Ticker

Sonntag | 15.09.2019 | 16:00 Uhr

Handball 1. Bundesliga

SC DHfK Leipzig 26:25 (14:11) FA Göppingen

Statistik

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

FA Göppingen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker zum Konferenz-Ticker

Auf Wiedersehen

Das war es vom Live-Ticker des SC DHfK. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und noch einen schönen Sonntag!

O-Ton H. Mayerhoffer (Göppingen)

"So nahe liegen Erfolg und Misserfolg zusammen. Am Ende ist es eine ganz enge Kiste. Auf der Leistung können wir aufbauen."

O-Ton Haber

"Am Ende war es Matchglück. Über Mentalität und gute Einzelaktionen sind wir heute gekommen."

O-Ton André Haber

"In der ersten Halbzeit waren wir sehr, sehr gut gegen einen Gegner, der bislang völlig unter Wert geschlagen ist. Heute bin ich sehr glücklich über den Sieg."

O-Ton Marcel Schiller (Göppingen

"Wir sind nicht so in die erste Halbzeit gekommen, wie wir wollten. Wir hatten die Möglichkeit das Spiel zu drehen, waren da aber nicht clever genug. 0:8-Punkte sind bitter."

O-Ton Jens Vortmann (Leipzig)

Der lange verletze Keeper bei "sky": "Wir sind gut reingekommen in die Saison und darauf können wir auch stolz sein."

Tabelle

Göppingen bleibt mit 0:8 Punkten Vorletzter. Leipzig ist mit 8:2 Punkten Vierter, Magdeburg mit 8:2 Zweiter. Erster Hannover mit 10:0.

Endstand 26:25

Die überraschende Niederlage am Donnerstag bei Fast-Absteiger Ludwigshafen (27:32) hat keine Spuren hinterlassen.

Endstand 26:25

Ende in Leipzig: Der SC DHfK setzt sich ganz knapp durch. In der Tabelle bleibt man Vierter, mit jetzt 8:2 Punkten.

Siebenmeter für FA Göppingen!

Schiller mit dem 25:26 in allerletzter Sekunde. Einen Punkt bringt das aber nicht mehr.

26:24

Gebala mit dem 26:24! Nur noch zwölf Sekunden!

Time-Out von DHfK Leipzig

Auszeit Leipzig.

Vortmann hält

Heymann scheitert am Fuß von Schlussmann Vortmann. Wahnsinn.

Time-Out von FA Göppingen

1:25 Minuten vor dem Ende nimmt Hartmut Mayerhoffer eine Auszeit. Schafft sein Team hier eine große Überraschung. Man ist dran.

25:24

Weber aus dem Rückraum mit viel Wucht - Führung für die Gastgeber!

Spielzeit

Noch 2:22 Minuten. Fehlpass von Göppingen!

Fehlpass

Auch Leipzig nun mit einem Fehlpass.

Ballgewinn

Roscheck schnappt sich den Ball nach einem Abspiel der Göppinger, Ballbesitz für die Sachsen.

Siebenmeter für DHfK Leipzig!

Patrick Wiesmach gleicht gegen den erfahrenen Urh Kastelic aus.

Siebenmeter für DHfK Leipzig!

Wiesmach trifft zum 23:23. Sliskovic erhöht im Gegenzug. Noch exakt fünf Minuten.

22:23

Erste Führung für Göppingen durch Schiller.

Pfosten

Leipzig trifft nicht, 7:30 Minuten vor Schluss kann Göppingen das erste Mal in dieser Partie in Führung gehen!

22:22

Kneule gleicht sofort wieder aus! Außerdem Gelb für den protestierenden Leipzig-Coach Haber.

22:22

Kneule gleicht sofort wieder aus! Außerdem Gelb für den protestierenden Leipzig-Coach Haber.

22:21

Philipp Weber, ausnahmsweise einmal vom Kreis.

21:21

Ausgleich! Schiller sorgt dafür, dass FrischAuf zum zweiten Mal in dieser Hälfte einen Drei-Tore-Rückstand egalisiert.

21:20

Mit seinem dritten Treffer bringt Rentschler die Gäste noch einmal ganz nah heran. Noch 10:30 Minuten. Leipzig scheitert im Gegenzug.

