Ticker

Mittwoch | 31.07.2019 | 19:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Rot-Weiß Erfurt 2:2 (0:1) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

0:1 Mvibudulu (3.)
1:1 Dittrich (51.)
1:2 Hajrulla (66.)
2:2 Aydemir (81.)

FC Rot-Weiß Erfurt

Cichos - Adomah (71. Brasnic),
Becken, Halili - Dittrich, Gladrow,
Lela, Surek (78. Abu-Alfa),
Schmitt, Aydemir (87. Rüdiger) -
Jovanovic

1. FC Lok Leipzig

Wenzel - Urban, Zickert, Wolf,
Berger (59. Senic) - Schulze,
Schinke - Salewski, Soyak (64.
Hajrulla) - Mvibudulu, Ziane
(79. Steinborn)

Gelb

Becken (7.)
Salewski (17.)
Hajrulla (76.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Erfurt und Lok Leipzig haben sich vor 5.671 Zuschauern mit 2:2 getrennt. Lok fand auch ohne den verletzten Pfeffer ins Spiel. Der für ihn in die Startelf gerückte Mvibudulu traf prompt aus drei Metern. Erfurts Aydemir scheiterte an der Latte (42). In Hälfte zwei ließ Dittrich die RWE-Fans jubeln (51.), ehe Hajrulla nach seiner Einwechslung für Lok traf (66.). Aydemir sicherte RWE einen Punkt (81.).

Brdaric weiter

"In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel. Gegen Lok kannst Du nicht alles verteidigen. Leipzig hat mit den Einwechslungen noch Power reinbekommen. Aber ich glaube, dass wir gestärkt aus diesem Spiel gehen, um in Cottbus einen Dreier zu holen."

RWE-Coach Thomas Brdaric

"In den ersten 15 Minuten haben wir unsere Nerven nicht im Griff gehabt. Das hat der Gegner gnadenlos ausgenutzt. Das darf nicht passieren, dass wir den Gegner so einladen. Lok ist mit Rückenwind hierhergekommen. Wir haben eine erfahrene Abwehr. Die muss das cooler spielen. Später hatten wir das Spiel im Griff und hätten mehr herausholen können."

Joppe weiter

"In der zweiten Hälfte war es ein Spiel mit viel Laufarbeit. Beide Mannschaften haben alles gegeben. Das 2:2 ist verdient."

Lok-Trainer Björn Joppe

"Es ist ein sehr intensives, spannendes Spiel gewesen. Wir sind mit dem einen Punkt nicht unzufrieden. Wir hätten die Konter konzentrierter ausspielen müssen, haben aber auch hinten nicht viel zugelassen."

Punkteteilung in Erfurt

Im Flutlichtspiel gibt es hier und heute keinen Sieger. Erfurt und Lok Leipzig holen jeweils einen Zähler.

90' Das Aluminium hält für Lok

Rüdiger in der Nachspielzeit an die Latte.

90' Spannende Schlussphase

Steinborn läuft bis zu Cichos durch. Doch der lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Beide Teams wollen hier den Dreier. Spannende Schlussphase.

89' Rüdiger köpft drüber

Abu-Alfa spielt von links auf Rüdiger. Der kommt zum Kopfball. Die Kugel fliegt über den Kasten von Loks Schlussmann Wenzel.

88' Letzter Wechsel heute

Rüdiger für Aydemir

87' Erfurt kämpft

Brasnic auf Gladrow. Geht da noch etwas für Erfurt oder LokK?

86' Brasnic schießt vorbei

Nun die vierte Ecke für Erfurt. In dieser Statistik führt RWE mit 4:2. Dann schießt Brasnic aus zentraler Position links vorbei.

85' Lok versucht es

Erst landet ein Lok-Freistoß am Pfosten, dann Ecke von rechts durch Senic für Leipzig. Zickert kommt beim Köpfen nicht richtig ran.

81' Tor für Erfurt

Aydemir zieht durch die Mitte, lässt Steinborn stehen und markiert das 2:2.

80' Es geht hin und her

Abu-Alfa versucht es mit einem Schuss von der linken Seite. Ein Lok-Spieler köpft den Ball weg. Es geht nun vor 5.671 Zuschauern hin und her.

80' Letzter Lok-Wechsel

Steinborn für Ziane

78' 2. RWE-Wechsel

Abu-Alfa für Surek

74' Brasnic belebt RWE-Offensive

Brasnic hat durch die Mitte lange Platz. Am Strafraum kommt sein Pass auf Jovanovic nicht durch. Dann versucht er es selbst. Wenzel hat den Ball.

