Ticker

Sonntag | 18.08.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Bischofswerdaer FV 0:0 (0:0) BSG Chemie Leipzig

Statistik

Tore

Fehlanzeige

Bischofswerdaer FV

Schneider - Lenk, Meinel, Kießling,
Merkel - Treu (60. Mattern), Klotke,
Graf - Zille, Henschke (70. Mack),
Shubitidze (85. Fluß)

BSG Chemie Leipzig

Bellot - Wajer, Karau, B. Schmidt,
Wendt - Nikolajewski, Boltze,
Heinze (75. Keßler), Bury -
Petracek (55. Kind), Druschky
(46. F. Schmidt)

Zuschauer

997

besondere Vorkommnisse

Bury verschießt Elfmeter (Chemie/80.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Da kommt der Abpfiff. Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden, auch wenn sich die Chemiker über den verschossenen Elfer ärgern werden. Für den BFV war es der erste Punktgewinn der Saison und ein Schritt nach vorne.

90.+1' Mattern schießt drüber

Mattern schießt auf der Gegenseite von der Strafraumgrenze ab. Drüber, aber Ecke, die nichts einbringt.

90' Kind neben das Tor

Kind köpft nochmal neben das Tor. Fast der späte Lucky Punch.

90' Nur noch Konter

Das Mittelfeld ist jetzt aufgelöst und beide Teams versuchen es nur noch per Konter.

85' Wechsel bei Bischofsw.

Shubitidze geht und Fluß kommt.

80' Bury verschießt Elfer

Der Gefoulte läuft an - und verschießt! Der Ball geht am linken Pfosten vorbei ins Aus.

79' Elfmeter für BSG Chemie Leipzig!

Bury wurde im Strafraum gelegt.

74' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Heinze geht und Keßler kommt.

70' Wechsel bei Bischofsw.

Henschke geht und Mack kommt.

68' Bellot hält

Direkt danach hält Bellot den Kopfball von Graf.

67' Fast das 1:0

Riesenchance Schiebock: Erst rettet Bellot, dann schießt Mattern einen liegenden Chemiker an.

63' Wieder kein Elfer

Bury fällt im Bischofswerdaer Strafraum, aber es gibt keinen Elfer.

60' Wechsel bei Bischofsw.

Mattern kommt für Treu.

59' Boltze übers Tor

Boltze mit einem Freistoß aus 20 Metern. Harmlos.

58' Zille mit Solo

Ein tolles Solo von Zille bis zur Strafraumgrenze, dann zieht der Stürmer ab. Knapp drüber

55' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Kind kommt für Petracek.

53' Freistoß drüber

Der nachfolgende Freistoß von Henschke aus aussichtsreicher Position segelt über den Kasten.

51' Gelbe Karte für BSG Chemie Leipzig

Karau klärt in höchster Not, auf Kosten einer Gelben.

51' BFV stärker

Schiebock wird stärker. Nun hat wieder Graf eine Möglichkeit, wieder kann Bellot parieren.

47' Gute Chance BFV

Fast das 1:0 nach Wiederanpfiff: Graf wird geschickt und Bellot schmeißt sich in seinen Abschluss von der Strafraumgrenze.

47' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Die zweite Halbzeit läuft. Mit einem Wechsel bei Chemie: Druschky geht und F. Schmidt kommt.

Ehrungen in Halbzeit

In der Halbzeit werden verdiente BFV- Leute mit der Ehrennadel des DFB geehrt.

BFV stabiler

Immerhin steht die Abwehr der Schiebocker heute stabiler als bei der Packung in Nordhausen.

45' Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff. Bei Temperaturen von knapp 30 Grad in der Sonne hat sich ein typischer Sommerkick ohne viele Höhepunkte entwickelt. Das kann in der zweiten Halbzeit eigentlich nur besser werden.

42' Heinze zieht ab

Heinze zieht aus 20 Metern einfach mal ab, Schneider hat den zentralen Ball im Nachfassen.

38' Petracek fällt

Petracek fällt im BFV-Strafraum, bekommt aber keinen Strafstoß. Wahrscheinlich weggerutscht.

36' Niveau überschaubar

Das Niveau der Partie bleibt trotz der Offensivaktionen gerade überschaubar.

28' Heinze an die Latte

Bury gibt von links in die Mitte und Heinze knallt die Kugel aus sechs Metern an die Unterkante der Latte. Die größte Chance bisher!

25' Erster Abschluss Chemie

Nach einer Ecke kommt Nikolajewski zum Kopfball, der übers Tor geht.

22' Gelbe Karte für BSG Chemie Leipzig

Bury beschwert sich darüber und sieht den Gelben Karton.

22' Fast BSG-Chance

Petracek legt auf Bury im BFV- Strafraum ab, doch die Aktion wird wegen Stürmerfouls zurückgepfiffen.

18' Freistoß kommt gefährlich

...der geht gefährlich aufs Chemie- Tor. Bellot kann gerade so abwehren.

16' Freistoß BFV

Schiebock wird stärker. Nach Foul von Bury gibt's Freistoß von links...

