Ticker

Sonntag | 08.09.2019 | 14:00 Uhr

Fußball Thüringenpokal

Wacker Nordhausen 2:1 (0:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

0:1 Dartsch (49.), 1:1 Müller (52.),
2:1 Löhmannsröben (76.)

Wacker Nordhausen

Glinker - Stauffer, Blume, Müller,
Göbel - Löhmannsröben, Ucar (70.
Beil)- Heidinger (70. Kores), Scholl -
Pichinot, Kammlott (90.+2 Genausch)

ZFC Meuselwitz

Aulig - Sahanek, Striezel, Lubsch,
Raithel - Rudolph - Dartsch, Bürger,
Stenzel, Mauer (74. Trübenbach) -
Breitfelder

Zuschauer

698

Gelb

Müller, Göbel - Lubsch, Dartsch

Ticker

90' Wacker weiter

Meuselwitz geht in Front, danach dreht Wacker auf, schießt zwei Tore und hat kurz vor Schluss Glück, als der Ball an der Latte landete.

90' Freistoß für Wacker

Es riecht nach einem Sieg für Nordhausen. Der ZFC kam nochmal, macht die zwei Riesenchancen aber nicht.

90' Wechsel bei W. Nordhausen

Genausch für Kammlott.

90' Riese für Trübenbach

Frei durch und dann aus halblinkeer Position scheitert er aus zehn Metern an Glinker. Das alte Leid.

90' Nachspielzeit läuft

Sechs Minuten werden nachgespielt.

89' Meuselwitz im Pech

Dartsch mit dem Kopf, Glinker mit den Fingerspitzen an die Latte. Das hätte der Ausgleich sein können.

86' Nächste Chance

Pichinot aus 16 Metern flach, Aulig stark im rechten Eck zur Ecke.

86' Scholl hat es

Scholl kann es klar machen, nach einer Eingabe von Beil nimmt er aus 18 Metern direkt, der Ball geht aber drüber.

85' Aulig steht wieder

Es scheint weiterzugehen, beim Keeper des ZFC.

83' Kopfverletzung

Aulig sitzt wieder, wird aber am Kopf behandelt.

81' ZFC-Keeper verletzt

Bei einer Freistoß-Eingabe rauscht Aulig mit einem Meuselwitzer Spieler zusammen und bleibt liegen.

78' Gelbe Karte für W. Nordhausen

Göbel nach Foul an Trübenbach.

77' Tor für W. Nordhausen!

Ecke von links, auf den langen Pfosten, Kopfball in den Fünfer und Löhmannsröben macht es per Kopf aus vier Metern.

74' Wechsel bei Meuselwitz

Trübenbach für Mauer.

73' Kampfspiel

Meuselwitz hat sich wieder reingebissen, bei Wacker ist der Schwung ein bisschen weg.

72' Wechsel bei W. Nordhausen

Kores für Heidinger.

72' Wechsel bei W. Nordhausen

Beil für Ucar.

71' Rudolph

Dicker Bock von Löhmannsröben, Rudolph verzieht aber aus 20 Metern. Glück für Wacker.

69' Dicke Regenwolken

Es droht der große Regen. Das Spiel ist weiter gut, Wacker näher dran an der Führung. Zwei frische Spieler machen sich bereit.

65' Nordhausen macht Druck

Meuselwitz kommt in den letzten Minuten kaum noch hinten raus. Starke Phase der Gastgeber.

65' Aulig passt auf

Scholl versucht es, aber zu zentral. Aulig hat die Hand oben und klärt zur Ecke.

64' Freistoß Wacker

Ucar wird 20 Meter zentral vor dem ZFC-Tor gelegt. Das ist eine starke Freistoßposition.

61' Gelbe Karte für Meuselwitz

Dartsch steigt an der Mittellinie hart ein.

61' Unruhe im Publikum

Nordhausen erobert auf der rechten Seite den Ball, wird aber zurückgepfiffen, weil Ucar vorher gefoult hatte. Das gefällt nicht allen.

