Ticker

Sonntag | 04.08.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 2:0 (2:0) SV Lichtenberg 47

Statistik

Tore

1:0 Bürger (33.)
2:0 Raithel (45.)

ZFC Meuselwitz

Aulig - Raithel, Strietzel, Weiß,
Sahanek (73. Moritz) - Bürger
(70. Lubsch), Reinhard, Rudolph,
Weiß - Mauer (83. Weinert), Stenzel,
Dartsch

SV Lichtenberg 47

Wollert - Hentschel, Ohlow
(58. Gawe), Reiniger, Einsiedel -
Owczarek (73. Kulecki), Fliegen -
Schmidt, Hollwitz, Jahn
(85. Lindemann) - Brechler

Zuschauer

555

Ticker zum Konferenz-Ticker

Nach dem Spiel

Wir verabschieden uns für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag.

Nach dem Spiel

Nach dem Liga-Spiel dürfte der Fokus der Mannschaft von Heiko Weber auf dem Landespokal liegen. Dort treffen die Meuselwitzer am kommenden Freitag auf den SC Weimar.

Nach dem Spiel

Wenn man gegen stärkere Gegner bestehen will, müssen die Thüringer das noch abstellen. Ansonsten ist der Sieg aber durchaus gerechtfertigt.

Nach dem Spiel

Die Mannschaft von Heiko Weber hat in der ersten Hälfte den Grundstein für den heutigen Sieg gelegt. Danach hat sie es dem Gegner aber stellenweise recht einfach gemacht.

Abpfiff in Meuselwitz

Christopher Gaunitz pfeift ab. Der ZFC gewinnt mit 2:0.

90'

Die Ecke bringt nichts ein. Es geht weiter. Aber wie lange?

90'

Der Freistoß von Christian Gawe wird von Aulig ins Aus befördert. Ecke.

90' Freistoß für Lichtenberg

Gaunitz gibt Lichtenberg noch einen Freistoß aus 27 Metern Entfernung. Die letzte Aktion des Spiels?

90' Gelbe Karte für Meuselwitz

Auf der Gegenseite gibt es auch noch einmal Gelb für Fabian Stenzel, nach einem Foul Nils Fiegen.

90' Gelbe Karte für SV Lichtenberg 47

Julian Hentschel handelt sich kurz vor Schluss noch einen Karton ein. Für ein Foul an Bastian Strietzel sieht er Gelb.

86'

Der erste Saisonsieg für den ZFC rückt näher!

86' Wechsel bei SV Lichtenberg 47

Auch die Gäste wechseln zum letzten Mal. Lucas Lindemann kommt für Patrick Jahn.

83' Wechsel bei Meuselwitz

Timo Mauer, der sich heute vor allem als Vorlagengeber präsentiert hat, hat Feierabend. Für ihn kommt der Routinier Rene Weinert.

82' Chance für Mauer

Der ZFC zeigt sich wieder vor dem Tor von Wollert. Dartsch zieht schön auf der linken Seite durch und bedient kurz vor dem Fünfer Timo Mauer, doch Wollert bleibt wachsam, klärt zur Ecke.

81'

Das Spiel ist jetzt weitaus offener als noch zu Beginn der Halbzeit. Die Berliner bleiben bissig.

78' Ball im Tor aber kein Tor

Nach einer ZFC-Ecke liegt der Ball im Tor von Wollert, doch Schiedsrichter Christopher Gaunitz hatte vorher abgepfiffen.

73' Wechsel bei SV Lichtenberg 47

Auch die Gäste nehmen eine Änderung vor. Philipp Kulecki kommt für Kevin Owraczek.

73' Wechsel bei Meuselwitz

Ben-Luca Moritz darf jetzt bei den ZFC ran. Für ihn geht Paul Sahanek.

74' Ecke für Meuselwitz

Fabian Stenzel tritt eine Ecke von rechts. Der Ball landet bei Michael Rudolph, der aus 15 Metern direkt auf Wollert schießt.

72' Paul Sahanek vergibt 2 mal

Timo Mauer setzt Paul Sahanek schön auf der rechten Seite ein. Der schießt einmal auf den Lichtenberg-Kasten und scheitert am Torwart Wollert, schießt ein zweites Mal und schießt vorbei.

