Ticker

Sonnabend | 05.10.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 1:1 (0:1) FSV Zwickau

Statistik

Tore

0:1 Schröter (37.)
1:1 Baxter Bahn (82.)

Hallescher FC

Eisele - Göbel, Vollert, Washausen
(46. Papadopoulos), Landgraf - Jopek -
Bahn, Drinkuth (46. Lindenhahn) -
Nietfeld - Sohm, Boyd

FSV Zwickau

Brinkies - Godinho, Handke, Frick,
Lange - Jensen, Reinhardt - Schröter,
Viteritti (87. Hauptmann) - König,
Huth (76. Wegkamp)

Zuschauer

8.570

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Endstand 1:1. Zwickau zeigte vor allem taktisch eine Meisterleistung. Vor der Pause gelang Schröter die Führung für die Gäste.

Endstand

Aus! Halle nach dem 2:2 gegen Münster daheim erneut nur mit einem Punkt. Die Zwickauer hätten hier durchaus mehr verdient gehabt, doch Halle erkämpfte sich das Tor und den Punkt in der Schlussphase.

90'

Boyd, Guttau und Bahn tanken sich durch. Bahn wird etwas gehalten, es gibt aber keinen Elfmeter.

90' Freistoß Zwickau

Geht da noch was? Handke mit dem Foul. Jetzt langer Ball des HFC.

90' Nochmal Ecke Halle

Brinkies rutscht der Ball durch die Hände, krallt sich das Leder dann aber im Nachfassen.

90' Nachspielzeit läuft

Die Nachspielzeit in Halle läuft. Es wird fünf Minuten nachgespielt.

90' Nachspielzeit läuft

Die Nachspielzeit in Halle läuft. Es wird vier Minuten nachgespielt.

87' Wechsel bei FSV Zwickau

Viteritti hält sich die Schulter. Er muss behandelt werden. Es schaut nicht danach aus, dass es für ihn weitergeht.

85' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Viteritti sieht die Gelbe Karte.

83' Tor für Halle!

Göbel und Papadopoulos probieren sich, der Ball landet bei Bentley Baxter Bahn, welcher aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich trifft.

78' Frick am Boden

Zwickaus Frick krümmt sich vor Schmerzen. Er wurde von Boyd unglücklich mit dem Stollen an der Wade getroffen.

76' Wechsel bei FSV Zwickau

Wegkamp kommt für Huth. Es ist der erste Wechsel bei den Gästen.

75' Erneut Zwickau

Über rechts, über links. Das 0:2 liegt in der Luft, doch Halle ist dazwischen. Was kommt hier noch von den Hausherren?

74' Fast das 0:2

Brinies pariert einen Aufsetzer von Halles Baxter Bahn. Auf der Gegenseite Riesenchance für Huth per Kopf, der in die Flanke von links reinkläuft aber aus 6 Metern drüber köpft.

71' Kommt Halle noch zum Ausgleich?

Und schon wieder der FSV Zwickau. Über die linke Seite. Viteritti flankt auf König. Ein Tick zu hoch. Auf der Gegenseite Boyd für Halle. Abgeblockt.

71' Kommt Halle noch zum Ausgleich?

Und schon wieder der FSV Zwickau. Über die linke Seite. Viteritti flankt auf König. Ein Tick zu hoch. Auf der Gegenseite Boyd für Halle. Abgeblockt.

69' Halle weiter schwach

Ohne Tempo in den Aktionen. Wenig Kreativität. Auch, weil Zwickau heute einfach hellwach ist. Jetzt mal Boyd per Kopf, knapp vorbei.

67' Zwickau weiter stark

Godinho, König und Reinhardt kombinieren gefällig. Am Ende ist Halle dazwischen. Und wieder Zwickau. Boyd kann sich nur mit einem Foul wehren.

65' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Schröter unterbindet einen Konter und sieht Gelb. Seine zweite in dieser Saison.

63' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Frick sieht Gelb nach einem Foul. Seine Fünfte. Er wird gegen Bayern II fehlen.

62' Wechsel bei Halle

Sohm geht raus, neu im Spiel ist Guttau. Damit ist das Wechselkontingent von Halle erschöpft.

57' Zwickau etwas präsenter

Der FSV Zwickau stört früh und erspielt sich ab und an selbst einige Chancen.

50'

Papadopoulos mit der ersten Möglickeit nach der Pause. Er tankt sich durch und kommt aus etwa acht Metern zum Abschluss.

47' Zwickau unverändert

... es gab auch wenig Grund zum Wechseln. Zwickau präsentierte sich abgezockt. Jetzt mit der ersten Ecke. Foulspiel. Abgepfiffen.

47' Wechsel bei Halle

Zudem kommt Lindenhahn für Drinkuth in die Partie.

