Ticker

Sonnabend | 31.08.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 4:0 (2:0) SG S. Großaspach

Statistik

Tore

1:0 Gehring (13./ET), 2:0 Boyd (39.),
3:0 Göbel (66.), 4:0 Nietfeld (87.)

Hallescher FC

Eisele - Göbel, Mai, Vollert, Landgraf
- Guttau (74. Nietfeld), Jopek,
Drinkuth - Bahn - Sohm
(82. Papadoupulus), Boyd (88. Mast)

SG S. Großaspach

Reule - Burger (80. Poggenberg),
Gehring, Leist, Sommer
(46. Hottmann) - Slamar, Dem,
Jüllich, Vlachodimos - Hingerl,
Martinovic (46. Imbongo)

Zuschauer

6.821

Gelb

Gehring

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss und Aus

Das war es in Halle. Eine Wahnsinns Vorstellung der Hausherren, die hier teilweise ganz starken Fußball angeboten haben. Belohnung: Tabellenführung

90' HFC mit Spielhunger

Das müsste hier noch viel höher ausgehen. Halle ist hier so richtig in einem spielrausch. ganz starke Vorstellung.

88' Wechsel bei Halle

Mast für Boyd

88' Tor für Halle!

Der Djoker sticht!! Nietfeld kommt nach einer Ecke frei zum Abschluss und legt das vierte Tor nach.

83' Wechsel bei Halle

Papadoupulus für Sohm

81' Jopek!!

Aus 30 Metern haut Jopek einfach mal einen richtigen Strahl heraus und prüft Reule ordentlich.

80' Wechsel bei Großaspach

Poggenberg für Burger

79' Auslaufen

Das ist jetzt hier fast schon so ein bisschen als Auslaufen zu betrachten. Halle macht nicht mehr so viel und der SGS fehlen die spielerischen Mittel.

74' Wechsel bei Halle

Nietfeld für Guttau

73' Gäste geben sich auf

Und auch die Körpersprache der Gäste sieht nun nicht mehr so gut aus. Da deutet alles auf einen klaren Dreier des HFC hin.

71' Spitzenreiter

Mit dem Ergebnis ist der HFC zumindest vorübergehend Tabellen- Sitzenreiter. Es hallt hier durch Stadion: "Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey ..."

69' Zweite Trinkpause

Den Spielern wird noch einmal eine Pause gegönnt.

68' Entscheidung

Auch wenn jetzt hier noch zwanzig Minuten zu spielen sind, das ist hier definitiv die Vorentscheidung in Halle.

66' Tor für Halle!

Und da ist der Deckel drauf. Sohm bedient den lauernden Göbel, der mit einem 20Meter-schuss zum 3:0 trifft.

64'

Landgraf von der linken Außenbahn mit einer Flanke auf Sohm, der gerade noch so abgeblockt wird.

64'

der HFC drückt jetzt auf die Vorentscheidung hier. Ein enormer Druck, der jetzt von den Hausherren hier ausgeht.

62' Boyd!!

Das muss das 3:0 sein!! Bahn mit einem schönen Pass auf Boyd, der frei vor dem Torwart verzieht. Das hätte die Vorentscheidung sein können.

61' Unfassbares Selbstbewusstsein

Der HFC verkörpert hier wirklich ein unfassbares Selbstbewusstsein. Da sieht man keinen negativen Kopfwackler auf dem Feld. Sehr stark bislang.

59' Riesenchance

Sebastian Mai mit einem schönen Standard. Sohm verpasst noch ganz knapp und Guttau kommt aus zehn Metern zum Abschluss. Knapp drüber.

56'

Und da hätte der HFC fast wieder zugeschlagen. Sohm setzt sich auf der Außen durch und will den freien Boyd bedienen. Jedoch vorher Abseits abgepfiffen.

54' Ideenlos

die Gäste aus Großaspach spielen jetzt zwar deutlich aktiver mit. Dem Team von Zapel fehlt aber die zündende Idee im Spiel nach vorne. Für den HFC alles ungefährlich.

53' Ein bisschen Leerlauf

Im Gegensatz zur ersten Halbzeit hält sich der HFC noch dezent zurück. Der HFC lauert regelrecht.

50' HFC lauert

Mal schauen wie das hier in den zweiten 45 Minuten läuft. Der HFC zieht sich nun etwas zurück und lässt der SGS mehr Spielfeld über.

