Ticker

Sonnabend | 20.07.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV Meppen 0:2 (0:0) FSV Zwickau

Statistik

Tore

0:1 Wegkamp (55.), 0:2 König (87.)

SV Meppen

Domaschke - Ballmert, Komenda,
Puttkammer, Amin - Evseev, Egerer (46.
Jesgarzewski) - Kremer (64. El-Helwe),
Piossek (64. Undav), Kleinsorge - Düker

FSV Zwickau

Brinkies - Hehne, Frick, Odabas -
Reinhardt, Jensen - Schröter (89.
Godinho), Viteritti (67. Lange),
Miatke - Wegkamp, Huth (72. König)

Zuschauer

6.460

Ticker

90+4' Schluss!

Damit ist der erste Sieg für den FSV Zwickau in Meppen perfekt. Ein Start, wie ihn sich die "Schwäne" sicher gewünscht haben.

90' Nachspielzeit

Vier Minuten gibt es noch für die Zuschauer oben drauf.

90' Gleich ist Feierabend

Mit einem Freistoß kurz nach der Pause und der Entscheidung von Ronny König in den Schlussminuten holt sich der FSV den ersten Dreier der Saison.

89' Wechsel bei FSV Zwickau

Godinho kommt für Schröter

87' Tor für FSV Zwickau!

Das ist die Entscheidung und der Dreier für die Westsachsen zum Saisonauftakt.

84' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Es ist nass, Lange rutscht und Kleinsorge fällt. War keine üble Aktion, trotzdem gibt es die Karte.

83' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Ronny König mit der Hand im Gesicht von Puttkammer - Gelb.

82' Premieren-Erfolg?

Holt der FSV den Dreier, wäre der zweite Sieg im 13. Duell. In Meppen wäre es der erste Erfolg überhaupt für die Westsachsen.

81' Ballmert zielt daneben

Eine Ecke der Emsländer fliegt von rechts herein und am langen Pfosten nimmt Ballmert das Leder direkt mit der Innenseite - doch neben den leeren Kasten.

80' Meppen nicht gefährlich

Natürlich versuchen die Gastgeber nun, auf den Ausgleich zu drücken. Derzeit haben die Zwickauer aber alles im Griff.

72' Wechsel bei FSV Zwickau

Routinier Ronny König stürmt jetzt für Elias Paul Huth.

71' Starkregen

Der Regen hat sich in der Zwischenzeit in einen kräftigen Starkregen verwandelt. Noch knapp 20 Minuten geht es hier.

67' Wechsel bei FSV Zwickau

Erster Wechsel bei den Westsachsen: Viteritti geht und Lange kommt.

64' Wechsel bei SV Meppen

El-Helwe kommt für Kremer

64' Wechsel bei SV Meppen

Undav kommt für Piossek

62' Wieder ein Viteritti-Freistoß

Jetzt bringt Viteritti einen ruhenden Ball von rechts, doch Reinhardt kann das Leder per Kopf nicht kontrolliert aufs Tor bringen.

57' Viteritti bereitet vor

Von der linken Seite bringt Viteritti einen Freistoß herein und Neuzugang Wegkamp köpft aus fünf Metern in die Maschen zur FSV-Führung.

55' Tor für FSV Zwickau!

Gerrit Wegkamp köpft ein!

52' Wieder hält Brinkies glänzend!

Kremer kommt halblinks aus zehn Metern zum Abschluss, Brinkies reißt die Arme hoch und bewahrt den FSV erneut vor einem Rückstand.

50' Glanztat von Brinkies

Amin legt zu Kleinsorge, der aus zehn Metern links einschieben will - doch FSV-Keeper Brinkies taucht ab und pariert.

49' Der FSV muss mehr daraus machen

Reinhardt steckt zu Viteritti durch, der halbrechts ungedeckt in den Strafraum eindringt. Doch er legt zu ungenau quer. Huth kann den Ball nicht erreichen.

48' Wechsel bei SV Meppen

Bei den Hausherren ist Egerer in der Kabine geblieben und Jesgarzewski steht nun auf dem Feld.

46' Weiter geht's

Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff gibt es gleich eine Ecke für den FSV. In der Statistik steht es 4:4. Gefahr bringt sie aber nicht.

45+1' Halbzeit

Pause im Emsland! Leichte Feldvorteile für die Gastgeber. Nur Tore fehlen dieser guten Partie noch.

45' Eine Minute noch

60 Sekunden Nachspielzeit gibt es in dieser ersten Hälfte.

44' Muntere Partie ohne Tore

Mit ordentlich Tempo und Einsatz sind Zwickau und Meppen gestartet. Gleich ist Pause und einzig die Tore fehlen dieser Begegnung noch.

42' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Jensen geht gestreckt gegen Amin zur Sache und sieht die Karte.

