Ticker

Dienstag | 22.10.2019 | 18:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Viktoria Berlin 0:0 ZFC Meuselwitz

Statistik

Viktoria Berlin

Flauder - Daube, Hoffmann, Kapp,
Röcker - Schmidt, Becker (70. Gunte),
Menz - Fardjad-Azad (62. Ndualu),
Schulz, Falcao (80. Brand)

ZFC Meuselwitz

Kroner - Sahanek, Weiß, Strietzel,
Raithel - Reinhard, Stenzel, Ernst,
Trübenbach (88. Dartsch) -
Breitfelder, Mauer

Zuschauer

242

Ticker zum Konferenz-Ticker

90' Endstand 0:0

Der ZFC Meuselwitz holt bei Viktoria Berlin einen Zähler. Hinten rührte das Team von Heiko Weber erfolgreich Beton an. Kurz nach Wiederbeginn und kurz vor Schluss musste nochmal gezittert werden. Offensiv war mit etwas GLück auch ein Tor drin, sodass das 0:0 in Ordnung geht.

90' Nachspielzeit läuft

Die Nachspielzeit läuft. Es gibt nochmal Freistoß für den ZFC. Stenzel läuft an. Geklärt. Konter. Geklärt. Ende - Aus. 0:0.

90' Viktoria kommt nochmal

Erst segelt ein Schuss knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz darauf gibts zwei Ecken. die erste klärt ein ZFC-Akteur artistisch. Bei der zweiten köpft Gunte knapp vorbei.

89' Nochmal Ecke Viktoria

... Geklärt. Zweiter Versuch von Brand - diesmal direkt aufs Tor. Kroner sicher.

88' Wechsel bei Meuselwitz

Und siehe da. Es gibt einen Wechsel. Dartsch kommt für Trübenbach.

88' Wechselt der ZFC nochmal?

Aulig, Moritz, Bürger, Weinert, Dartsch, Wonneberger und Rudolph heißen übrigens die sieben Akteure, die noch für frischen Wind sorgen könnten, derzeit aber auf der Bank erfrieren.

85' Weiß köpft - gehalten & Abseits

Der Freistoß landet bei Weiß, der köpft aus sieben Metern. Gehalten. Wäre aber auch Abseits. Von Berlin kommt erschreckend wenig in der Schlussphase. 3:3 Tore in fünf Heimspielen sprechen nicht unbedingt für eine Schlussoffensive - oder? Freistoß - aufs Tornetz.

84' Gelbe Karte für Viktoria Berlin

Das wäre es gewesen. Zwei Meuselwitzer sind eigentlich gut in Position gelaufen. Doch Berlins Kapp passt gerade so auf. Der sieht kurz darauf nach einem Foul Gelb.

82' ZFC nochmal am Drücker

Über rechts, geklärt, über links, geklärt. Doch es gibt Ecke. Übrigends noch kein Wechsel bei den Gästen. Weber dürfte nicht unzufrieden sein mit dem Auftritt. Doch was ist das? Weiß will einen ZFC-Einwurf schnell machen und befördert den Ball ins Toraus. Weiter gehts. Der ZFC mit etwas mehr Puste aktuell.

80' Wechsel bei Viktoria Berlin

Falcao geht. Also keine Zaubereinlagen mehr in der Schlussphase? Für kommt Rafael Brand. Kann er für Feuer in der mittlerweile doch recht überschaubaren Offensive sorgen?

78' Gelbe Karte für Viktoria Berlin

Nach einem Foul von Ndualu gibts Gelb - fünfzehn Minuten nach seiner Einwechslung. Derweil Konter Viktoria über links - ins Aus gespielt. Einwurf ZFC. Das Tempo un der Spielfluss haben merklich nachgelassen.

76' Es riecht nach einem 0:0

15 Minuten noch. Foul im Mittelfeld. Freistoß ZFC. Es riecht stark nach 0:0

75' Nicht ungefährlich

Kurz darauf ist es Breitfelder, der aus halbrechter Position einfach mal abzieht. Am langen Pfosten vorbei.

74' 242 Zuschauer

... verfolgen das torlose Remis bislang. Gelingt hier einem Team doch noch was?. Stenzel vertritt sich kurz, rutscht weg, kann aber weitermachen.

72' Partie etwas verflacht

Spielerische Glanzpunkte gab es in den letzten Minuten eher nicht. Beide Teams gönnen sich nach dem furiosen Start eher gerade eine kleine Auszeit.

71' Wechsel bei Viktoria Berlin

Zweiter Wechsel bei Viktoria. Es geht Becker geht. Für ihn kommt Gunte.

