Ticker

Freitag | 04.10.2019 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

KFC Uerdingen 0:0 (0:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

KFC Uerdingen

Königshofer - Bittroff, Kirchhoff,
Lukimya, Dorda - Matuschyk - Gündüz
(71. Rühle), Mbom, Pflücke (56.
Osawe), Rodriguez - Boere

1. FC Magdeburg

Behrens - Ernst, Müller, Koglin,
Jacobsen - Rother, Laprevotte (71.
Osei Kwadwo) - Conteh (56. Chahed),
Preißinger (86. Gjasula), Bertram -
Beck

Zuschauer

3.874

Gelb

Lukimya, Kirchhoff - Ernst

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss

Wir verabschieden uns und wünschen eine gute Nacht!

Schluss

Es war ein eher schwaches Spiel, in dem Magdeburg gut begann, insgesamt aber Uerdingen etwas gefährlicher wirkte.

Schluss

Dann ist das Spiel vorbei. Die Magdeburger holen das siebte (!) Unentschieden im elften Spiel.

90' Volleyschuss Bertram

Nach einem langen Freistoß nimmt Bertram den Ball volley - weit drüber.

90' Gelbe Karte für Uerdingen

Kirchhoff

90' Gjasula schießt ...

... der Ball kommt gefährlich, Königshofer war noch dran und lenkt den Ball über das Tor.

90' Noch mal Freistoß ...

... für den FCM, zentrale Position. Das könnte gefährlich werden.

86' Die letzten Minuten laufen

Wer noch auf ein Offensiv-Feuerwerk wartet, den müssen wir leider enttäuschen. Immerhin spannend ist es.

86' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Gjasula für Preißinger

78' Distanzschuss Preißinger

Auf der anderen Seite schießt Preißinger aus der Distanz, aber drüber. Der FCM schafft es nicht mehr in den Strafraum.

78' Erst Rodriguez, dann Boere

Distanzschuss Rodriguez wird von Behrens zunächst abgewehrt, Boeres Nachschuss aus spitzem Winkel landet am Außennetz.

75' Schuss Bertram

Bertram ist der Einzige, der beim FCM so etwas wie Gefahr ausstrahlt. Abermals schießt er aus der Distanz, wieder hält Königshofer problemlos.

71' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Osei Kwadwo für Laprevotte

71' Wechsel bei Uerdingen

Rühle für Gündüz

70' Chance Osawe

Ob Sie es glauben oder nicht, wir haben wieder mal eine Torchance! Osawe köpft nach Flanke auf das Tor, Behrens hat den Ball aber.

68' Passhilfe gesucht

Kennen Sie Fußball-Videospiele? Dort kann man häufig die Option "Passhilfe" auswählen. Eine solche könnten die 22 Kicker auf dem Rasen heute auch gebrauchen.

63' Hohe Fehlpassquote

Beide Mannschaften weisen heute Abend eine hohe Fehlpassquote auf. Das ist der Hauptgrund für das recht magere Spiel bis hierhin.

60' Kopfball Kirchhoff

Hurra, wir haben eine Chance! Nur leider nicht für Magdeburg: Kirchhoff köpft nach Ecke Rodriguez, Behrens hält.

58' Uerdingen mit zwei Spitzen

Uerdingen nach dem Wechsel nun mit zwei Spitzen: Boere und Osawe.

56' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Chahed für Conteh

56' Wechsel bei Uerdingen

Osawe für Pflücke

54' Schuss Bertram

Bertram läuft ein paar Schritte mit Ball und zieht dann aus der Distanz ab - in die Arme des Keepers Königshofer.

51' Nicht viel los

Auch die zweite Halbzeit beginnt zunächst mit wenig aufregenden Momenten.

46' Anpfiff

Die zweite Halbzeit beginnt mit Anstoß Uerdingen.

Halbzeit

Anfangs war der FCM besser und hatte zwei Möglichkeiten. Dann kam Uerdingen mehr und mehr ins Spiel. Wir melden und zur zweiten Halbzeit zurück.

Halbzeit

Und dann ist Pause. Es ist alles gesagt. Wir erhoffen etwas mehr Unterhaltung von der zweiten Halbzeit.

45' Zu wenig vom FCM

Nach der guten Anfangsphase kommt seit geraumer Zeit ziemlich wenig vom FCM. Als hätten sie sich vorgenommen, die Anzahl an Unentschieden noch weiter in die Höhe zu schrauben.

41' Fehlpass Müller

Müller spielt einen Fehlpass im Aufbauspiel, Uerdingen kontert, Mbom hat die Schusschance, doch trifft den Ball nicht.

40' Schuss Pflücke

Pflücke schießt von halblinks aus der Distanz, Behrens hat keine Probleme und hält den Ball. Aber: Uerdingen ist mittlerweile die etwas gefährlichere Mannschaft.

36' Bertram reklamiert Handspiel

Nach der sechsten Ecke für Uerdingen kontert der FCM: Bertram wird bedient im Strafraum, zieht sofort ab und trifft den Arm eines Gegenspielers. Der Arm klebte aber am Körper. Kein strafbares Handspiel.

