Ticker

Sonnabend | 24.08.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV Meppen 3:0 (0:0) FC Carl Zeiss Jena

Statistik

Tore

1:0 Rama (65.)
2:0 Piossek (84.)
3:0 Undav (90.)

SV Meppen

Domaschke - Ballmert, Puttkammer,
Komenda, Amin - Egerer, Evseev (62.
Tankulic) - Guder (79. El-Helwe),
Piossek, Rama (79. Düker) - Undav

FC Carl Zeiss Jena

Coppens - Kircher, Grösch, Rohr,
Obermair - Hammann - Kübler (4.
Käuper), Gabriele, Eckardt -
Skenderovic (70. Donkor)

Zuschauer

6.109

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Nach einer ansprechenden ersten Hälfte brechen die Jenaer dann doch ein. Meppen klar überlegen, die Thüringer verlieren 0:3.

90' Tor für SV Meppen!

Bitte, bitter für Jena. Undav krönt seine starke Leistung mit einem Schlenzer ins rechte Eck. Das Kwasniok-Team am Boden.

90' Meppen weiter überlegen

Die Emsländer haben hier alles im Griff. Den Thüringern fehlt mittlerweile das Selbstvertrauen.

84' Tor für SV Meppen!

Das überfällige 2:0, Coppens ist machtlos. Piossek trifft zum 2:0 nach Vorlage von Undav. Das kann Jena nicht mehr reparieren.

82' Coppens wieder großartig

Ohne Coppens würde es für Jena schon viel bitterer aussehen. Diesmal fährt der FCC-Keeper blitzschnell gegen El-Helwe den Fuß aus.

79' Wechsel bei SV Meppen

Bei Meppen geht der Torschütze Rama, es kommt Düker. Für Guder nun El-Helwe Helwe im Spiel.

78' Donkor wirbelt

Ganz haben sich die Jenaer nicht aufgegeben. Nach der Hereinnahme von Donkor Donkor ist deutlich mehr Druck da.

75' Fallrückzieher Gabriele

Kircher mit einer feinen Flanke, Gabriele versucht es per Fallrückzieher. Sah gut aus, aber daneben.

74' Coppens rettet

Was für eine Parade von Coppens. Komenda grätscht bei einer Eingabe dazwischen, der FCC-Schlussmann mit einer Blitzreaktion per Fuß.

70' Wechsel bei CZ Jena

Donkor kommt für Skenderovic.

70' Jena muss kommen

Jetzt müssen sich die Kwasniok-Schützlinge mächtig strecken, um hier vielleicht noch etwas zu holen. Schützlinge mächtig strecken, um hier vielleicht noch etwas zu holen.

65' Tor für SV Meppen!

Da ist es passiert. Meppens Neuzugang und Dribbel-König Rama verlädt noch einen Jenaer und hebt die Kugel über Coppens in die Maschen.

62' Wechsel bei SV Meppen

Tankulic kommt für Evseev.

62' Zuschauerzahl

Wir haben die Zuschauerzahl: Der Stadionsprecher bedankt sich bei 6.109 Fans.

61' Eine Welle nach der anderen

Die Thüringer nur noch in der Defensive. Eine Meppener Welle nach der anderen. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, wann Jena den Gegentreffer kassiert.

59' Jena unter Druck

Rama dribbelt durch den 16er und sieht Piossek. Dessen Abschluss klärt Coppens reaktionsschnell zur Ecke. Die bringt nichts.

56' Neunter Eckstoß Meppen

Die Gastgeber nehmen das Spiel in die die Hand und drücken Jena hinten rein. Ecke schadlos überstanden.

52' Nächster Eckstoß Meppen

Mittlerweile 8:3 Ecken für die Gastgeber. Jena aufmerksam, keine Gefahr.

50' Ecke Meppen

Der Schuss von Evseev wird zunächst geblockt. Rama kommt aus dem Hintergrund und schießt rechts neben den Kasten.

47' Copens auf dem Posten

Meppens Undav wird geschickt, Coppens ist auf der Hut und erläuft das Zuspiel.

46' Wiederanpfiff

Zweite Hälfte läuft.

45' Halbzeit

Nach den ersten 45 Minuten steht es 0:0. Jena mit guten Ansätzen nach vorn, hinten stehen sie passabel. Auf der Gegenseite hätte Meppens Guder das 1:0 machen müssen.

45' Eckball Jena

Die letzte Minute läuft. Und noch einmal Eckball für Carl Zeiss. Wie immer ist Gabriele der Ausgangspunkt - die Flanke verpufft.

40' Freistoß Jena

Gabriele, der Standardverteiler, bringt das Leder nach innen. Kein Mitspieler in der Nähe, Meppen bringt das Streitobjekt aus der Gefahrenzone.

