Ticker

Sonntag | 01.09.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 0:1 (0:0) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

0:1 Wolf (90.+9)

ZFC Meuselwitz

Aulig - Sahanek, Weiß, Striezel,
Raithel - Rudolph - Lubsch (54.
Breitfelder), Stenzel, Weinert (61.
Reinhard) - Dartsch, Mauer (90.+5
Trübenbach)

1. FC Lok Leipzig

Wenzel - Urban, Wolf, Zickert -
Salewski - Schulze (46. Senic),
Heynke, Schinke, Soyak (46.
Hajrulla)
- Mvibudulu, Steinborn (90.+7
Pannier)

Zuschauer

1.709

Gelb

Raithel, Dartsch, Strietzel, Stenzel,
Trübenbach -
Urban, Salewski, Wolf, Senic

Gelb-Rot

Urban (61./Lok/wdhl. Foul)
Rudolph (91.ZFC/wdl. Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

90' Lok holt glücklichen Dreier

Lok nur nach der Pause stärker und mit dem Tor. Meuselwitz hat gekämpft, hatten Chancen, steht aber wieder ohne Zähler da.

101' Spiel in den letzten Zügen

Lok führt glücklich, aber der ZFC hat aus seinen Chancen einfach kein Tor gemacht.

99' Tor für 1. FC Lok Leipzig!

Das ist doch noch das Tor. Wolf trifft aus acht Metern. Zuvor ein Schuss von rechts, den Aulig noch parieren konnte.

97' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Pannier für Steinborn

97' Konterchance ZFC

Breitfelder geht und wird abgelaufen.

95' Wechsel bei Meuselwitz

Trübenbach für Mauer

90' Keine Chancen

Lok müht sich, ist aber zu ungenau. Beim ZFC sitzen die Konter auch nicht mehr.

90' 13 Minuten folgen noch

Beide Teams mit zehn Mann jetzt, 13 Minuten werden mindestens nachgespielt.

90' Gelb-rote Karte für Meuselwitz!

Rudolph mit unnötigem Foul. Das gibt die Ampelkarte.

90' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Senic für Lok.

88' Hektik bleibt

Jeder Pfiff, jede Aktion wird weiter heiß diskutiert. Wir hätten gern mal wieder Fußball.

87' 13 Minuten Unterbrechung

Es wird ordentlich nachgespielt.

87' Die Schiedsrichter sind da

Freistoß für Lok.

85' Spiel weiter unterbrochen

Hier passiert immer noch nichts. Alle warten auf den Schiedsrichter.

81' Assistent wurde beworfen

Das Spiel wird gleich fortgesetzt, ein Gegenstand hatte den Schiedsrichter-Assistenten getroffen. Da saßen die Lok-Fans, ob die es waren, haben wir hier nicht gesehen.

75' Alle sind ratlos

Die Mannschaften sind noch auf dem Platz, aber kein Schiedsrichter zu sehen.

74' Spielunterbrechung

Der Schiedsrichter hat genug und nimmt seine Assistenten mit vom Platz. Die Spieler und Zuschauer sind ratlos.

73' Gelbe Karte für Meuselwitz

Strietzel darf sich auch noch den Gelben Karton abholen.

72' Gelbe Karte für Meuselwitz

Stenzel hat es erwischt nach Foul. Danach gibt es wieder mal Rudelbildung.

70' Wer kann nochmal nachlegen?

Erstmal Trinkpause. Noch haben wir 20 Minuten. Lok nach dem Wechsel mit mehr Druck, den Riesen hatte aber Mauer auf dem Fuß, traf aber nur den rechten Pfosten.

67' Wolf zieht ab

Leipzig mit der nächsten Schusschance, Wolf aus 24 Metern, kein Problem für Aulig.

66' Wieder mehr Fußball

Nach der hektischen Phase mit dem Platzverweis für Leipzigs Urban wird jetzt wieder Fußball gespielt. Lok versucht auch mit zehn Mann, das Spiel zu machen.

64' Keine Tore aber viel los

Vor offiziell 1.709 Zuschauern auf der Glaserkuppe. Der Spielfluss ist gerade ein bisschen weg, viele Fouls jetzt.

63' Gelbe Karte für Meuselwitz

Dartsch nach einem Foul.

62' Gelb-rote Karte für 1. FC Lok Leipzig!

Urban unterbindet einen Konter und sieht die Gelb-Rote Karte. Hatte sich irgendwie angedeutet.

60' Wechsel bei Meuselwitz

Reinhard für Weinert.

59' Unglaubliche ZFC-Chance

Dartsch links mit herrlichem Solo und Pass auf Mauer, dessen Schuss geht an den rechten Pfosten. Dann hat ihn Wenzel. Wahnsinn.

