Ticker

Freitag | 26.07.2019 | 19:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig 2:1 (1:1) Hertha BSC II

Statistik

Tore

0:1 Jastrzembski (1.)
1:1 Soyak (37.)
2:1 Zickert (58.)

1. FC Lok Leipzig

Wenzel - Berger - Urban - Zickert -
Wolf - Soyak (72. Pannier) -
Schinke - Salewski -
Pfeffer (46. Mvibudulu) - Schulze -
Ziane (75. Steinborn)

Hertha BSC II

Smarsch - Mason - Storm (55.
Morack) - Ernesto - Fuchs - Krebs -
Gayret - Dardai - Baak -
Jastrzembski (61. Pronichev) -
Kiprit (60. Ngankam)

Zuschauer

3.115

Ticker zum Konferenz-Ticker

Aus! Vorbei! Endstand 2:1

Lok Leipzig gewinnt den Saisonauftakt gegen Hertha II mit 2:1, überzeugt dabei mit Offensiv- Fußball und lässt sich nicht von dem frühen Rückstand schocken. Ganz zur Freude der 3.115 Fans, die ihr Team frenetischen Applaus spenden und "Spitzenreiter, Spitzenreiter" skandieren.

90.+3' Riesenchance Hertha

Gayret von links - Wenzel mit einer Glanzparade zur Ecke. Das war knapp. Danach ist Schluss

86'

"Der FCL ist wieder da", schallt es kurz vor Schluss im Plache-Stadion. Die Schlussphase läuft. Lok hat soweit alles unter Kontrolle. Doch der Vorsprung beträgt nur ein Tor.

75' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Letzter Wechsel bei Lok. Ziane geht, Steinborn kommt.

72' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Lok geht etwas zu fahrlässig mit Möglichkeiten um, bleibt aber überlegen. Indes zweiter Wechsel bei Lok: Pannier kommt für Soyak.

69' Gelbe Karte für Hertha BSC II

Herthas Mason sieht Gelb nach Foul an Mvibudulu. Ziane indes aus 20 Metern knapp drüber.

61' Wechsel bei Hertha BSC II

Ngankam kommt bei den Gästen für Kiprit. Zudem kommt Pronichev für Torschütze Jastrzembski. Damit ist das Wechselkontingent des Teams von Andreas Neuendorf erschöpft.

59' Tor für 1. FC Lok Leipzig!

Und da ist es! Freistoß von der rechten Seite aus gut 35 Metern von Ziane, in der Mitte nimmt Robert Zickert den Ball volley - drin!

57' Und wieder die Locksche

Urban aus zehn Metern - Smarsch ist da, Nachschuss aus spitzem Winkel - drüber.

57' Und wieder die Locksche

Urban aus zehn Metern - Smarsch ist da, Nachschuss aus spitzem Winkel - drüber.

56' Wechsel bei Hertha BSC II

Storm geht, Morack kommt.

54' Das Tor liegt in der Luft

Kevin Schulze bringt Probsheida zum Begen. Seinen Schuss kann Smarsch gerade noch zur Ecke retten. Kurz darauf rauscht Ziane drei Meter vor dem Tor nur Zentimeter am Ball vorbei

53' Nächster Riese für Lok

Wieder Mbibudulu mit der Vorarbeit über rechts, Salawski legt sich in der Mitte den Ball zurecht - Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

51' Fast das 2:1

Mvibudulu mit starker Vorarbeit - Berger flankt und in der MItte rauschen zwei Lok-Spieler vorbei. Die Ecke kann Soyak zweimal aus zwei Metern nicht verwerten.

46' Weiter gehts

Lok mit Anstoß. Einen Wechsel gabs. Pfeffer ging raus, für ihn kam Stephane Mvibudulu

45' Halbzeit

Pause in Leipzig. Nach dem frühen Gegentor spielte fast nur noch Lok Leipzig und belohnte sich mit dem Ausgleich in einer intensiv geführten Partie.

42'

Lok mit Dauerdruck, doch immer wieder kann die Hertha-Abwehr hat immer ein Bein dazwischen bei den Versuchen von Berger und Pfeffer.

37' Tor für 1. FC Lok Leipzig!

Tor für Lok! Soyak probierts aus gut 25 Metern - mit Erfolg. Keeper Smarsch kann den Ball nur noch hinterherschauen!

37' Kurzer Torjubel im Stadion

Soyak setzt einen Freistoß ans Außennetz, kurz darauf eine weitere Torchance...

