Ticker

Freitag | 16.08.2019 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 0:0 1. FC Magdeburg

Statistik

Chemnitzer FC

Jakubov - Itter, Reddemann,
Schoppenhauer, Milde - Sarmow -
T. Müller, Langer, Garcia (76.
Tallig), Bonga - Bozic
(46.Sturm/53. Tuma)

1. FC Magdeburg

Brunst - Ernst, Gjasula, T. Müller,
Perthel - Jacobsen, Laprevotte (72.
Preißinger) - Bertram, Kvesic, Osei
Kwadwo (76. Chahed) - Beck

Zuschauer

5.598

Ticker zum Konferenz-Ticker

90' Endstand 0:0

Ein 0:0 der besseren Sorte, so könnte man die Partie umschreiben. Magdeburg verpasst es, sich oben festzusetzen. Der Chemnitzer FC mit einem Riesenaufwand und drei Großchancen nach der Pause, doch Brunst hielt dem FCM die Null. Chemnitz weiter sieglos, nun mit zwei Zählern nach fünf Spielen. Magdeburg mit sechs Punkten.

90' Zwei Minuten Nachspielzeit

Gelingt hier einem Team noch der Lucky Punch? Magdeburg im Angriff, Flanke auf Beck, doch der kommt nicht an den Ball. Abstoß

90' Wechsel bei Chemnitzer FC

Wechsel beim CFC. Rafael Garcia geht, Tallig kommt.

87' Kopfball auf die Latte

Schoppenhauer mit dem Freistoß. Langer kommt an den Ball und köpft - der Ball landet auf der Latte.

85' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Umkämpfte Phase in dieser Partie. Beiden Teams ist anzumerken, sich nicht mit dem 0:0 begnügen zu wollen. Costly kommt für Kvesic beim FCM

78' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Chahed kommt beim 1.FC Magdeburg ins Spiel. Raus geht Kwadwo

76' 5598 Zuschauer

Geschätzte 500 Zuschauer weniger im Fanblock als sonst. Vereinzelte "Siemon-Raus-Rufe" in Chemnitz vernehmbar. Die Mannschaft auf dem Rasen kämpft in des verbissen.

73' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Laprevotte geht, Preißinger kommt.

70' Nächster Riese für den CFC

Bonga hat das 1:0 auf dem Kopf - aus drei Metern - Riesenparade von Brunst.

64' Riesenchance CFC!

Garcia über links, passt auf Tuma, der steht völlig frei und scheitert aus acht Metern an Brunst. Das war die Möglichkeit zum 1:0!

61' Chance FCM

Perthel über links, passt auf Kvesic ins Zentrum, dieser verzieht jedoch aus gut zehn Metern.

60' Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg

Perthel sieht Gelb nach einem Foul an den eingewechselten Tuma.

58' Elfmeter?

Nein. Tuma geht durch im Sechzehner, Bertram mit einem leichten Bodycheck. Der Pfiff des Schiris bleibt jedoch aus.

55' Erste CFC-Chance

Bonga mit einem starken Dribbling und der Vorarbeit über links. Der Ball landet bei Itter, welcher aus 15 Metern abzieht. Brunst ist jedoch auf dem Posten.

46' Wechsel bei Chemnitzer FC

Bozic geht beim CFC, Sturm kommt

53' Wechsel bei Chemnitzer FC

Davud Tuma kommt für Philipp Sturm in die Partie

47' Weiter gehts

Es geht weiter. Chemnitz mit dem Anstoß.

45' Halbzeit

.. Milde auf Bonga, der köpft aus zehn Metern aber deutlich drüber. Dann ist Pause. Der CFC kam nach etwa 30 Minuten besser ins Spiel. Bislang gerechtes Remis.

45'

Nochmal Gjasula per Kopf für den FCM - knapp drüber. Auf der Gegenseite erneut Bonga aus spitzem Winkel - Ecke. Magdeburg klärt - erneut Ecke...

42'

Chemnitz versucht aus einer defensiven Grundhaltung vorn ab und an Nadelstiche zu setzen. Magdeburg hat mehr vom Spiel, bis auf Bertrams Chance und den Freistoß von Kvesic kam jedoch wenig Zwingendes bisher.

39' Spielunterbrechung

Reddemann knallt unglücklich mit dem oberen Körper auf den Rasen. Nach kurzer Unterbrechung kann er weitermachen.

38' Jakubov hält

Dreifachchance FCM. Kvesic mit dem Freistoß - Jakubov hlt mit den Fäusten. Beide Nachschüsse von Gjasula landen an einem Chemnitzer - Ecke.

33' Wieder Bonga

Bonga mit dem ersten Kracher aufs Tor - doch aus 20 Metern zu zentral, sodass Brunst den Ball parieren kann. Da war sie, die erste Großchance.

32' Bonga marschiert

Bonga fasst sich ein Herz und dribbelt sich bis zum Sechzehner durch, sein Pass in die Spitze landet aber in der Magdeburger Abwehr

28'

Halbe Stunde rum: Unverändertes Schema. Chemnitz überlasst Magdeburg das Spiel und lauert auf Konter. Da beide Teams bislang wenig Kreatives einfällt, bleibt es bislang torlos.