46' Wechsel bei Großaspach

Hottmann für Sommer

46' Wechsel bei Großaspach

Die Gäste aus Großaspach haben gleich zwei Mal zur Halbzeit gewechselt. Hottmann und Imbongo sind neu drin.

46' Weiter gehts

Und weiter geht's im Erdgas-Sportpark.

Halbzeit

Bester Mann der ersten 45 Minuten ist ganz klar Boyd. Nicht nur wegen dem Tor, sondern auch wegen dieser unfassbaren kämpferischen Einstellung. ein starker Typ.

Halbzeit

Halbzeit im erdgas-Sportpark! Das ist bislang eine sehr erwachsene Leistung vom HFC, der die Gäste fast gar nicht zur Entfaltung kommen lässt.

46' Dominator HFC

Fakt ist: Der Hallesche FC ist dem dritten Tor näher, als die SGS seinem ersten. Das ist bislang schon ein sehr erdrückender Auftritt des HFC.

45' Deckel drauf?

Die Frage, die man sich jetzt schon stellen muss: Ist denn die Partie jetzt schon entschieden? Sonnenhof legt hier bislang einen extrem ideenlosen Auftritt hin.

45' Deckel drauf?

Die Frage, die man sich jetzt schon stellen muss: Ist denn die Partie jetzt schon entschieden? Sonnenhof legt hier bislang einen extrem ideenlosen Auftritt hin.

44' Ziegner kann zufrieden sein

Das sieht hier tatsächlich sehr sicher aus, was der HFC seinen eigenen Zuschauern anbietet. Mit Terrence Boyd hat man anscheinend den fehlenden Schlüssel gefunden.

40' Stark

Das ist natürlich enorm effektiv von den Sachsen-Anhaltern. es läuft so langsam richtig gut für den HFC.

39' Tor für Halle!

Dieses Mal ist es wirklich Boyd, der das Tor erzielt. Der Stürmer ist nach einem Pass auf und davon und lässt Reule keine Chance.

34' Sommer mit dem Abschluss

Das war wohl der erste gefährliche SGS- Abschluss der Partie. Sommer scheitert an der eigenen Abschluss-Genauigkeit.

33' Gelbe Karte für Großaspach

Gehring mit der ersten Gelben Karte der Partie.

32' Letzte Genauigkeit

Es fehlt einfach die letzte Genauigkeit im Passspiel bei den Gästen aus Aspach. Daraus kann sich noch keine gefährliche Situation ergeben.

30' Abgeklärte HFC-Abwehr

Richtig sauber geklärt vom HFC, die hier bislang noch keine gefährliche Situation zulassen.

28'

Der HFC nimmt sich spielerisch eine kleine Pause und verschnauft etwas. Großaspach kann damit aber noch gar nichts gefährliches anfangen.

25' Erste Trinkpause

Nun wird den Spielern doch einmal eine Pause gegönnt. Trinkpause.

24' HFC drückt

Die Sachsen-Anhalter drücken nun wieder enorm und wollen so schnell wie möglich das zweite Tor nachlegen.

21' Die ersten 20 Minuten

Nach den ersten zwanzig Minuten muss man sagen. Großaspach spielt hier gut mit, der HFC kontrolliert die Partie aber ganz klar.

19' Enormes Tempo

Bei den hohen Temperaturen gehen beide Teams ein enorm hohes Tempo. Starke Partie bislang.

18' Dauer-Duell

Es kristallisiert sich so langsam ein Dauer-Duell der Partie heraus. Sohm beschäftigt Leist gefühlt minütlich in der SGS-Abwehr. Das könnte noch interessant werden.

17' SGS mit Absschluss

Nach einer Ecke nimmt Hingerl einen Direktschuss und prüft Eisele zum ersten mal.

13' Tor für Halle!

Landgraf mit einem abgefälschten Schuss, Boyd lauert im Zentrum und verwirrt die Abwehr etwas. Gehring stochert den Ball irrtümlicherweise über die Linie.

12' Bexter-Bahn

Nach einem schönen Flankenlauf kommt der Ball im Zentrum zu Bexter-Bahn, der aus gut 20 Metern aber weit den Kasten verfehlt.

11' Fair

Bislang bewegt sich die Partie auf einem sehr fairen Niveau. Es gibt noch keine Karten hier.