46' Wechsel bei Halle

Der Ball rollt wieder. Doppelwechsel bei Halle. Zum einen verlässt Washausen das Spiel, für ihn kommt Papadopoulos.

Halbzeit

Schiedsrichter Osmers pfeift. Die erste Hälfte ist rum. Zwickau führt hier nicht unverdient mit 1:0. Defensiv sicher und offensiv mit einigen Aktionen. Halle muss sich was einfallen lassen.

44' Jopek aus 25 Metern drüber

Björn Jopek aus 25 Metern drüber.

44' Handke mit dem Einwurf

... als Innenverteidiger... Jetzt fehlt er hinten. Doch den Konter des HFC kann Zwickau verhindern.

42' Schröter über links

Viteritti auf Schröter, der marschiert über links. Sein Schuss aus fünf Metern wird zur Ecke abgefälscht.

42' Halle bemüht

... doch der FSV offenbart keine Schwachstellen. Die "Schwäne" machen es Halle verdammt schwer.

40' Freistoß Halle...

Nach einem Solo von Vollert stellt sich Frick in den Weg. Baxter Bahn flankt auf Boyd, der bekommt ihn nicht aufs Tor gedrückt.

40' Freistoß Halle...

Nach einem Solo von Vollert stellt sich Frick in den Weg. Baxter Bahn flankt auf Boyd, der bekommt ihn nicht aufs Tor gedrückt.

38' Wie antwortet Halle?

Halle probiert es über links. Boyd und Landgraf mit einem Missverständnis. Der Ball landet im Aus.

37' Tor für FSV Zwickau!

Schröter trifft aus zwölf Metern zum 0:1. Völlig freistehend kommt er nach einer Flanke von links zum Abschluss und hämmert den Ball aus halbrechter Position oben rechts in den Winkel.

36' Wieder Freistoß

Landgraf über links, dessen Eingabe fängt Brinkies ab und leitet den Konter ein. Doch Halle kommt schnell genug hinter den Ball.

34' Freistoß Halle

Zwickau nun komplett zurückgezogen. Jopek holt einen Freistoß raus. Boyd verlängert per Kopf. Lange ist gerade so vor Nietfeld am Ball. Fast das 1:0.

31' Halle nun drin im Spiel

Nächster Versuch. Halle über links mit einer verunglückten Flanke. Diese landet auf dem Tornetz. Danach toll rausgespielter Konter. Doch Sohm ist im Abseits.

30' 30 Minuten rum

Halle so langsam aber sicher etwas besser im Spiel. Flanke auf Drinkuth, dessen Volley-Eingabe verpasst ein Hallenser nur hauchdünn.

26' HFC mit erster Torgefahr

Boyd und Nietfeld behindern sich gegenseitig. Das wäre die erste gute Abschlussposition für Halle gewesen. Es gibt zumindest Ecke für Halle.

25' FSV im Vorwärtsgang

Taktische Meisterleistung bisher vom Team von Jeo Enochs. Zwickau lässt so gut wie nichts zu und setzt vorne selbst Nadelstiche. Halle lässt zu viele Flanken zu.

21' "Hier regiert der FSV"

... skandieren die Gäste-Fans. Die heimischen Fans kontern mit lautstarker Anfeuerung ihrerseits.

19' FSV präsenter

König mit der nächsten FSV-Chance. Washausen stemmt sich gegen den Ball und klärt. Huth danach mit einem Kopfball drüber. Kommt unglücklich mit dem Kopf auf. Aber geht weiter.

17' Erste Ecke des Spiels

... für Zwickau. Jensen zieht aus zwölf Metern ab. Große Möglichkeit, aber er verzieht.

16' Halle mit Problemen

Der HFC hat bislang Probleme, gegen den selbstbewussten FSV ins Spiel zu kommen. Die Gäste lassen kaum etwas zu. Die Gäste indes mit dem nächsten Freistoß...

14'

Erste Torannäherung HFC. Aber einen Kopfball als Bogenlampe aus etwa 15 Metern ist kein Problem für Brinkies.

11' Zwickau durchaus präsent

Der FSV Zwickau ist durchaus präsent. Jetzt über die rechte Seite. Von Halle eher wenig bisher zu sehen.

10' Frick köpft vorbei

Freistoß für Zwickau. Da war mehr drin. Davy Frick köpft aus fünf Metern spitzen Winkel knapp vorbei.

10' Bayd foult Reinhardt

... der liegt und fässt sich an die Nase. Unglücklich bekommt Reinhardt den Ellenbogen von Boys auf die Nase. Aber es kann weitergehen.

10' Bayd foult Reinhardt

... der liegt und fässt sich an die Nase. Unglücklich bekommt Reinhardt den Ellenbogen von Boys auf die Nase. Aber es kann weitergehen.

