Ticker

Sonnabend | 05.10.2019 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SG Dynamo Dresden 0:2 (0:0) Hannover 96

Statistik

Tore

0:1 Korb (73.)
0:2 Teuchert (89.)

SG Dynamo Dresden

Broll - Müller, Ballas, Ehlers -
Kreuzer, Ebert (56. Burnic),
Nikolaou, Hamalainen (77. Stor) -
Atik, Horvath (84. Klingenburg),
Koné

Hannover 96

Zieler - Korb, Franke, Elez, Albornoz -
Anton - Stendera, Prib (73. Hom) -
Hansson (83. Teuchert), Haraguchi
(Muslija) - Ducksch

Zuschauer

28.359

Gelb

Albornoz (Foulspiel)
Korb (Foulspiel)
Prib (Foulspiel)
Stendera (Foulspiel)
Kreuzer (Foulspiel)

Gelb-Rot

Albornoz (Unsportlichkeit)

Rot

Kreuzer (Unsportlichkeit)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zwei Wochen Pause

Dynamo Dresden hat jetzt zwei Wochen Pause, am 18. Oktober geht es bei Greuther Fürth weiter. Auf sport-im- osten.de finden Sie alles Wissenswerte zum heutigen Spieltag. Klicken Sie gern rein!

Pfiffe der Dynamo-Fans

Der Sieg dürfte auch 96-Trainer Slomka gerettet haben. Der stand ja arg in der Kritik. Die Dynamo-Fans quittieren die Leistung ihrer Elf mit Pfiffen.

Hannover gewinnt zum 3. Mal

Hannover hat erst zum dritten Mal in Dresden gespielt und zum dritten Mal gewonnen. Man kann da schon von Lieblingsgegner. sprechen.

Abpfiff!

Endstand 0:2. Dynamo verliert ein intensives Fußballspiel, weil Hannover nach vorn einfach einen Tick besser war.

90' Dynamo stehend k.o.

Ein Blick in die Gesichter der Dynamos zeigt: Hier geht nichts mehr. Dresden war offensiv zu harmlos, es fehlten Ideen und klare Chancen.

90' Hannover erhöht auf 2:0

Joker Teuchert kreuzt nach einem Sprint über das halbe Feld herrlich und lässt Broll mit einem platzierten Flachschuss keine Chance. Das war's für Dynamo.

89' Tor für Hannover 96!

Die Entscheidung!

87' Dynamo läuft die Zeit weg

Auch wenn die Fans alles geben, es sieht nicht so aus, als käme Dynamo hier noch einmal zurück. Hannover verteidigt wirklich sehr geschickt.

85' Wechsel bei Hannover 96

Muslija für Haraguchi

85' Wechsel bei Hannover 96

Muslija für Haraguchi

85' Wechsel bei Dynamo Dresden

Klingenburg für Horvath

84' Das Spiel hat Kraft gekostet

Der Rasen ist pitschnass und tief. Beide Mannschaften sind unglaublich viel gelaufen - das macht sich bemerkbar. Viele leichte Fehler jetzt.

83' Hoffen auf Koné

Koné reibt sich auf, ist ein Unruheherd, der von Hannover in Manndeckung genommen wird.

80' Horvath drüber

Schöner Spielzug, schwacher Abschluss: Koné auf Horvath, dessen Schuss geht aber deutlich über das Tor.

78' Wechsel bei Dynamo Dresden

Jetzt der angekündigte Wechsel: Stor für Hamalainen.

77' Kommt Dynamo zurück?

Slomka wirkt erleichtert und Fiel dirigiert wie wild am Spielfeldrand. Wird das die zweite Niederlage in Folge?

75' Wechsel bei Hannover 96

Hom für Prib

74' Jetzt wird es schwer

Kommt Dynamo hier zurück? Ein Wechsel wird vorbereitet. Stor macht sich bereit. Natürlich ein Stürmer.

73' Dynamo liegt 0:1 zurück

Stendera chippt den Ball in den Strafraum, Dynamo spielt auf Abseits und Korb steht allein vor Broll. Erst Brustannahme, dann Abschluss und Tor.

73' Tor für Hannover 96!

Korb schockt Dynamo!

72' Gas vom Fuß

Nach den Platzverweisen hat sich die Lage beruhigt. Beide Mannschaften sortieren sich gerade und schieben das Leder hin- und her.

67' Mehr Platz

Jetzt ist also mehr Platz auf dem Feld. Mal sehen, wie sich das auswirkt.

66' Gelb-rote Karte für Hannover 96!

In der gleichen Situation hat der schon verwarnte Albornoz Gelb-Rot gesehen. Er hatte den Streit angefangen.

66' "Kleiner" Kopfstoß

Nach einem Gerangel um den Kopf direkt vor der Nase des 4. Offizieller lässt sich Kreuzer zu einem Kopfstoß hinreißen. Rot berechtigt!

