Ticker

Sonntag | 21.07.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

KFC Uerdingen 1:0 (0:0) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Evina (65.)

KFC Uerdingen

Königshofer - Großkreutz,
Maxsö, Lukimya, Dorda - Kirchhoff -
Aigner, Mbom (55. Daube), Rühle (75.
Konrad), Rodriguez - Evina (66.
Pflücke)

Hallescher FC

Eisele - Lindenhahn (58. Mast),
Schilk, Mai, Landgraf - Göbel, Jopek,
Bahn, Guttau (66. Vollert) - Nietfeld,
Hansch (66. Sohm)

Zuschauer

5.000

Ticker zum Konferenz-Ticker

Lindenhahn zur Niederlage

"Unglücklich trifft glaub ich auf diese Niederlage zu, denn wir haben uns hier gut präsentiert", sagte Halles Lindenhahn nach der Partie.

90' Gelbe Karte für Halle

Schilk sieht noch den Karton.

90' Abpfiff

Da kommt der Abpfiff. Eine mehr als unglückliche Niederlage für starke Hallenser, die sich eine Vielzahl an Chancen erspielten und nur wegen einer Einzelaktion von Evina am Ende als Verlierer vom Platz gehen.

90+2' Gelbe Karte für Uerdingen

Königshofer mit Zeitspiel.

90+2' Halle wirft alles vorne

Die Hallenser ackern und geben alles, aber scheint nicht zu reichen.

90' Drei Minuten Nachspielzeit

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

90' Mai mit Kopfball

Nun mal wieder der Hallenser Schrank mit dem Köpfchen. Königshofer hält den Ball fest.

90' Lukimya fast mit Eigentor

Der Uerdinger wird von Sohm unter Drukc gesetzt und produziert fast ein Eigentor.

86' Halle weiter am Drücker

Der HFC bleibt am Drücker, aber die Abschlüsse sind noch zu ungenau.

83' Gefährliche HFC-Flanke

Nun segelt der Ball gefährlich durch den Uerdinger Strafraum

81' Erneut Königshofer

Jetzt hält der KFC-Schlussmann gegen den Kopfball von Sohm aus fünf Metern.

78' Königshofer rettet erneut

Nun ist der Uerdinger Keeper vor Bahn am Ball. Das war wichtig.

75' Wechsel bei Uerdingen

Letzter Wechsel beim KFC: Rühle geht runter und Konrad kommt.

71' Rodriguez zieht ab

Rodriguez kann nachlegen, sein Schuss aus 20 Metern rutscht ihm aber ein wenig ab.

70' Gelbe Karte für Halle

Nietfeld sieht den Karton.

66' Wechsel bei Halle

Sohm und Vollert kommen für Guttau und Hansch.

66' Wechsel bei Uerdingen

Der Torschütze muss verletzt raus, für in kommt Pflücke.

65' Tor für Uerdingen!

Evina wird auf links angespielt, lässt Göbel im Strafraum aussteigen und schlenzt mit rechts ins lange Eck.

64' Rodriguez mit Abschluss

Mal wieder eine Schusschance für den KFC, aber Eisele kann locker parieren.

58' Wechsel bei Halle

Erster Wechsel beim HFC: Mast kommt für Lindenhahn.

58' Lindenhahn im Sitzen

Lindenhahn hat die 100-Prozentige, kann nach Flanke von Landgraf den Ball aus fünf Metern im Sitzen aber nicht im Tor unterbringen.

56' Tempo steigt

Da auch die Uerdinger mehr fürs Spiel tun, wird die Partie nun rasanter.

54' Wechsel bei Uerdingen

Erster Wechsel des Spiels: Daube kommt für Mbom.

52' Wieder Lindenhahn

Und wieder Lindenhahn, diesmal streift der Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. Königshofer war noch dran.

50' Lindenhahn verpasst nur knapp

Lindenhahn zieht aus 20 Metern ab und verpasst damit den linken Pfosten nur knapp.

46' Zweite Hälfte läuft

Die zweite Hälfte läuft. Ohne Wechsel.

45.+2' Halbzeit

Halbzeit in Düsseldorf. Der HFC ist das deutlich aktivere Team und hatte zwei große Gelegenheiten, die Königshofer jeweils stark parierte.

45.+2' Nochmal Kopfball von Nietfeld

Kurz vor dem Pausenpfiff flankt Göbel nochmal auf Nietfeld, der erneut zum Kopfball kommt. Ein Stück daneben.

45' Zwei Minuten Nachspielzeit

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

45' Nochmal große HFC-Chance

Nietfeld ackert sich durch den KFC- Strafraum und zieht aus zehn Metern ab, wieder pariert Königshofer stark zur Ecke.