57' Breitfelder marschiert

Der Neuzugang mit Zug zum Tor, der Schuss wird aber geblockt und dann eine sichere Beute von Wenzel.

55' Freistoß Lok

Halblinke Position gut 30 Meter Torentfernung. Senic bringt den Ball scharf, geklärt zur Ecke.

54' Wechsel bei Meuselwitz

Breitfelder für Lubsch.

53' Weinert macht es flach

Der Ball geht aber genau in die Arme von Wenzel. Tolles Spiel jetzt hier.

51' Lok erhöht die Schlagzahl

Da ist ein ganz anderer Zug drin, und der ZFC kontert über Dartsch, der nicht ablegt, dann von Zickert gefoult wird. Freistoß 24 Meter zentral.

49' Riesen auf beiden Seiten

Dartsch scheitert für Meuselwitz freistehend aus 14 Metern, im Gegenzug verzieht Hajrulla knapp aus 18 Metern. Hier ist Feuer drin.

47' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Senic für Soyak.

46' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Hajrulla für Schulze.

Halbzeit

Viel Hektik und einige sehr gute Chancen für Meuselwitz. Die Gastgeber müssen gegen pomadige Leipziger eigentlich hier längst führen.

45' Gelbe Karte für Meuselwitz

Raithler sieht den Karton für Meuselwitz.

45' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Weitere Karten - Wolf für Lok.

45' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Nächstes Foul und nächste Gelbe Karte für Salewski. Hier ist viel Gift drin jetzt. Auch Teamchef Joppe sieht Gelb.

45' Aulig rettet

Jetzt ist hier was los, Steinborn ist durch, Aulig rettet.

43' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Urban hat die sich aber auch so verdient. Stenzel wird gelegt.

42' Mauer ist durch

Er läuft links in den Strafraum, Urban räumt ihn ab, trifft aber auch den Ball. Es gibt Ecke für Meuselwitz. Die bringt dann nichts ein.

41' Erste gute Chance für Lok

Soyak treibt den Ball und setzt Steinborn auf links ein, der zieht sofort aus 15 Metern ab, der Ball geht aber links vorbei.

39' Druckphase der Gastgeber

Das 1:0 wäre für Meuselwitz mittlerweile verdient. Und die Gastgeber halten das Tempo hoch. Nächstes Riesending für Stenzel aus 22 Metern - drüber.

37' Wieder Dartsch

Anschließende Ecke und Kopfball von Dartsch, ein Leipziger klärt vor der Torlinie.

37' Riese für Dartsch

Die Meuselwitzer lauern und bekommen die nächste Chance, Dartsch gegen zwei und mit dem abgefälschten Schuss, den Wenzel aus dem rechten Eck fischt.

34' Schuss von Lok

Hatten wir noch nicht so oft in der ersten Halbzeit. Salewski aus 25 Metern, aber einiges über das Meuselwitzer Tor.

31' Mvidubulu ist bisher abgemeldet

Defensiv ist es eine disziplinierte Leistung der Gastgeber und wenn es mal nach vorn geht, hat man das Gefühl, der ZFC ist da gefährlicher.

29' Trinkpause

Zeit zum abkühlen. Es ist schon was drin in der Partie. Lok bisher noch ungefährlich vor dem gegnerischen Tor, der ZFC setzte zwei Nadelstiche. Das Ergebnis geht bisher so in Ordnung.

26' Chance ZFC

Raithel leitet auf der linken Seite ein, Stenzel passt weiter zu Dartsch, dessen Schuss aus spitzem Winkel geht in die Arme von Wenzel.

23' Meuselwitz lauert

Zwei Viererketten haben die Gastgeber aufgebaut, da kommt Lok aktuell nicht dran vorbei, spielt auch zu wenig über die Flügel.

22' Urban ist Publikumsliebling

Nach einem Lok-Foul schimpft er den gefoulten Meuselwitzer an. Das freut die Haupttribüne. Hier kocht die Volksseele.

20' Lok-Motor stottert noch

Meuselwitz hat sich reingekämpft, bei Lok geht spielerisch derzeit nicht viel, Immer wieder Ungenauigkeiten.

17' Meuselwitz wird stärker

Raithel auf der linken Seite, holt den Eckball. Den wird Weinert treten. Gut und scharf, aber keiner kommt ran.

15' Fast das 1:0

Raithel zieht nach einer Ecke aus 25 Metern ab, ein Leipziger mit dem Kopf dazwischen, der Ball geht nur knapp über den linken Winkel.

12' Mauer hält mal drauf

Das waren gut 22 Meter, der Ball geht zwei Meter rechts vorbei. Aber die erste Duftmarke der Gastgeber.

10' Schauspieler Urban

Der Ex-Meuselwitzer fällt und hält sich den Kopf, der Schiedsrichter hat es aber besser gesehen. Kann man auch Gelb geben.

