Ticker

Sonnabend | 03.08.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV Meppen 1:3 (1:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

1:0 Düker (37.), 1:1 Osei Kwadwo
(57.), 1:2 Osei Kwadwo (79.), 1:3 Beck
(81.)

SV Meppen

Domaschke - Ballmert, Puttkammer (86.
Tattermusch), Komenda, Amin - Egerer -
Piossek, Undav - Guder, Kremer (65.
Tankulic) - Düker

1. FC Magdeburg

Brunst - Ernst, Gjasula, T. Müller,
Perthel - Laprevotte, Jacobsen -
Conteh (43. Osei Kwadwo), Kvesic (65.
Costly), Bertram (90. Koglin) - Beck

Zuschauer

7.873

Gelb

Ernst (45.+1), Undav (63.), Costly
(75.), Beck (83.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

TV-Bericht

Den TV-Bericht gibt es dann ab 16:30 Uhr bei "Sport im Osten" im MDR Fernsehen.

Fazit

Das war es aus Meppen, der FCM feiert seinen ersten Saisonsieg und das auf kuriose Art und Weise. Vielen Dank fürs Mitfiebern und noch einen schönen Samstag.

Domaschke

Der Meppener Torwart ist übrigens in Leipzig geboren und spielte für den VfB, den FC Sachsen und RB Leipzig.

O-Ton Neidhart

Der Meppener Trainer bei "Magenta Sport": "Magdeburg wäre hier nie als Sieger vom Platz gegangen, wenn wir das Ding nicht hergeschenkt hätten."

O-Ton Christian Neidhart

"Wir können nicht zufrieden sein. Wir haben in einer Minute zwei Aussetzer."

Steffen Puttkammer (Meppen)

"Wir haben ein gutes Spiel gemacht, wir sind gefühlt dem 2:0 näher als Magdeburg dem 1:1. Jetzt tut es einfach nur weh."

O-Ton Stefan Krämer

"Wir freuen uns, dass wir mit dem ersten Sieg in der Liga angekommen sind. Aber die Freude auf der Rückfahrt haben sich die Jungs verdient."

O-Ton Stefan Krämer

"Ich habe mich für die Jungs sehr gefreut, denn wir haben sehr viel investiert. Das Quäntchen Spielglück, das wir heute brauchten, haben sich die Jungs verdient."

Jubel

Die Feier sollte nicht ohne den Doppel- Torschützen weiter gehen. Vor dem Auswärtsblock des FCM.

O-Ton Kwadwo

"Der Trainer hat gesagt, wir brauchen mal einen Dreckssieg und ich hoffe, dass es jetzt so weiter geht."

O-Ton Manfred Osei Kwadwo

"Ich bin ein bisschen müde, aber ich fühle Glücksmomente. Wow, ich habe den mit links gut getroffen. Das 1:2 war ein Glückstor, aber das hatten wir zuletzt auch eben nicht."

Unglücksrabe

Torwart Domaschke sah beim 1:2 und 1:3 nicht gut aus. Joker Osei Kwadwo stach gleich doppelt.

Spielverlauf

Zunächst traf Meppen, als der FCM am Drücker war, dann der FCM gleich dreimal, als die Gastgeber besser waren.

Endstand 1:3

Ende in Meppen: Der 1. FC Magdeburg feiert im vierten Versuch seinen ersten Saisonsieg. Das 3:1 gegen den SV Meppen war ein kurioser Erfolg.

Endstand 1:3

Ende in Meppen: Der 1. FC Magdeburg feiert im vierten Versuch seinen ersten Saisonsieg. Das 3:1 gegen den SV Meppen war ein kurioser Erfolg.

90.+1' Meppen

Undavs 18-m-Schuss geht drüber.

90' Nachspielzeit

Drei Minuten sind es.

90' Beck

Der FCM-Angreifer umkurvt einen Gegner und ist dann links frei, scheitert aber nun an Domaschke.

90' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Koglin für Bertram.

89' Düker noch einmal

Dessen Kopfball im Fallen geht aber klar drüber.

88' Drei Minuten noch

Meppen versucht es, Magdeburg zieht sich zurück.

86' Wechsel bei SV Meppen

Tattermusch für den Ex-Magdeburger Puttkammer.

85' Meppen mit Wut

Die Gastgeber mit wütenden Gegenangriffen. Die FCM-Fans feiern.

84' Kuriose 2. Hälfte

Meppen macht das Spiel, Magdeburg die Tore. So sieht man das auch nicht jeden Tag.

83' Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg

Für Beck, der da gegen Komenda zu spät in die Grätsche ging und da nur den Gegner traf.

82' 1:3

Auch der Treffer ist kurios: Nach einem Abwehrfehler muss Domaschke raus kommen, er schießt Beck vor dem 16-er an und der kann locker abschließen.

81' Tor für 1. FC Magdeburg!

Beck trifft zum 3:1!

80' 1:2

Schwerer Fehler von Domaschke: Der ex- Leipziger lässt einen harmlosen Schuss von rechts von Osei Kwadwo durch die "Hosenträger" rutschen.

79' Tor für 1. FC Magdeburg!

Osei Kwadwo trifft erneut!

78' Ruhe

Etwas Ballbesitz verschafft dem FCM nun einmal eine Phase zum Durchschnaufen.

75' Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg

Für Costly nach einem Ellenbogen- Einsatz gegen Ballmert.

73' Meppen oder Magdeburg?

Derzeit bestimmen die Gastgeber die Partie und drängen die Elbestädter hinten herein.

72' Fernschuss Meppen

Guder versucht es von halblinks, aber der Ball fliegt einen Meter am Kreuzeck vorbei.

68' Brunst rettet

Der Ball springt von rechts hoch durch den Strafraum, Guders Kopfball aus Nahdistanz wehrt Brunst super ab, er tauchte in sein rechtes Eck.

67' Chance Meppen

Nach einem Steilpass über links versucht es Guder mit einer Ablage in die Mitte, aber niemand war von Meppen da.

65' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Costly für Kvesic.

65' Wechsel bei SV Meppen

Tankulic für Kremer.

64' Beck per Kopf

Der Mittelstürmer platziert einen Kopfball nach einem Freistoß von Betram von rechts drüber.

63' Gelbe Karte für SV Meppen

Für Undav, der gegen Jacobsen beim Kampf um den Ball zu spät kam - und dann den sterbenden Schwanz spielt um einen Elfer zu erschleichen.

60' Torschütze

Als Goalgetter á la Beck trat der Mann aus Ghana bislang nicht unbedingt in Erscheinung.

59' Rechtsfuß

Da traf der Rechtsfuß übrigens mit links.

58' 1:1

Der 2018 von Kaiserslautern gekommene Offensivmann zieht von rechts in die Mitte und trifft, leicht abgefälscht, in den Winkel.

57' Tor für 1. FC Magdeburg!

Joker Osei Kwadwo sticht!

54' Kleine Verletzungspause

Für Beck, der da mit Komenda zusammenprallte. Geht aber weiter.

54' Meppen macht Druck

Die Gastgeber sind nun am Drücker und gehen auf das 2:0. Magdeburg läuft hinterher gerade.

51' Schuss Meppen

Ein Versuch von Piossek aus 17 Metern prallt ab.

51' Intensiv

Die Intensität nimmt nun spürbar zu.

46' Anpfiff 2. Hälfte

Es geht weiter, ohne Wechsel.

O-Ton Bankert 2

"Ich hoffe, dass wir bisschen zielstrebiger die Abschlüsse suchen."

O-Ton Bankert

Der Co-Trainer des FCM sagte bei "Magenta Sport": "Ich glaube, dass wir ein sehr gutes Auswärtsspiel machen. Das Gegentor hat uns etwas aus dem Konzept gebracht."

Halbzeit

Magdeburg liegt in Meppen 0:1 zurück. Das hätte aus Sicht der Gäste nicht unbedingt sein müssen. Lange war das eine ordentliche Vorstellung.

45.+1' Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg

Ernst foult Amin im Mittelfeld. Gelb geht in Ordnung, war schon ein hartes Einsteigen.

45' Foul von Meppen

Egerer stoppt Bertram unfair. Dessen Flanke von rechts versandet aber.

44' Chance zum 1:1

Beck ist rechts nach Vorlage von Laprevotte frei, der Mittelstürmer zielt dann aber von halbrechts am langen Pfosten vorbei.

43' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Osei Kwadwo kommt für Conteh.

43' Verletzung und Trinkpause

Condeh hat sich bei einem Zweikampf weh getan und muss jetzt vom Feld. SVM- Torwart Domaschke hilft ihm da sogar. Dazu gab es eine Trinkpause.

39' Torwart

Brunst fiel da etwas wie ein Bahnschranke.

38' 1:0

Undav dribbelt sich durchs Mittelfeld, sein Ship-Ball nach rechts auf Düker finalisiert der Angreifer, Brunst sah da nicht ganz so gut aus.