36' Abgefälscht.

Meppen beißt sich zurück in die Begegnung. Ein Puttkammer-Schuss wird von Eckardt abgefälscht. Der nachfolgende Eckball bringt keine Gefahr für das FCC-Gehäuse.

34' Abseitstor

Puttkammer wird geschickt und netzt ein. Er steht aber zwei Meter im Abseits.

36' Drüber geköpft

Guder setzt sich rechts durch, seinen Flankenball erreicht ein Meppener und köpft drüber.

31' Jena wird mutiger

Das Umschaltspiel bei den Thüringern klappt besser. Sie trauen sich was zu und haben Eckball. Und gleich darauf den nächsten. Gabriele bringt den Eckstoß herein - abgewehrt.

25' Riesenmöglichkeit Jena

Da fehlten nur Zentimeter zum Erfolg. Obermair vernascht noch einen Gegenspieler und setzt die Kugel knapp links neben den Pfosten.

19' Gelbe Karte für CZ Jena

Grösch bekommt Gelb.

19' Dicke Chance Meppen

Guder wird auf die Reise geschickt und knallt den Ball über den herausstürzenden Coppens und den Kasten. Ganz gefährlich.

20' Erste Annäherung

So langsam tasten sich die Thüringer nach vorn. Käuper marschiert Richtung Meppener Tor und schießt ans Außennetz. Domschke verkürzt den Winkel.

15' FCC-Defensive steht

Meppen hat die Oberhand, Jena steht in der Defensive gut. Im Spiel nach vorn hapert es aber noch.

8' Meppen drängt

Gute Aktion der Gastgeber. Komenda drückt ab, zunächst wird sein Schuss geblockt. Dann kommt Undav in Ballbesitz. Bei seinem Abschluss fordern die Fans Handelfmeter. Es geht aber weiter.

4' Kübler auf Trage

Das sieht nicht gut aus. Kübler wird mit einer Trage rausgebracht.

4' Erster Spielerwechsel

Kaum hat die Partie begonnen, gibt es den ersten Spielerwechsel bei Jena. Bei Käuper geht es nach Zweikampf mit Evseev nicht weiter. Kübler kommt.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Jena hat Anstoß.

Gleich geht's los

Die Akteure kommen aus dem Spielertunnel. Gleich ist Anstoß.

Schiedsrichter

Das Spiel steht unter der Leitung von Tobias Schultes aus Betzigau.

Startaufstellung Jena

Bei Jena gibt es vier Änderungen in der Startelf: Rohr, Kübler, Skenderovic Skenderovic und Günther-Schmidt beginnen anstelle von Sarr (nicht im Kader), Käuper, Zenullahu und Pagliuca Pagliuca.

Erfahrung in Deutschland

Hierzulande kann er auf 15 Bundesliga-Spiele (Hannover 96) und über 100 Zweitliga-Partien (1860 München, FC Ingolstadt, Würzburger Kickers) verweisen. Ein Torjäger ist er nicht, aber ein Dribbelkönig, der viele Tore vorbereitet.

Vorsicht vor Dribbel-König Rama

Aufpassen müssen die Jenaer auf Valdet Valdet Rama, der kürzlich bei den Meppenern anheuerte. Der 31-Jährige bringt viel Erfahrung mit.

Rückblick

FCC-Geschäftsführer Chris Förster forderte nach der "schlechten Leistung" eine Reaktion: "Wir brauchen ein Erfolgserlebnis. Die Fans werden langsam ungeduldig."

Rückblick

Aktuell war Jenas Trainer Lukas Kwasniok nach der bescheidenen Vorstellung der Mannschaft gegen Waldhof Mannheim ziemlich angefressen, wollte aber seine Jungs nicht grundsätzlich in Grund und Boden verdammen und an den "Pranger stellen".

Wie sieht es personell aus?

Maximilian Rohr wird nach seiner Rotsperre wieder im Kader stehen, ebenso Jannis Kübler. Patrick Schorr könnte eine Option sein.

Letzte Saison

Was in der Hänsch-Arena möglich ist, bewiesen die Jenaer am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison, als sie nach einem Treffer von Maximilian Wolfram (jetzt mit Ingolstadt Spitzenreiter) das Feld als Sieger verließen.

Ausblick

Die nächste Chance für die ersten Punkte bekommen die FCC-Kicker am Sonnabend beim SV Meppen, der mit fünf Zählern knapp über dem Strich steht.

Die Lage

Mit null Punkten aus fünf Spielen muss sich der FC Carl Zeiss Jena schleunigst aufrappeln, damit nicht schon frühzeitig das rettende Ufer hinter dem Horizont verschwindet.