8' Lok kombiniert

Schinke mit dem Pass auf links, denn Eingabe auf Mvidubulu, dessen Kopfball bekommt aber zu wenig Druck.

7' Freistoß für Meuselwitz

Von der linken Seite, gut 25 Meter. Weinert hat sich den Ball zurechtgelegt.Lok klärt mit dem Kopf. Der anschließende Schuss ist eine Minute unterwegs...

6' Erster Schuss

Saleski versucht sich aus 25 Metern, der Ball geht links vorbei. Lok hat mehr Ballbesitz.

5' Viele überhastete Aktionen

Beide Teams finden sich noch. Lok versucht den schnellen Pass, Meuselwitz klärt die flache Eingabe von links.

4' Knifflige Aktion

Mvidubulu wird im Strafraum gerempelt. Kein Pfiff. War knifflig, aber wohl korrekt so.

3' Freistoß für Lok

Soyak aus 35 Metern halbrechte Position. Der Ball geht weit neben das Tor. Die Pfiff löste schon erste Proteste beim ZFC-Anhang aus.

Anpfiff

Der Ball rollt in Meuselwitz.

Meuselwitz hat Anstoß

Die Gastgeber spielen zunächst auf die Lok-Fans.

Die Mannschaften sind da

Jetzt ist ordentlich Stimmung in der Bude. Wir freuen uns auf ein schönes, spannendes Spiel.

Ordentlicher Besuch

Gut 1.500 Zuschauer dürften schon da sein, ordentlich was aus Leipzig ist dabei, Der Rahmen stimm heute also auf der Glaserkuppe.

Schiedsrichter

ist Felix Burghardt aus Brandenburg. Ihm zur Seite stehen Daniel Köppen und Tino Stein.

Ex-Meuselwitzer Hajrulla

Der Angreifer sitzt bei Lok heute auf der Bank, wird sicher wieder als Joker kommen. Da hat er schon zwei Mal geknipst.

Albert fehlt mit einer Zerrung

Der Meuselwitzer war am Dienstag gegen Hertha ausgewechselt worden.

Neuer Mann beim ZFC

Danny Breitfelder verstärkt den ZFC. Der Mittelstürmer war zuletzt ohne Verein, spielte davor in Lotte und Chemnitz. Heute sitzt er erst mal auf der Bank.

Umstellungen bei Lok

Berger fehlt nach seiner Roten Karte heute, Ziane auch, und Pannier sitzt erstmal auf der Bank. Dafür startet Leipzig mit Mvibudulu.

Ein Wechsel beim ZFC

Albert steht heute nicht in der Startelf, dafür rückt Sahanek nach.

Sonne da und auch Aufstellungen

Es ist jetzt drückend schwül. In der Leipziger Startelf fehlt Ziane, die Verletzung ist wohl doch schwerer.

Fetter Regenschauer

Eine Stunde vor dem Spiel schüttet es auf der Glaserkuppe wie aus Eimern. Damit willkommen zum Regionalliga-Spiel des ZFC Meuselwitz gegen den 1. FC Lok Leipzig.

Berger fehlt bei Lok

Robert Berger hatte am Dienstag in Auerbach die Rote Karte gesehen, wird den Leipzigern also definitiv fehlen.

Meuselwitz mit Wackel-Keeper

Zumindest gegen Hertha II leistete sich Ruben Aulig einige dicke Patzer. Stammkeeper Chris Kroner wird aber auch am Sonntag fehlen.

Lok-Teamchef Joppe selbstbewusst

"Das wird kein Selbstläufer, aber wir dürfen als Tabellen-Zweiter ruhig selbstbewusst auflaufen", sagte er dem MDR.

Zwei Fragezeichen bei Lok

Djamal Ziane und Romario Hajrulla plagen sich mit leichten Verletzungen rum. Ein Einsatz wird sicher erst nach dem Abschlusstrainings am Samstag entscheiden.

Zwei Fragezeichen bei Lok

Djamal Ziane und Romario Hajrulla plagen sich mit leichten Verletzungen rum. Ein Einsatz wird sicher erst nach dem Abschlusstrainings am Samstag entscheiden.

Lok bisher gut im Geschäft

Auch wenn die Leipziger nach dem 1:1 in Auerbach nicht mehr Spitzenreiter sind, der Start in die Saison kann sich sehen lassen. Auch der ZFC ist mit acht Punkten gut aus den Startlöschern gekommen, kassierte am Dienstag allerdings eine schmerzhafte 1:4-Pleite gegen Hertha II.

Lok beim ungeliebten ZFC

Zumindest was die Statistik angeht. Sechs Mal standen sich beide Teams bisher in der Oberliga und Regionalliga auf der Glaserkuppe gegenüber, vier Mal siegte Meuselwitz, zwei Mal gab es ein Unentschieden.