35' Glück für Lok Leipzig

Riesenchance für Hertha. Dardai spielt auf Jastrzembski, der zieht aus 10m drüber. Glück für Lok

31' Gelbe Karte für Hertha BSC II

Torschütze Jastrzembski sieht Gelb fürs Ballwegschlagen.

30' Riesenchance für Lok

Aus Nahdistanz steht erneut Hertha- Keeper Smarsch im Weg. Erst Flanke, Berger, dann trifft Pfeffer den Ball nich trichtig.

28'

Jetzt spielt nur noch Lok, doch Berger nach zwei Top-Flanken nun mit einer Eingabe ins Nichts Richtung Mittellinie. Fans und Sportdirektor Wolf hatten auf mehr gehofft. Danach wieder der agile Berger mit der Flanke, doch Hertha klärt.

26' Weiter gehts

Erst zögert Ziane nach Flanke von Berger zu lange, kurz darauf scheitert Ziane aus drei Metern an Smarsch, der mit dem Fuß pariert.

22' Gelbe Karte für Hertha BSC II

Gayret sieht Gelb nach einem Foul. Und kurz darauf gibt es die erste Trinkpause bei sommerlichen Temperaturen.

20'

Gute Vorarbeit Soyak, Schinke kommt an den Ball, zieht ab - Smarsch kann noch per Flugeinlage zur Ecke klären, die nichts einbringt.

18' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Kleien Rudelbildung nach einer Gelben Karte gegen Robert Berger von Lok. Aber weiter gehts.

16' Kurzweiliges Spiel

Dardai bringt die Ecke auf Baak, der Ball landet am Außenpfosten. Auch die nächste Ecke ist gefährlich. Bringt aber nichts ein. Im Gegenzug Lok über rechts - geklärt.

13' Lok tut jetzt mehr fürs Spiel

Viele Standards vor dem Hertha-Tor, die aber noch nichts einbringen. Aber das Stadion honorieren es und werden lauter.

7'

Urban mit der Riesenchance, köpft aber nach einer Ecke aus Nahdistanz den eigenen Mann an.

7' Lok tut sich noch schwer

Die Gastgeber sind zwar bemüht, tun sich aber nach der kalten Dusche zu Beginn noch schwer.

5'

Zickert passt in der Lok-Abwehr gut auf, sonst wäre ein Berliner erneut frei vor FCL-Keeper Wenzel aufgetaucht.

1' Tor für Hertha BSC II!

Tor Hertha II. Was für ein Kaltstart für die Loksche. Kiprit bedient den freistehenden Jastrzembski, der aus 10 Metern halblinker Position in den Winkel oben rechts trifft.

1' Anpfiff

Pünktlich um 19:30 geht es los. Hertha II mit dem Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Hertha heute in schwarz-rot. der 1. FC Lok in blauen Hosen und gelben Trikots.

Vor dem Spiel

Zu den Klängen von "Freude schöner Götterfunken" & einem geplanten Kanonenknall ist die Saison im hiermit im Plache-Stadion offiziell eröffnet. Die Teams betreten unter Applaus den Rasen

Vor dem Spiel

Nun werden von Einlauf-Kindern alle Regionalliga-Teams per Schild auf den Rasen präsentiert. Großer "Jubel" brandete bei Lok-Rivale Chemie auf...

Vor dem Spiel

Die Saison wird über den Stadionsprecher eröffnet, der um "bedingungslose Unterstützung" in der "starken Regionalliga" bittet

Vor dem Spiel

Erstmals wird Wolfgang Wolf als Sportdirektor heute von der Tribüne aus bei Lok Leipzig zuschauen. Auf dem Weg in die Kabine wird es einen kurzen Austausch mit Joppe geben.

Vor dem Spiel

Loks Trainergespann und Rainer Lisewicz und Björn Joppe ist zufrieden mit der Kaderzusammenstellung. Sie haben alle Wunschspieler bekommen.

Vor dem Spiel

Viel Prominenz also, unter der Lok und Hertha II heute auflaufen. Die Teams sind bereits auf dem Rasen und machen sich im sich füllenden Plache-Stadion warm.

Vor dem Spiel

Fußball-Größen wie Jürgen Rische, Olaf Marschall und SFV-Präsident Hermann Winkler & RWE-Coach Thomas Brdaric sind bereits auf der Tribüne. Eduard Geyer wurde auch schon gesichtet.

Vor dem Spiel

In 30 Minuten ist Anpfiff. Dann startet die Regionalliga-Saison 2019/20 mit der Partie Lok Leipzig - Hertha BSC II.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Live-Ticker der Partie Lok Leipzig - Hertha BSC II. Am Freitag, 19:30 Uhr geht es los.