72' Aydemir versucht es

Aydemir setzt sich auf Linksaußen gegen Schulze durch. Doch im Zentrum köpft ein Lok-Spieler den Ball weg.

71' Erfurt wechselt

Brasnic für Adomah

69' Lok zieht sich zurück

Erfurts Adomah legt sich den Ball auf Linksaußen an Salewski vorbei. Doch dann ist dort Endstation für den RWE- Kicker.

66' Hajrulla trifft

und der eingewechselte Hajrulla überwindet Cichos zum 2:1-Führung von Lok Leipzig.

67' Aydemir kommt nicht durch

Aydemir mit Tempo über Linksaußen, er wird noch gestoppt. Abstoß Lok. Dann mach Wenzel das Spiel schnell...

64' Zweiter Lok-Wechsel

Hajrulla für Soyak

63' Abseits bei Erfurt

Wieder Abseits bei Rot-Weiß Erfurt. Entscheidet ein Team das Spiel noch für sich?

63' Weniger Platz für Mvibudulu

Surek und Dittrich sind nah an Mvibudulu dran. Erfurt muss hinten aufpassen.

61' Erfurt im Abseits

Jovanovic bei einem schnellen Vorstoß im Abseits. Der Assistent hebt die Fahne erst spät.

59' Lok wechselt

Berger für Senic.

58' Jovanvic muss weiter warten

Jovanovic kommt von rechts und legt sich den Ball auf den rechten Fuß. Knapp schießt er am linken Pfosten vorbei.

56' Erfurt legt zu

Langer Ball auf Aydemir, dann wird ein Gladrow-Schuss abgefälscht. Und auf der Pressetribüne gab es gerade eine Getränkedusche von der linken Seite.

54' Erfurt-Fans nun hellwach

Erfurt nun am Drücker. Bei der nächsten Chance muss sich Wenzel ganz schön strecken. Die Fans nun: "Steht auf, wenn ihr Rot-Weiße seid."

54' Erfurt-Fans nun hellwach

Erfurt nun am Drücker. Bei der nächsten Chance muss sich Wenzel ganz schön strecken. Die Fans nun: "Steht auf, wenn ihr Rot-Weiße seid."

51' Dittrich gleicht aus

Erfurt schiebt sich mehrfach den Ball hin und her. Wer versucht es einmal? Dittrich! Mit dem 1:1 in der 51.

50' Müller ermahnt die Spieler

Urban und Jovanovic bekommen ein paar Worte von Schiedsrichter Müller zu hören. Ohne eine Karte geht es weiter.

48' Mvibudulu mit einer Chance

Mvibudulu zieht fast wie ein Handballer am Strafraum entlang und prüft dann von halblinks Cichos, der dieses Mal der Sieger ist.

46' Keine Wechsel

Beide Mannschaften wechseln zunächst nicht. Der Ball rollt wieder.

Halbzeit

Es könnte hier auch schon 2:2 stehen. Beide Mannschaften sorgen für gute Unterhaltung im Erfurter Steigerwaldstadion.

45' Erfurt glänzt nun

Jovanovic sucht Adomah mit einem langen Ball und findet ihn. Er setzt sich an der Eckfahne durch und holt einen Freistoß heraus.

45' Freistoß für Leipzig

Lok mit einem Freistoß von Berger von der rechten Seite. Erfurts Abwehr springt höher als die Lok-Recken.

43' Lok in der Erfurter Hälfte

Lok führt einen Freistoß schnell aus. Berger über rechts im Aus. Erfurt bekommt in der eigenen Hälfte die Kugel.

42' Aydemir an die Latte

Aydemir zieht aus dem Zentrum ab. Das war knapp. Der Ball knallt an die Querlatte.

41' Lok Leipzig hilf sich

Schmitt wird auf der linken Angriffsseite erfolgreich von Lok Leipzig gedoppelt. Einwurf für die Gäste aus Sachsen.

41' Schmitt scheitert an Wenzel

Im zweiten Versuch kommt Surek über rechts durch. Dann landet Schmitts Schuss direkt in den Armen von Lok- Keeper Wenzel.

39' Lok steht hinten gut

Jovanovic will auf Adomah durchstecken, doch Loks Urban ist zur Stelle, lässt ihm keinen Platz.