37' Tor für SV Meppen!

Düker bringt die Gastgeber in Führung.

35' Flanke Kvesic

Wieder einmal der FCM, aber eine Kvesic-Flanke gerät zu lang.

32'

Meppen ist nun etwas besser drin, die Emsländer machen gleich Betrieb. Der FCM muss aufpassen.

30' Schrecksekunde für den FCM

Da tauchte der Ex-Magdeburger Düker frei vor Brunst auf, aber es war Abseits bei der Freistoßflanke von links.

28' Nicht ganz sauber

Conteh marschiert links bis zur Grundlinie und wird nicht so ganz regelkonform weggedrückt. Den hätte man auch pfeifen können.

27' Wieder Meppen

Nach einem langen Ball von Undav nach rechts versucht es Guder direkt aufs kurze Eck - daneben.

26' Gegenzug

Postwendend wird auch Meppen offensiv aktiver, ein Schuss wird abgefälscht, einer geht aus 17 Metern drüber.

25' Pfostenschuss Magdeburg!

Die Gäste kombinieren sich schön durch, nach einem Seitenwechsel von Beck auf Ernst flankt der auf den langen Pfosten, wo Bertram den linken Pfosten trifft.

22' Unmut

Magdeburg erobert den Ball jetzt immer früher, die Heim-Fans monieren die Vorstellung ihres SVM. Leichter Unmut ist zu vernehmen.

21' Ecke

Nach einer Ecke von rechts versucht es Kvesic mit der Hacke Richtung kurzer Pfosten - abgewehrt.

19' Pressing

Der FCM mit erfolgreichem Pressing. Aber dann missling der Steilpass von Kvesic.

18' Choreo

Die FCM-Anhänger mit einer kleinen Choreo.

18' Offensive?

Die Meppener hatten einen schwungvollen Auftakt versprochen, davon ist nicht so viel zu sehen.

17' Foul und Ärger

Amin haut Bertram weg, klar weg - warum sich Meppens Trainer Neidhart darüber aufregt - das ist nicht ganz klar.

15' Viel Ballbesitz

Der FCM mit einem guten Start hier. Die Gäste sind viel am Ball und haben die Partie unter Kontrolle. Vorne fehlt noch ein Stück Genauigkeit.

9' Kleine Gelegenheit für Meppen

Da wäre fast Undav durch gewesen, nach einem Befreiungsschlag, aber Gjasula ist aufmerksam und spitzelt ihm die Kugel noch weg.

9' 367 km

Rund 700 FCM-Fans sind heute mit dabei im Emsland. Bravo!

6' Wieder der FCM

Beck legt von rechts ab auf Kvesic, dessen Versuch mit rechts verrutscht aber. So keine Gefahr.

5' Erste Chance FCM

Gleich der 1. FCM heimlich, still und leise: Nach einem Apraller kommt Perthel von halbrechts vor Domaschke zum Abschluss - drüber.

2' Anpfiff in Meppen

Es geht los.

Referee

Schiedsrichter Wolfgang Haslberger kommt aus dem bayrischen St. Wolfgang und hat bislang 14 Drittliga-Partien absolviert.

Klitschko

Die Einlauf-Musik nutzt auch ein Box- Weltmeister: Wladimir Klitschko war es, glaube ich. Nicht Vitali. Die Red Hot Chilli Peppers werden aufgeführt.

FCM-System

Die Magdeburger sind in Sachen System relativ flexibel: Heute setzt Krämer auf ein 4-2-3-1.

Drei Änderungen beim FCM

FCM-Coach Krämer baut sein Team auf einige Positionen um.

Tabelle

Der Neunte trifft auf den Achtzehnten. Der FCM kann heute aber einen großen Satz machen.

Offensive

Meppen will heute die Sache offensiv angehen, in Chemnitz klappte das, da gab es in der Woche ein starkes 4:2. Besonders Undav war da nicht zu stoppen.

Kurios

Meppens Trainer Kristian Neidhart traf bereits gegen Magdeburg. Das war 1991 in der DDR-Oberliga für den FC Sachsen Leipzig.

Noch ohne Sieg

FCM peilt im vierten Spiel bei der unfreiwilligen Rückkehr in die 3. Liga den ersten Sieg an. Das würde Trainer Stefan Krämer seinem Team gönnen.

"M & M" im Emsland

Hallo und herzlich willkommen zum Auftritt des 1. FC Magdeburg beim SV Meppen. Um 14:00 Uhr geht es los.