Ticker

Sonntag | 15.09.2019 | 13:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Ingolstadt 2:3 (0:0) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Beister (50.)
1:1 Boyd (52.)
1:2 Drinkuth (56.)
1:3 Boyd (64.)
2:3 Eckert (68.)

FC Ingolstadt

Buntic - Antonitsch, Paulsen,
Kotzke, Kurzweg - Beister (85.
Kaya), Krauße, Gaus (62.
Thalhammer), Sussek (60. Elva) -
Kutschke, Eckert

Hallescher FC

Eisele - Göbel, Vollert (72.
Washausen), Mai, Landgraf
- Bahn, Jopek, Drinkuth, Guttau (72.
Papadopoulos) - Sohm, Boyd (80.
Nietfeld)

Zuschauer

7.000

Gelb

Boyd
Papadopoulos
Eisele

Ticker zum Konferenz-Ticker

HFC ist aktuell Tabellenführer!

Durch die verdienten drei Punkte ist der HFC aktuell Tabellenführer, weil Braunschweig in Rostock hinten liegt.

90' Buntic mit vorn

Ingolstadt wirft alles nach vorn. Die letzten Momente des Spiels laufen. Nun ist auch Torwart Buntic mit vorn.

90' Gelbe Karte für Halle

Eisele sieht gelb wegen Spielverzögerung.

90' Nachspielzeit angezeigt

Es gibt fünf Minuten Nachschlag!

90' Halle wieder besser im Spiel

Halle hat sich aus der Umklammerung befreit und wirkt nun wieder sicherer.

85' Wechsel beim FC Ingolstadt

Kaya für Beister im Spiel

84' Gelbe Karte für Halle

Papadopoulos sieht nach einem Foul die gelbe Karte.

84' Halle zittert

Ingolstadt macht weiter Druck. Die drei Punkte für Halle sind noch längst nicht in trockenen Tüchern.

80' Wechsel bei Halle

Nietfeld jetzt für Boyd im Spiel.

79' Ingolstadt will den Ausgleich

Der FCI macht hier richtig Druck und schießt aus allen Lagen auf das Tor von Eisele.

72' Wechsel bei Halle

Papadopoulos für Guttau im Spiel.

72' Wechsel bei Halle

Washausen für Vollert im Spiel

68' Tor für den FC Ingolstadt!

Eckert nimmt den Ball wunderbar mit und erzielt den Anschlusstreffer. Ingolstadt ist zurück im Spiel.

64' Tor für Halle!

Doppelpack Terrence Boyd! Die Eingabe von rechts nimmt er wunderbar an und erzielt seinen zweiten Treffer in Torjäger-Manier.

63' Fast der Ausgleich!

Eckert köpft den Ball aus Nahdistanz in Richtung Tor, hat aber nicht das nötige Zielwasser getrunken. Glück für Halle.

63' Wechsel beim FC Ingolstadt

Thalhammer spielt jetzt für Gaus.

60' Wechsel beim FC Ingolstadt

Elva kommt für Sussek ins Spiel

56' Tor für Halle!

Sohm hat das Auge für den Mitspieler und bedient im Strafraum den besser postierten Drinkuth, der zum 2:1 trifft!

52' Tor für Halle!

Der HFC schlägt direkt zurück! Sohm mit der Eingabe und da steht Boyd, der seinen vierten Saisontreffer erzielt.

50' Tor für den FC Ingolstadt!

Halle bekommt den Ball nicht raus und Beister nutzt das aus und trifft zum 1:0.

50' Halle kommt gut aus der Pause

Der HFC hat das Heft des Handelns nach dem Seitenwechsel wieder an sich gerissen. Das sieht spielerisch sehr gut aus.

46' Keine Wechsel

Die beiden Trainer schicken ihre Mannschaften unverändert in die zweite Halbzeit.

Halbzeit

Pause in Ingolstadt. Mit einem leistungsgerechten Remis gehen die Spieler erst einmal in die Kabine.

45' Wieder Beister

Beister versucht es wieder aus der Distanz. Dieses Mal fehlte nicht viel. Glück für Halle.