65' Wieder Ernst

Und nochmal Henrik Ernst: Nach einer Ecke köpft er knapp vorbei. Ist noch abgefälscht. Wieder Ecke, die klärt Flauder.

62' Wechsel bei Viktoria Berlin

Erster Wechsel der Partie. Ndualu kommt für Fardjad-Azad. Derweil schießt Trübenbach aus 20 Metern Ernst an. Kurz darauf schießt Ernst aus 24 Metern selbst, zwei Meter rechts vorbei.

60' Gück für ZFC

Schulze über rechts seinen Schuss klärt ein zurückgelaufener Meuselwitzer jedoch noch. Danach Falcao mit dem Ansatz eines Fallrückziehers - wer sonst? Doch er verfehlt in der Luft liegend den Ball.

53' Trübenbach!

Erst behindern sich zwei MEuselwitzer gegenseitig. Dann probierts Trübenbach aus 20 Metern mit dem Schlenzer. Flauder streckt sich und kratzt den Ball noch von der Linie. Hier liegt ein Tor in der Luft.

51' Tempo im Spiel

Auf der Gegenseite klärte Raithel eine scharfe Eingabe noch zur Ecke. Bei dieser brennt es lichterloh. Drei, vier Versuche blockt der ZFC im wilden Durcheinander ab. Dann Konter. Und Ecke ZFC.

50' ZFC mit Ecke

Konter über links, Ecke, und durch aus eine gute Cance für die Gäste. Reinhard steigt sechs Meter vor dem Tor am höchsten, erwischt den Ball aber nicht richtig - vorbei.Da war mehr drin. Es bleibt beim 0:0.

47' Außenpfosten

Becker zirkelt den Ball über die Mauer. Kroner ist noch dran und lenkte den Ball an den Außenpfosten, danach gibts Ecke. Die bringt nichts ein.

47' Freistoß Hausherren

Keine 30 Sekunden gespielt, gibt es Freistoß 24 Meter zentral vor dem Tor...

46' Weiter gehts

Berlin mit Anstoß. Beide Teams unverändert.

Halbzeit

Pause! 0:0. ZFC lässt wenig zu. Offensiv mit Nadelstichen. So könnte es was mit einem Punkt werden. Wenn ein Konter mal ausgespielt wird, könnten es auch drei werden. Derwei marschieren die Teams in die Katakomben

45' Freistoß ZFC

... von der linken Seite - scharf getreten - geklärt. Danach ist Pause.

45' Gelbe Karte für Viktoria Berlin

Schmidt folut Trübenbach und sieht Gelb.

45' Duell der "Bollwerke"

Meuselwitz steht im Großen und Ganzen defensiv gut. Und offensiv? Breitfelder mit einer Einzelaktion aus 15 Metern. Abgeblockt. Auch Viktoria defensiv bärenstark. Erst sechs Gegentore in dieser Saison sind mit Abstand Liga-Bestwert

41' Tempo etwas raus

Fünf Minuten sinds noch zur Pause. Es bleibt alles beim alten. Tore Fehlanzeige. Großchancen Fehlanzeige. Gute Chancen: Zwei zu Null für Berlin. weitere Möglichkeiten: eine auf jeder Seite. Oder geht hier etwa noch vor der Pause was?

35' "Heimspiel für Meuselwitz"

.... shalalalala skandieren zwei Fans der Thüringer lautstark im Stadion Lichterfelde. Kann man so sehen, muss man nicht.

33' Gute halbe Stunde rum

Es bleibt dabei. Viktoria ist bemüht, das Spiel zu machen, während Meuselwitz auf Konter lauert. Mehr als in Ansätzen geht diese Taktik noch nicht auf. Dennoch: Die "Null" steht zumindest auf beiden Seiten.

31' ZFC-Trainer aufgeregt

Das ZFC-Trainertrio ist von seinen drei Stühlen sitzend kurz aufgesprungen, nachdem ein Foulspiel im Mittelfeld vorlag. Kurze Behandlungspause für Berlins Becker, dann gehts weiter.

29' Falcao per Kopf - vorbei

Wenn etwas geht, dann über Falcao. Sein Kopfball landet knapp neben dem Tor.

26' ZFC mit Lebenszeichen

Sahanek auf Breitfelder, der aus zwölf Metern aus der Drehung abzieht. Gute Postiton. Allerdings Abseits. Und der Schuss ging auch vorbei. Jetzt Ecke auf der anderen Seite, die fliegt aber Richtung Seitenlinie. Einwurf...

