Ticker

Sonnabend | 07.09.2019 | 15:00 Uhr

Fußball FSA-Pokal

Vorfläming Nedlitz 0:7 (0:1) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

0:1 Hübner (37./Foulelfmeter)
0:2 Goslar (52.)
0:3 Goslar (56.)
0:4 Hübner (60.)
0:5 Löder (64.)
0:6 Löder (74.)
0:7 Blaser (84.)

Vorfläming Nedlitz

Hoffmann - Juskowiak, Hosenthien,
Tinaglia (46. Lehmann) - Mielchen,
Schmidt, Haberland - Rasche (46.
Gehrmann), Kilz, Hahn - Müller

Germania Halberstadt

Neufeld - Menke (67. Wenzel), Knechtel,
Schmedemann, Farwig - Tchakoumi Esse -
Aral, Löder - Goslar, Korsch - Hübner
(77. Blaser)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Das war's

Damit verabschieden wir uns hier aus der kleinen Gemeinde Nedlitz. Die Hoffnung auf eine Überraschung lebte 45 Minuten. Dann hat Halberstadt den klaren und verdienten Sieg eingefahren.

Nedlitz-Coach Bizuga

"Wir mussten in der Pause zweimal wechseln. Das hat einen Bruch in unser Spiel gebracht. Halberstadt war in allen Belangen und vor allem der Schnelligkeit überlegen. Dennoch bin ich stolz auf meine Mannschaft. Das nehmen wir mit ins Landesklasse- Spitzenspiel nächste Woche gegen Burg."

Halberstadt-Coach Körner

"Wir haben in der Pause umgestellt und sind mehr über die Flügel gekommen. Und wir haben die Chancen besser genutzt. So haben wir die Pflichtaufgabe gelöst. Unser Zusammenspiel funktioniert immer besser. Jetzt freue ich mich am Mittwoch auf Chemie."

H'stadt nach Wechsel effizient

Die Druckphase nach der Pause war letztlich spielentscheidend. Vor dem Wechsel hat die Germania zu viele Chancen liegen lassen.

Schluss

Zweistellig ist es für den Außenseiter aus Nedlitz nicht geworden. Halberstadt gewinnt standesgemäß 7:0. Und der Gastgeber bekommt Beifall von den Zuschauern.

90' Großchance Nedlitz

Tatsächlich noch eine Großchance Nedlitz. Kilz zieht aus 10 Metern ab. Aber genau auf Halberstadt-Keeper Neufeld.

90' Fällt noch das Ehrentor?

Nedlitz in den letzten Minuten im Vorwärtsgang.

89' Halberstadt hat Soll erfüllt

Die Germania lässt es jetzt ruhiger angehen. Noch zwei Schüsse von Blaser, die aber knapp vorbei gehen.

87' Germania-Keeper Neufeld am Ball

Nun auch mal Halberstadts Keeper mal gefordert. Nach einer Flanke von rechts von Gehrmann muss er rauskommen, hat den Ball aber sicher.

84' Tor für Halberstadt!

Der eingewechselte Blaser trifft zum 0:7. Aus Nahdistanz straubt er ab.

84' Tor für Halberstadt!

Der eingewechselte Blaser trifft zum 0:7. Aus Nahdistanz straubt er ab.

84' Regen

Es fängt zu regnen an. Die ersten Zuschauer gehen. Nach großer Überraschung sieht das hier auch nicht mehr aus ...

82' Keeper Hoffmann bester Mann

Beim Gastgeber ist der Keeper der beste Mann. Gerade entschärft er einen Fernschuss von Goslar.

80' Gelbe Karte für Nedlitz

Für ein Foul an der Strafraumgrenze sieht der Nedlitzer Juskowiak die gelbe Karte.

77' Wechsel bei Halberstadt

Doppel-Torschütze Hübner verlässt den Platz. Blaser jetzt im Spiel.

74' Tor für Halberstadt!

Da ist das halbe Dutzend für Halberstadt. Löder aus spitzem Winkel rechts.

72' Halberstadt-Coach: "Eins noch"

Sven Körner fordert, dass sein Team das halbe Dutzend voll macht. "Ein noch. Ein Tor noch." Sofort Protest im Publikum.

67' Wechsel bei Halberstadt

Offensivwechsel bei Halberstadt. Wenzel ist jetzt für Menke im Spiel.

64' Tor für Halberstadt!

Weiter geht's mit dem Torreigen. Nach einer Ecke von links trifft Löder aus Nahdistanz ins kurze Eck.

60' Tor für Halberstadt!