59' Kammlott versucht es

Hier liegt was in der Luft, Kammlott aus 18 Metern, Aulgi holt den Ball aus dem rechten oberen Eck. Jetzt Ball im Tor, aber der Meuselwitzer Keeper wurde angegangen.

56' Jetzt ist Feuer drin

Der schnelle Ausgleich hat Nordhausen in die Karten gespielt. Die Gastgeber versuchen, jetzt nachzulegen. Der ZFC wirkt aber nicht geschockt.

53' Gelbe Karte für Meuselwitz

Lubsch mit taktischem Foul an Kammlott.

53' Tor für W. Nordhausen!

Ausgerechnet der Ex-Meuselwitzer Müller trifft aus zehn Metern ins linke untere Eck, zuvor hatte Aulig gegen den Schuss von Ucar stark geklärt.

49' Tor für Meuselwitz!

Das ist es passiert, nach der Ecke kommt der Ball von Breitfelder in die Mitte und Dartsch trifft per Kopf aus fünf Metern,

47' Gelbe Karte für W. Nordhausen

Müller von Wacker nach einem Foul.

47' Weiter geht es

Beide Teams haben bisher nicht gewechselt.

Halbzeit

Chancen gab es auf beiden Seiten, der ZFC macht die Räume eng und Wacker hat Probleme. Dennoch ein gutes Spiel bisher mit einem kleinen Durchhänger zwischen der 25. und 35. Minute.

46' Stauffer fehlt Kraft

Der Schuss geht in die Arme von Aulig.

45' Scholl versucht Kunstschuss

Volley aus 18 Metern, wenn der reingeht... Scholl verzieht aber deutlich. Immer noch keine Tore in Nordhausen.

43' Breitfelder hat es

Meuselwitz über links im Strafraum, Querpass auf Breitfelder, der aus 13 Metern aber zu schwach abschließt, Glinker ist unten.

42' Sahanek zieht ab

Spiel jetzt wieder etwas munterer, Sahanek zieht für den ZFC aus 25 Metern scharf ab, in die Arme von Glinker.

40' Aulig klärt

Konter Nordhausen über links, weite Flanke von Göbel, Ucar am langen Pfosten, doch Keeper Aulig Klärt mit dem Fuß.

38' Eckball für den ZFC

Bürger bringt den Ball von der linken Seite. Der Ball fliegt an allen vorbei. Jetzt gleich die nächste Ecke von rechts.

35' ZFC macht Räume eng

Wacker mit Problemen im Spielaufbau, weil der ZFC sich zurückgezogen hat und geschickt die Räume eng macht.

33' Schnitzer von Müller

Der Ex-Meuselwitzer spielt den Ball im Aufbau direkt in die Beine des ZFC, der Konter ist aber auch schwach, der Ball geht ins Seitenaus.

30' Heidinger versucht es

Aus der Luft, schlechter Winkel, rechts oben vorbei. Aber mal wieder ein guter Abschluss von Wacker.

29' Spielfluss hakt ein wenig

Bei beiden Teams jetzt doch einige Ungenauigkeiten in einem bisher guten Pokalspiel.

27' Wacker zu kompliziert

Wacker hat vorn durchaus Raum, dann kommen die Pässe von Kammlott oder Pichinot aber nicht an. "Ruft doch mal, helft euch", ruft Trainer Scholz.

25' ZFC fast mit dem Tor

Tolle Kombination auf der linken Seite, Mauer in die Mitte, wo Dartsch haarscharf verpasst.

22' Glück für Meuselwitz

Scholl bringt die Ecke, Blume köpft aus zehn Metern, doch ein Meuselwitzer rettet auf der Torlinie per Kopf.

22' Heidinger

Der Wacker-Spieler zieht aus 22 Metern ab, Aulig mit Glanztat zur Ecke.

