Ticker

Sonntag | 19.05.2019 | 15:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

1. FC Magdeburg 1:1 (0:1) 1. FC Köln

Statistik

Tore

0:1 Terodde (3.), 1:1 Lohkemper (53.)

1. FC Magdeburg

Loria (85. Brunst) - Chahed, T.
Müller, Erdmann, Perthel - Rother
(74. Weil) - Costly (49. Butzen),
Hammann - Preißinger - Lohkemper,
Beck

1. FC Köln

Kessler - Bader, Sobiech, Czichos
(85. Sörensen), Hector - Geis -
Hauptmann (65. Koziello), Özcan -
Schaub, Kainz (77. Höger) - Terodde

Zuschauer

18.902

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 1:1

... Klassefußball gesehen. Die zweite Halbzeit mit der Spielunterbrechung war dann nicht so schön. Hat auch dem Spielfluss geschadet.

Schlusspfiff / Endstand 1:1

Das war es. Nun ist das Abenteuer 2. Bundesliga für den 1. FC Magdeburg endgültig vorbei. In der ersten Halbzeit haben die Fans noch einmal ...

90.+7 Minute / Spielstand 1:1

Lohkemper mit einem letzten Krampf für den FCM in Liga zwei. Da kommt selbst der Schiri zur Hilfe.

90.+4 Minute / Spielstand 1:1

Nochmal sportlich: Geis versucht es aus der zweiten Reihe. Aber auch hier fehlt das Zielwasser - klar drüber.

90.+3 Minute / Spielstand 1:1

Und auch die FCM-Fans können es nicht lassen und zünden zum endgültigen Abschied aus Liga zwei noch einmal. Kann man auch lassen.

90.+1 Minute / Spielstand 1:1

Zum Wechselgesang "Einmal blau-weiß, immer blau-weiß ... hey, hey" hüpft das ganze Stadion. War da nicht was ...? ;-)

90. Minute / Spielstand 1:1

Auf der Anzeigetafel stehen acht zusätzliche Minuten. Das ist angesichts der Spielunterbrechung und der Verletzung das Minimum.

85. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei 1. FC Köln: Sörensen kommt für Czichos.

85. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: es geht nicht weiter für Loria. Für ihn kommt Brunst.

84. Minute / Spielstand 1:1

Loria wirkt benommen und deutet auf seinen Nacken. Wir können leider aktuell nicht sagen, was er sich zugezogen hat.

81. Minute / Spielstand 1:1

Loria bleibt liegen, wir können aber nicht genau erkennen warum. Es gab zumindest keinen Gegnerkontakt. Brunst macht sich bereit.

81. Minute / Spielstand 1:1

Was für eine Rettungstat von Butzen, der kurz vor dem Özcan an den Ball kommt, und so den neuerlichen Rückstand verhindert.

77. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei 1. FC Köln: Höger kommt für Kainz.

76. Minute / Spielstand 1:1

Beck bekommt den Ball im Zentrum, im Fallen mit dem Rücken vor dem Tor, kann er aber kein Kapital draus schlagen.

74. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Weil kommt für Rother.

73. Minute / Spielstand 1:1

Geis zieht aus 18 Metern zentraler Position ab. Aber der Ball geht links vorbei.

72. Minute / Spielstand 1:1

Die bringt aber nichts ein!

71. Minute / Spielstand 1:1

Hammann legt am Fünfmeterraum mit dem Kopf quer, aber Lohkemper wird beim Abschluss aus fünf Metern von Hector gestört. Es gibt nur Ecke.

68. Minute / Spielstand 1:1

Chahed kommt gut über die rechte Seite. Seine Hereingabe ist aber zu scharf, Beck kommt da nicht mehr ran.

65. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei 1. FC Köln: Koziello kommt für Hauptmann.

63. Minute / Spielstand 1:1

Der Drive ist jetzt ein wenig aus dem Spiel. Die Unterbrechung hat dem Spiel definitiv nicht gut getan.

60. Minute / Spielstand 1:1

Völlig unverständlich diese Zündeleien und gegenseitigen Provokationen. Es gibt keine "Fanfeindschaft" oder sonstigen Vorkommnisse.

59. Minute / Spielstand 1:1

Nach knapp fünf Minuten Unterbrechung geht es weiter. Die Polizei hat jetzt hier die Präsenz zwischen den Fanblöcken erhöht.

55. Minute / Spielstand 1:1

Spielunterbrechung! Schiri Waschitzki schickt die Spieler Richtung Kabinengang.

