Ticker

Freitag | 26.07.2019 | 18:00 Uhr

Fußball Testspiel

RB Leipzig 2:0 (0:0) Stade Rennes

Statistik

Tore

1:0 Orban (52.)
2:0 Poulsen (135.)

RB Leipzig

Gulácsi (70. Mvogo) - Mukiele (70.
Ampadu), Krauß (46. Poulsen), Konaté
(46. Orban) - Laimer (70.
Klostermann), Halstenberg (70.
Saracchi) - Demme (70. Martel),
Kampl (70. Ilsanker) - Nkunku (70.
Sabitzer) - Werner (70. Augustin),
Cunha (70. Lookman)

Stade Rennes

Koubek (91. Salin) - Boey (91.
Soppy), da Silva (91. Johansson),
Nyamsi (91. Morel), Maouassa (91.
Diallo), Lea Siliki (91. Poha),
Camavinga (73. Grenier), Gelin (91.
Guitane), Bourigeaud (91. Del
Castillo), Tait (91. Da Cunha),
Hunou (91. Sakho)

Ticker zum Konferenz-Ticker

135' Vorbei!

135 Minuten sind um, RB Leipzig gewinnt gegen Stade Rennes nach drei Halbzeiten mit 2:0.

135' Tor für RB Leipzig!

Kurz vor Abpfiff macht es Poulsen dann besser und schiebt aus kurzer Distanz zum 2:0 ein.

126' Poulsen trifft Latte

Wieder Latte - diesmal auf Seiten von RB. Poulsen trifft aus kurzer Distanz nur Aluminium. Weiter 1:0.

121' Mvogo und Klostermann draußen

Für die beiden letzten "Neuzugänge" des heutigen Tages haben übrigens Mvogo und Klostermann den Platz verlassen.

116' Wechsel bei RB Leipzig

Der dritte Torwart Schreiber und Feldspieler Hartmann kommen nun auch noch zum Einsatz. Wir bekommen das in den Aufstellungsbogen leider nicht mehr hinein. Glauben Sie es uns einfach.

113' Augustin verzieht

Nach Hereingabe von Klostermann verzieht Augustin aus guter Schussposition.

105' Keine weitere Chance

Nach Augustins Chance gab es im letzten Drittel bislang keine weitere große Möglichkeit.

95' Rennes komplett neu

Auch Stade Rennes spielt nun mit komplett neuer Elf.

93' Wechsel bei Stade Rennes

Rennes hat in der Pause vielfach durchgewechselt. Auch diese Wechsel tragen wir nach.

92' Großchance für Augustin

Augustin läuft allein auf den Keeper zu, doch der wehrt mit dem Fuß ab. Riesenchance für RB!

91' Das letzte Drittel beginnt

Die letzten 45 Minuten in Markranstädt haben begonnen mit Anstoß Leipzig.

Zwei Drittel sind rum

90 Minuten sind vorbei, 45 folgen noch. Leipzig führt nach wie vor 1:0.

90' Fast das 2:0.

Poulsen wird geschickt, legt vor dem Tor noch einmal quer, ein Rennes- Verteidiger klärt gefährlich knapp neben das eigene Tor.

84' Latte!

Da ist doch eine Möglichkeit für Stade Rennes. Ein Lattenschuss lässt die Zuschauer für einen Moment erzittern.

83' Ampadu und Lookman nun dabei

Auch die neuesten Zugänge Ampadu und Lookman stehen nun auf dem Platz. Das Spiel ist derweil etwas verflacht. Es gibt kaum große Möglichkeiten.

81' Alle Bullen ausgewechselt

Mit den neun Wechseln, die Nagelsmann vorgenommen hat, sind nun alle Bullen einmal durchgetauscht.

74' Wechsel bei Stade Rennes

Bei den Gästen spielt jetzt Grenier für Camavinga.

70' Wechsel bei RB Leipzig

Bei RB gibt es jetzt ganz viele Wechsel. Wir teilen Ihnen diese nach und nach mit.

64' Rennes rennt an

Nach dem Führungstor hat Rennes mehr Spielanteile, RB verlegt sich stärker aufs Kontern.

57' Poulsen verletzt - und wieder da

Der eingewechselte Poulsen muss behandelt werden, kommt aber zurück auf den Platz.

56' RB jetzt mit Viererkette

Nach dem Wechsel Krauß - Poulsen hat RB zudem von einer Dreier- auf eine Viererkette umgestellt.