Munteres Scheibenschießen jetzt. Das bisher schönste Tor im Spiel. Hübner zieht aus 18 Metern ab, Keeper Hoffmann noch mit den Händen dran, der Ball fliegt aber ins linke Eck. 0:4

60' Germania-Trainer "Mehr Tore"

Halberstadts Trainer will, dass sein Mannschaft jetzt nachlegt. Die Zuschauer entgegnen: "Ach, nee. lasst mal. Das reicht doch."

56' Tor für Halberstadt!

Und zack, steht's 0:3. Fehler im Spielaufbau von Nedlitz. Goslar schnappt sich den Ball, spielt Keeper Hoffmann aus und schiebt zum 0:3 ein.

52' Tor für Halberstadt!

Und da steht es schon 0:2. Halberstadts Hübner setzt sich schön auf der linken Seite durch, gibt in die Mitte. Dort schiebt Goslar alleinstehend ein.

50' Halberstadt gleich druckvoll

Es geht nur in eine Richtung seit Wiederanpfiff. Halberstadt läuft an. Aber immer noch zu ungenau.

46' Weiter geht's

Keine Wechsel bei Halberstadt. Nun Nedlitz zunächst in Ballbesitz.

46' Wechsel bei Nedlitz

Nedlitz muss zweimal wechseln. Mit Tinaglia und Rasche gehen zwei Leistungsträger runter. Tinaglia ist verletzt, Rasche konditionell am Ende.

Halbzeit

Beim größten Spiel der Vereinsgeschichte liegt Nedlitz nur 0:1 hinten. Der Außenseiter hält mit seiner rustikalen Art in der Abwehr dagegen. Vorn gab's aber noch nicht eine Chance.

Halbzeit

Pause in Nedlitz. Nur 0:1 steht es. Halberstadt mit Chancen für fünf, sechs Tore. Aber nur ein Strafstoß war drin.

44' Die Nedlitzer Fans ...

... treiben ihre Mannschaft weiter nach vorn. "Los, hier ist noch nichts verloren."

41' Halberstadt will nachlegen

Goslar tanzt sich durchs Mittelfeld. Doch sein Pass in die Spitze in ein Nedlitzer Abwehrbein.

37' Tor für Halberstadt

Hübner platziert in die linke untere Ecke. Hoffmann in der richtigen Ecke. Aber er kommt nicht ran. Der Favorit führt 1:0

37' Elfmeter für Halberstadt!

Der Nedlitzer Hahn im Strafraum zu rustikal. Es gibt Foulelfmeter. Hübner läuft an.

39' An die Latte

Halberstadts Korsch zieht aus 10 Metern ab, an die Latte.

37' Hier macht der Libero Abstoß

Hier wird noch mit Dreierkette und Libero beim SC Vorfläming gespielt. Und Libero Hosenthien macht auch alle Abstöße.

34' Nedlitz zu zehnt in der Abwehr

Alle Mann stehen um den eigenen 16er, nur Müller etwas weiter vorn. So ist im Moment kein Durchkommen für Germania.

32' Großchance Halberstadt

Goslar in der Mitte frei durch, allein vor dem Tor. Aber genau auf den Keeper, Hoffmann kann den Ball sogar aufnehmen. Es bleibt beim 0:0

31' Neuer Ball

Befreiungsschlag von Nedlitz in die Kiefern und das angrenzende Feld. Kurze Unterbrechung, ein neuer Ball muss her.

29' 21 Spieler in der Nedlitz-Hälfte

Der Gastgeber kommt grad nicht mehr über die Mittelllinie. Aber hinten steht der Außenseiter dicht.

27' Halberstadt-Chance für Goslar

Spitzer Winkel, Goslar zieht ab, doch Nedlitz-Keeper Hoffmann zur Stelle.

25' 25 Minuten und noch 0:0

Die Nedlitzer Fans frohlocken. "Das wird doch nix mehr. Macht mal gleich Verlängerung"

23' Gelbe Karte für Nedlitz

Die erste Gelbe im Spiel. Für den Nedlitzer Hahn, der Menke von den Beinen holt.

23' Nedlitz kämpft

Kein Ball wird hier verloren gegeben. Immer mal auch mit nicht ganz fairen Mitteln. Immer wieder Fouls.

21' Halberstadt und die Standards

Bisher alle Freistöße und Ecken der Germania viel zu ungenau. Die sind bisher alle beim Gegner gelandet.

19' 25-m-Freistoß

... für Halberstadt. Gute Position. Korsch probiert sich. Doch in die Mauer.

18' Halberstadt dominiert

Wie erwartet, macht die Germania klar das Spiel. Schöne Kombination von Menke auf Aral. Doch Aral wird weggegrätscht. Die Nedlitzer Abwehr geht gut zur Sache.

