Ticker

Sonntag | 08.09.2019 | 14:00 Uhr

Fußball DFB-Pokal Frauen

RB Leipzig 0:1 (0:1) 1. FFC Frankfurt

Statistik

Tore

0:1 Freigang (11.)

RB Leipzig

Sarholz - Löser, Benedetto, Hüllmann
- Frank, Teubner, Herrmann, Mauly,
Schreiber (61. Takahashi) - Mittag,
Reichenbach (41. Grenz)

1. FFC Frankfurt

Heaberlin - Kleinherne, Hechler,
Störzel - Mauron, Feiersinger,
Pawollek, Freigang, Santos de
Oliveira (16. Aschauer) - Dunst (68.
Martinez), Reuteler (87. Nüsken)

Zuschauer

956

Ticker

Abpfiff

Da kommt der Abpfiff. Die RB-Frauen haben sich sehr teuer verkauft und gegen den Bundesligisten über 90 Minuten mitgehalten. Am Ende siegte die größere Erfahrung.

90' Uhr läuft

Die Uhr läuft runter für RB.

90' Vier Minuten Nachspielzeit

Es gibt ordentlich Nachschlag.

90' Frankfurt drückt

In der Schlussphase schaffen es Leipzigerinnen nicht mehr so richtig, sich zu befreien.

87' Wechsel bei 1. FFC Frankfurt

Reuteler geht und Nüsken kommt.

85' Chance für Frankfurt

Freigang steht in der Mitte völlig frei, kann den Drehschuss jedoch nicht aufs Tor bringen.

82' Chance für Frankfurt

Nach zwei Ecken versucht es Pawollek einfach mal aus der Distanz. Der Schuss geht aber zwei Meter neben den linken Pfosten.

80' Gelbe Karte für RB Leipzig (F)

Herrmann hält ihre Gegenspielerin.

77' Chance für Frankfurt

Martinez dribbelt sich bis in den Strafraum, schließt dann aber zu zentral ab. Kein Problem für Sarholz.

75' Abwehr passt auf

Durch die offensivere Spielweise bei RB ergeben sich natürlich Räume für die Gäste. Bisher passen die Abwehrspielerinnen bei den Kontern aber gut auf.

68' Wechsel bei 1. FFC Frankfurt

Dunst geht und Martinez kommt

67' RB gut drin

Das sieht in der zweiten Hälfte richtig gut aus, was RB spielt. So bringt man den Favoriten zum Wanken.

63' Chance für RB

Die Riesenchance auf den Ausgleich! Nach einem Freistoß landet der Ball bei Herrmann, der die Kugel aus sechs Metern aber über den Spann rutscht.

61' Wechsel bei RB Leipzig (F)

Schreiber geht und Takahashi kommt.

57' Chance für Frankfurt

Feiersinger bedient Reuteler, die von der Strafraumgrenze in die dritte Etage abscließt

56' Chance für RB

Und wieder Grenz. Diesmal versucht es die Eingewechselte von halblinks aus 18 Metern. Knapp am langen Pfosten vorbei.

52' Gelbe Karte für RB Leipzig (F)

Mauly tritt Freigang von hinten in die Beine.

51' Chance für Frankfurt

Fast das 0:2: Reuteler schiebt den Ball an Sarholz und am langen Pfosten vorbei.

48' Kein Handelfmeter

Die RB-Fans wollen einen Handelfmeter haben, aber die Pfeife von Schiedsrichterin Stolz bleibt stumm.

46' Grenz geschickt

Gleich eine Gelegenheit: Grenz wird von Mittag geschickt, dann aber abgedrängt und es gibt nur Einwurf.

Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff. Bei dem Spielstand ist für RB noch alles drin. Allerdings müssen die Leipzigerinnen in der ersten Hälfte dafür etwas mutiger werden.

45' FFC im Abseits

Und wieder stehen die Frankfurterinn zweimal kurz nacheinander im Abseits. Das sehen auch die Linienrichterinnen gut.

43' Chance für RB

Den folgenden Freistoß tritt Mittag - genau in die Arme von Heaberlin.

43' Gelbe Karte für 1. FFC Frankfurt

Kleinherne hat gefoult.

41' Wechsel bei RB Leipzig (F)

Reichenbach muss raus und Grenz kommt.

41' Gelbe Karte für RB Leipzig (F)

Hüllmann kommt zu spät und sieht den ersten Karton.