15' Erster Abschluss

Auf der Gegenseite der erste Abschluss: Graf bekommt nach Flanke einen Kopfball nicht gedrückt, der geht zwei Meter übers Tor.

14' Petracek bekommt Ball nicht

Jetzt wird mal Petracek geschickt, bekommt den Ball aber nicht mehr vor der Grundlinie kontrolliert.

10' Viele Zweikämpfe

Die Partie spielt sich weiter zwischen den Strafräumen ab, viele Zweikämpfe prägen das Bild.

5' Gute Stimmung im BSG-Block

Auf dem Feld ist noch nicht viel passiert, dafür machen die etwa 300 mitgereisten BSG-Fans schon ordentlich Stimmung.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Die Hausherren hatten Anstoß.

Chemie-Choreo

Der Chemie-Block ist voll und zeigt eine schöne Choreo mit Riesenfahne und grün-weißem Konfetti.

Gleich geht's los

Die Mannschaften laufen ein. Gleich geht's los.

Schneider für Birnbaum

Im Tor bekommt Stammkeeper Birnbaum eine Pause. Für ihn beginnt der 19- jährige Neuzugang Mika Schneider.

Acht Wechsel bei BFV

Bei Schiebock gibt's im Vergleich zum 0:8-Debakel in Nordhausen ganze acht (!) Wechsel. Übrige geblieben sind aus der Startelf nur Meinel, Henschke und Zille.

Heinze in Startelf

Bei Chemie gibt heute Kapitän Daniel Heinze nach langer Verletzungspause sein Startelfcomeback. Für ihn muss Keßler im Vergleich zur Babelsberg- Partie passen. Dazu beginnt Druschky für Kind.

Heinze in Startelf

Bei Chemie gibt heute Kapitän Daniel Heinze nach langer Verletzungspause sein Startelfcomeback. Für ihn muss Keßler im Vergleich zur Babelsberg- Partie passen. Dazu beginnt Druschky für Kind.

Bilanz pro BFV

Nach Wiedergründung der BSG gab es bisher vier Duelle: In der Saison 2016/17 siegte im Hinspiel der Oberliga der BFV zu Hause 1:0, im Rückspiel revanchierte sich Chemie mit einem 2:0. Davor hatte in der Landesliga zweimal Schiebock gewonnen.

Sonnig in Schiebock

Sonnige Grüße aus dem schönen Schiebock. Klärchen lacht über der Oberlausitz und wir freuen uns auf einen launigen Kick an der Wesenitz.

Schiri Lämmchen

Schiedsrichter Partie ist Matthias Lämmchen aus Grimma.

Kann Petracek feiern?

Ein ganz besonderes Spiel wird es heute für Tomas Petracek. Der Tscheche wechselte nicht nur im Sommer von Bischofswerda zu Chemie, sondern feierte auch gestern seinen 26. Geburtstag.

SpiO vor Ort

Ab 13:30 Uhr rollt heute der Ball im Sportpark an der Wesenitz und wir sind für euch mit unserem Liveticker vor Ort.

BFV nicht unterschätzen

"Wir dürfen die nicht unterschätzen, auch wenn sie in Nordhausen eine Klatsche gekriegt haben", sagte Chemie-Coach Miroslav Jagatic jüngst über den BFV laut "Sportbuzzer".

Chemie abschlussschwach

Wie schon zuvor in den Regionalliga- Spielen ließen die Chemiker auch im Test vorne zu viel liegen.

BSG siegte im Test

Die BSG war in der Regionalliga- freien Zeit zwar etwas erfolgreicher in ihrem Test gegen die SG Taucha, allerdings lässt das 1:0 gegen den Landesligisten wohl auch niemanden vor Euphorie auf den Tischen tanzen.

Neumann zuversichtlich

Zumindest BFV-Präsident Jürgen Neumann ist denn auch zuversichtlich für die Partie am Sonntag. "Da werden wir ein positives Ergebnis erzielen", sagte er dem "Sportbuzzer".

Verletzte kehrten zurück

Immerhin konnten dort lange verletzte Akteure wie Fernando Lenk, Tobias Hepper, Tommy Klotke und Pavel Cermak wieder mitwirken.

Tests ebenfalls durchwachsen

Die beiden Tests danach geben wenig Grund zur Hoffnung: Gegen die Oberligisten VfL Hohenstein- Ernstthal (2:2) und FC Oberlausitz Neugersdorf (1:2) konnte die Schmidt-Elf nicht gewinnen.

BFV noch unter Schock?

Beim BFV ist die große Frage, wie man das 0:8 (!) bei Wacker Nordhausen vor zwei Wochen verkraftet hat.

Vor dem Spiel

Bis zum Anpfiff am Sonntag um 13:30 Uhr versorgen wir euch hier mit den wichtigsten Infos zum Spiel und danach gibt's den Liveticker der Partie aus dem Wesenitzsportpark.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Bischofswerdaer FV gegen die BSG Chemie Leipzig.