45' Gelbe Karte für Uerdingen

Nun sieht auch Maxsö Gelb für ein Foul an Lindenhahn.

43' Freistoß von Göbel

Göbel prüft Königshofer mit seinem Freistoß von der Strafraumgrenze.

43' Gelbe Karte für Uerdingen

Kirchhoff sieht den Karton.

38' Lindenhahn aus der Distanz

Nun Lindenhahn mit der nächsten Gelegenheit für den HFC. Das Urgestein bekommt nicht genug Wumms hinter den Ball.

36' HFC insgesamt offensiver

Obwohl sie auswärts antreten, sind die Hallenser das offensivere Team, das auch die besseren Chancen hatte.

31' Nächste HFC-Kopfballchance

Hansch flankt von rechts in die Mitte und Nietfeld bekommt nicht genug Druck in seinen Kopfballabschluss.

29' Partie verflacht

Durch die vielen Verletzungsunterbrechungen verflacht die Partie immer mehr.

24' Göbel am Boden

Jetzt liegt Göbel nach einem Zweikampf mit Rodriguez am Boden, aber auch für den Hallenser geht's weiter.

21' Eisele muss weit raus

Nun muss HFC-Keeper Eisele weit aus einem Kasten, um vor dem einschussbereiten Evina zu klären.

19' Riesenchance für Hansch

Lindenhahn passt perfekt auf Hansch, der vor dem KFC-Tor völlig frei zum Abschluss kommt. Königshofer klärt gerade so zur Ecke.

16' Bahn mit guter Eingabe

Bahn erkämpft sich auf Rechtsaußen den Ball und gibt gefährlich ein, aber es ist kein Mitspieler da.

13' Dorda verletzt am Boden

Uerdingens Dorda liegt nach einem Zweikampf mit Schilk am Boden und muss länger behandelt werden.

8' Guttau mit Kopfball

Bahn flankt genau auf den Kopf von Guttau, dem der Ball aber über den Scheitel rutscht.

8' Rodriguez zieht ab

Auf der Gegenseite zieht Rodriguez auf 20 Metern ab, sein Schuss wird jedoch geblockt.

6' Erste HFC-Chance

Mai zeigt mal wieder seine Kopfballstärke und kommt nach einer Ecke an den Ball. Sein Abschluss per Kopf geht aber ein ganzes Stück drüber.

4' Hausherren tonangebend

Die Hausherren sind zu Beginn tonangebend, aber der HFC steht hinten bisher sicher.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Uerdingen hatte Anstoß.

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Gleich geht's los.

Schiri Petersen

Schiedsrichter der Partie ist Martin Petersen aus Stuttgart.

Nicht ausverkauft

Das 50.000-Zuschauer-Stadion wird mit Sicherheit nicht ausverkauft sein. Es werden nur rund 5.000 Besucher erwartet.

Spiel in Düsseldorf

Die Partie steigt übrigens in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena, weil die Grotenburg in Krefeld immer noch umgebaut wird.

Bisher zwei Partien

Bisher gab es zwei Duelle der beiden Teams mit jeweils einem Sieg für den HFC und den KFC.

Ziegner trotzdem zuversichtlich

Doch HFC-Coach Ziegner sagte dazu bei sport-im-osten.de: "Wir sind zufrieden und machen unser Fazit nicht von den jüngsten Testspielergebnissen abhängig."

HFC-Vorbereitung nicht optimal

Der letzte Test ging für Halle mit dem 0:3 bei Rot-Weiß Erfurt mächtig in die Hose.

Alle drei waren zuvor schon in Mitteldeutschland aktiv: Göbel und Nietfeld in Zwickau und Hansch in Chemnitz.

HFC mit drei Zugängen

Bei den Hallensern stehen mi Göbel, Hansch und Nietfeld drei Zugänge in der Startelf.

Großkreutz wieder dabei

Auch der Weltmeister Großkreutz spielt bei Uerdingen von Beginn. Im Tor steht der ehemalige Hallenser Königshofer.

KFC wieder verstärkt

Denn der eh schon namhafte KFC-Kader wurde im Sommer weiter verstärkt, u.a. mit dem ehemaligen Magdeburger Kirchhoff, der auch in der Anfangsformation steht.

HFC startet in 3. Liga

An diesem Sonntag meldet sich also auch der HFC zurück im Drittliga- Geschehen - und das gleich gegen Aufstiegsfavoriten.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie KFC Uerdingen gegen den Halleschen FC.