8' Huth köpft auf Tornetz

Huth köpft nach Freistoß von Viteritti auf das Tornetz - erste Annäherung des FSV Zwickau. Auf der Gegenseite rutscht ein Hallenser im Strafraum weg.

4' Noch nichts Nennenswertes

Noch passiert aktuell nichts nennenswertes auf dem Rasen. Die Fans indes in Hochform. Gute Stimmung hier.

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Anstoß für den FSV Zwickau.

Brinkies fünf Mal zu Null

Johannes Brinkies hat bereits fünf Mal zu Null gespielt, HFC-Coach Eisele vier Mal. In der letzten Saison stellte Eisele mit 18x zu Null einen Rekord auf.

Brinkies fünf Mal zu Null

Johannes Brinkies hat bereits fünf Mal zu Null gespielt, HFC-Coach Eisele vier Mal. In der letzten Saison stellte Eisele mit 18x zu Null einen Rekord auf.

Teams laufen ein

Die Teams betreten den Rasen. Zwickau hat übrigens letztmals 2000 hier gewonnen. 2:0 in der Oberliga. Zuletzt gab es in Halle neun Mal das bessere Ende für den HFC.

Eine Änderung beim FSV

Beim FSV kehrt Jensen in die Startelf, Hehne bleibt draußen. Ansonsten die gleiche Elf wie beim 4:0 gegen Viktoria Köln.

Washausen für Mai

Kapitän Washausen kehrt zurück, weil Mai nicht mitspielen kann.

Washausen für Mai

Kapitän Washausen kehrt zurück, weil Mai nicht mitspielen kann.

Die Hymne läuft im Hintergrund

Die Fans stimmen sich ein. Etwa 10.000 sind im Stadion.

Matchplan

"Wir wollen das machen, über das wir glauben, dass wir damit gewinnen können". Wir wollen schnell den Ball haben, hoch attackieren und dann haben wir eine gute Chance". Zwickau ist körperlich stark.

Besondere Bilanz

Der FSV Zwickau hat unter Joe Enochs noch nie auf einem Abstiegsplatz gestanden. Eine starke Leistung. Der Coach sagte: "Die Jungs gehen in jedem Spiel an die Leistungsgrenze und ziehen mit"

Enochs: "Haben uns gefunden"

Der FSV ist selbstbewusst. Trainer Joe Enochs: "Wir sind sehr flexibel. Wir haben uns gefunden." Vor dem Spiel sagte er zu Halle: Sie sind sehr schwer zu bespielen. Wir müssen extrem aufpassen."

Exkurs-Info: Effe KFC-Manager

Stefan Effenberg heuert bei Drittligist KFC Uerdingen an. Als Manager. Diese Personalie wurde gerade vermeldet. Viel Prominenz also beim KFC und in Liga drei.

Mai fehlt: "Kaffee ohne Milch"

Auf die Frage, ob das Fehlen von Sebastian Mai wie "Kaffee ohne Milch" sei, antwortete Ziegner leicht verdutzt und stimmte der Fragestellerin am Ende aber zu. Mai sorge für Motivation in der Kabine und ist auch deshalb schwer zu ersetzen. Aber nochmal: Wir sind in der Breite gut aufgestellt.

Ziegner "Achtung bei Standards"

HFC-Trainer Torsten Ziegner warnt bei Magenta-Sport im Interview vor dem Spiel vorm Gegner: "Wir müssen auf die Standards aufpassen". Zum Ausfall von Mai sagte er: "Zuerst ist es bitter für ihn. Kein Spieler ist 1:1 zu ersetzen. Wir sind dennoch in der Breite gut aufgestellt."

Washausen für Mai

Beim Halleschen FC muss Sebastian Mai (Bänderdehnung) passen. Für ihn wird wohl Jan Washausen anfangen. Daneben fehlt auch der langzeitverletzte Tobias Schilk. Toni Lindenhahn ist nach auskurierter Grippe wieder dabei.

Beide Teams optimistisch

Der FSV gibt sich optimistisch. Zuletzt sprang ein 4:0 über Viktoria Köln raus. Stürmer Ronny König: "Die Aufgabe wird nicht einfach. Aber wir wollen dort gewinnen". Joe Enochs: "Halle ist sowohl offensiv als auch defensiv stark, doch auch wir sind schwer zu schlagen.

"Klassentreffen" für HFC-Profis

Die HFC-Profis Sebastian Mai, Patrick Göbel, Jan Washausen, Jonas Nietfeld und Bentley Bexter Bahn standen bereits schon für den FSV Zwickau auf dem Rasen.

Halle empfängt Zwickau

Der Hallesche FC empfängt den FSV Zwickau zum Ostderby. Anpfiff ist am Sonnabend um 14:00 Uhr.