10' Erster kleiner Vorstoß

Erster kleiner Vorstoß der Gäste aus Baden-Württemberg. Mai sprintet aber schneller zum Ball und kann klären.

9' SGS mit mehr Kontrolle

Die Sonnenhofer versuchen jetzt etwas weiter herauszuschieben. Das macht es dem HFC nun auch etwas schwererer, einen geordneten Angriff zu fahren.

7' Antreiber

Torsten Ziegner treibt sein Team von der Seitenlinie unermüdlich an. Es soll hier die schnelle Führung her.

7' Wieder der HFC

Göbel mit einem tollen Pass auf Bexter- Bahn, der von rechts direkt weiterflankt. Aber wieder fehlt im Zentrum ein Abnehmer.

5' Wie erwartet

Es ist bislang das erwartete Spiel. HFC kontrolliert das Geschehen und die SGS lauert auf Konter.

5' Erste fünf Minuten

Nach den ersten fünf Minuten kann man sagen, dass Halle hier das Spiel klar dominiert. Jetzt macht Guttau auf rechts wieder Alarm.

4' Boyd ist durch

Der Stürmer ist nach einem langen Pass zum ersten mal durch. Wird aber zurückgepfiffen nach einer Abseits- Situation.

2' Erste Ecke

Ein kleines Missverständnis bei der SGS in der Abwehr. Zwickaus Ecke findet aber noch keinen Abnehmer.

1' Anpfiff

Und los geht's in Halle. Großaspach stößt in gelben Trikots an. Der HFC spielt in roten Jerseys.

Gleich gehts los

Die Teams stehen schon im Spielertunnel. In wenigen Minuten geht es hier los. Prächtiges Wetter in Halle - perfekte Bedingungen für einen "runden" Nachmittag.

Rotationsmotor steht still

Erstmals in dieser Saison belässt Torsten Ziegner seine Startelf in der gleichen Formation, wie im letzten Spiel.

Spielverderber Großaspach

Mit diesem 1:1 verspielte der Hallesche FC in der letzten Saison den dritten Platz und musste Wehen Wiesbaden noch vorbeiziehen lassen.

Letzter Sieg gegen HFC ...

... gelang dem SGS Großaspach noch unter Zapel. Der HFC gewann in den letzten vier Spielen drei Mal gegen Sonnenhof. In der letzten Partie gab es ein 1:1.

Fehlendes Puzzleteil gefunden?

Die Stürmerhierarchie beim HFC wurde in den letzten Wochen durch den Neuzugang Boyd ordentlich duchgewirbelt. Zuletzt bekam der US- Boy Extralob von Ziegner und traf in den letzten beiden Spielen.

Auswärtsstärke

Die Gäste aus Großaspach konnten bislang nur zwei Siege erspielen. Alle beide kamen auswärts zustande. Das müssen die Sachsen-Anhalter auf der Kappe haben.

Wichtiger Faktor

Ebenso können der HFC bislang auch in der Abwehr glänzen. Trotz des Abgangs von Heyer und der schweren Verletzung von Schilk kassierte die Ziegner-Elf erst vier Gegentore - Liga-Spitze.

Bester Start in der Dritten Liga

Ein poritives Omen könnte da schon mal der HFC-Start sein. Noch nie sind die Sachsen-Anhalter so gut in die Saison gekommen. Mit 12 Punkten aus sechs Partien belegt man den fünften Platz.

Engagierte Sachsen-Anhalter

Nach Rang vier in der Vorsaison wollen die Sachsen-Anhalter dieses Mal den ganz großen Wurf landen und nach 28 Jahren wieder in die 2. Liga aufsteigen.

HFC kann auch effektiv

Nach der ärgerlichen Niederlage gegen die kleinen Bayern hat der HFC in Großaspach bewiesen, dass er auch effektiv kann. Beim 3:0 in Unterhaching genügten 4 Torchancen.

Klarer Favorit

Die Hausherren sind im Duell gegen Großaspach der klare Favorit. Die Gäste belegen derzeit den 15. Tabellenplatz.

100. Niederlage folgt?

Letzte Woche gab es für den HFC in Unterhaching den 100. Sieg seiner Drittliga-Geschichte. Folgt in Großaspach die 100. Niederlage?

Hallo und ...

herzlich Willkommen zum siebten Spieltag der Dritten Liga. Der Hallesche FC empfängt den SG Sonnenhof Großaspach.