17' Lupfer aus 40 Metern

Der Nedlitzer Hahn sieht, dass Halberstadt-Keeper Neufeld weit vor dem Tor steht. Sein Schuss aus 40 Metern aber zu ungenau. Neufeld pariert.

14' Ecke bringt nichts ein

Zu ungenau. Kein Problem für die Nedlitzer Abwehr.

13' Erste Ecke

Halberstadt Hübner setzt sich schön im Strafraum durch, wird dann aber abgegrätscht. Erste Ecke im Spiel - für die Germania.

11' Schöne Parade

Nedlitz-Keeper Hoffmann entschärft einen Schuss von Korsch. Der Halberstädter hatte aus 11 Metern abgezogen.

10' Angriff Nedlitz

Der Außenseiter mit seiner ersten Offensivaktion. Hahn geht auf links, ist im Zweikampf gegen Menke aber unterlegen.

7' Pfosten

Fast das 0:1. Goslar zieht aus 16 Metern halblinks ab. Der Ball knallt an den rechten Pfosten.

4' Halberstadt macht gleich Druck

Der Viertligist macht gleich viel Betrieb. Nedlitz hinten mit aller Mühe. Nedlitz geht aber rustikal zur Sache und hält noch dagegen

Auf geht's

Anstoß. Halberstadt ganz in Rot hatte Anstoß. Die Nedlitzer mit dunkelblauen Jerseys und Hosen mit orangenen Streifen.

Vor dem Spiel

Nedlitz liegt im Nordosten Sachsen- Anhalts. Die Halberstädter mussten etwa 120 Kilometer zurücklegen. Vom Harz in den Vorfläming.

Noch drei Minuten

Die Teams kommen auf den Sportplatz. Schiedsrichter ist heute Maximilian Müller aus Aschersleben.

Vor dem Spiel

Germania-Trainer Körner hat zudem Stammspielern wie Twardzik, Bretgeld und Ambrosius erst einmal einen Platz auf der Bank gegeben.

Vor dem Spiel

Neufeld rückt für Sowade ins Team, der sich in dieser Woche am Meniskus verletzte und nach einer Operation am Donnerstag rund vier Wochen fehlen wird.

Vor dem Spiel

Halberstadt geht mit einer Mischung aus Stammspielern und Reservisten in die Partie. Neu im Team ist der erst kürzlich verpflichtete Torhüter Kilian Neufeld, der schon in verschiedenen DFB-U- Nationalmannschaften spielte.

Vor dem Spiel

Etwas für Fußballromantiker ist das Emblem des SC Vorfläming. Ein Hirschgeweih hinter Eichenblättern. Direkt am Sportplatz steht auch eine 600 Jahre alte Eiche.

Vor dem Spiel

Noch etwas Geschichtsunterricht: Nedlitz wurde erstmals 1331 urkundlich erwähnt. Als Sehenswürdigkeiten wird eine evangelische Fachwerkkirche angegeben, die ein hölzernes Muldengewölbe und einen barocken Kanzelaltar hat. So jetzt aber Fußball.

Vor dem Spiel

Als Prominenz wird der Zerbster Bürgermeister begrüßt. Geografisch genau genommen ist Nedlitz ein Ortsteil von Zerbst.

Vor dem Spiel

Außerdem geht Nedlitz ungeschlagen in die Partie. In die Landesklasse 2 ist das Team in drei Spielen mit neun Punkten perfekt gestartet.

Vor dem Spiel

Gegen die junge Halberstädter Mannschaft setzt Nedlitz-Trainer Bizuga auf Kampf und seine schnellen Stürmer. Sein Team ist mit knapp 30 Jahren Durchschnitt durchaus erfahren.

Vor dem Spiel

Beim großen Außenseiter hofft man insgeheim, dass die Niederlage heute nicht zweistellig wird. Alle hoffen das, bis auf Keeper Hoffmann. Er verspricht: "Ich lasse 120 Minuten kein Tor rein". Mit einem Augenzwinkern, versteht sich.

Vor dem Spiel

Achtligist Nedlitz qualifizierte sich über den Kreispokalsieg für den Landespokal. Zum zweiten Mal überhaupt steht der SC Vorfläming überhaupt im Landespokal.

Vor dem Spiel

Idyllisch von Kiefern umgeben ist der Sportplatz Nedlitz, rund 250 Zuschauer werden heute erwartet. Für Nedlitz ist es das Spiel des Jahres.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen aus Nedlitz, ein paar Kilometer südlich des Fläming. Achtligist Vorflämig Nedlitz möchte heute gegen Halberstadt die Pokalüberraschung schaffen.