70' Wechsel bei Meuselwitz

Heiko Weber wechselt auch das erste Mal. Für den auffälligen Luca Bürger kommt Francesco Lubsch.

68' Doppelchance für den ZFC

Jetzt lässt der Gastgeber ganz dicke Chancen liegen. Erst vertändelt Timo Mauer den Ball zehn Meter vor dem Tor und im Nachschuss macht es Raithel nicht besser.

67' Aulig wachsam

Lichtenberg kommt besser ins Spiel. Kevin Owrazcek war schon gut zentral in den Strafraum gestartet, aber ZFC- Keeper Ruben Aulig fängt den Ball ab.

64' Gelbe Karte für Meuselwitz

Johann Weiß kassiert eine gelbe Karte, nachdem er den Lichtenbergern den Ball beim Freistoß verlegt. Gehört wohl in die Kategorie "unnötig".

61'

Der SV Lichtenberg spielt nun druckvoller. In den gegnerischen Strafraum kommen die Spieler von Uwe Gruel Lehmann aber nicht.

58' Wechsel bei SV Lichtenberg 47

Die Gäste nehmen den ersten Wechsel vor. Christian Gawe kommt für Richard Max Ohlow.

56' Dartsch aus der Distanz

Alexander Dartsch versucht es aus der Distanz. Aus 17 Metern und halblinker Position zieht er flach ab. Lichtenbergs Torhüter Wollert muss abprallen lassen, im Nachfassen hat er ihn aber sicher.

53'

Niklas Wollert faustet den Ball aus dem Berliner Strafraum. Der ZFC muss wieder aufbauen.

52' Ecke für den ZFC

Fabian Stenzel holt die Ecke auf der rechten Seite für den ZFC. Bürger läuft an.

51'

Die zweiten 45 Minuten fangen an wie die ersten 45. Meuselwitz attackiert früh.

49'

Der direkte Schuss von Luca Bürger aus 15 Metern verpufft jedoch in der Berliner Abwehr.

48' Freistoß für den ZFC

Timo Mauer kommt an der linken Strafraumbegrenzung zu Fall und bekommt den Freistoß.

46' Start zweite Hälfte

Weiter geht's in der bluechip-Arena. Auf den ersten Blick spielen beide Mannschaften unverändert weiter.

45'

Wir machen eine kleine Pause und melden uns pünktlich zum Wiederanpfiff zurück.

45'

Die Lichtenberger müssen, wenn sie hier noch einmal zurückkommen wollen, deutlich mehr wagen. Denn nach vorne läuft noch nicht allzu viel zusammen.

45' Halbzeirfazit

Die ersten 45 sehr unterhaltsamen Minuten sind um. Der ZFC hat sich hier als solider Hausherr präsentiert und führt deshalb nicht unverdient mit 2:0.

45'

Das 2:0 war durchaus sehenswert. Timo Mauer und Fabian Raithel haben sich munter durch den Lichtenberger Strafraum kombiniert. Als Mauer sieben Meter vor dem Kasten auf Raithel ablegt, hat der keine Mühe.

45' Pause auf der Glaserkuppe

Das war auch die letzte Aktion der ersten Hälfte.

45' Tor für Meuselwitz!

Meuselwitz erhöht kurz vor der Pause.

43' Torschuss Lichtenberg

Die Berliner zeigen sich kurz vor Ende der ersten Hälfte noch mal vor dem Tor von Ruben Aulig. Die Flanke von Nils Fliegen auf Thomas Brechler bringt dieser auch aufs ZFC-Tor, doch Aulig hält sicher.

38' Ecke für Lichtenberg

Die Berliner sind wieder vor dem Tor des ZFC. Die Ecke von der linken Seite tritt Patrick Jahn, doch Michael Rudolph passt auf und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.

37'

Die Führung geht so in Ordnung. Der ZFC hatte deutlich mehr für das Spiel getan.

35'

Timo Mauer behält den Überblick und schickt im 16er Luca Bürger auf der linken Seite. Nur noch gegen Wollert, hat die Nummer 6 keine Mühe und schiebt ein.

