Ticker

Freitag | 27.09.2019 | 19:00 Uhr

Fussball 3. Liga

1. FC Magdeburg 3:0 (1:0) Würzburger Kickers

Statistik

Tore

1:0 Beck (40.), 2:0 Bertram
(62./HE),
3:0 Chahed (80.)

1. FC Magdeburg

Behrens - Ernst, Koglin, Müller,
Perthel - Rother, Jacobsen - Conteh
(63. Chahed), Preißinger (78.
Laprevotte), Bertram (85. Osei
Kwadwo) - Beck

Würzburger Kickers

Verstappen - Ronstadt (65.
Hemmerich), Hägele, Schuppan,
Herrmann - Gnaase, Rhein -
Kaufmann, Sontheimer (65. Widemann),
Vrenezi - Pfeiffer (84. Breitkreuz)

Zuschauer

16.165

Gelb

FCM: Bertram, Müller, Preißinger,
Ernst
Würzburg: Vrenezi

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zitat Beck

"Mit meinem Tor kommen wir ins Fahren", sagt Torschütze Beck.

Abpfiff

Osmanagic pfeift pünktlich ab. Der FCM hat mal seine Chancen genutzt und vor allem in der zweiten Halbzeit die Würzburger dominiert. Das Spiel war aber nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis suggeriert.

87' Spiel trudelt aus

Das ist jetzt schon ein gemächliches Auslaufen bei diesem Spielstand.

85' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Der Torschütze Bertram geht und Osei Kwadwo kommt.

84' Wechsel bei Kickers Würzburg

Breitkreuz kommt für Pfeiffer.

80' Tor für 1. FC Magdeburg!

Chahed spielt Doppelpass mit Beck und schließt unhaltbar ins kurze Eck ab.

78' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Laprevotte kommt für Preißinger.

75' Chance für FCM

Beck köpft nach Ecke von Bertram nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

72' Kickers harmlos

Der FCM hat die Partie nun ziemlich gut im Griff. Von Würzburg kommt offensiv nur noch wenig.

68' Chance für Würzburg

Widemann marschiert übers halbe Feld, sein Abschluss ist dann kein Problem für Behrens

67' Schuppan im Abseits

Schuppan mit dem Kopf, aber der Ex- Dynamo stand dabei im Abseits.

65' Wechsel bei Kickers Würzburg

Hemmerich und Widemann kommen für Sontheimer und Ronstadt.

63' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Chahed kommt für Conteh.

62' Tor für 1. FC Magdeburg!

Bertram schießt ins linke Eck. Verstappen hat die Ecke geahnt, kommt aber nicht an den Ball.

60' Elfmeter für 1. FC Magdeburg!

Schuppan mit dem Handspiel.

59' Chance für FCM

Konter über Bertram, der Beck schickt - zu steil.

59' Chance für FCM

Conteh wird von Jacobsen im Strafraum bedient, kann den Pass aber nicht richtig verarbeiten.

56' FCM defensiver

Die Magdeburger ziehen sich nun etwas zurück und lauern auf Konter.

50' Chance für FCM

Perthel zimmert von halblinks einfach mal drauf, Verstappen bekommt gerade so die Fäuste hoch.

49' Intensiver Beginn

Die zweite Hälfte beginnt mit einigen intensiven Zweikämpfen.

46' Weiter geht's

Das Spiel läuft wieder. Ohne Wechsel.

Zitat Bankert

"Wir müssen in der zweiten Halbzeit weniger Standards zulassen", analysiert der Magdeburger Co-Trainer.

Bauarbeiter geehrt

Jetzt werden Bauarbeiter von den Fans geehrt, die mit dafür gesorgt haben, dass die Blöcke 3 und 4 schneller fertig gestellt wurden.

Zitat Brunst

FCM-Keeper Alexander Brunst erzählt von seiner Blinddarm-Operation: "Ich bin ein paar Tage durch die Hölle gegangen."

Halbzeit

Der Freistoß bringt nichts ein und es kommt der Halbzeitpfiff. Die erste Hälfte war äußerst unterhaltsam, es könnte auch schon 2:2 stehen.

45+1' Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg

Ernst mit dem taktischen Foul.

44' Gelbe Karte für Kickers Würzburg

Vrenezi stoppt Preißinger.

42' Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg

Preißinger sieht den Karton.

40' Tor für 1. FC Magdeburg!

Ernst flankt auf Beck, der unhaltbar ins linke Eck köpft.

40' FCM zu ungenau

Inzwischen verlieren die Magdeburger zu oft den Ball und kommen deswegen nicht mehr gefährlich vors Kickers-Tor.

34' Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg

Müller ebenfalls mit einem taktischen Foul.

32' Immer noch Hüpfverbot

Die Magdeburger Fans werden gerade an das Hüpfverbot erinnert, das immer noch besteht.

29' Chance für FCM

Ernst schießt aus spitzem Winkel übers Tor. Noch abgefälscht und es gibt Ecke.

27' Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg

Bertram mit dem taktischen Foul.

27' Chance für FCM

Bertram flankt in die Mitte, der Ball rutscht durch bis zu Rother, der ihn dann nicht richtig trifft.