65' Rote Karte für Dynamo Dresden!

Kreuzer fliegt vom Platz!

63' Der Neue gleich gefährlich

Teuchert setzt sich gleich stark in Szene. Die Dynamos haben ihn nicht auf dem Schirm, Broll rettet gegen seinen Flachschuss.

62' Wechsel bei Hannover 96

Teuchert für Hansson

62' Stendera an die Latte

Das Spiel nimmt Fahrt auf. Stendera knallt den Ball an die Latte. Auf der Gegenseite behindern sich zwei Dynamos bei der Ballas Flanke gegenseitig. Das wäre eine gute Chance geworden.

59' Gelbe Karte für Hannover 96

Zwei gelbe Karten sind uns durch die Lappen gegangen. Die Hannoveraner Korb und Prib sahen kurz nach der Pause den Karton. Nach Karten steht es also 4:1 aus Sicht von Hannover.

57' Gelbe Karte für Dynamo Dresden

Kreuzer (Foulspiel)

56' Wechsel bei Dynamo Dresden

Burnic für Ebert.

55' Fernschuss Dynamo

Nikolaou versucht es aus der Distanz. Sein Linksschuss senkt sich über das Tor. Zieler hätte den Ball aber auch gehabt.

54' Dynamo dreht auf

Dynamo wird aktiver, die Fans peitschen das Team nach vorn. Noch werden die Eingaben abgeblockt. Das Spiel über die Außen scheint aber der Schlüssel zu sein...

52' Gelbe Karte für Hannover 96

Stendera (Foul)

51' Das Spiel wird schneller

Beide Mannschaften scheinen in der Pause den Turbo gezündet zu haben. Das geht hier einen Zahn flotter zur Sache.

51' Riesenchance

Wenn es schnell geht, wird es gefährlich: Hannover spielt zielstrebig Ducksch frei, der schießt aus 5 Metern über das Tor.

49' Erster Abschluss Dynamo

Na, wer sagt es denn! Nikolaou drückt mit links aus 20 Metern ab, Zieler muss abtauchen und pariert sicher.

47' Keine Wechsel

Alle 22 Spieler sind wieder da. Die Trainer heben sich ihre Wechselmöglichkeiten also auf.

46' Weiter geht's

Und damit rein in die zweite Halbzeit. Wird Dynamo jetzt gefährlicher?

Halbzeit

Wir verschnaufen kurz und freuen uns auf die 2. Halbzeit, dann hoffentlich auch mit Toren.

Halbzeit

Pause! Das Salz in der Suppe fehlt. Hannover war etwas besser, hatte zwei gefährliche Abschlüsse. Dynamo bemüht, aber ohne Torgefahr.

45' Wildwest

Nach einem Fehlpass-Festival wird der Ball zweimal geblockt, Nikolaou holt damit am Ende sogar eine Ecke heraus. Die bringt nichts.

42' Dynamo unter Druck

Ebert und Ehlers räumen sich gegenseitig ab, Hansson kommt aus 16 Metern frei zum Schuss, schaufelt den Ball aber vorbei. Hannovers beste Phase im Spiel.

40' Puh, Glück für Dynamo!

Hansson mit einer butterweichen Flanke auf Anton, der in den Ball fliegt und nur haarscharf am Tor vorbeiköpft. Zweite gute Chance - bei Dynamo zählen wir Null gefährliche Abschlüsse.

36' Koné gut abgeschirmt

Koné wird auf Schritt und Tritt verfolgt. Mal sehen, ob das heute noch was wird, mit dem Titel alleiniger Zweitliga- Rekordtorschütze von Dynamo...

32' Volltreffer in den Magen

Atik wird aus Nahdistanz von Elez getroffen und geht zu Boden. Er muss kurz draußen nach Luft schnappen, dann wird es aber für ihn weitergehen.

30' Spielerisch Luft nach oben

"Stets bemüht" würde gerade auf den Zeugnissen von Dynamo und Hannover stehen. Es fehlt aber der Glanz.

27' Beide hellwach

Die Abwehrreihen passen extrem gut auf, sind dicht dran und lassen kaum klare Chancen zu. Naja, wir haben ja noch mehr als eine Stunde zu spielen...

24' Zieler im Brennpunkt

Zieler - erst hui, dann pfui! Gegen Ballas klärt er stark, dann irrt er bei einer Ecke durch seinen Strafraum. Dynamo kann die Verunsicherung nicht nutzen.

22' Gelbe Karte für Hannover 96

Albornoz (Foulspiel)

21' Verteiltes Spiel

Beide Mannschaften sind engagiert, doch noch fehlen die großen Chancen. Hannover hat ein leichtes Plus - gerade köpft Franke, Broll hält im Nachfassen.

16' Koné am Tor vorbei

Das sah schon mal gut aus: Kreuzer flankt und Koné köpft, aber deutlich am Tor vorbei.