38' Soyak knapp links vorbei

Loks Surek kommt nicht durch. Auf der Gegenseite zieht Soyak knapp am linken Pfosten vorbei. Das war eine gute Chance für Leipzig zu erhöhen.

37' Lok kontert

Loks Schinke mit Körpereinsatz gegen Erfurts Aydemir. Zu wenig für Gelb. Schiedsrichter Müller lässt weiterspielen. Lok vollendet den Konter nicht.

37' Lok kontert

Loks Schinke mit Körpereinsatz gegen Erfurts Aydemir. Zu wenig für Gelb. Schiedsrichter Müller lässt weiterspielen. Lok vollendet den Konter nicht.

33' Ungenauigkeiten bei Erfurt

Nach einer Hereinkabe von Surek klärt Lok Leipzig zunächst. Erfurt baut das Spiel über Cichos neu auf - Schmitt kommt nicht ran.

33' Erfurts Defensive fleißig

Bergers Hereingabe von der rechten Seite klärt Erfurts Lela. Dann köpft Becken den nächsten gefährlichen Lok- Ball weg.

32' Jovanovic fast mit dem 1:1

Was für ein Schuss! Jovanovic mit einem herrlichen Seitfallzieher. Doch der Assistent hebt die Fahne. Abseits.

31' Halbe Stunde rum

Urban kann sich nicht gegen Berger durchsetzen. Danach landet ein langer Lok-Ball bei Cichos. Eine halbe Stunde ist gespielt.

30' Becken hat viel zu tun

Ziane schnappt sich nach einer Unkonzentriertheit bei Lok den Ball. Becken kann noch geradeso retten.

28' Ungenauer Ball auf Surek

Ein langer Ball von der linken Seite ist bei Erfurt für Surek vorgesehen. Doch da kann er nicht mehr rankommen.

28' Cichos vor Mvibudulu

Cichos muss reagieren, kommt noch geradeso in seinem Strafraum vor Mvibudulu an den Ball.

26' Jovanovic fast dran

Erfurt schafft es auch einmal in den gegnerischen Strafraum. Ein Lok- Spieler klärt noch vor Jovanovic.

25' Lok schnürt Erfurt ein

Lok Leipzig stand nun recht hoch. Erfurt kann sich nicht befreien. Soyak prüft Cichos mit einem satten Schuss.

22' Berger versucht es über rechts

Schmitt schaltet schnell um, doch nach seinem Ballgewinn trennt ihn Schulze fair vom Ball. Dann Berger mit dem Flachschuss in den RWE-Strafraum.

22' Berger versucht es über rechts

Schmitt schaltet schnell um, doch nach seinem Ballgewinn trennt ihn Schulze fair vom Ball. Dann Berger mit dem Flachschuss in den RWE-Strafraum.

20' Freistoß für Lok

Fünf Lok-Spieler lauern beim nächsten Leipziger Freistoß im Erfurter Strafraum. Es kommt aber keiner entscheidend an die Kugel.

21' Surek ungenau

Gegen Surek auf der rechten Seite rutscht Loks Schulze weg. Sureks Flanke kommt ungenau und landet im Toraus.

20' Aydemir prüft Wenzel

Erfurt hat nur wenige Spielanteile. Abstoß für Wenzel. Dann aber Aydemir über rechts. Er zieht ab. Wenzel klärt zur Ecke.

19' Lok will nachlegen

Ziane kann nicht richtig zum Kopfball hochsteigen. Dann versucht es Lok durch die Mitte. Erfurt rettet sich geradeso.

15' Gelb für Salewski

Gelbe Karte für Lok Leipzigs Salewski. Danach fliegt der Ball über das Erfurter Tor.

14' Cichos pariert

Der Ball kommt bis fünf Meter vor den Erfurter Kasten geflogen. Cichos faustet die Kugel weg.

13' Urban kurz angeschlagen

Urban krümmt sich auf Höhe der Mittellinie. Freistoß für Lok Leipzig aus etwa 45 Metern.

12' Erfurter Kurve nun präsent

Nach 12 Minuten Stimmungsboykott sind nun die Fahnen in der Erfurter Kurve zu sehen. Die Gesänge kommen nun auch von dort.

10' Wenzel pariert

Wenzel reißt bei der Ecke beide Fäuste hoch und klärt sofort, ehe der Ball gefährlich werden kann.

9' Aydemir fast mit dem Schuss

Schulze und Soyak nehmen Surek in die Mangel. Dann wird Aydemir kurz vorm Abschluss gestört. Ecke für Erfurt von der rechten Seite.

