.

44. Minute / Spielstand 1:0

Ein Schlenzer von Nazarov aus 18 Metern geht weit am Darmstädter Tor vorbei. Das Spiel de Auer erinnert bislang eher an einen klassischen Sommerkick.

43. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für SV Darmstadt: Mehlem.

37. Minute / Spielstand 1:0

Aue steht inzwischen höher und ist bemüht, die Gastgeber beiM Spielaufbau zu stören. Allerdings agiert der FCE zu langsam und ungenau.

34. Minute / Spielstand 1:0

Ein langer Ball der Darmstädter, der für Kempe gedacht war, wird vom aufmerksamen Jendrusch aufgenommen.

32. Minute / Spielstand 1:0

Testroet will sich in den Strafraum dribbeln, doch die Darmstädter nehmen dem FCE-Stürmer die Kugel mit vereinten Kräften ab.

28. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für SV Darmstadt: Höhn.

23. Minute / Spielstand 1:0

Testroet wird an der Strafraumgrenze angespielt, läuft noch einige Schritte und zieht aus 10 Metern ab - Heuer Fernandes ist rechtzeitig zur Stelle.

19. Minute / Spielstand 1:0

Die Auer Abwehr mit einer Schlafeinlage - somit kann Moritz von rechts ins Zentrum flanken, wo jedoch kein Darmstädter steht.

18. Minute / Spielstand 1:0

Wieder taucht Aues Herrmann vor dem SVD-Tor auf und wieder nimmt er eine Flanke direkt, die erneut weit am Tor vorbeigeht.

15. Minute / Spielstand 1:0

Ein Diagonalpass von Stark über das halbe Feld erreicht Kempe, der im Strafraum aus sieben Metern ins lange Eck trifft.

15. Minute / Spielstand 1:0

Tor für SV Darmstadt!

13. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freistoß von Kempe aus der zweiten Reihe geht deutlich am Auer Kasten vorbei.

11. Minute / Spielstand 0:0

Gute Chance für Darmstadt: Stark köpft aus sieben Metern aufs Auer Tor und zwingt Jendrusch, der die Kugel mit einer Hand pariert, zur ersten Glanztat

9. Minute / Spielstand 0:0

Der SVD hat sich inzwischen ein spielerisches Übergewicht erarbeitet, ohne jedoch gefährlich vor das Auer Tor zu kommen.

5. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Tor-Annäherung verbuchen die Gäste durch Herrmann, der aus halblinker Position eine Direktabnahme links am Tor vorbeischießt.

Anpfiff

Es geht los. Darmstadt hat das Runde in Bewegung gesetzt.

Countdown

Die Teams kommen auf den Rasen. Aue kickt heute komplett in Orange, die Gastgeber in Weiß-Blau.

Referee

Schiedsrichter der Partie ist übrigens Christian Dietz.

Auer Bank

Auf der eher dünn besetzten Bank sitzen Jeck, Schlosser, Rizzuto, Strauß, Horschig und Iyoha.

TV-Gelder

Jede bessere Platzierung wirkt sich schließlich positiv auf die künftigen TV-Gelder aus, die Aue natürlich gern in Anspruch nehmen würde.

Es winkt Platz 10

Mit einem Sieg könnte Aue in der Tabelle am SVD vorbeiziehen und maximal vom derzeit zwölften auf den zehnten Rang nach vorne rücken.

Rückblick 2018

Vor einem Jahr kam Aue ebenfalls am letzten Spieltag nach Darmstadt und verlor mit 0:1, setzte sich aber in der Relegation gegen Karlsruhe durch.

Ausblick

"Wir wollen uns mit einer guten Leistung und einem positiven Ergebnis aus der Saison verabschieden", erklärte Meyer.

"Entspanntes" Finale

Im Vergleich zum Vorjahr können die Sachsen diesmal entspannt Richtung Südhessen aufbrechen, denn der Klassenerhalt ist längst eingetütet.

Verletztenliste

FCE-Coach Meyer muss beim Saisonabschluss auf die verletzten Männel, Zulechner, Cacutalua, Kempe, Breitkreuz und Kral verzichten.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum letzten Spieltag in der zweiten Bundesliga. Der FC Erzgebirge Aue ist heute beim SV Darmstadt zu Gast.