25' Ecke Würzburg

Und wieder gibt's eine Ecke für Würzburg - bereits die sechste. Diese bringt nichts ein.

22' Chance für Würzburg

Nach einer Ecke kommt Schuppan erneut zum Kopfball und verpasst nur knapp den kurzen Pfosten.

21' Kickers offensiv

Die Kickers halten bisher gut dagegen und kommen besonders über rechts immer wieder bis zum Strafraum.

17' Tolle Stimmung

Und auch die Magdeburger sind wieder richtig laut und sorgen für eine tolle Stimmung.

17' Temporeicher Beginn

Die erste Viertelstunde war extrem temporeich, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. So kann es gerne weitergehen.

14' Chance für FCM

Preißinger aus der zweiten Reihe, gut einen Meter drüber.

11' Chance für Würzburg

Auf der anderen Seite zieht Vrenezi aus gut 20 Metern ab und verfehlt ebenfalls nur knapp das Magdeburger Tor. Noch abgefälscht, deswegen Ecke.

10' Chance für FCM

Und wieder eine Großchance für Magdeburg: Bertram wird von Preißinger bedient und schießt von der Strafraumgrenze knapp neben den rechten Pfosten.

8' Chance für FCM

Fast das 1:0! Verstappen schießt bei einem Abschlag Beck an, dessen Ball nur ganz knapp neben das Tor geht.

8' Chance für Würzburg

Wieder eine Kopfballchance für Schuppan, diesmal nach einer Ecke. Der Ball geht einen Meter übers FCM-Tor.

5' Chance für Würzburg

Freistoß auf Schuppan, dessen Kopfball Behrens noch aus dem Winkel fischt.

2' Chance für FCM

Beck holt eine Ecke raus. Bertram tritt sie, Koglin kommt zum Kopfball und verpasst nur um einen halben Meter.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Würzburg hatte Anstoß.

Gleich geht's los

Die Spieler laufen auf den Rasen. Gleich geht's los.

Wenige Gästefans

Allzu viele Gästefans sind nicht. Wohl um die 30.

Zitat Schiele

"Wir müssen gegen den Ball aggressiv arbeiten, dann werden wir auch zu Chancen kommen", sagt der Kickers- Coach.

Zitat Krämer

"Es wäre ganz cool, wenn wir mal in Führung gehen könnten", meinte Krämer.

Zitat Krämer

"Wir müssen auf unsere Balance achten und dürfen uns nicht zu sehr locken lassen", sagte Krämer gerade am Mikro von Magenta-TV.

Gute Bedingungen

Die Sonne geht so langsam in Magdeburg unter, das Flutlicht geht an. Und wir freuen uns auf einen tollen Fußball- Abend.

Schiri Osmanagic

Schiedsrichter der Partie ist Asmir Osmanagic aus Stuttgart. Ihn assistieren Gaetano Falcicchio und Lars Erbst.

Kein Wechsel bei Kickers

Die Kickers beginnen mit der exakt gleichen Startaufstellung wie beim Erfolg gegen Meppen.

Ein Wechsel beim FCM

Im Vergleich zum 1:1 in Kaiserslautern wechselt Krämer einmal: Für Osei Kwadwo rückt Preißinger in die Startelf.

Ausgeglichene Bilanz

Insgesamt spielten beide Teams vier Mal gegeneinander. Zweimal gewannen die Kickers, einmal der FCM, einmal gab es ein Unentschieden.

15.000 Tickets im VVK weg

Das Stadion könnte heute Abend also wieder richtig voll werden, mehr als 15.000 Tickets wurden bereits im Vorverkauf abgesetzt.

Blöcke 3 und 4 nutzbar

Für die Partie gegen Würzburg können die Blöcke 3 und 4 im Magdeburger Stadion wieder genutzt werden, weil die Umbauarbeiten vorzeitig fertig wurden.

Zitat Schiele

"Der FCM hat eine echte Wucht, zudem sind viel Power sowie Emotionen im Spiel. Über 90 Minuten herrscht eine Top-Stimmung in der Arena", sagt sein Würzburger Pendant Michael Schiele.

Zitat Krämer

"Würzburg wird mit großem Selbstvertrauen zu uns kommen", sagt FCM-Coach Stefan Krämer dazu.

Würzburg gut in Form

Die Würzburger sind aktuell gut in Form und konnten ihre letzten beiden Liga-Spiele gewinnen. Das 3:2 gegen Meppen am vergangenen Freitag war aber ein hartes Stück Arbeit.

FCM seit acht Spielen unbesiegt

Immerhin sind die Magdeburger inzwischen seit acht Spieltagen ungeschlagen - spielten aber zu oft (sechs Mal) remis in dieser Zeit.

FCM zu oft remis

Nach drei 1:1 in Folge will der FCM gegen die Kickers mal wieder einen Dreier einfahren, um das Mittelfeld der Tabelle zu verlassen.

Vor dem Spiel

Am Freitag rollt ab 19 Uhr der Ball in der Magdeburger MDCC-Arena und hier gibt's alle wichtigen Infos zum Spiel.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie 1. FC Magdeburg gegen die Kickers Würzburg.