39' Zwickau zeigt sich

Eine Flanke von der linken Seite köpft Huth auf den Kasten, doch Domaschke fischt das Leder locker herunter.

34' Abstimmung hakt etwas

Beide Mannschaften sind sehr engagiert, allerdings fehlt durch die vielen Neuzugänge ab und an die richtige Abstimmung, der letzte Pass usw.

28' Gelbe Karte für SV Meppen

Florian Egerer legt Leon Jensen in der FSV-Hälfte und sieht die zweite Karte der Partie.

28' Tempo weiter hoch

Alle 22 Akteure ruhen sich weiter nicht aus und versuchen schnell umzuschalten. Inzwischen ein leichtes Übergewicht für die Meppener.

24' Toller Freistoß von Viteritti

Freistoßspezialist Viteritti zirkelt den Ball Richtung rechtes Dreiangel, doch Domaschke fliegt und kratzt den Ball aus dem Winkel ins Toraus.

23' Freistoß für Zwickau

Auf der anderen Seite foult Komenda und der FSV hat einen Freistoß aus etwa 25 Metern.

22' Hausherren bleiben am Ball

Ein Freistoß von Evseev kommt in den Strafraum und wird geklärt - dritte Ecke für Meppen, Zwickau hat aktuell zwei.

20' Wieder Meppen

Die Emsländer kommen über die linke Seite, Amin legt flach quer im Strafraum. Vollkommen frei verzieht Ballmert aus zwölf Metern. Glück für den FSV.

18' Beide Teams wollen

Meppen war mit einer Ecke zur Stelle, doch der Puttkammer-Kopfball geht klar drüber. Beide Mannschaften suchen hier schnell den Weg zum Tor.

16' Abseitstreffer von Zwickau

Jensen spielt zu Wegkamp, der aus 15 Metern abzieht und trifft - doch er stand deutlich im Abseits.

15' Regen und Offensive

In Meppen wird unterdessen der Regen stärker und die Gastgeber haben im Moment mehr Zug zum Tor.

12' Unruhe im FSV-Strafraum

Die Ecke fliegt von rechts herein und Brinkies kann den Ball im Spielergewühl vor seinem Kasten erst im Nachfassen sichern.

13' Erste Großchance

Kleinsorge wird von Evseev bedient, läuft halbrechts in den Strafraum, zieht aus acht Metern ab und Brinkies wirft sich in den Schuss. Ecke für die Hausherren.

11' Ausgeglichene Partie

Zehn Minuten rum, Meppen mit einem Freistoß und der FSV mit einer Ecke. Das waren die Chancen bislang. Doch beide Torhüter ließen nichts anbrennen. Das Geschehen ist ebenfalls verteilt.

9' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Bei seinem Foul an der Strafraumkante in der zweiten Minute hatte Frick die erste Karte gesehen.

6' Erste Ecke der Partie

Die Westsachsen bekommen sie und ein Kopfball aus zehn Metern von Frick landet in die Armen vom Meppener Keeper Domaschke.

3' Sichere Beute für Brinkies

Kremer schießt den Freistoß direkt und flach in die Arme von FSV-Schlussmann Johannes Brinkies.

2' Freistoß vorm FSV-Kasten

Frick foult an der Strafraumkante, die Meppener mit einer guten Chance aus 17 Metern jetzt.

2' Farben

Die Zwickauer in Rot und die Hausherren blau-weiß gestreift.

1' Anpfiff

Zwickau bringt den Ball in Person von Neuzugang Fabio Viteritti in die Partie.

Startelf des FSV

Bei den Zwickauern stehen zu Beginn sechs Neue auf dem Rasen: Hehne, Odabas, Wegkamp, Viteritti, Jensen und Huth.

Testergebnisse

Neben Siegen gegen kleinere Teams gab es für die Zwickauer Erfolge gegen die Regionalligisten SpVgg Bayern Hof (4:0), Erfurt (3:1) und Lok Leipzig (2:0).

News aus dem Emsland

Auch beim SV Meppen gibt es neue Personalien: Torjäger Proschwitz spielt jetzt in Braunschaweig, Ex- Kapitän Wagner bei Hannover II.

Wechselspiele

Elf Neue sind im Sommer zu den Westsachsen gekommen, doch auch zahlreiche Abgänge gab es.

Wohin geht's für Zwickau?

FSV-Coach Joe Enochs im MDR- Interview: "Wir dürfen nicht blind in die Saison reingehen." Schneller Klassenerhalt heißt die Devise.

Statistik

Seit 1994 gab es zwölf Spiele in der 2. und 3. Liga gegeneinander. Der FSV siegte nur einmal, verlor sieben Partien, bei vier Unentschieden.

Hallo!

Herzlich willkommen zum Liveticker der Drittliga-Partie zwischen dem SV Meppen und dem FSV Zwickau am 1. Spieltag der neuen Saison.