15' Koné will Elfmeter!

Dingert winkt ab. Koné mogelt sich an Franke vorbei. Es gab einen Kontakt, aber niemals Elfmeter.

13' Ducksch mit der Pike

Weiterhin ein schwungvolles Spiel und Hannovers Ducksch mit dem nächsten Abschluss. Allerdings harmlos. In die Mitte. Da kann sich Broll in Zeitlupe bücken.

11' Gefahr bei hohen Bällen

Funfact: Beide Teams haben in der 2. Liga die meisten Kopfball-Gegentreffer kassiert. Hannover 5, Dresden 4.

8' Es geht auf und ab

Jetzt hat Ducksch - Hannovers gefährlichster Angreifer bisher - freie Fahrt, ist aber nicht schnell genug. Seine Flanke wird geklärt. Beide ziemlich offensiv in der Anfangsphase.

7' 2. Ecke folgt sogleich

Wieder kommt der Ball gefährlich in den Strafraum, doch Dynamo klärt rustikaler und kontert.

6' 1. Ecke - und was für eine

Broll rettet Dynamo vor einem frühen Rückstand! Nach einer Ecke zögert Ehlers, Haraguchi schießt aus dem Gewühl, Broll hält!

4' Hannover muss liefern

In Hannover brennt der Baum. Die Niedersachsen sind auf den 16. Platz abgerutscht. Sie müssen sich heute anders präsentieren und tun das in den ersten Minuten auch.

3' Beide stören früh

Ausgeschlafen sind beide Mannschaften. Und nervös wirken sie auch nicht. Der Ball läuft gut.

1' Anpfiff

Und damit rein ins Spiel. Schiedsrichter Dingert hat das Spiel pünktlich freigegeben.

Gleich geht es los

Beide Mannschaften kommen auf das Spielfeld und werden lautstark empfangen.

Was Hoffnung macht...

... ist Dynamos Heimstärke. Saisonübergreifend haben die Dresdner nur 1 der letzten 11 Zweitligaspiele verloren.

Harmlose 96-er

Hannover hat in drei der jüngsten vier Zweitliga-Spielen keinen Treffer erzielt. Dynamo wäre sicher nicht traurig, wenn auch heute wieder ein laues Sturmlüftchen weht...

Noch etwas Statistik

Erst zwei Mal spielte Dynamo zu Hause gegen Hannover. Beide Spiele verloren die Schwarz-Gelben. Aber aller guten Dinge sind ja drei...

Aufstellungen sind da!

SGD-Coach Fiel rotiert ordentlich. Löwe, Burnic, Hartmann, Wahlqvist und Stor haben es im Vergleich zur Vorwoche nicht in die erste Elf geschafft.

Endspiel für Slomka?

Nach dem mageren Start mit nur zwei Siegen soll Mirko Slomka vor dem Aus stehen. Vor dem Duell in Dresden schrieben diverse Medien vom Endspiel. Hannover wollte sich dazu nicht äußern.

Trainer Slomka vor dem Spiel

"Ich erwarte einen Hexenkessel. "Es müssen Spieler aufs Feld, die bereit sind, zu kämpfen und über ihr maximales Limit zu gehen, um einen Erfolg für 96 zu ermöglichen."

Trainer Fiel vor dem Spiel

"Hannover ist eine Mannschaft, die die Ambitionen auf die Plätze 1 bis 3 hat. Meine Gedanken drehen sich um meine Mannschaft und darum, wie wir gewinnen können."

Personal Update II

Auch Tim Boss wird nicht auflaufen können. Er hat sich das Knie verdreht. Hinter Dauer-Sorgenkind Marco Hartmann steht ein Fragezeichen (Schwindelgefühle).

Personal Update

Auch Hannover wird nicht in Bestbesetzung antreten; Ex-HSV-Profi Dennis Aogo verletzte sich im Training und fällt mit einer Zerrung aus.

Sonnabend wird es ernst

Dynamo gegen Hannover ist auch das Spiel der Enttäuschten. Beide Mannschaften stehen deshalb enorm unter Druck. Bis zum Anpfiff füttern wir Sie hier mit aktuellen Infos zum Duell der Sachsen gegen den Bundesliga-Absteiger.

Bangen um Wahlqvist

Auch hinter Linus Wahlqvist steht ein dickes Fragezeichen. Der Verteidiger konnte wegen Achillessehnenbeschwerden nicht trainieren. Am Freitag gab der Verein Entwarnung: Wahlqvist ist dabei.

Hiobsbotschaft für Dynamo

Die SG Dynamo Dresden muss am Sonnabend im Heimspiel gegen Hannover 96 auf Alexander Jeremejeff verzichten. Der Stürmer fällt mit einem Faserriss in der Wade und einem angerissenen Band im Sprunggelenk aus. Passiert ist das ganze beim 1:4 gegen Aue.