Ticker

Mittwoch | 11.09.2019 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

SV Babelsberg 03 2:2 (0:1) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

0:1 Esdorf (32.), 1:1 Nattermann
(56.), 2:1 Dombrowa (57.), 2:2
Pichinot (68.)

SV Babelsberg 03

Gladrow - Montcheu (90. Yesilli),
Awassi, Wilton, Cepni - Danko, Reimann
- Dombrowa, Kretzer (86. Sagat), Wolf
(46. Kaya) - Nattermann

Wacker Nordhausen

Glinker - Heidinger, Pluntke,
Esdorf, Haritonov - Becker - Kores
(84. Löhmannsröben), Beil (89.
Göbel), Scholl - Pichinot, Kammlott
(79.
Genausch)

Zuschauer

1.641

Rot

Scholl (Nordhausen/77./grobes Fspl.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Eine insgesamt enttäuschende Vorstellung des Favoriten, der die harmlosen Gastgeber durch Nachlässigkeiten erst aufbaute. Wacker schwächte sich durch den Platzverweis zusätzlich und muss am Ende mit einem gerechten Remis leben.

90' Wechsel bei SV Babelsberg 03

Yesilli kommt und Montcheu geht.

89' Wechsel bei W. Nordhausen

Göbel kommt und Beil geht.

88' Chance Wacker

Glanzparade Gladrow! Einen Schuss von Genausch aus sechs Matern hält der 03- Keeper spektakulär mit einer Faust.

85' Wechsel bei SV Babelsberg 03

Kretzer geht und Sagat kommt.

84' Wechsel bei W. Nordhausen

Kores geht und Löhmannsröben kommt.

84' Chance Wacker

Genausch hat das 3:2 auf dem Fuß, wird aber im letzten Moment noch von einem Babelsberger beim Abschluss behindert.

79' Wechsel bei W. Nordhausen

Genausch kommt und Kammlott geht.

77' Rote Karte für W. Nordhausen!

Scholl muss runter, nachdem er seinen Gegenspieler Cepni mit gestreckten Bein im Bauch getroffen hatte.

71' Chance Wacker

Scholl tritt einen Freistoß aus 18 Metern gefährlich aufs Tor, aber Gladrow ist auf dem Posten und wehrt mit den Fäusten ab.

68' Tor für W. Nordhausen!

Nach Flanke von Beil köpft Pichinot aus spitzem Winkel ins Tor. Da sieht Gladrow nicht gut aus.

66' Chance Wacker

Nach einem schönen Spielzug köpft Kores aufs Tor. Doch zu zentral, kein Problem für Gladrow.

60' Unerwartete Führung

Wer hätte das gedacht? Nach einem Doppelschlag führen die zuvor so harmlosen Gastgeber plötzlich.

59' Gelbe Karte für SV Babelsberg 03

Danko sieht den ersten Karton.

57' Tor für SV Babelsberg 03!

Direkt nach dem Anstoß kontert Babelsberg, Dombrowa umkurvt Glinker und schiebt ein.

56' Tor für SV Babelsberg 03!

Über links zieht erst Dombrowa ab, Glinker hält noch, doch gegen den Nachschuss von Nattermann ist er machtlos.

53' Chance Babelsberg

Nattermann hat den Ausgleich auf dem Fuß, doch Glinker kann seinen Schuss von halblinks gerade noch zur Ecke abwehren.

49' Chance Wacker

Kammlott trifft den Ball aus sieben Metern nicht richtig und Gladrow kann ihn so festhalten.

46' Wechsel bei Babelsberg

Es geht weiter. Mit einem Wechsel: Für Wolf kommt Kaya.

Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff. Viel hat Nordhausen noch nicht gezeigt, aber es reichte, um die Führung zu erzielen. Zum Ende des Durchgangs wurde Babelsberg etwas stärker, blieb aber insgesamt zu harmlos bisher.

42' Chance Babelsberg

Die nachfolgende Ecke landet auf dem Kopf von Reimann, seinen mittigen Kopfball kann Glinker abwehren.

41' Chance Babelsberg

Die erste richtige Chance für Babelsberg: Einen Konter über Dombrowa schließt Wolf ab, dessen Schuss von links noch zur Ecke abgefälscht wird.

38' Chance Wacker

Mal eine andere Eckenvariante: Scholl gibt flach auf Heidinger, der von der Strafraumgrenze den Ball übers Tor schiebt.

36' Chance Wacker

Nach einer Ecke köpft wieder Esdorf, diesmal fischt Gladrow den Ball noch aus dem Winkel.

36' Standard-Tor

Eigentlich war klar, dass bei den bihser gezeigten spielerischen Leistungen der beiden Teams ein Tor per Standard fallen musste.

32' Tor für W. Nordhausen!