8' Lok spielt hinten herum

Überr Schulze und Zickert spielt Lok hinten herum. Dann eine kurze Unterbrechung nach einem Foul.

6' Transparent im Block

"Wir fordern: Fussball ohne Überwachungswahnsinn.", steht nun in der Erfurter Kurve.

6' Ballverlust Lok

Schulze springt der Ball bei der Annahme recht unnötig ins Seitenaus. Erfurt bekommt nun den Ball.

5' Gelb für Becken

Gelbe Karte für Erfurts Becken.

4' Mvibudulu im Toraus

Mvibudulu nimmt über rechts kommend das Tempo auf. Er läuft aber mit dem Ball ins Toraus.

4' Lok stärker

Loks Urban verhindert einen Vorstoß von Erfurt über die linke Angriffsseite.

3' Der Neue trifft

Mvibudulu trifft aus etwa drei Metern zur Lok-Führung. Er ist heute für Pfeffer neu dabei.

Berger holt gegen den RWE-Keeper eine Ecke heraus. Von rechts kommt die Flanke. Tor.

Ansage

Über das Megafon gibt es im Erfurt- Block eine Ansage, die aber nicht zu hören ist.

Erfurt mit Anstoß

Erstmals hört man die Gästefans. Drei-, Viermal rufen mehrere hundert Anhänger "L - O - K."

Platzwahl läuft

Erfurt trägt rote Trikots mit weißen Ärmeln. Der Rest ist rot. Lok spielt mit gelben Hemden und blauen Hosen.L

Teams im Stadion

Das jüngste Heimspiel gegen Lok Leipzig verlor Rot-Weiß Erfurt mit 1:2. Nun gibt es den nächsten Anlauf.

Fans rufen laut die Spielernamen

Die Erfurter Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum werden begrüßt. Nun die Mannschaftsaufstellung von Erfurt.

Zuschauer stimmen sich ein

"RWE - Du kommst vom Herz" singen die rot-weißen Fans. In der Kurve steht übrigens: "Dies ist sowas wie eine letzte Warnung, denn unser Rückschlag ist längst in Planung."

Schiedsrichter Müller

Henry Müller leitet das heutige Punktspiel. Ihm assistieren Tino Stein und Tobias Hagemann.

Spiel im Stream

Sport-im-osten.de zeigt die Partie übrigens auch im Livestream. Die Sonne scheint. Es tröpfelte vorhin nur kurz. Es kann gleich losgehen.

Lok wohl offensiv

Leipzigs Mvibudulu ist Stürmer. Lok dürfte die Partie hier im Steigerwaldstadion recht stürmisch angehen.

Kader fast unverändert

Pfeffer fehlt den Leipzigern nach einem Sehnenanriss im linken Fuß. Für ihn rückt Mvbudulu in die Startelf. Sonst gibt es keine Veränderungen.

Legt Lok nach?

Lok Leipzig feierte einen erfolgreichen Einstand. Mit einem 2:1- Heimsieg gegen Hertha II holten die Leipziger drei Zähler.

Vier Veränderungen bei RWE

Neben Kapitän Becken sind Aydemir, Schmitt und Jovanovic neu in der Erfurter Startformation. Brasnic, Pino Tellez, Konate und Rüdiger rücken auf die Bank.

Becken dabei

Heute kann Innenverteidiger Becken aber spielen. Er steht in der Startelf von Erfurts Coach Brdaric.

Erfurts Abwehr noch wacklig

Die Erfurter Defensive war ohne Becken und Novy noch etwas wacklig. Das 0:2 war schon schmeichelhaft. Cichos zeigte viele Paraden.

Trifft Erfurt heute?

Nach der 0:2-Niederlage bei Viktoria Berlin warten die Thüringer noch auf das erste Punktspieltor und den ersten Punkt in der neuen Saison.

Heimspiel-Premiere

Zum "Fluch der Karibik"-Titel kommen die Erfurter Feldspieler ins Stadionrund. Die Rot-Weißen haben ihr erstes Heimspiel der Saison.

Heimspiel-Premiere

Zum "Fluch der Karibik"-Titel kommen die Erfurter Feldspieler ins Stadionrund. Die Rot-Weißen haben ihr erstes Heimspiel der Saison.

Torhüter schon da

Hallo und herzlich willkommmen zum Liveticker der Regionalliga-Partie zwischen Erfurt und Lok Leipzig. Die Keeper machen sich schon warm.