25'

Aus dem Nichts die erste bessere Gelegenheit für den CFC. Müller per Aufsetzer aus 25 Metern - etwa ein Meter daneben.

20' Erste offensive Dranphase CFC

Die Hausherren erstmals etwas im Vorwärtsgang. Vieles bleibt jedoch ungenau.

15'

Erneut Magdeburg. Ernst aus spitzem Winkel von der rechten Seite. Was als Torschuss gedacht war, landete jedoch im Seitenaus.

13' Chemnitz kommt wenig hinten raus

Magdeburg hat das hier bisher im Griff. Chemnitz kommt kaum aus der eigenen Hälfte raus. Das kann Bergner nicht gefallen.

10'

Zehn Minuten sind rum. Magdeburg versucht, die Kontrolle zu übernehmen. Die Chance von Bertram bislang die einzige des Spiels.

7' Gäste-Fans lautstark

Derzeit sind die Gäste-Fans lautstark zu hören. Der Boykott einiger stimmgewaltiger CFC- Anhänger legt sich auf die Stimmung im Stadion nieder.

5' Chance FCM durch Bertram

Bertram mit der Riesenmöglichkeit zum 0:1. Er dribbelt sich durch die gesamte Abwehr, scheitert per Flachschuss aus 10m aber an Juakubov, der mit dem Fuß pariert.

5' Chance FCM durch Bertram

Bertram mit der Riesenmöglichkeit zum 0:1. Er dribbelt sich durch die gesamte Abwehr, scheitert per Flachschuss aus 10m aber an Juakubov, der mit dem Fuß pariert.

Los gehts. Anstoß für den FCM. Und die Gäste gleich im Vorwärtsgang.

Gleich gehts los

Die Teams laufen auf das Feld. Magdeburg in schwarz. Der CFC in himmelblau.

Kaum Veränderungen

Nur eine Änderung beim FCM im Vergleich zum DFB-Pokal. Alexander Brunst für Morten Behrens im Tor. Der CFC im Vergleich zum Pokal unverändert.

Gute Stimmung

Dennoch ist der CFC-Fanblock gut gefüllt, auch wenn mit einigen Lücken. Der Gästeblock ist indes rappelvoll.

Vor dem Spiel

Ein Teil der Fans boykottiert das Spiel - aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den Verein. Aber konzentrieren wir uns auf das Sportliche heute.

Gut 15 Minuten bis zum Anpfiff

In einer guten Viertelstunde gehts los. Der CFC spielt gegenüber dem Pokalaus gegen den HSV unverändert. Der FCM spielt ebenso fast unverändert gegenüber dem 0:1 n.V. gegen Freiburg. Lediglich Alexander Brunst rückt für Morten Behrens ins Tor.

Magdeburg frischer?

Nicht unbedingt: Zwar spielte der FCM einen Tag eher im DFB-Pokal, doch im Landespokal war er - wenn auch nicht mit der ersten Elf - dennoch unter der Woche gefordert. CFC-Trainer Bergner wäre das sowieso egal: "Wir sind bereit. Wir haben uns das so ausgesucht. Unser Teamgeist stimmt".

FCM mit Selbstvertrauen

Zusätzlich hat der überzeugende Pokalauftritt gegen den SC Freiburg, als man dem Bundesligisten auf Augenhöhe begegnete, zusätzlich für Selbstvertrauen gesorgt.

FCM im Aufwind

In Magdeburg könnte man die Stimmung indes unter "leichter Euphorie" zusammenfassen. Nach holprigem Saisonstart gelang zuletzt in Meppen der erste Sieg.

Bozic bleibt

Wenigstens in einer Personalie herrscht Ruhe in Chemnitz. Der im Raum stehende Interessent Dynamo Dresden habe laut Bergner definitiv kein Interesse. Er bleibt beim CFC.

Verhalten gegen den Ball

Wie es dennoch mit drei Punkten klappen kann, verrät der Plan: "Wenn wir uns gegen den Ball und im Umschaltspiel gut verhalten, werden wir zu Möglichkeiten kommen"

"Erwarte intensives Spiel"

Bergner erwartet ein intensives Spiel. Zudem lobte er die Qualität des FCM: Beck, Gjasula, Müller, Bertram, Kvesic seien alles erfahrene Spieler und welche, die die den Unterschied ausmachen können.

Personelle Entspannung

Niklas Hoheneder und Rafael Garcia absolvieren nach ihren Verletzungen Einzeltraining. Inwieweit sie zum Einsatz kommen, ließ Bergner offen.

Vor dem Spiel

CFC-Trainer David Bergner bleibt dennoch optimistisch: "Jetzt sind wir mal dran" und glaubt "mit den Fans im Rücken" an den ersten Saisonsieg.

Vor dem Spiel

Höhepunkt ist das Bekanntwerden des Inhaftierungsantrags von Klaus Siemon gegen die Mitglieder des aktuellen Notvorstandes - für die Zeit während der Mitgliederversammlung am Montag...

Vor dem Spiel

Beim CFC brennt es gefühlt an allen Ecken und Enden. Sportlich und finanziell aktuell sowieso. Hinzu kommen persönliche "Schlachten" hinter den Kulissen.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Ticker der Partie des Chemnitzer FC gegen den 1. FC Magdeburg. Am Freitag, 19:00 Uhr geht es los - ein Duell mit Zündstoff