54. Minute / Spielstand 1:1

... dem es um nichts mehr geht. Es fliegen auch Pyro-Gegenstände von einem Block in den anderen.

54. Minute / Spielstand 1:1

Wie SINNLOS ist das bitte? Die Kölner Fans zeihen sich Sturmhauben über und stürmen Richtung FCM-Fans. Sinnloste Provokationen in einem Spiel, in ...

53. Minute / Spielstand 1:1

Schöner Pass von Preissinger. Lohkemper bekommt den Ball am Sechszehner und tunnelt Kessler. Dann verneigt er sich vor den Fans.

53. Minute / Spielstand 1:1

Tor für 1. FC Magdeburg!

52. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg: Rother kommt zu spät und senst da Geis um.

49. Minute / Spielstand 0:1

Das Stadion erhebt sich für den Ex- Kapitän. Nils Butzen verlässt den Verein nach Rostock, aber er darf hier fast noch einmal eine Halbzeit mitwirken.

49. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg. Butzen kommt für Costly.

48. Minute / Spielstand 0:1

Tolle Kombination von Terodde und Schaub. Doch Schaub löffelt den Ball am Kasten vorbei.

46. Minute / Spielstand 0:1

Ohne Veränderungen geht es weiter.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Aber es ist ein tolles Spiel mit einer Erstliga-reifen Atmosphäre. Wir freuen uns auf den zweiten Abschnitt.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Der FCM belohnt sich mal wieder nicht: Nach dem frühen Rückstand hat der FCM das Chancenplus - besonders Costly ist sehr aktiv.

45.+1 Minute / Spielstand 0:1

Wieder liegt der Ball im FCM-Tor, wieder war Terodde zuletzt am Ball. Doch diesmal ertönte aber der Pfiff. Abseits.

45. Minute / Spielstand 0:1

Eine Minute gibt es obendrauf.

42. Minute / Spielstand 0:1

Schnell ausgeführter Freistoß von Hammann auf Rother. Der Flank an den Elfmeterpunkt auf Lohkemper, dessen Kopfballaufsetzer geht aber übers Tor.

36. Minute / Spielstand 0:1

Das muss doch das 1:1 sein. Costly kann aus zentraler Position abziehen, aber zu unplatziert. Kessler ist zur Stelle.

33. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg: Müller protestiert zu heftig und sieht ebenfalls Gelb.

33. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für 1. FC Köln: Schaub bekommt es für sein Einsteigen.

33. Minute / Spielstand 0:1

Völlig unnötig hartes Einsteigen von Schaub gegen Erdmann. Und gleich gibt es eine Rudelbildung. Völlig unnötig in so einem Spiel.

28. Minute / Spielstand 0:1

Wir müssen noch eine Gelbe Karte nachtragen: Sobiech hat für sein Foul an Beck gelb gesehen.

31. Minute / Spielstand 0:1

Schöne One-Touch-Kombination von Köln, die sich spielend einfach durch das Mittelfeld kombinieren. Aber der Abschluss von Kainz ist zu ungenau.

29. Minute / Spielstand 0:1

Hammann will es mit Gewalt machen, drischt die Kugel aber klar über das Gehäuse von Kessler.

28. Minute / Spielstand 0:1

Chahed mit einer guten Einzelaktion, der Ball kommt zu Beck, der unmittelbar am Strafraum gefällt wird. Freistoß FCM.

27. Minute / Spielstand 0:1

Ein kurzer "Hand"-Schrei der Kölner nach der Ecke, aber die Partie. Muss dann alles sauber gewesen sein. Der Ball flipperte mal kurz hin und her.

26. Minute / Spielstand 0:1

Gute Freistoßsituation für Köln. Geis bringt die Kugel ins Zentrum, aber der FCM kann zur Ecke klären.

23. Minute / Spielstand 0:1

Wieder wird es gefährlich im Kölner Strafraum. Aber der letzte Kontakt ist unsauber.

22. Minute / Spielstand 0:1

Terodde nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an und will ihn direkt aufs Tor schießen. Er erwischt das Spielgerät aber nicht richtig.

20. Minute / Spielstand 0:1

Die Kölner mal wieder mit einem Versuch. Aber Özcan bringt nur ein Schüsschen zu Stande. Kein Problem für Loria.

18. Minute / Spielstand 0:1

Das hat gescheppert! Costly legt sich den Ball auf den linken Fuß, zieht aus 25 Metern ab, trifft aber nur die Unterkante der Latte.