54' Chance zum Ausgleich

Hunou hat von halblinks die Chance zum Ausgleich, doch schiebt den Ball am langen Pfosten vorbei.

52' Tor für RB Leipzig!

Einen Freistoß von Nkunku von der rechten Seite wuchtet Orban aus kurzer Distanz in die Maschen.

50' Lea Siliki vergibt kläglich

Beste Chance für Rennes bisher! Lea Siliki geht allein auf Gulacsi zu, vergibt aber gegen den RB-Torwart im Eins-gegen-eins.

46' Wechsel bei RB Leipzig

RB-Trainer Nagelsmann hat zur Pause zweimal gewechselt: Orban und Poulsen sind für Konaté und Krauß auf dem Platz.

46' Es geht weiter

Rennes eröffnet die zweite Halbzeit.

Ein Drittel ist vorbei

Ein Drittel des Testspiels ist rum. Es sind noch keine Tore gefallen. RB ist die etwas bessere Mannschaft und hatte auch die beste Chance - den Elfmeter.

44' Nkunku versucht es erneut

Wieder hat Nkunku die Chance von halbrechts, doch sein Flachschuss wird von Koubek pariert.

43' Halstenberg vergibt!

Vergeben! Halstenberg schießt halbhoch nach rechts, Koubek pariert.

43' Elfmeter für RB Leipzig!

Kaum sagt man es - schon wird Nkunku im Strafraum gefoult. Es gibt Elfmeter für RB Leipzig.

38' Ein Tor ...

... würde dem Spiel gut tun, sagt man. Das trifft auch aktuell auf dieses Testspiel zu.

32' Erneute Rettungsaktion

Erneut muss die Abwehr von Rennes bei einer flachen Hereingabe vor der Torlinie klären.

31' Werners zweite Chance

Nach toller Pass-Stafette läuft Werner allein auf Koubek zu, scheitert aber erneut. Riesenchance!

23' Nkunku haut drüber

Nkunku versucht es von halbrechts und haut den Ball drüber. Danach Trinkpause.

20' Chance für Rennes

Nach einer Ecke haben die Gäste ihre bis dato beste Chance, doch der Kopfball geht daneben.

16' Maouassa rettet

Nach Pass von Werner steht Kampl vor dem Tor und legt noch einmal quer - Maouassa rettet gerade so.

14' Rennes bislang harmlos

Die Gäste haben bislang einen Schuss abgegeben und hatten gerade eine strittige Situation im Strafraum - sonst kam noch nichts.

8' Cunha köpft auf Koubek

Ein Kopfball nach Flanke von Cunha stellt kein Problem für Rennes- Keeper Koubek dar.

6' RB schiebt den Ball

Seit der ersten Chance ist nicht allzu viel passiert. Die Leipziger schieben sich aktuell den Ball zu.

2' Werners erste Chance

Werner wird geschickt und hat gleich die erste Chance, doch vergibt aus kurzer Distanz. Erste Ecke.

1' Anstoß

Timo Werner bringt den Ball ins Rollen.

Sie kommen ...

Die Teams kommen auf den Rasen. Gleich geht's los.

Die Bullen-Bank

Die in dieser Woche verpflichteten Ampadu und Lookman nehmen zunächst auf der Bank Platz. Es ist stark anzunehmen, dass sie eingewechselt werden. Möchte jemand dagegen wetten?

Zwei neue Bullen

Zwei neue Bullen stehen in der Startelf: Krauß, der aus der eigenen Jugend kam, und Nkuku, der aus Paris nach Leipzig wechselte.

Stadtbad um's Eck

In der Tat befindet sich neben der Sportanlage das Markranstädter Stadtbad. Dort könnten die Spieler nach Schlusspfiff ja noch eine Partie Wasserball dranhängen - wenn es ihnen noch nicht reicht.

Am Bad

Eine Ganzkörper-Erfrischung wird es für die Kicker jedenfalls nicht geben, auch wenn die Verlockung groß ist: Gespielt wird nämlich im Stadion am Bad.

Überlänge

Trotz der Hitze werden beide Teams heute nicht den Schongang einlegen. Dreimal (!) 45 Minuten stehen auf dem Programm.

Herzlich Willkommen ...

... zum Testspiel in Markranstädt zwischen RB Leipzig und Stade Rennes aus Frankreich. Anstoß ist um 18 Uhr.