Ticker

Sonntag | 19.05.2019 | 15:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SG Dynamo Dresden 3:1 (2:1) SC Paderborn 07

Statistik

Tore

0:1 Klement (10.)
1:1 Atik (18.)
2:1 Atik (37.)
3:1 Atik (63.)

SG Dynamo Dresden

Wiegers - Dumic, Müller (81. Röser),
Hamalainen (73. Hartmann) - Burnic,
Nikolaou - Wahlqvist, Atik, Kreuzer
(67. Möschl) - Koné, Duljevic

SC Paderborn 07

Zingerle (46. Ratajczak) - Dräger,
Schonlau, Hünemeier, Collins -
Gjasula (68. Zolinski), Vasiliadis -
Pröger (68. Tekpetey), Klement,
Antwi-Adjei - Michel

Zuschauer

30.575

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 3:1

Das Spiel ist aus. Dynamo gewinnt zum Abschluss der Zweitligasaison dank eines überragenden Baris Atik, der alle drei Treffer erzielte.

90. Minute / Spielstand 3:1

Drei Minuten Nachspielzeit in Dresden.

87. Minute / Spielstand 3:1

Union Berlin hat in Bochum ausgeglichen. Den Berlinern fehlt noch ein Tor für den direkten Aufstieg.

81. Minute / Spielstand 3:1

Wechsel Dynamo: Röser für Müller.

80. Minute / Spielstand 3:1

Paderborn hat den Fuß jetzt völlig vom Gas genommen. Dresden kontrolliert Ball und Gegner.

73. Minute / Spielstand 3:1

Wechsel Dynamo: Hartmann für Hamalainen.

68. Minute / Spielstand 3:1

Doppelwechsel Paderborn: Zolinski und Tekpetey für Gjasula und Pröger.

66. Minute / Spielstand 3:1

Wechsel Dynamo: Möschl für Kreuzer.

64. Minute / Spielstand 3:1

Wieder Atik! Nach einer Eingabe von Kreuzer lässt er seine Gegenspieler und den Torwart alt aussehen und trifft ins lange Eck.

63. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Dresden!

62. Minute / Spielstand 2:1

Im Vergleich zur ersten Halbzeit ist das Tempo etwas raus. Dennoch hat das Spiel nach wie vor einen hohen Unterhaltungswert.

59. Minute / Spielstand 2:1

Paderborn hat immer wieder Probleme mit Koné, der in Ballbesitz immer direkt den Weg zum Tor sucht. Gutes Spiel von Koné.

54. Minute / Spielstand 2:1

Nach einer Klement-Ecke kommt Hünemeier frei zum Kopfball. Das Spielgerät kommt aber genau auf Torwart Wiegers.

51. Minute / Spielstand 2:1

Das Spiel geht weiter munter hin und her. Paderborn gibt sich mit der Niederlage noch nicht zufrieden, auch wenn Union 0:2 in Bochum zurückliegt.

46. Minute / Spielstand 2:1

Weiter geht's in Dresden. Paderborn mit einem Wechsel im Tor: Ratajczak spielt jetzt für den verletzten Zingerle.

45. Minute / Spielstand 2:1

Koné wird noch einmal schön in Szene gesetzt. Ein Zweikampf endet dann auf Torwart Zingerle, der sich dabei weh getan hat.

38. Minute / Spielstand 2:1

Baris Atik geht mit hohem Tempo in Richtung SCP-Tor, schüttelt dabei Antwi-Adjei ab und lässt auch Zingerle keine Chance. Tolles Tor!

37. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Dynamo Dresden!

35. Minute / Spielstand 1:1

Antwi-Adjei kommt im Strafraum an den Ball, aber haut die Kugel aus zehn Metern kläglich in den Dresdner Himmel.

32. Minute / Spielstand 1:1

Dresden immer wieder mit viel Schwung nach vorn. Vor allem Kreuzer und Duljevic bieten läuferisch viel an.

28. Minute / Spielstand 1:1

Kreuzer macht enorm viel Druck über seine linke Seite. Immer wieder bindet er mindestens zwei Gegenspieler und öffnet so Räume.

26. Minute / Spielstand 1:1

In Bochum ist der VfL übrigens mit 1:0 gegen Union Berlin in Führung gegangen. Paderborn damit aktuell sicher auf Platz zwei.

25. Minute / Spielstand 1:1

Dresden mit der nächsten Chance. Duljevic schießt aus Nahdistanz aber Zingerle an. Chance vertan.

22. Minute / Spielstand 1:1

Dresden ist jetzt am Drücker. Die Spielkontrolle hat sich völlig verlagert und das Publikum ist da!

20. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem Eckball schießt Atik an den linksn Pfosten. Der Ball prallt dann zurück zu Torwart Zingerle und von dort ins Tor.

18. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Dresden!

17. Minute / Spielstand 0:1

Es geht hin und her jetzt. Die Fans erleben einen bis hierhin flotten Saisonabschluss.

15. Minute / Spielstand 0:1

Schneller Konter Dynamo: Wahlqvist sucht Koné und Duljevic in der Mitte, doch ein Paderborner Bein ist noch dazwischen.

14. Minute / Spielstand 0:1

Entlastungsangriff Dynamo: Wahlqvist schließt diesen ab, aber der Ball geht weit über das Paderborner Tor.

11. Minute / Spielstand 0:1

Dräger bedient Klement mustergültig an der Strafraumgrenze. Gegen den folgenden Schuss ins untere rechte Eck ist Wiegers dann machtlos.

10. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Paderborn!

7. Minute / Spielstand 0:0

Michel in der Offensive mit dem Ballgewinn. Er zieht direkt ab und verfehlt das Tor nur knapp.

5. Minute / Spielstand 0:0

Paderborn reißt die Partie direkt an sich. Dresden tut sich mit der druckvollen Spielweise der Gäste schwer.

3. Minute / Spielstand 0:0

Collins mit einem ersten Warnschuss aus der Distanz. Der Ball geht aber weit rechts vorbei.

2. Minute / Spielstand 0:0

Paderborn macht gleich richtig Dampf über rechts und holt direkt die erste Ecke raus. Die bringt aber nichts ein.

1. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo spielt wie gewohnt in gelben Trikots und schwarzen Hosen. Paderborn läuft in rot auf.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Ball rollt. Dresden mit dem Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Spieler versammeln sich bereits im Spielertunnel. Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Volles Haus in Dresden. Wie immer herrscht eine tolle Atmosphäre im- SGD-Stadion.

Vor dem Spiel

Für Dresden geht es neben den Rolle des möglichen Spielverderbers heute um nicht viel. Es könnte lediglich noch einige Plätze hoch oder runter gehen.

Vor dem Spiel

Union liegt aktuell einen Punkt und sieben Tore hinter dem SC Paderborn. Verliert Union, ist Paderborn definitiv erstklassig.

Vor dem Spiel

Gewinnt Paderborn nicht in Dresden, hängt der Aufstieg vom Ergebnis des VfL Bochum gegen Union Berlin ab.

Vor dem Spiel

Die Elf von Cristian Fiel bekommt es heute mit einem sehr ambitionierten Gegner zu tun. Mit einem Sieg in Dresden steigt der SCP sicher auf.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum letzten Spieltag der 2. Bundesliga in dieser Saison. Dynamo Dresden hat dabei den SC Paderborn zu Gast.