Time-Out von FA Göppingen

Auszeit der Gäste, die nicht dran bleiben konnten in den vergangenen Minuten.

Siebenmeter für DHfK Leipzig!

Nun trifft Wiesmach.

19:17

Semper erhöht wieder, in Unterzahl.

18:17

Weber trifft per Sprungwurf, wird dabei von Theilinger geschoben, der bekommt eine Zwei-Minuten-Strafe.

Siebenmeter für FA Göppingen!

Wieder Schiller, sein viertes Tor heute, diesmal gegen Birlehm.

Siebenmeter für DHfK Leipzig!

Wiesmach scheitert an Rebmann. Es bleibt spannend!

Siebenmeter für FA Göppingen!

Schiller trifft, wieder gegen Jens Vortmann.

Zwei Minuten

Für den Leipziger Isländer Viggo Kristjansson.

Time-Out von DHfK Leipzig

Wieder eine Auszeit der Leipziger.

15:14

Wieder Birlehm, aber nun ist er machtlos gegen den zur Pause neu ins Team gekommenen Marcel Rentschler.

Birlehm

Das große Talent ist wieder im Tor - und sofort hält er wieder glänzend, diesmal mit dem Arm.

Siebenmeter für FA Göppingen!

Schiller trifft, nun gegen Vortmann, der für Birlehm in den Kasten kam.

Zwei-Minuten-Strafe

Für Leipzigs Weber.

15:12

Binder erhöht nun wieder.

14:12

Und wieder Birlehm mit einer tollen Parade, diesmal mit dem Fuß.

14:12

Schiller bringt die Gäste gleich weiter heran.

Wiederanpfiff

Es geht weiter in der Arena Leipzig.

Halbzeit

14:11 heißt es zur Pause. Entschieden ist die Partie damit noch nicht. Seinen 65. Geburtstag möchte sich der SC DHfK heute aber nicht kaputt machen lassen.

14:10

Wieder einmal Binder über außen, er erzielt das 14:10.

Time-Out von DHfK Leipzig

Erstes Time-Out von Leipzigs Trainer André Haber: Die Führung soll noch weiter ausgebaut werden. 57 Sekunden noch.

13:10

Mit einer guten Aktion kann Nicolai Theilinger für die Gäste das Ergebnis etwas erträglicher halten. Wichtig für die Moral zur Pause.

Spielverlauf

Leipzig tat sich hier lange schwer, scheint aber jetzt ins Rollen zu kommen.

13:9

Nun zieht Leipzig davon, nach Balleroberung trifft Binder ins leere Tor, Göppingen war da in Unterzahl und hatte den Torwart gegen einen Feldspieler gewechselt.

11:9

Wieder Birlehm mit einer Parade. Leipzig erhöht, wie gerade schon mit etwas Glück beim Wurf.

10:9

Weber mit schönen Pass auf Gebala, der am Kries mit etwas Glück Schlussmann Rebmann überwinden kann.

9:9

Göppingens Schiller trifft per Siebenmeter.

Wieder Birlehm

In seiner erst zweiten BL-Saison ist Leipzigs Neuzugang, von TuS Lübbecke gekommen, Birlehm heute ein starker Rückhalt.

8:7

So richtig davonziehen kann der Favorit bislang nicht.

Keeper

Beide Torhüter überzeugen in dieser ersten Viertelstunde. Gerade auch Leipzigs junger Schlussmann Joel Birlehm.

5:4

Die Torhüter sind in diesen Sekunden in Top-Form, wehren insgesamt drei Mal ab.

Konstellation

Der Sechste trifft heute übrigens auf den Vorletzten. Da ist Leipzig klarer Favorit.

4:3

Zweites Tor von Binder. Über außen ist der SC DHfK gerade sehr stark.

3:2

Leipzig in Überzahl und Semper nutzt das gleich aus. Die dritte Führung.

1:0

Leipzig geht in Führung.

Anpfiff

Hallo und herzlich willkommen zum Handball-Bundesliga-Spiel des SC DHfK Leipzig gegen FrischAuf Göppingen.