24' ZFC-Freistoß & Konter

Raithel genau in die Arme von Flauder. Konter läuft, doch der ZFC defensiv bislang hellwach. Einzig Falcao mit einem nennenswerten Torabschluss.

23' Schulz über rechts

... ist fast durch, doch Sahanek holt doch noch einen Einwurf für den ZFC raus. Stark.

21' Muzzicato wird gefeiert

Den Zuschauern gefällt der Auftritt offenbar. Trainer Benedetto Muzzicato wird von den ca. 10 stimmgewaltigen Fans gefeiert "Muzzicato, du bist der beste Mann..." Ob es das für Heiko Weber beim ZFC auch schon gab?

20' Weiter Viktoria

Sehenswerte Kombination über links, am Ende köpft ein Berliner zwei Meter daneben.

18' Hausherren drücken

Viktoria hat das Geschehen vorerst übernommen, Meuselwitz lauert auf Konter. Jetzt gibts Freistoß von halblinks für Berlin. Schmidt führt aus - Konter ZFC, aber da ist keiner. Neuaufbau Viktoria.

15' Ecke ZFC

Ecke von der linken Seite. Keeper Flauder fängt ab und donnert den Ball nach vorn bzw. eher nach oben, danach gehts schnell, doch ZFC- Keeper Kroner passt auf.

13' Chance Viktoria

Schulz probierts aus 18 Metern, der Ball geht allerdings Richtung Bäume, welche den Zuschauerwall begrenzen.

11' Gelbe Karte für Meuselwitz

Stenzel senst Becker um, dafür gibts gelb. Dennoch Freistoß für Meuselwitz, weil kurz zuvor ein Foul eines Berliners vorlag. Stenzel auf Trübenbach, der köpft eine Bogenlampe aufs Tornetz.

7' Starke Aktion von Falcao

.... nicht der ganz berühmte, aber er macht es dem Weltstar nach. Starkes Dribbling über links, zieht in den 16er und schießt - Croner im ZFC-Tor passt auf. "Falco oho"- Sprechchöre der Viktoria Fans honorieren diese Aktion.

4' Viktoria macht das Spiel

Fast alle Akteure in der Hälfte des ZFC.

1' Anpfiff

DIe Einlaufmusik ist von "Hells Bells" ist vorbei. Der Ball rollt. Meuselwitz stößt an. Langer Ball, danach kontert Berlin, gerade noch abefangen am 16er. Ordentlicher Beginn.

Teams stehen bereit

Meuselwitz in rot, die Gastgeber in weiß-blau. Und es geht ab ins Stadion. Der Stadionsprecher gibt sein Bestes und zaghafter Applaus begleitet die Teams auf den Rasen.

Das Flutlicht ist an

Fußball-Athmosphäre im Stadion Lichterfelde. In zwanzig Minuten gehts los.

Berlin mit mauer Heimbilanz

Aus fünf Spielen im heimischen Stadion gelang erst ein Sieg. 3:3 Tore dabei sprechen auch nicht gerade für eine unlösbare Aufgabe.

18:30 Uhr geht es los

Viktoria Berlin empfängt den ZFC Meuselwitz. In 120 Minuten sind wir für Sie vor Ort und halten Sie per Live-Ticker auf dem Laufenden.

ZFC lockt das Mittelfeld

Die Hauptstädter haben 16 Punkte auf dem Konto und rangieren auf Platz sieben. Die Zipsendorfer liegen mit vier Zählern weniger auf dem 13. Rang. Gelingt dem ZFC ein Dreier, würde das Weber-Team einen guten Mittelfeldplatz erobern.

Weber gelobt Besserung

Nach der Pleite war ZFC-Coach Weber ziemlich "angefressen". "Wir haben den Gegner unterschätzt. Was wir in der ersten Halbzeit gemacht haben, war nicht zu erklären." Weber gelobte aber Besserung: "Wir werden unsere Schlüsse ziehen und am Dienstag anders auftreten."

Böse Überraschung für Meuselwitz

Nach der Spielabsage waren beide Teams bereits wieder im Einsatz. Am vergangenen Wochenende spielte die Viktoria bei Aufsteiger Lichtenberg 1:1, Meuselwitz erlebte eine böse Überraschung und verlor zuhause gegen den Berliner AK 1:4.

Grund der Absage

Die Partie war abgesagt worden, weil der Rasen in Berlin nach den Regenfällen in keinem spielfähigen Zustand war.

Willkommen

Wir begrüßen Sie heute zum Nachholer des 11. Spieltages zwischen Viktoria Berlin und dem ZFC Meuselwitz.