19' Scholz schimpft

Heidinger mit der überhasteten Aktion auf rechts, Wacker-Trainer Scholz ist nicht amüsiert. Spiel bisher völlig offen.

16' Scholl in Aktion

Nordhausens Scholl tanzt auf der linken Seite, dann verdribbeln sich aber in der Mitte Pichinot und Kammlott.

13' Bürger aus der zweiten Reihe

Der Meuselwitzer Bürger zieht aus 25 Metern zentral ab, der Ball geht zwar drüber, der Gast ist aber besser im Spiel jetzt.

12' Offener Schlagabtausch

Meuselwitz präsentiert sich wie zuletzt als sehr ballsicheres Team, sucht die Offensive.

12' Offener Schlagabtausch

Meuselwitz präsentiert sich wie zuletzt als sehr ballsicheres Team, sucht die Offensive.

8' ZFC wird mutiger

Breitfelder hat den Ball und versucht es einfach mal auf 15 Metern, aber genau auf Glinker.

7' Riesending für Dartsch

Da der ZFC mit Dartsch, der aus 13 Metern halblinks abzieht, der Ball zischt rechts am Pfosten vorbei.

6' Gastgeber aggressiv

Nordhausen geht früh drauf, stört den Gegner früh.

5' Chance Wacker

Schöner Angriff über rechts, Pichinot lässt die Eingabe durch und Kammlott zu schwach aus 14 Metern, Aulig hat die Kugel.

Anpfiff

Meuselwitz hat Anstoß. Schiedsrichter ist Daniel Bartnitzki aus Erfurt.

Teams laufen ein

800-900 Fans dürften im Stadion sein. Beide Teams kommen jetzt auf den Platz.

ZFC übersprang Hürde

In der ersten Hauptrunde musste der ZFC Meuselwitz Weimar aus dem Weg räumen, was mit einem 3:1 auch gelang. Pokalverteidiger Wacker Nordhausen hatte Freilos.

7 Positionen verändert

Heiko Scholz hat sein Team auf insgesamt sieben Positionen verändert. Der breite Kader gibt das bei Wacker her.

Einige Veränderungen bei Wacker

Kammlott steht in der Startelf, Pluntke fehlt wie erwartet verletzungsbedingt.

Breitfelder in der Startelf

Der Neue hatte vergangene Woche bereits gegen Lok Leipzig seinen Einstand gegeben. Insgesamt eine recht offensive Ausrichtung des ZFC.

Felix Müller

ist der Bruder des Meuselwitzer Teammanagers Frank Müller. Und spielt für Wacker. Ist also einiges drin in der Partie.

Besonderes Spiel

Ruben Aulig, Keeper des ZFC, stand zuvor bei Wacker zwischen den Pfosten. Er will es seinen alten Kameraden natürlich heute zeigen.

Herzlich willkommen

aus dem noch sonnigen Nordhausen. Rahmenbedingungen sind super.

Dramatik 2017

Damals hatte Wacker durch ein Tor in der 89. Minute gewonnen und war ins Endspiel des Thüringenpokals eingezogen. Aktuell ist Nordhausen der Titelverteidiger. Meuselwitz hatte zweimal den Thüringen-Pokal geholt.

Scholz: Starker Gegner

Dreimal hat Wacker den ZFC beobachtet, auch bei den Niederlagen gegen Hertha II und Lok. Heiko Scholz: "Sie waren immer die bessere Mannschaft, hätten gewinnen müssen. Das wird eine schwere Aufgabe, zumal sich Wacker gegen den ZFC immer schwer getan hat."

Nordhausen mit Verletzten

Vier Spieler fehlen dem Team von Trainer Heiko Scholz, u.a. Mickels und Pluntke werden bis Sonntag nicht fit.

Knaller bereits in Runde zwei

Wacker Nordhausen gegen den ZFC Meuselwitz, eher ein Halbfinale oder Endspiel. Doch beide Regionalligisten treffen sich bereits in der zweiten Runde des Thüringen-Pokals.