18. Minute / Spielstand 0:1

Lohkemper wird auf der linken Seite geschickt. Aber Sobiech packt die Grätsche aus und klärt den Ball ins Seitenaus

16. Minute / Spielstand 0:1

Die FCM-Fans skandieren den gegnerischen Anhänger zu: "Für Mönchengladbach seid ihr ziemlich laut". Man hat Spaß auf den Rängen!

14. Minute / Spielstand 0:1

Schaub mit einem Abschluss für den FC. Der Schuss aus knapp elf Metern geht aber deutlich drüber.

13. Minute / Spielstand 0:1

Der FCM macht das sehr gut und setzt die Kölner früh unter Druck.

11. Minute / Spielstand 0:1

Hammann bringt die Ecke auf Chahed, aber dessen Kopfball ist etwas zu hoch angesetzt.

11. Minute / Spielstand 0:1

Chahed bekommt den Ball am 16er, zieht rein und legt quer. Aber die Kölner Defensive kann zur Ecke klären.

9. Minute / Spielstand 0:1

Beide Teams warten nicht lange, spielen munter nach vorne. So mag man Fußball.

6. Minute / Spielstand 0:1

Eine Wahnsinns-Stimmung, die die FCM-Fans hier wieder ins Rund zaubern. Die Fanpower wird der 2. Bundesliga definitiv fehlen.

5. Minute / Spielstand 0:1

Costly mit einer Einzelaktion auf der Seite, zieht nach innen und zieht aus 15 Metern ab. Die Kugel geht knapp rechts vorbei.

3. Minute / Spielstand 0:1

Erste Chance Köln, erstes Tor. Kainz mit einer Flanke von der linken Seite. Terodde steigt am höchsten und köpft unhaltbar ins lange Eck.

3. Minute / Spielstand 0:1

Tor für 1. FC Köln!

2. Minute / Spielstand 0:0

Hammann mit einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite. Beck in der Mitte völlig frei, köpft 13 Metern knapp vorbei.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Köln mit dem Anstoß. Über der Kölner Hälfte hängt noch eine rote Wolke, aber Schiri Waschitzki gibt die Partie frei.

Rauch aus dem Kölner Block

Die Kölner Anhänger haben es trotz der Kontrollen geschafft, Pyrotechnik ins Stadion zu schmuggeln. Nicht wirklich überraschend.

Volles Haus in Magdeburg

Zum letzten Spieltag ist natürlich noch mal die gewohnt großartige Kulisse im FCM-Stadion.

Zwei Änderungen beim FCM

Im Vergleich zur 0:3-Niederlage bei Union Berlin nimmt Oennnig zwei Veränderungen vor: Rother spielt für Ignjovski, Costly ersetzt Bülter.

Fans grillen für Fans II

... der Polizei in einer umstrittenen Kontrolle festgehalten wurden und so den Großteil der Partie verpassten.

Fans grillen für Fans

Vor dem Spiel haben sich die FCM- Fans vor dem Stadion zu Grillen verabredet. Es ist eine Soliaktion für andere FCM-Fans, die in Bochum von ...

Oenning wollte bleiben

Oenning selbst hatte zuvor noch erklärt, auch den Weg in die 3. Liga mit dem FCM gehen zu wollen. Die Verantwortlich um Mario Kallnik sahen das anders

Letztes Spiel für Oenning

Für Oenning ist es das letzte Spiel als FCM-Verantwortlicher. Am Donnerstag wurde bekannt, dass er den Verein verlassen muss.

Oenning will nach vorne spielen

Cheftrainer Michael Oenning kündigte an: "Wir werden uns nicht verstecken. Das Spiel gegen Köln sollte schon Motivation genug sein."

FCM will würdigen Abschied

Mittelfeldakteur Rico Preissinger sagte im Vorfeld: "Wir werden alles in die Waagschale werfen. Das sind wir Stadt und Fans schuldig."

Auch Köln verabschiedet sich

Auch der 1. FC Köln verlässt die zweite Liga nach nur einem Jahr wieder. Für die Rheinländer geht es aber nach oben in die Bundesliga.

Good Bye, Liga zwei

Nach nur einer Saison muss der FCM den bitteren Gang zurück in die 3. Liga antreten. Nur 6 Siege und 12 Remis in 33 Spielen waren letztlich zu wenig.

Hallo und herzlich willkommen

zum Liveticker der Partie 1. FC Magdeburg gegen den 1. FC Köln und zum letzten Spieltag in der 2. Bundesliga.