33' Tor für Meuselwitz!

Der ZFC geht in Führung!

33' Heiko Weber bringt sich ein

Die Lichtenberger nehmen deutlich Tempo aus dem Spiel. Die Meuselwitzer lassen sie aber auch gewähren. Heiko Weber ist damit nicht ganz zufrieden und dirigiert am Spielfeldrand.

31' Zwischenfazit nach 30 Minuten

Meuselwitz bleibt hier die Spiel die Spiel bestimmende Mannschaft und attackiert früh, doch große Chancen fehlen der Mannschaft von Heiko Weber noch.

26'

Schon wieder hat Dartsch das 1:0 auf dem Fuß. Dieses Mal kommt ihm in letzter Sekunde Jonas Schmidt dazwischen. Die Position für ZFC's Nummer 13 war äußerst gut: zentral und 6 Meter vor dem Kasten

20'

Update. Die Meuselwitzer spielen jetzt doch mit einem 4-4-2.

20' Erster Torschuss

Im Gegenzug kommen die Berliner zu ihrer ersten dicken Möglichkeit. Patrick Jahn flankt von links auf Kevin Owczrarek und der setzt seinen Kopfball an die Latte des ZFC-Kastens.

18' ZFC-Chance durch Dartsch

Die Meuselwitzer kommen der Führung näher. Fabian Stenzel von rechts außen setzt Dartsch in der Mitte schön in Szene, doch dessen Kopfball geht deutlich über das Tor.

14'

Der ZFC hat bisher deutlich mehr vom Spiel. Allerdings sind die Thüringer jetzt schon zweimal in eine Lichtenberger Abseitsfalle reingelaufen.

12' Erster Abschluss des Spiels

Und Alexander Dartsch zeigt sich auch vorne. Am 16er nimmt er einen Ball Volley, doch der Schuss geht weit übers Tor. Der Lichtenberg-Schlussmann Niklas Wollert muss nicht eingreifen.

9'

Die ZFC-Abwehr bleibt wachsam. Gerade erobert Alexander Dartsch den Ball souverän von Lichtenbergs Philip Einsiedel.

6'

Die Flanke kommt gut, doch Alexander Dartsch segelt am Ball vorbei.

6' Freistoß für den ZFC

Die Meuselwitzer holen den ersten Freistoß in aussichtsreicher Position. 23 Meter vom Tor entfernt läuft Luca Bürger halblinks an.

4' Meuselwitz mit 3-5-2

Heiko Weber lässt seine Mannschaft wieder mit einem 3-5-2 aufspielen.

3'

Meuselwitz stört die Berliner recht früh. Aber noch gab es keine Strafraumszenen.

1'

Die Gäste aus Berlin sind komplett in schwarz gekleidet.

1' Anpfiff in Meuselwitz

Los geht's in Meuselwitz. Die Hausherren in rot haben Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Bedingungen sind indes recht gut. Bei 23 Grad sind nur ein paar einzelne Wolken am Himmel zu sehen.

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg könnte sich das Weber- Team ins obere Tabellendrittel schieben. Doch das ist alles noch Zukunfstmusik. Davor liegen 90 Minuten harte Arbeit.

Vor dem Spiel

Nicht zuletzt aufgrund der Gemengelage hatte ZFC-Trainer Weber auch noch einmal vor dem Spiel gewarnt. Lichtenberg sei der "typische Berliner Aufsteiger und damit starker Kontrahent."

Vor dem Spiel

In der Tabelle bedeutet diese Bilanz folgende Ausgangssituation: Der SVL belegt Platz acht. Zwei Ränge dahinterliegen die Thüringer.

Vor dem Spiel

Der Gegner aus Berlin kann derweil schon auf einen Sieg verweisen. Beim VfB Auerbach haben die Hauptstädter einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Vor dem Spiel

Gelingt den Meuselwitzern heute der erste Saisonsieg? Bislang gab es für die Mannschaft von Heiko Weber nur zwei Remis'.

Vor dem Spiel

Wir melden uns heute aus Meuselwitz, wo der ZFC den Aufsteiger SV Lichtenberg aus Berlin begrüßt.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker in der Fußball-Regionalliga.