Ticker

Sonnabend | 20.07.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

F.C. Hansa Rostock 3:3 (3:1) FC Viktoria Köln

Statistik

Tore

1:0 Kyere (9./Eigentor)
2:0 Breier (13.)
3:0 Opoku (19.)
3:1 Bunjaku (27.)
3:2 Holzweiler (48.)
3:3 Bunjaku (62.)

F.C. Hansa Rostock

Kolke - Ahlschwede, Straith, Riedel,
Rieble - Öztürk, Hildebrandt (74.
Bülow) - Vollmann, Pepic, Opoku (67.
Königs) - Breier (83. Ramaj)

FC Viktoria Köln

Mesenhöler - Gottschling, Kyere (46.
Lanius), Willers, Lang - Saghiri
(46. Fritz), Ristl - Holzweiler,
Wunderlich, Handle - Bunjaku (85.
Najar)

Zuschauer

15.500

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff - Hansa vergibt Sieg

Die Rostocker - immerhin einer der Aufstiegsaspiranten - haben zum Saisonauftakt gleich zwei Punkte liegen lasen. Und das nach 3:0-Führung. Ein Bunjaku-Doppelpack und ein Traumtor von Holzweiler haben Köln aber einen Punkt gesichert.

90' Köln hat die Ruhe weg

Willers routiniert und abgezockt. Köln lässt die Zeit runterlaufen.

90' Freistoß bringt nichts ein, aber

... Vollmann mit der Chance. Er bringt den Ball aus 16 Metern aber nicht zum freistehenden Königs. Chance vertan.

90' Drei Minuten Nachspielzeit

Noch 180 Sekunden. Hansa in Ballbesitz. Freistoß 40 Meter vor dem Kölner Tor.

89' Freistoß Köln aus 25 Metern

Wunderlich bringt den Ball in den Strafraum. Doch dort wird die Kugel abgefangen. Konterchance Rostock. Doch vertändelt.

86' Noch etwa fünf Minuten

Beide Teams gehen nicht mehr das volle Tempo. Die Hansa-Fans geben aber alles, um Rostock noch zum vierten Tor zu bringen.

84' Wechsel bei Viktoria Köln

Und auch bei Köln wird offensiv gewechselt. Doppel-Torschütze Bunjaku hat Feierabend, für ihn Najar im Spiel.

84' Wechsel bei Hansa Rostock

Hansa-Coach Härtel bringt mit Ramaj einen neuen Angreifer. Für ihn verlässt Torschütze Breier den Platz.

83' Ecke Köln

Wunderlich bringt den Ball rein. Drüber geköpft.

82' Köln spielt weiter offen mit

Die Kölner geben sich mit dem 3:3 nicht zufrieden. Konter über Bunjaku, der in der Abwehr dann aber abgedrängt wird. Eckball.

81' 15.500 Zuschauer ...

... sind ins Ostseestadion gekommen. Ordentlich für eine Drittliga-Partie.

80' Und auch zwei Hansa-Chancen

Hansas Öztürk mit einem Abschluss, auch wenn der Schuss keine große Gefahr darstellt. Im Anschluss mit einer Ecke eine Möglichkeit, verpufft ebenfalls.

79' Hansa hat sich gefangen

Die etwas chaotische Phase nach dem 3:3-Ausgleich haben die Rostocker überstanden. Hansa jetzt auf dem Platz wieder überlegen.

74' Wechsel bei Hansa Rostock

Hansa-Coach Härtel wechselt im Mittelfeld Bülow kommt für Hildebrandt.

73' Die Rostocker Reaktion?

Gegenpressing. Sehr hoch, sehr aggressiv. Hinten gibt's dadurch viele Lücken und Kölner Konterchancen. Kölns Wunderlich kann abschließen, Hansa-Keeper Kolke ist aber zur Stelle.

72' Und wieder Bunjaku

Der Kölner hat sein drittes Tor auf dem Schlappen, aus Nahdistanz schießt er mit seinem schwächeren linken Fuß aber drüber.

69' Fast das vierte Kölner-Tor

Der Aufsteiger spielt offensiv und ganz auf Augenhöhe mit. Großchance Viktoria, Handle aus spitzem Winkel, Kolke ist unten und klärt zur Ecke.