Nach einem Freistoß köpft Esdorf an die Unterkante der Latte und damit ein Wembley-Tor. Danach wird der Ball klar hinter die Linie gestochert, wobei er wohl vorher schon drin war. Der Stadionsprecher sagt Esdorf als Torschützen an.

30' Wilton wieder dabei

Der Babelsberger trägt jetzt einen Dieter-Hoeneß-Gedächtnis-Turban und darf wieder mitkicken.

28' Wilton blutet

Jetzt muss Wilton wegen einer Platzwunde vom Feld und außerhalb behandelt werden.

23' Chance Babelsberg

Mal ein Abschluss der Gastgeber: Nach einem Freistoß kommt der Ball zu Danko, der ihn aus 20 Metern in die zweite Etage haut.

20' Wacker überlegen

Nordhausen ist klar überlegen, von Babelsberg kamen in den ersten 20 Minuten nur ein paar (harmlose) Konter.

16' Chance Wacker

Nach einer Ecke verunglückt die Kopfballabwehr und Becker bringt den Ball aufs Tor - genau auf Gladrow.

14' Chance Wacker

Nun gab es sie: Haritonov gibt von links in den Strafraum, Kores steht völlig frei und schiebt die Kugel übers Tor. Da war viel mehr drin.

11' Noch nicht viel los

Mehr als zehn Minuten sind vergangen und wir warten immer noch auf eine richtige Torchance.

9' Kopfball Wacker

Ein Kopfball von Pluntke nach Freistoß von Heidinger ist kein Problem für Gladrow.

4' Kammlott im Abseits

Kammlott schießt an den Pfosten, aber vorher wurde wegen Abseits abgepfiffen.

2' Flanke SVB

Eine erste gute Flanke von Danko, die Glinker runterpflückt.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Die Hausherren hatten Anstoß.

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Gleich geht's los. Babelsberg spielt ganz in Weiß, Nordhausen in Schwarz.

Schiri Wessel

Schiedsrichter der Partie ist mit Robert Wessel ein Student aus Berlin. Ihn assistieren Pascal Wien und MAx Burda.

Bauarbeiten im Karli

Die Partie musste zu Beginn der Saison übrigens wegen Bauarbeiten an den Flutlichtmasten im "Karli" verschoben werden. Nun sind die Masten noch halb eingerüstet.

Favoritenrolle klar

In der Tabelle stehen die noch sieglosen Babelsberger auf dem vorletzten Platz, Wacker dagegen mit zwölf Punkten mehr auf Rang drei. Da ist die Favoritenrolle geklärt.

Zwei Wechsel bei 03

Bei den Gastgebern steht Zugang Awassi gleich in der Startelf. Er ersetzt Koch, der sich in der letzten Ligapartie gegen Halberstadt verletzt hatte. Zudem spielt mit dem Ex-Magdeburger und -Jenenser Reimann ein alter Bekannter.

Sechs Wechsel bei Wacker

Im Vergleich zum Pokalspiel gegen Meuselwitz wechselt Scholz sechs Mal: Für Stauffer, Blume, Müller, Göbel, Löhmannsröben und Ucar beginnen heute Pluntke, Esdorf, Haritonov, Becker, Kores und Beil.

Grüße aus Babelsberg

Freunde der Sonne! Selbige geht gerade in Potsdam-Babelsberg unter, dafür geht der Stern dieses Livetickers nun auf ;)

Wacker mit positiver Bilanz

Der letzte Sieg der Babelsberger liegt schon mehr als 21 Jahre zurück. Seitdem gewannen die Südharzer acht Matches, vier Mal trennte man sich unentschieden.

Babelsberg nochmal verstärkt

Der Gegner aus Potsdam hat sich vor einer Woche noch einmal verstärkt. Abwehrmann Noah Awassi kommt von den Sportfreunden Lotte und wurde zuvor bei Dynamo Dresden ausgebildet.

Scholz zufrieden

"Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht. Aber das ist Pokal. Wir sind glücklich, dass wir einen Mitfavoriten geschlagen haben.Morgen fragt keiner, wie wir gewonnen haben", meinte Nordhausens Coch Heiko Scholz nach der Partie.

Wacker knapp weiter

...musste sich Wacker beim 2:1 gegen den Ligakonkurrenten ZFC Meuselwitz schon ordentlich strecken und hatte hinten raus auch etwas Glück.

SVB mit Kantersieg

Beide Mannschaften waren am Wochenende in ihren Landespokalen aktiv. Während Babelsberg beim 7:1 gegen den Landesklassisten VfB Gramzow keine Probleme hatte...

Spiel verlegt

Das Spiel sollte eigentlich am 2. Spieltag stattfinden, wurde dann aber abgesagt und wird nun sechs Wochen später ausgetragen.

Vor dem Spiel

Am Mittwoch ab 19 Uhr rollt der Ball im Karl-Liebknecht-Stadion und hier gibt's alle wichtigen Infos zum Spiel.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie SV Babelsberg gegen Wacker Nordhausen.