34' Uerdingen setzt sich fest

Die Gastgeber holen eine Ecke nach der anderen heraus.

32' Kopfball Lukimya

Die zweite Ecke in Folge landet über Umwegen bei Lukimya, der bringt aber nicht mehr genug Druck hinter seinen Kopfball.

31' Pflücke holt Ecke heraus

Langer Ball auf Pflücke, der macht das gut im Eins-gegen-eins und holt immerhin einen Eckball für Uerdingen heraus.

27' Gelbe Karte für Uerdingen

Lukimya sieht Gelb nach Foulspiel.

26' Preißinger zieht ab

Preißinger zieht nach Eckball ab, bleibt aber hängen. Der FCM setzt sich kurz fest am Strafraum der Gastgeber, doch am Ende können die Uerdinger klären.

23' Wenig Unterhaltung

Richtig unterhaltsam ist die Partie bislang nicht. Es reißt uns noch nicht von den Ticker-Hockern.

20' Uerdingen aktiver

Uerdingen wird nun langsam etwas aktiver, nachdem der FCM in der Anfangsphase dominanter auftrat.

17' Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg

Gelbe Karte gegen Ernst nach Foulspiel.

16' Chance Uerdingen

Erste Chance für die Gastgeber, doch Boere scheitert nach Fehler von Koglin aus Nahdistanz an FCM-Torhüter Behrens.

14' Kopfball FCM

Kopfball nach Ecke Bertram, aber weit drüber.

12' Uerdingen ohne Idee

Die Gastgeber haben durchaus auch den Ball, aber bislang keine Idee im Spiel nach vorn. Der FCM ist bislang gefährlicher.

10' Chance Conteh

Nach verlängertem Einwurf kommt Conteh im Strafraum aus Nahdistanz zum Schuss, der Ball wird noch abgeblockt - Ecke.

7' Beck gesucht

Hoher Ball auf Beck, der kommt mit dem Kopf aber nicht mehr so richtig an den Ball und kann keine Gefahr erzeugen.

5' Schuss Bertram

Erster Schuss des Spiels - und zwar für Magdeburg. Bertram wird auf halbrechts bedient und zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball wird noch abgefälscht und geht knapp am Tor vorbei.

4' Wenig Struktur

Bislang noch wenig Struktur im Spiel nach vorn auf beiden Seiten.

1' Anpfiff

Schiedsrichter Daniel Schlager gibt den Ball frei. Der FCM hat Anstoß.

Großkreutz fehlt

Übrigens: Bei Uerdingen fehlt der prominenteste Spieler im Kader, Kevin Großkreutz. Er ist noch angeschlagen.

Viele Plätze frei

Natürlich bleiben in diesem großen Bundesliga-Stadion viele Plätze frei. Die Magdeburger Ecke scheint aber - wenig überraschend - gut gefüllt.

Stadion: Düsseldorf

Gespielt wird übrigens in Düsseldorf. Dort trägt Uerdingen in dieser Saison seine Heimspiele aus. In der vergangenen Saison war noch Duisburg der Spielort des KFC. Grund für den Umzug: das heimische Grotenburg-Stadion wird noch immer für die 3. Liga saniert.

Statistiken

Magdeburg auswärts schwer zu schlagen: Der FCM ist in allen bisherigen fünf Auswärtsspielen ohne Niederlage geblieben. So, nun ist aber gut mit Zahlen!

Statistiken

Uerdingen heimschwach: Die Gastgeber haben zu Hause bislang nur vier Punkte geholt und sind in der Heimtabelle Vorletzter.

Statistiken

Noch etwas mehr als 30 Minuten bis zum Anpfiff. Zeit für Statistiken. Zum Beispiel die hier: Die Magdeburger sind bislang die Unentschieden-Könige der Liga und haben in zehn Spielen schon sechsmal remis gespielt.

Aufstellungen

Die Aufstellungen sind da. FCM- Trainer Stefan Krämer tauscht gegenüber dem 3:0 vor einer Woche gegen die Würzburger Kickers auf einer Position: Für Perthel beginnt Laprevotte.

Uerdingen zuletzt gewonnen

Immerhin: Zuletzt haben die Uerdinger in Meppen einen wichtigen 2:1-Sieg gelandet.

Uerdingen im Abstiegskampf

Die Uerdinger sind dagegen im Abstiegskampf zu finden: Platz 14, zwei Punkte über dem ersten Abstiegsplatz, auf dem momentan Kaiserslautern steht.

FCM defensiv stark

Bislang überzeugt der FCM vor allem defensiv: zehn Gegentore, der zweitbeste Wert der Liga nach - ausgerechnet - dem Erzfeind Hallescher FC.

Magdeburg zuletzt siegreich

Die Magdeburger haben zuletzt nach drei Unentschieden in Serie mal wieder gewonnen: 3:0 gegen Würzburg. In der Tabelle stehen sie auf Platz sieben - mit fünf Punkten Abstand zu Relegationsrang drei.

Herzlich Willkommen ...

zum Drittliga-Spiel zwischen dem KFC Uerdingen und dem 1. FC Magdeburg. Anstoß ist am Freitag um 19 Uhr.