68' Wechsel bei Hansa Rostock

Der erste Wechselbei den Hanseaten. Angreifer Königs kommt für Opoku, der mit viel Beifall verabschiedet wird. Und wir sehen gleich eine Neuerung der neuen Saison: Opoku geht auf der anderen Seite der Auswechselbänke raus. Ausgewechselte Spieler müssen immer an der nächstgelegenen Außenlinie raus.

64' Was für eine Kölner Moral

Nach 20 Minuten hat die Viktoria bereits 0:3 hinten gelegen. Und dann das! Mit viel Moral ist Köln ins spiel zurückgekommen. Und jetzt steht es 3:3.. Plötzlich ist alles wieder drin.

61' Tor für Viktoria Köln!

Was ist denn hier los? Ausgleich! Nach 0:3 macht Köln jetzt das 3:3. Bunjaku erobert den Ball rund 20 Meter vor dem Tor und überwindet Hansa-Keeper Kolke.

52' Hansa trifft die Latte

Auch Hansa hat weiterhin seine Chancen. Ein Freistoß von Pepic landet auf der Latte.

58' Kölns Willers rettet

Chance Hansa, doch Opoku wird von Willers abgegrätscht.

52' Jetzt wird's richtig spannend

Noch gut 40 Minuten - und entschieden ist hier noch gar nix. Wieder ein Freistoß für Köln. Wunderlich aus 25 Metern auf das Dreiangel. Aber Kolke ist zur Stelle.

48' Tor für Viktoria Köln!

Gibt's denn das? Nach 0:3-Rückstand ist Köln jetzt wieder dran. Holzweiler mit einem Super-Schlenzer aus 16 Metern ins linke obere Eck. Stark!

48' Tor für Viktoria Köln!

Gibt's denn das? Nach 0:3-Rückstand ist Köln jetzt wieder dran. Holzweiler mit einem Super-Schlenzer aus 16 Metern ins linke obere Eck. Stark!

47' Köln beginnt offensiv

Gleich ein Freistoß für die Viktoria. Wird aber abgefangen.

46' Wechsel bei Viktoria Köln

Weiter geht's. Köln-Trainer hat Abwehrspieler Kyere in der Kabine gelassen. Für ihn jetzt Lanius in der Partie. Außerdem Fritz für Saghiri im Spiel.

Halbzeit

Vier Tore und dabei mit dem Hackentor von Opoku ein echter Kandidat für ein Tor des Monats. Die erste Halbzeit hat viel Spaß und große Laune gemacht.

Halbzeit

Rostock mit seinem Trainer Jens Härtel auf dem Weg zu einem perfekten Saisoneinstand. Bisher ist Hansa gegen den Aufsteiger klar überlegen.

45' Halbzeit

Pause. Hansa führt verdient - auch in der Höhe.

45' Nachspielzeit

Die ersten 45 Minuten sind rum. Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

45' Köln vertändelt Konter

Da hat sich für Viktoria eine Chance aufgetan, der schnelle Konter versandet dann aber. Wir merken: Hansa ist hinten auch noch nicht unverwundbar.

44' Freistoß geht drüber

Der Gefoulte macht's selbst. Aus 17 Metern schießt Vollmann - einen halben Meter über das Tor.

43' Hansa bleibt in Ballbesitz

Das sieht sehr sehr souverän aus, wie Hansa hier auftritt. Kurz vor der Pause gibt's jetzt auch noch einen Freistoß. Vollmann wird am 16er gefoult. Gute Chance Hansa.

40' Munteres Spiel mit vielen Chance

Die erste Halbzeit ist noch nicht vorbei - und wir haben schon Chancen für zwei Spiele gesehen. Die Partie macht aber mal so richtig Lust auf die Saison.

35' Ecke Köln

Eine Entlastung für Köln. Eckball. Wieder wird abgewehrt. Bei der zweiten Welle kommt Ristl zum Kopfball. Drüber.

33' Köln hinten drin

Rostock will erhöhen. Die nächste Torchance, Breier aus 14 Metern, aber genau auf Mesenhöler.

31' Und gleich nochmal Opoku

Hansa wieder im Kölner Strafraum. Opoku bekommt den Ball im Strafraum zugespielt und zieht ab. Die Kugel geht drüber. Aber die nächste Großchance.