43' Beister mit dem Schuss

Beister mal wieder mit einem offensiven Lebenszeichen des FCI. Sein Schuss wird aber noch abgeblockt.

39' Immer wieder Unterbrechungen

Viele kleine Fouls jetzt im Spiel. Der anfängliche Fluss ist momentan dahin.

37' Kein Durchkommen

Halle sucht den Weg nach vorn, aber Ingolstadt steht sehr sicher und lässt aktuell nichts zu.

32' Nächste FCI-Chance

Eckert mit der nächsten Chance für den FCI. Sein Schuss wird aber noch abgeblockt.

29' Gelbe Karte für Halle

Boyd greift seinem Gegenspieler ins Gesicht und schubst ihn weg. Dafür sieht er die gelbe Karte.

26' Eisele muss nicht eingreifen

Auch der FCI ist jetzt offensiv präsent. Eckert fackelt im Strafraum nicht lange, schießt aber knapp über das Tor.

24' Guttau mit der Chance!

Ingolstadt steht sehr tief und versucht so, den HFC zu locken. Das gelingt auch und Guttau schießt den Ball nur knapp rechts vorbei.

20' Duell auf Augenhöhe

Beide Teams neutralisieren sich aktuell. Jeder Zweikampf wird hart geführt, hier wird sich nichts geschenkt.

16' Großchance Halle

Bahn mit einem wunderbaren Ball in den Lauf von Sohm, der den Ball dann aber am Tor vorbei chipt. Da war mehr drin.

13' Drinkuth aus der Distanz

Drinkuth fasst sich ein Herz und versucht es aus der zweiten Reihe. Buntic ist aber zur Stelle und hat den Ball.

10' Munteres Topspiel

Halle hat bislang mehr vom Spiel, aber die einzige gute Chance gab es auf Seiten der Schanzer.

7' Erste Chance des FCI

Der Ball kommt von links in die Mitte und da steigt Stefan Kutschke hoch. Um ein Haar hätte er den Ball noch erwischt. Glück für Halle.

4' Halle hat den Ball

Halle mit viel Ballbesitz zu Beginn und einem sehr überlegten Spielaufbau.

2' Erste Torannäherung

Halles Göbel bringt den Ball in den Strafraum, doch die Kugel segelt an Freund und Feind vorbei.

1' Der Ball rollt

Halle mit dem Anstoß. Der Ball rollt.

Gute Stimmung auf den Rängen

Tolles Wetter in Ingolstadt und die Spieler stehen schon im Spielertunnel. Gleich geht's los.

Ingolstadt als Heimmacht

Die Schanzer sind bislang in der Saison zuhause noch ungeschlagen. Die Aufgabe für die gut aufgelegten Hallenser ist also enorm.

Keine Wechsel

Torsten Ziegner schickt heute zum dritten Mal in Folge dieselbe HFC- Startelf auf den Rasen. Never change a Winning team.

(Fast) alle Mann an Bord

Personell kann Ziegner beim Zweiliga-Absteiger in Ingolstadt beinahe aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Tobias Schilk sind alle Spieler fit.

Ziegner bleibt auf dem Boden

Trotz des sportlichen Erfolgs bremst HFC-Trainer Ziegner die Jubelarien etwas ein: "Wir wissen, dass das nach sieben Spieltagen und der Enge der Liga noch keine Aussagekraft hat."

HFC oben auf

Vor allem bei den Gästen läuft es zurzeit rund. Das wird nicht nur durch die jüngsten beiden Siege in Serie deutlich. Die Abwehr ist stabil und vorne präsentiert man sich äußerst treffsicher.

Duell auf Augenhöhe?

Das erstmalige Pflichtspiel-Duell FCI - HFC ist das Aufeinandertreffen des Tabellendritten und -zweiten. Die Erwartungshaltung ist dementsprechend hoch.

Spitzenspiel des 8. Spieltags

Herzlich willkommen zum Ticker von der Drittliga-Partie FC Ingolstadt gegen den Halleschen FC.