40' RB hält dagegen

RB hält jetzt besser dagegen und holt sich mehr Zweikämpfe.

36' Chance für Frankfurt

Der Abschluss von Pawollek nach einem Leipziger Abwehrfehler geht am Ende ins Seitenaus.

32' Chance für RB

Mittag mit einer schönen Direktabnahme, die nur ein paar Zentimeter über das Frankfurter Tor geht.

28' FFC im Abseits

Immerhin funktioniert die Abseitsfalle gut, in der FCC immer wieder tappt.

26' RB hinten drin

Die Frankfurterinnen drängen RB jetzt immer mehr rein. Es kommt kaum noch Entlastung.

22' Mittag mit Idee

Mittag mit einer guten Idee, aber da haben ihre Kolleginnen beim Pass nicht mitgedacht.

16' Wechsel bei 1. FFC Frankfurt

Schon der erste Wechsel: Aschauer kommt für die verletzte Santos de Oliveira.

11' Tor für 1. FFC Frankfurt!

Ein Traumpass auf Freigang, die vor dem Tor eiskalt bleibt und ins lange Eck einschiebt.

10' Chance für RB

Nun ein Kopfball von Teubner nach schöner Flanke von Mittag. Knapp am linken Pfosten vorbei.

10' RB nervös

Die Leipzigerinnen wirken noch etwas nervös, was angesichts des Gegners aber auch verständlich ist.

8' Chance für Frankfurt

Der erste Abschluss der Gäste, das Schüsschen von Feiersinger ist aber eher harmlos.

5' Chance für RB

Die erste Chance: Herrmanns Flanke wird lang und länger und landet schließlich auf dem Tor.

4' Gute Stimmung

Die Stimmung auf der Tribüne ist schon großartig. "Hier regiert der RBL schallt es."

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Frankfurt hatte Anstoß.

Gleich geht's los

Die Mannschaften laufen ein. Gleich geht's los. RB spielt im klassischen Weiß-Rot, Frankfurt ganz in Blau.

Stadion gut gefüllt

Das Stadion am Cottaweg ist auch schon gut gefüllt. Es ist also angerichtet für einen schönen Fußballnachmittag. Übrigens kommt die Partie auch im Livestream auf sport-im-osten.de. Sie haben also die Qual der Wahl ;)

Mittag auch dabei

Viele Augen werden bei den Leipzigerinnen natürlich auch Topstar Anja Mittag gerichtet sein. Die Champions-League-Siegerin von 2010 schoss schon in der 1. Runde zwei Tore gegen Cloppenburg.

Ein Wechsel bei RB

Bei RB gibt's einen Wechsel im Vergleich zur 1. Pokalrunde: Für Johanna Kaiser beginnt Lucy Hüllmann.

Feiersinger dabei

Mit dabei ist auch die österreichische Nationalspielerin Laura Feiersinger, Tochter der Dortmunder Legende Wolfgang Feiersinger.

Gleiche Aufstellung beim FFC

Die Gäste treten mit der gleichen Aufstellung wie beim 0:3 in der Bundesliga gegen Bayern München an. Der unterklassige Gegner wird also offenbar sehr

Grüße vom Cottaweg

Allerbeste Grüße vom Cottaweg. Rund 20 Grad, trocken, also optimale Bedingungen für einen tollen Kick heute.

RB kein typischer Regionalligist

"Wir fokussieren uns vollkommen auf die Herausforderung am Sonntag im DFB-Pokal gegen RB Leipzig und sind gewarnt - denn die RB-Frauen sind kein typischer Regionalligist, sondern ein sehr ambitioniertes Team auf dem Weg nach oben", sagt ihr Frankfurter Pendant Niko Arnautis.

Spiel gegen Frankfurt ein Bonus

"Mit dem Sieg in der ersten Pokalrunde haben wir schon ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben. Insofern ist die Partie gegen Frankfurt ein absoluter Bonus für uns", sagte RB-Trainerin Katja Greulich.

RB schon mit einer Überraschung

Der Bundesligist aus Frankfurt hatte in der 1. Runde spielfrei, während Regionalligist RB sich dort gegen den Zweitligisten Cloppenburg mit 4:2 durchsetzte.

Vor dem Spiel

Am Sonntag ab 14 Uhr rollt der Ball am Cottaweg und hier gibt's bis dahin alle wichtigen Infos.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie im DFB-Pokal der Frauen zwischen RB Leipzig und dem 1. FFC Frankfurt.