29' Wieder eine Hansa-Großchance

Die Kölner Abwehr ist noch nicht drittligatauglich. Wieder brennt es lichterloh. Aber Opoku kann die Chance nicht nutzen.

27' Tor für Viktoria Köln!

Und zack, plötzlich 3:1. Die von Bunjaku herausgeholte Ecke verwandelt der frühere Erfurter und Nürnberger gleich selbst. Kopfball - 3:1.

26' Chance Köln

Der frühere Erstliga-Spieler Bunjaku mit schöner Einzelleistung, spielt der, vier Spieler aus. Sein Torschuss gehalten. Ecke.

27' Angriff Hansa

Und wieder geht es ganz schnell. Opoku übe links, spielt den Ball in die Mitte, dort zieht Vollmann ab. Aber gehalten.

25' Ein Schuss von Köln

Kölns Lang versucht sich einmal mit einem 20-Meter-Schuss. Deutlich daneben.

24' Klatsche für den Aufsteiger?

Köln-Trainer Dotchev muss hier und heute schlimmstes befürchten. Die Viktoria ist in allen Bereichen unterlegen.

19' Was für ein schönes Tor!

Der aus Hamburg gekommene Opoku macht das Tor - mit der Hacke! Einen Pass von rechts vollendet der 20-Jährige aus spitzem Winkel mit der Hacke. 3:0.

19' Tor für Hansa Rostock!

Gibt's denn das? Nicht mal 20 Minuten gespielt - und schon steht es 3:0.

20' Köln schwimmt

Viele Abwehrfehler des Aufsteigers, die Viktoria mit vielen Fehlern, vielen einfachen Fehlern.

18' Hansa klar überlegen

Rostock drückt jetzt, geht dabei immer wieder auf den verunsicherten Kyere.

13' Breier trifft

Wieder ein Fehler des Kölner Innenverteidigers Kyere, der den Ball zu weit springen lässt. Breier spritzt dazwischen und vollendet aus 16 Metern.

14' Hansa erhöht

Da steht es 2:0 - noch nicht mal eine Viertelstunde ist rum.

14' Torschuss Köln

Köln erstmal unbeeindruckt. Die Viktoria mit einem Torschuss von Wunderlich. Doch Hansa-Keeper Kolke kann parieren.

9' Hildebrand Vorbereiter

Das Tor gehört aber zu 90 Prozent Hildebrand. Der Rostocker setzte sich schön links durch und spielte an der Grundlinie in die Mitte. Dort stolpert Kyere den Ball ins eigene Tor.

9' Hansa führt dank Eigentor

Hansa liegt vorn.

11' Hansa führt dank Eigentor

Hansa liegt vorn.

7' Freistoß und Konter

Freistoß Köln, aber viel zu ungefährlich. Auf der Gegenseite ein erster Gegenstoß von Hansa. Aber abseits.

4' Pyro im Stadion

Die Hansa-Fans haben ein paar Rauchtöpfe mitgebracht. Das kostet ... Und vernebelt den Platz. Nicht schön.

1' Auf geht's

Die Partie läuft. Die Kölner hatten Anstoß. Köln ganz in Rot, Hansa mit blauen Trikots und weißen Hosen.

Vor dem Spiel

Köln ist mit ein paar in Ostdeutschland durchaus bekannten Namen an die Ostsee gereist. Tobias Willers, Albert Bunjaku und Trainer Pavel Dotchev haben hier bereits Station gemacht.

Vor dem Spiel

"Volle Pulleee" ist auf einem großen Transparent zu sehen.

Vor dem Spiel

Gleich geht's los. Eine große Choreo ist im Hansa-Stadion zu sehen. Die Fans bereiten ihrem Team einen farbenfrohen Einstand in die Saison.

Vor dem Spiel

Hansa und Köln haben mit je 25,1 Jahren einen gleichalten Kader. Im Marktwert sind beide weiter auseinander: Hansa 5,7 Mio. Euro, Köln 4,05 Mio. Euro.

Vor dem Spiel

Hansa ist einer der Aufstiegsmitfavoriten. Rostock nimmt mit einem radikal veränderten Kader bereits zum achten Mal den Anlauf für die Rückkehr in die 2. Liga.

Vor dem Spiel

Die Drittliga-Saison beginnt nun auch an der Ostsee. Hansa empfängt Aufsteiger Viktoria Köln.